Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
24.12.2009 21:01
wollt euch noch schreiben was es an geschenken gab

luca: motorikwürfel, rutschauto, eine schnecke zum ziehen, kleider, schuhe, geld fürs sparbuch und holzbausteine

ich: dvd film, geld, fondue-set und von meinem schatz ein super collen digitalen bilderrahmen

schatz: geld, dvd-film, handykarte, psp-spiel und mon ceri

Also wie ihr seht wurden wir schon super beschenkt und morgen geht es weiter
Schneeflocke
3996 Beiträge
24.12.2009 21:57
Huhu sind auch da Ja WIR!! C. hüpft hier noch rum. An schlafen ist nicht zu denken. Ist ja auch aufregend das erste Weihnachten.

Hier mal usnere Ausbeute (morgen gehts ja weiter )

Ich: Wii Fit Board (aber das bekam ich schon vor einigen Wochen ), Geld, ein Buch von der lieben Prili

Mein Mann: Parfüm, Call of Duty (Wii Spiel), Geld,

C.: Lego Duplo(Tierbabys), Haba Puppenwagen, Geld und ein supertolles Buch mit Klappen von Prili
Ginger
2892 Beiträge
24.12.2009 22:54
Frohe Weihnachten euch allen!!!

Man, war das schön, außer das der Kleine vor meinem Geschenk, der Musikkugel Angst hat
Jo, mir fällt gerade tatsächlich nichts mehr ein, dabei wollte ich soviel erzählen. Bin total platt. Die Tage gibts dann mal Foto´s vom Grinsekeks mit baum und Geschenken
bauchgnom
11688 Beiträge
24.12.2009 23:21
mensch da wollen unsere süßen heute nicht pennen
jessi wird gerade wieder bissel munter aber ich will eh bald ins bettel....
.
.
heute vor 1jahr
wie versprochen bin ich vormittags zum ctg und siehe da was für ein wunder der blutdruck war noch höher als am montag mein ctg meiner ärztin meine nachsorgehebamme machte mit keine hoffnung das ich nach hause kann bei dem blutdruck und den wasser was immer mehr wurde und erzählte mir schon wie es weihnachten bei ihnen im kh abläuft...es kam mir vor wie ein film und ich war kurz vorm heulen,dann nach der untersuchung beim arzt meinte er ich solle nochmal nach hause gehen und mich die tage ausruhen um kraft zu tanken,wenn es mir schlecht geht solle ich wieder kommen.mir fiel ein riesen stein vom herzen und so schnell war ich noch nie aus dem kh raus wie jedes jahr feierte ich bei meinen eltern und er bei seinen und abends trafen wir uns bei meinen eltern....die geschenkevergabe begann und wir saßen so wie jedes jahr am baum auf den boden!Ich habe seitlich gesessen und merkte nicht wie sich das wasser staute in den beinen .erst als ich nach knapp 20minuten wieder aufstehen wollte merkte ich es und habe 10inuten gebraucht um wieder nach oben zu kommen....dieses weihnachten wird mir immer in erinnerung bleiben weil es das schmerzhafteste war was ich erlebte.entweder es wehte oder es zog oder mir schlief irgendetwas ein!
Tiffylein
13485 Beiträge
25.12.2009 01:57
hach caro... deine einträge machen mich immer so sentimental (aber ich finde sie total schön!)

vor einem jahr...
heute vor einem jahr war ich in der kindermesse, hab meine nachsorgehebi getroffen udn sie meinte nur "nee - guck dich an, da stimmt was nicht. ich wette dein ET ist falsch, so sieht keine "normale" schwangere in der 37. woche aus!!!!!"
ich hab im gottesdienst geheult wie ein schlosshund - keine ahnung warum.
wir haben racelette bei meiner tante und meinem onkel gemacht, udn es war einfach nur blöd, weil ich wegen dem dicken bauch nich an den tisch kam
ausserdem hatte ich keine schuhe an, und schmerzen wegen dem ganzen wasser....
Den ersten Wehentropf hatte ich erfolglos hinter mir und nach meiner Berechnung wäre morgen ET gewesen... (bzw wenn ich auf die uhr gucke, heute schon )

und das schlimmste ist, dass es mir heute, ein jahr später, nicht besser geht...
ich hab heute wieder wie bescheuert die tränen verkniffen in der messe...
und wieder sind ausgerechnet heute meine arme und hände so angeschwollen voller wasser, dass sogar die haut über den knöchel an meinen fingern vor spannung aufgeplatzt ist...
Lolana
4198 Beiträge
25.12.2009 06:24
hallo,
bin schon wieder wach obwohl es gestern spät wurde.
War toll aber ein bisschen stressig für mich in der Küche.
Was habe ich bekommen:
- Geld
- Bilderrahmen mit Bildern aus unserem letzten Urlaub
- ein Präsentkorb mit Spezialitäten
- Zwei Kochbücher
- 2 Paar Ohringe und ein Armband
- eine neue digitale Türklingel (unsere ist kaputt gegeangen ), mit der kann man sogar Hells Bells als Ton nehmen
Maxime hat bekommen:
- einen Autositz
- Geld
- so ein Multi-Lern-Spielhaus
- ein Eimer mit Spiel-Lern-Bausteinen
- eine Kuschel-Giraffe

Von Tiffy gabs auch tolle Geschenke - Fotos stelle ich in den Wichtelthread ein!
Für Mama: Ein Party-Dip-Set und eine Räucherstäbchen/Öl Set
Für Maxime: Weihnachts-CDs für Kinder und Strickstrümpfe
Hab mich total gefreut - DANKE Tiffy

So hier siehts aus wie Sau...fange mal an aufzuräumen, heute essen wir bei den Schwiegis...

Bis später .....
-
bauchgnom
11688 Beiträge
25.12.2009 08:51
morgen meine lieben gestreßten weihnachtsmamas
man bin ich froh das ich noch so jung bin da machen wir immer alles bei eltern und großeltern und ich muss nur essen und lächeln
tiffy
da ich ja keinen eigenen thread gemacht habe für jessi,warum auch immer,dachte ich ich schreib euch einfach mal meine letzten verbliebenen tage auf und ich finde es schön wie sich noch andere an die tage vor einem jahr erinnern
.
.
heute vor 1Jahr
heute wäre meine errechneter ET gewesen und keinem interessierte es....ich wusste das es mein letzter tag in freiheit werden wird und mittags sind wir zu meinen eltern gegangen um zu essen.Die nacht zu diesem tag war mehr als schlimm und der blutige schleim ließ einfach nicht nach,zudem konnte ich nun garkein wasser mehr halten und ich musste mich aller paar stunden daran erinnern einfach mal aufs klo zu gehen um nicht überzulaufen. Die wehen zogen weiter und es stach in der mumu als würde da jemand ab und an ein messer rein haute...Nachmittags wie jeden 1.weihnachtsfeiertag war bei der oma meines mannes kaffe und abendbrot.mir ist andauernd was eingeschlafen und mir war kotzübel,das steigerte sich so sehr das ich mich fast am abendbrottisch übergab und als dann noch alle sahen das ich nichts aß und mir dann einlabberten "iß doch was" konnte ich nicht mehr und fing an zu heulen.es bekamen alle mit aber zum glück sagten sie nichts und ließen mich in ruhe...die wehen wurden auch immer doller aber was nicht regelmäßig ist da brauche ich nicht ins kh und ansonsten sollte ich ja nur kommen wenn mir der bauch weh tut,schlecht zu sagen wenn einen kotzübel ist und sich der magen zusammen zieht,und wenn es mir vor den augen flackert,auch schlecht zu sagen bei dem schlafmangel!
der tag ging rum und wie jeden abend lief ich noch ein paar runden im wohnzimmer um zu schauen ob ich die wehen ankurbeln kann,aber es wurde nur mehr wasser und ich wurde immer schlapper.....
Tiffylein
13485 Beiträge
25.12.2009 09:32
mein errechneter ET - also den ich selbst errechnet hatte, wäre auch heute gewesen.
und die neue FÄ hat mich auch immer auf ende dezember eingestuft, durfte das aber nicht mehr ändern, weil ich ja erst in der 22. woche oder so zu ihr gewechselt bin. war ja vorher wo anders, und der mann war einfach inkompetent.

bauchgnom
11688 Beiträge
25.12.2009 10:17
ich hab nicht den ersten tag meiner periode gerechnet sondern den letzten und somit war ich 1woche verrechnet.da die kleine aber nicht die größte auf den us war und auch nicht die schwerste haben sie es so gelassen naja dann 51cm und 3250g sind ja nicht gerade untergewichtig und klein
zudem war sie genauso wie paul ein kleiner fisch der sich geschuppt hatte
Tiffylein
13485 Beiträge
25.12.2009 10:25
ja genau - das ist ja so das typischste anzeichen...
und 54cm und 3840g is auch nich ohne brocken

naja... es ist vorbei... versuche ich mir immer wieder zu sagen
aber grade jetzt wo die selben wehwehchen wieder kommen, wo sowieso sentimentale weihnachts-stimmung herrscht und wo wir so kurz vorm 1. geburtstag stehen, lässt es sich kaum unterdrücken
Nici25
2481 Beiträge
25.12.2009 10:45
So, unser erster Heiligabend war auch total schön. Lara hat gut durchgehalten, obwohl sie nachher echt fertig war. Ich glaube sie war sehr froh, endlich im Bett zu liegen. Ist ohne Murren eingeschlafen und hat *trommelwirbelan* DURCHGESCHLAFEN *trommelwirbelaus*

Unsere Geschenke
Lara: ein Schaukelpferd, eine kleine Kiste mit Mäusen in verschiedenen Größen zum reinstecken, zwei Musikwürfel mit Tieren, eine Hose, ein Shirt, Socken, Bodys, die Haba Weihnachtskrippe, ein kleines Auto mit Ball (den Ball fand sie übrigens am besten von allen Geschenken ) und natürlich das Halstuch und das Shirt mit der Hose von Cindy

ich: ein neues Laptop , Parfum, Pralinen, einen Gutschein für ein Klettertraining im Hochseilgarten

mein Mann: eine Lederjacke, einen Pulli, auch einen Gutschein für den Hochseilgarten, gaaaaaaaaanz viel Schoki und beide zusammen noch einen Pushboy in Knallrot (Mülleimer)

und gleich gehts weiter
Nici25
2481 Beiträge
25.12.2009 10:46
ach und ich habe natürlich auch das Buch von Cindy, hab ich total vergessen, weil es schon nicht mehr auf dem Geschenkestapel liegt, sondern schon neben meinen Bett
Nici25
2481 Beiträge
25.12.2009 10:46
ach und ich habe natürlich auch das Buch von Cindy, hab ich total vergessen, weil es schon nicht mehr auf dem Geschenkestapel liegt, sondern schon neben meinen Bett
Tiffylein
13485 Beiträge
25.12.2009 10:59
ach man
ich fühl mich grad voll schlecht...

gestern abend ist paul gefallen, einfach so, und hat sich die lippe dabei blutig gebissen.
und grade ist er gegen den badschrank gelaufen als ich daneben stand und jetzt hat er neben dem auge so ne kleine stelle offen und ist natürlich auch direkt dick und blau geworden
25.12.2009 11:01
Ach Tiffy, das werden nicht die letzten Beulen sein Bis zur Hochzeit, sind die wieder verheilt.

Leg mal auf die neue Beule nen Teelöffel rauf, dass kühlt und dann wirds nicht arg so schlimm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt