januar babys 2009
09.09.2008 21:55
Guten Abend zusammen,
schön zu Lesen das es Euch so gut geht
Hatte heute ein etwas stressigen Tag und kämpfe seit heute Mittag mit meiner Gebärmutter habe schon ich weiß nicht wie viele Kapseln Mag.card gefressen ( 7 stk. ) aber nix wird besser die wird immer wieder soooo Hart, sehr oft, ich lege mich jetzt hin. Eine heiße Wärmflasche habe ich auch schon gemacht, einfach mal nix tun.....
Mal sehen morgen ist ein neuer Tag.
Wünsche Euch einen tollen Abend, bis morgen mal.
Grüße
Marie-Anett
schön zu Lesen das es Euch so gut geht
Hatte heute ein etwas stressigen Tag und kämpfe seit heute Mittag mit meiner Gebärmutter habe schon ich weiß nicht wie viele Kapseln Mag.card gefressen ( 7 stk. ) aber nix wird besser die wird immer wieder soooo Hart, sehr oft, ich lege mich jetzt hin. Eine heiße Wärmflasche habe ich auch schon gemacht, einfach mal nix tun.....
Mal sehen morgen ist ein neuer Tag.
Wünsche Euch einen tollen Abend, bis morgen mal.
Grüße
Marie-Anett
09.09.2008 21:56
Herzlichen Glückwunsch ihr beiden zum Outing!
Hmm hab leider auch keine Ahnung vom Ph- Wert. Hatte bisher weder ne Blasenentzündung noch habe ich den Wert je gemessen.
Hmm hab leider auch keine Ahnung vom Ph- Wert. Hatte bisher weder ne Blasenentzündung noch habe ich den Wert je gemessen.
09.09.2008 21:57
ohje du arme!
Ich weiß garnicht wie und wo fühlt ihr denn ne harte Gebärmutter?
Ich weiß garnicht wie und wo fühlt ihr denn ne harte Gebärmutter?
09.09.2008 22:00
Zitat von takezora:
ohje du arme!
Ich weiß garnicht wie und wo fühlt ihr denn ne harte Gebärmutter?
Es verkrampft sich dann dein Bauch, immer und immer wieder es schmerzt nicht aber das gefühl ist gar nicht toll.
09.09.2008 22:01
Davon kann ich im Moment auch ein Liedchen singen @Marie. War heute bei Ikea und da wurds so schlimm das ich nur noch raus wollte, bloss nicht mehr an die Kasse stellen. Also habe ich die schöne gelbe Ikeatasche abgestellt und bin rausgelaufen...welche Frau geht schon ausm Ikea ohne mindestens eine Kerze gekauft zu haben...War auf jeden fall froh als ich mich zu Hause hinlegen konnte, nu gehts Gott sei dank wieder. Keine Ahnung was des war, wenns morgen wieder kommt werd ich mal zum Doc gehn.
09.09.2008 22:05
Zitat von somersault:
Davon kann ich im Moment auch ein Liedchen singen @Marie. War heute bei Ikea und da wurds so schlimm das ich nur noch raus wollte, bloss nicht mehr an die Kasse stellen. Also habe ich die schöne gelbe Ikeatasche abgestellt und bin rausgelaufen...welche Frau geht schon ausm Ikea ohne mindestens eine Kerze gekauft zu haben...War auf jeden fall froh als ich mich zu Hause hinlegen konnte, nu gehts Gott sei dank wieder. Keine Ahnung was des war, wenns morgen wieder kommt werd ich mal zum Doc gehn.
Ich will dir keinen Schreck einjagen aber ich lag deswegen im KH, das sind leichte Wehen die nicht schlimm sind außer du hast dabei Schmerzen. Das kommt wenn der Körper Ruhe braucht, so ist das bei mir ein Warnschuß sag ich dazu immer.
09.09.2008 22:11
Hmm ist gut möglich...ist ja auch schon mein 2. krümelchen daher weiss ich wie Wehen sich anfühlen... Bei meinem Sohn hatte ich 6 Wochen vor der Geburt alle 5 min Wehen, das hörte auch trotz Wehenhemmern nich auf. Trotzdem kam er erst 2 Tage vor dem ET. Man gewöhnt sich aber dran. Aber heut wars echt komisch. Fühlte sich n bissl an wie heftige Blähungen und Bauchkrämpfe. Dachte die Plauze platzt
10.09.2008 06:54
Moin Mädels,
wie geht es euch heute? Hattet ihr wieder so Schmerzen in der Gebärmutter?
ich hab das auch meistens nach der arbeit oder sogar noch auf der Arbeit, weil mein chef mich einfach ankotzt.grrrr!Heute sehe ich ihn den ganzen Tag!!!!!
Egal gestern war ein ganz netter Tag ich hatte ein Kennlerngespräch mit einer Hebamme. war echt schön. Sie hat mich auch am Bauch abgetastet und so und sie hat auch wieder gesagt dass man ja gar nicht sieht dass ich schon in der 20.SSW bin ;0)....unser BAuchbewohner sei wohl ein graziles Kind mit langem rücken. Meine Gebärmutter war auch etwas verhärtet und sie hat mir ein Lavendelöl aufgeschrieben mit dem ich mich abends einreiben soll dies dient zur Entspannung. Habt ihr auch Interesse dann stell ich s mal rein?
Ansonsten habe ich mich bei ihr sehr wohl gefühlt finde es aber schade,dass sie keine Beleghebamme ist. Sie ist Beleghebamme in einem Geburtshaus und da bin ich mir einfach noch nicht sicher,ob das das richtige für mich ist! Mein Freund ist da im Moment sowieso noch völlig abgelehnt davon! Aber ich muss ja das Kind auf die Welt bringen ;0)!
Und dann gab es gestern auch nohc voll den schönen Moment: Mein Freund hat auch das Baby von außen spüren können..war wirklich total aufregend...;0)! aber er ist dann auch gleich wieder eingeschlafne...also mein Freund..;0)!
Ach ja noch was: Die Hebamme hat mir gestern auch gesagt, dass die Kleinen gern vom Ultraschall aufwachen...also denke ich mir,dass es schon das Baby stören kann wenn man ständig schallt!
Sie hat nämlich gestern auch die Herztöne abgehört..mensch das war ein Gefühl..unbeschreiblich, es hatte leichten Schluckauf gehabt....*g*
Sorry dass ich soviel geschrieben habe....
LG
Bibi
wie geht es euch heute? Hattet ihr wieder so Schmerzen in der Gebärmutter?
ich hab das auch meistens nach der arbeit oder sogar noch auf der Arbeit, weil mein chef mich einfach ankotzt.grrrr!Heute sehe ich ihn den ganzen Tag!!!!!
Egal gestern war ein ganz netter Tag ich hatte ein Kennlerngespräch mit einer Hebamme. war echt schön. Sie hat mich auch am Bauch abgetastet und so und sie hat auch wieder gesagt dass man ja gar nicht sieht dass ich schon in der 20.SSW bin ;0)....unser BAuchbewohner sei wohl ein graziles Kind mit langem rücken. Meine Gebärmutter war auch etwas verhärtet und sie hat mir ein Lavendelöl aufgeschrieben mit dem ich mich abends einreiben soll dies dient zur Entspannung. Habt ihr auch Interesse dann stell ich s mal rein?
Ansonsten habe ich mich bei ihr sehr wohl gefühlt finde es aber schade,dass sie keine Beleghebamme ist. Sie ist Beleghebamme in einem Geburtshaus und da bin ich mir einfach noch nicht sicher,ob das das richtige für mich ist! Mein Freund ist da im Moment sowieso noch völlig abgelehnt davon! Aber ich muss ja das Kind auf die Welt bringen ;0)!
Und dann gab es gestern auch nohc voll den schönen Moment: Mein Freund hat auch das Baby von außen spüren können..war wirklich total aufregend...;0)! aber er ist dann auch gleich wieder eingeschlafne...also mein Freund..;0)!
Ach ja noch was: Die Hebamme hat mir gestern auch gesagt, dass die Kleinen gern vom Ultraschall aufwachen...also denke ich mir,dass es schon das Baby stören kann wenn man ständig schallt!
Sie hat nämlich gestern auch die Herztöne abgehört..mensch das war ein Gefühl..unbeschreiblich, es hatte leichten Schluckauf gehabt....*g*
Sorry dass ich soviel geschrieben habe....
LG
Bibi
10.09.2008 08:38
Guten Morgen Ladys!
Mir gehts heute sehr gut. Wie eigentlich jeden Morgen. Abends wird mein Bauch immer ganz prall und ich fühl mich wie "schwanger".
Von der Couch aufstehen und langes stehen ist da echt unangenehm.
Was heisst eigentlich UHU??
Hab mir vor ca. 1,5 Wochen einen neuen Stecker (extra für die Schwangerschaft) für den Bauchnabel geholt ... und hab den ordentlich desinfiziert und dann gewechselt. Der Stecker ist viel zu lang und ich bleib immer mal wieder hängen. Seitdem ist es leicht entzündet und tut auch weh! Kann ich den Stab einfach kürzen?? Wie habt ihr das gemacht?
Mir gehts heute sehr gut. Wie eigentlich jeden Morgen. Abends wird mein Bauch immer ganz prall und ich fühl mich wie "schwanger".
Von der Couch aufstehen und langes stehen ist da echt unangenehm. Was heisst eigentlich UHU??
Hab mir vor ca. 1,5 Wochen einen neuen Stecker (extra für die Schwangerschaft) für den Bauchnabel geholt ... und hab den ordentlich desinfiziert und dann gewechselt. Der Stecker ist viel zu lang und ich bleib immer mal wieder hängen. Seitdem ist es leicht entzündet und tut auch weh! Kann ich den Stab einfach kürzen?? Wie habt ihr das gemacht?
10.09.2008 08:46
Guten morgen Muttis,
ICH HABS ENDLICH GESPÜHRT!!!
Gestern Abend als ich im Bett lag und nicht schlafen konnte, mein Mann war schon am schlafen, hat es so 5-6 mal hintereinander gebloppt und da war ich mir sicher das es das es der kleine war. JUHU
Jetzt bin ich mal gespannt ob es jetzt regelmäßig weiter geht!
Zu dem Lavendel, ich hab mir extra ein Schaumbad gekauft wo das drin ist, das soll in der SS gut sein und ich finde es auch sehr entspannend.
ICH HABS ENDLICH GESPÜHRT!!!
Gestern Abend als ich im Bett lag und nicht schlafen konnte, mein Mann war schon am schlafen, hat es so 5-6 mal hintereinander gebloppt und da war ich mir sicher das es das es der kleine war. JUHU
Jetzt bin ich mal gespannt ob es jetzt regelmäßig weiter geht!
Zu dem Lavendel, ich hab mir extra ein Schaumbad gekauft wo das drin ist, das soll in der SS gut sein und ich finde es auch sehr entspannend.
10.09.2008 08:49
Wegen der Blasenentzündung... Ich hatte 10 Jahre lang chronische Blasenentzündung. War sehr schlimm, zwei mal ist es auch zu den Nieren gewandert und ich hatte schlimme Nierenbeckenentzündungen. Letztes Jahr bin ich dann gegen die Blasenentzündung geimpft worden und es wurde tatsächlich nach ein paar Monaten besser. Leider konnte ich mich dieses Jahr nicht wieder impfen lassen, wegen der SS und habe daher immer wieder Probleme damit. Nicht so richtig schlimme Entzündungen wie früher, aber eben Schmerzen in der Blase. Gerade in der SS, wenn die Blase oft nicht richtig leer wird (muss immer sehr oft "nachdrücken", und es kommt noch mehr und mehr) kommt es leicht zu Harnwegsinfekten. Deshalb rate ich euch, euch auf der Toilette viel Zeit zu lassen, damit die Blase wirklich leer wird. Sonst habt Ihr evtl. auch bald sowas. Und geht so oft wie möglich aufs Klo, nicht anhalten. Und viiiel trinken. So habe ich es einigermaßen im Griff. Mein Arzt möchte gerade auch nichts machen mit Medikamenten oder so, das wäre nicht gut für's Kleine. Aber bei einer wirklichen Blasenentzündung muss man in der SS mit Antibiotika ran, da der Infekt dem Kleinen schaden kann....
So, ich denke, ich habe alles geschrieben, was ich erklären wollte....
Der ph-Wert in der Scheide ändert sich soweit ich weiß nicht, aber die des Urins. Geh auf jeden Fall wegen der Bl.entz. zum Arzt.....
So, ich denke, ich habe alles geschrieben, was ich erklären wollte....
Der ph-Wert in der Scheide ändert sich soweit ich weiß nicht, aber die des Urins. Geh auf jeden Fall wegen der Bl.entz. zum Arzt.....
10.09.2008 08:50
zu dem Stecker, meine Freundin hat ziemlich lange den normale drin gelassen und als der Bauch dann echt riesig war hat sie erst gewechselt.
Wenn er nicht allzu teuer war, würd ich mir nen zweiten kaufen und einen für jetzt kürzen und den anderen für später. Mal sehen wie dein Bauchi noch wächst!
Wenn er nicht allzu teuer war, würd ich mir nen zweiten kaufen und einen für jetzt kürzen und den anderen für später. Mal sehen wie dein Bauchi noch wächst!
10.09.2008 08:58
Zitat von Babyglück2009:
Wegen der Blasenentzündung... Ich hatte 10 Jahre lang chronische Blasenentzündung. War sehr schlimm, zwei mal ist es auch zu den Nieren gewandert und ich hatte schlimme Nierenbeckenentzündungen. Letztes Jahr bin ich dann gegen die Blasenentzündung geimpft worden und es wurde tatsächlich nach ein paar Monaten besser. Leider konnte ich mich dieses Jahr nicht wieder impfen lassen, wegen der SS und habe daher immer wieder Probleme damit. Nicht so richtig schlimme Entzündungen wie früher, aber eben Schmerzen in der Blase. Gerade in der SS, wenn die Blase oft nicht richtig leer wird (muss immer sehr oft "nachdrücken", und es kommt noch mehr und mehr) kommt es leicht zu Harnwegsinfekten. Deshalb rate ich euch, euch auf der Toilette viel Zeit zu lassen, damit die Blase wirklich leer wird. Sonst habt Ihr evtl. auch bald sowas. Und geht so oft wie möglich aufs Klo, nicht anhalten. Und viiiel trinken. So habe ich es einigermaßen im Griff. Mein Arzt möchte gerade auch nichts machen mit Medikamenten oder so, das wäre nicht gut für's Kleine. Aber bei einer wirklichen Blasenentzündung muss man in der SS mit Antibiotika ran, da der Infekt dem Kleinen schaden kann....
So, ich denke, ich habe alles geschrieben, was ich erklären wollte....![]()
Der ph-Wert in der Scheide ändert sich soweit ich weiß nicht, aber die des Urins. Geh auf jeden Fall wegen der Bl.entz. zum Arzt.....
Danke für deine Hilfe, ich war ja wegen der Blasenentzündung im KH. Da hab ich dann das Antibiotika bekommen. Wegen dem ph wert habe ich gerade beim FA angerufen. Die wollen mal den FA fragen und mich dann gleich zurückrufen was ich machen soll.
10.09.2008 08:58
Ach ja, und mit dem Kleinen ist alles ok!!! Haben leider keine Bilder bekommen und lang geschallt hat der Arzt auch nicht.. Wir waren etwas enttäuscht vom "großen Ultraschall". Aber Hauptsache alles ist ok.
Der Kleine ist 22cm groß und wiegt 383g. Maße waren wie Woche 19+6, bin also wohl nicht ganz in 20+3, aber der ET wurde nicht verändert. Der Arzt meinte manchmal machen die Kleinen Schübe und es können schon ein paar Stunden später andere Werte rauskommen, daher wird er nichts angleichen wegen den 4 Tagen....
Freut mich, dass bei Euch auch alles gut gelaufen ist!!! Und Jenny, herzlichen Glückwunsch zum Outing....
@takezora Herzlichen Glückwunsch, das ist so toll, das Kleine zu spüren. Meiner hat heute Nacht rambazamba gemacht... War wohl noch nervös vom US... Hat sich von mir auf ihn übertragen. Der Arme... Von mir aus könnte schon Januar sein, kann es kaum erwarten!
Der Kleine ist 22cm groß und wiegt 383g. Maße waren wie Woche 19+6, bin also wohl nicht ganz in 20+3, aber der ET wurde nicht verändert. Der Arzt meinte manchmal machen die Kleinen Schübe und es können schon ein paar Stunden später andere Werte rauskommen, daher wird er nichts angleichen wegen den 4 Tagen....
Freut mich, dass bei Euch auch alles gut gelaufen ist!!! Und Jenny, herzlichen Glückwunsch zum Outing....
@takezora Herzlichen Glückwunsch, das ist so toll, das Kleine zu spüren. Meiner hat heute Nacht rambazamba gemacht... War wohl noch nervös vom US... Hat sich von mir auf ihn übertragen. Der Arme... Von mir aus könnte schon Januar sein, kann es kaum erwarten!
10.09.2008 09:00
Ja ich freu mich auch schon auf Januar. Habe noch nie so den Winter herbeigewünscht
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt

