Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
06.01.2010 10:15
huhu.. ach ich wünschen allen mäusen die bis jetzt noch geburtstag haben alles alles liebe..

zum essen: Damiano frisst das ist kein essen mehr.. von wegen kleinkinder essen so viel bis sie von sich wissen das sie kein hunger mehr haben.. waaa der KiA sagte auch ich wollte mal etwas durchgreifen.. ehrlich wen er wach ist gibts erstmal müüsli und toast dan den tee... dan dazwischen mal äpfel und gemüse sticks.. und sehr viel wasser und tee... dan am mittag was warmes zu essen... gestern hat der kleine man ein ganzes fisch file selber gegessen.. die kartoffeln und bohnen hat er gianluca zu geschoben und da den fisch klauen.. manometer.. dan wird erst mal 2 stunden geschlafen.. und am nachtmittag geht das ganze von vorne los früchte essen und stopfen bis zum umfallen.. spielen... trinken... und alles auseinander nehmen.. und wen ich dan mal nein sage wie zb. beim mittag essen fängt er an zu schreien al ob ich ihn massakrieren würde.. ehrlich er ist so viel wie ich und GianLuca zusammen.. und abends dan um 19:00 beide jungs ins bett und dan ist ruhe im stall... bis am nägsten morgen und dan geht das fooden von vorne los...

damiano kiregt überigens alles zum essen.. er ass an weihnachten sogar lachs.. und hat ein riesen theater angefangen weil er nicht noch mehr davon gekriegt hat.. oder besser weil es einfach keine mehr hatte..
06.01.2010 10:31
huhu...

ich habe heute mal in 2 KiTa´s in unserer Nähe angerufen. Was soll ich sagen bei der 1. war es ein total nettes Gespräch und wir haben gleich für nächste Woche ein Besichtigungstermin gemacht und bei der 2. die war total in Hektik, hat nicht richtig zugehört und als ich fragte ob ich mir das mal anschauen könnte, meinte sie ja aber nicht diese Woche, sie sei total überfordert da sie ganz alleine wäre zur Zeit und nur die Vertretung ist das war schonmal kein guter Eindruck
jacky76
4301 Beiträge
06.01.2010 10:38
Zitat von PrilifeemitvielZauberstabstaub:

huhu...

ich habe heute mal in 2 KiTa´s in unserer Nähe angerufen. Was soll ich sagen bei der 1. war es ein total nettes Gespräch und wir haben gleich für nächste Woche ein Besichtigungstermin gemacht und bei der 2. die war total in Hektik, hat nicht richtig zugehört und als ich fragte ob ich mir das mal anschauen könnte, meinte sie ja aber nicht diese Woche, sie sei total überfordert da sie ganz alleine wäre zur Zeit und nur die Vertretung ist das war schonmal kein guter Eindruck

ich mußte jetzt erst mal überlegen wer das ist

der zweite wäre bei mir auch schon untendurch der erste eindruck zählt eigentlich immer
06.01.2010 10:44
Zitat von jacky76:

Zitat von PrilifeemitvielZauberstabstaub:

huhu...

ich mußte jetzt erst mal überlegen wer das ist

der zweite wäre bei mir auch schon untendurch der erste eindruck zählt eigentlich immer

haha ja coll oder?

@KiTa
ja, dachte da auch na super! Hab aber leider hier nicht viele ausweichmöglichkeiten der in meiner Gemeinde ist erst ab 3 Jahren...
vielleicht ist der Besichtigungstermin ja doch besser als das Gespräch, ich lass mich mal überraschen
Tiffylein
13485 Beiträge
06.01.2010 10:50
zurück von der U6....

erstmal zu Paul:

80 cm, 9200g. Viel weniger als gedacht, udn viel weniger als im KH vor ein paar Wochen... Aber: ok. Der arzt sagte, er dürfe zwar locker ein kilo mehr wiegen, aber ich mache das richtig, ich soll mich nicht bekloppt machen. Bei dem was er trinkt, wird er nicht austrocknen, er ist offensichtlich super gut entwickelt und hat nen starken willen, und er wird mir nicht verhungern... und die 2 mahlzeiten... naja - besser 2 als keine sagt er. also alles im grünen bereich. motorisch viel weiter als er müsste, aber auch das is natürlich vollkommen in ordnung..

nun zu was anderem.
ich bin absolut perplex.
wir haben in der praxis einen neuen KiA. ich hab eingewilligt, zu dem neuen zu wechseln, weil mir das eigentlich vollkommen latte ist.
jedenfalls hat der dann heute paul untersucht.
und er war auch super nett und hat wirklich gründlich alles gemacht, war alles ok.
wir haben ein bißchen erzählt, und ich hab ihm so meine lebenssituation geschildert und er sagte:
.
.
.
"Ich bewundere Sie... Sie sind alleinerziehend, machen Abitur, und sind offensichtlich wieder schwanger ...."
hat noch was gefaselt von wegen er fänd das klasse und ich soll mich nicht übernehmen, aber ich hätte seinen großen Respekt und er wünscht mir alles gute, aber ich war einfach total perplex...

BIN ICH SO FETT?????????
06.01.2010 11:00
BOAARRR da ist er ja mal so richtig ins übergroße Fettnäpfchen gefallen.... also ehrlich....
Tiffylein
13485 Beiträge
06.01.2010 11:10
ja er kam dann später extra nochmal rein und hat sich nochmals entschuldigt... ich seh das ja auch gar nicht als böswillig von ihm an... aber ich bin echt ... ich weiß auch nicht was ich bin... ich weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll... ich weiß auch nich, ob ichs auf den gürtel schieben soll, oder ob ich wirklich so fett bin
Rella
7596 Beiträge
06.01.2010 11:10
Ach du sch*** Tiffy Was für ein Idiot- Ich hätte den gleich den passenden Spruch abgedrückt....

Yeah meine Prilifee ist auch da
Rella
7596 Beiträge
06.01.2010 11:12
Prili
Ich finde übrigens auch das die 2te Kita gleich keinen guten Eindruck macht.... Aber anschauen würde ich sie trotzdem mal. Vielleicht war die gute Dame einfach nur mit der Gesamtsituation überfordert
Tiffylein
13485 Beiträge
06.01.2010 11:17
Zitat von Rella:

Ach du sch*** Tiffy Was für ein Idiot- Ich hätte den gleich den passenden Spruch abgedrückt....

also ich bin ja normal schwer schlagfertig aber DA ist selbst MIR nix mehr eingefallen... gar nix mehr... ich stand da mit offenem mund und hab nur gesagt "nein..... ich bin nicht schwanger!"
06.01.2010 11:20
mädels ich brauch mal eure hilfe uns zwar hat er luca am mund und rungherum so kleine rote pickelchen von was kann das kommen?
Erst waren es nur 1-2 stück und jetzt werden es immer mehr .
Aber nur im mund bereich. Soll ich lieber morgen schon zum arzt oder warten bis am freitag zu der u6 ?
Und weis jemand vielleicht was das sein kann?
06.01.2010 11:20
mädels ich brauch mal eure hilfe uns zwar hat er luca am mund und rungherum so kleine rote pickelchen von was kann das kommen?
Erst waren es nur 1-2 stück und jetzt werden es immer mehr .
Aber nur im mund bereich. Soll ich lieber morgen schon zum arzt oder warten bis am freitag zu der u6 ?
Und weis jemand vielleicht was das sein kann?
Tiffylein
13485 Beiträge
06.01.2010 11:22
@ babe
ich hab da grade spontan 2 theorien
1.: könnte einfach sein, wenn er viel sabbert dass die davon kommen. vom zahnen oder wie auch immer....
2.: paul hatte das auch mal. hat er an den fingern auch was? es kann sein, dass er einen bakteriellen infekt im hals hat, und wenn die dann die finger in den mudn stecken, oder eben speichel um den mundbereich verteilt ist, dass die dann so pickelchen kriegen. dagegen gibts dann antibiotika.
wenns nicht extrem mehr wird, und er keinen großartig kranken eindruck macht, würde ICH persönlich bis freitag warten, is ja schon übermorgen.... aber is nur meine meinung, wie ich es machen würd.
Rella
7596 Beiträge
06.01.2010 11:27
Zitat von Tiffylein:

Zitat von Rella:

also ich bin ja normal schwer schlagfertig aber DA ist selbst MIR nix mehr eingefallen... gar nix mehr... ich stand da mit offenem mund und hab nur gesagt "nein..... ich bin nicht schwanger!"

Da wäre ich an seiner Stelle ja echt knallrot angelaufen....
Rella
7596 Beiträge
06.01.2010 11:27
Babe
Sagt mir gerade nix. Aber google doch mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt