Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
08.01.2010 17:34
Zitat von anjeli:

Hallo Mädels,

bin mal wieder da...

Hoffe euch geht es gut...Valentina ist wieder mit der Pflanze beschäftigt.

Pflanze?

kikunja
1733 Beiträge
08.01.2010 17:37
Zitat von Lolana:

So nach 2 Stunden Schlaf bin ich wieder von den Toten auferstanden !!

Kikunja
Würde auch den KIÄ fragen wegen dem Durchfall. Jetzt sind sie ja größer, dann ist es nicht mehr so schlimm. Maxime hatte doch mit 3 Monaten auch Durchfall , habs aber in den Griff bekommen - bin direkt auf Humana Heilnahrung umgestiegen und hab ihm Oralpädon zu trinken gegeben. Das hat super geklappt. Gute Bseerung an den Kleinen !

was ist Oralpädon?
werd das jetzt bis morgen beobachten und dann in die Klinik fahren, wenn es net besser wird.
Was ist eigenlich mit den ganzen Elektrozhyten und so weiter, die beim Durchfall verloren gehen. Wie kann man die ausgleichen?
anjeli
3601 Beiträge
08.01.2010 17:43
Trotz gefühlte eine Millionen nein und Valentina rufen, geht mein Mäuschen immer an die Pflanze. Manchmal zieht sie ihr die Blätter raus und ich schimpfe. Und manchmal spielt sie mit der Erde...(Besser gesagt, sie will mit der Erde spielen und ich verbiete es immer wieder)e
Lolana
4198 Beiträge
08.01.2010 18:12
Zitat von kikunja:

Zitat von Lolana:

Kikunja
Würde auch den KIÄ fragen wegen dem Durchfall. Jetzt sind sie ja größer, dann ist es nicht mehr so schlimm. Maxime hatte doch mit 3 Monaten auch Durchfall , habs aber in den Griff bekommen - bin direkt auf Humana Heilnahrung umgestiegen und hab ihm Oralpädon zu trinken gegeben. Das hat super geklappt. Gute Bseerung an den Kleinen !

was ist Oralpädon?
werd das jetzt bis morgen beobachten und dann in die Klinik fahren, wenn es net besser wird.
Was ist eigenlich mit den ganzen Elektrozhyten und so weiter, die beim Durchfall verloren gehen. Wie kann man die ausgleichen?

Du meinst wohl Elektrolythen Dafür ist ja das Oralpädon (hab das immer zuhause).
Kuck:

http://www.stada.de/gesundheitundmehr/produkte/pro dukt_uebersicht/produkt/details.asp?AGID=317
kikunja
1733 Beiträge
08.01.2010 18:37
Zitat von Lolana:

Zitat von kikunja:

Zitat von Lolana:

Kikunja

was ist Oralpädon?

Du meinst wohl Elektrolythen Dafür ist ja das Oralpädon (hab das immer zuhause).
Kuck:

http://www.stada.de/gesundheitundmehr/produkte/pro dukt_uebersicht/produkt/details.asp?AGID=317

uuupppsss.. klar mein ich die

danke für den Link
bauchgnom
11688 Beiträge
08.01.2010 20:38
jessi hab ich das heute mit den lauflernlöwen gezeigt und nun ist sie nicht mehr zu bremsen kurzer tankstop mit tee oder wasser und weiter gehts.muss ihr dann immer helfen beim umdrehen
.
.
so ich war gerade einkaufen
das gute ist es ist kein schwein draußen,weder mit dem auto noch im laden als ich auf der hälfte vom weg hinzu war kam eine nachricht im radio das man in der lausitz(wir wohnen da)bitte kein auto mehr fahren soll
ist schon sehr verweht und die straßen sind eis,aber ich muss ja nun nicht mehr weg das wochenende
.
.
kikunja ich würde morgen auch mal zum arzt gehen wenn es nicht besser wird ist ja nicht mit zu spaßen gute besserung dem kleinen und hoffentlich wird es alleine ohne doc
Rella
7596 Beiträge
08.01.2010 20:42
Kikunja
Gute Besserung an Julian

Lolana
Och dann beneide ich dich wirklich wenn du so tanzt wie im Thriller Video. Ist zwar hornbeenalt aber guuuut

Caro
Yeah Urlaub ist gerettet

Manti
Gebt euch einfach noch etwas mehr Zeit Marvin braucht halt ein bissel länger. Aber auch er wird es lernen.
KittyKat
5220 Beiträge
08.01.2010 20:43
Zitat von bauchgnom:

jessi hab ich das heute mit den lauflernlöwen gezeigt und nun ist sie nicht mehr zu bremsen kurzer tankstop mit tee oder wasser und weiter gehts.muss ihr dann immer helfen beim umdrehen

das kommt mir bekannt vor. wir laufen immer den Flur auf und ab, und am Ende muss Mama dann umdrehen. am Anfang war das Ding noch etwas schnell auf dem Parkett, aber inzwischen kommt Emily gut damit klar.

@Kikunja, gute Besserung an den Kleinen!!!
KittyKat
5220 Beiträge
08.01.2010 20:44
bin jetzt am Überlegen, Emily das hier zum Burzeltag zu schenken.

http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.to.ca0 2.03.01.05/1307067
Lolana
4198 Beiträge
08.01.2010 21:00
Kitty:
Ist ganz süß !

Geschenke / Spielzeug
Ehrlich gesagt, findet maxime momentan ganz "normale" Gegenstände viel geiler als sein ganzes Spielzeug zusammen.
Ich spreche hier von Tupperdosen, leeren Plastikflaschen, ausgediente Fernbedienungen, Schneebesen und unserem Telefon. Hmmm ..vielelicht sollte ich mir neue Tupper sachen kaufen, dann hätte jeder was davon

Schneeflocke
3996 Beiträge
08.01.2010 21:33
Zitat von NaDieDine:

Zitat von Schneeflocke:

Zitat von NaDieDine:

Hey Flocke, ist C schon komplett eingewöhnt?

Ja, aber ich würde sagen wir hatten keine Lehrbucheingewöhnung. Am ersten Tag blieb ich mit ihr eine Stunde, am zweiten Tag blieb sie eine Stunde alleine. Am 3ten, 4ten und 5ten Tag blieb sie 2 Stunden alleine.
Dann kamen die Ferien. Am Montag wird dann richtig gestartet und wir bringen sie morgens hin und holen sie nach 4 Stunden wieder ab. Bin gespannt wie es wird.

Ah ok, also wird se Montag ins kalte Wasser geschmissen...
Na ich drück die Daumen.

Ronja war heute auch 2 1/2 Stunden alleine dort und hat heute das erste Mal geweint...komisch wenn man weiß das sein kleiner Schatz traurig war.... Aber ließ sich wohl mit Schnuffeltuch und Nuckel schnell wieder beruhigen und als ich kam hat se schon wieder gespielt...dafür wurde ich aber , nachdem sie mich entdeckt hat, zu Boden gekuschelt...is ja auch schön.

Also ins kalte Wasser schmeißen würde ich das nun nicht nennen. Wir haben eben das Pech das die Kita über Weihnachten Ferien hat und ich am Montag zum arbeiten muss. Es ging einfach nicht anders. Ich bin aber in 1einhalb Minuten in der KITA. Und C. liebt es wirklich darin. Vielleicht haben wir keine Lehrbuchmäsige Einarbeitung gehabt aber mein Kind ist auch nicht aus dem Lehrbuch.

@Manti
Gib deinem Mann Zeit. Das wird schon. Eine Verwandte von uns hat 5 Wochen mit ihrer Tochter die Eingewöhnung gehabt und jetzt geht das Mädchen total gerne hin. Die müssen das halt auich erst lernen.
Schneeflocke
3996 Beiträge
08.01.2010 21:34
Zitat von NaDieDine:

Zitat von Schneeflocke:

Zitat von NaDieDine:

Ja, aber ich würde sagen wir hatten keine Lehrbucheingewöhnung. Am ersten Tag blieb ich mit ihr eine Stunde, am zweiten Tag blieb sie eine Stunde alleine. Am 3ten, 4ten und 5ten Tag blieb sie 2 Stunden alleine.
Dann kamen die Ferien. Am Montag wird dann richtig gestartet und wir bringen sie morgens hin und holen sie nach 4 Stunden wieder ab. Bin gespannt wie es wird.

Na ich drück die Daumen.

Ronja war heute auch 2 1/2 Stunden alleine dort und hat heute das erste Mal geweint...komisch wenn man weiß das sein kleiner Schatz traurig war.... Aber ließ sich wohl mit Schnuffeltuch und Nuckel schnell wieder beruhigen und als ich kam hat se schon wieder gespielt...dafür wurde ich aber , nachdem sie mich entdeckt hat, zu Boden gekuschelt...is ja auch schön.

Also ins kalte Wasser schmeißen würde ich das nun nicht nennen. Wir haben eben das Pech das die Kita über Weihnachten Ferien hat und ich am Montag zum arbeiten muss. Es ging einfach nicht anders. Ich bin aber in 1einhalb Minuten in der KITA. Und C. liebt es wirklich darin. Vielleicht haben wir keine Lehrbuchmäsige Einarbeitung gehabt aber mein Kind ist auch nicht aus dem Lehrbuch.

@Manti
Gib deinem Mann Zeit. Das wird schon. Eine Verwandte von uns hat 5 Wochen mit ihrer Tochter die Eingewöhnung gehabt und jetzt geht das Mädchen total gerne hin. Die müssen das halt auich erst lernen.
08.01.2010 21:40
SO, der Lauflernwagen war ein Reinfall, ich schick ihn wieder zurück...

Der Kleine bekommt jetzt nen ersten eigenen Laptop:

http://www.amazon.de/VTech-Baby-80-073804-erster-L aptop/dp/B000O16FWW/ref=cm_cr_pr_product_top

Mal sehen, was er dazu sagt... er hat schon seine Kugel so geliebt...
NaDieDine
1644 Beiträge
08.01.2010 21:42
Zitat von Schneeflocke:

Zitat von NaDieDine:

Zitat von Schneeflocke:

Zitat von NaDieDine:

Na ich drück die Daumen.

@Manti

Na wenn sie es liebt ist doch super...so krass meinte ich es jetzt auch nicht. Nur das se nicht wirklich warm werden konnte. Aber auch toll wenn du gleich da sein kannst. Aber Ronja krabbelt ja auch schon alleine ins Kitazimmer, ich denke das ist auch ein gutes Zeichen.
Nur leider ist sie glaub ich so aufgewühlt, das se heute bis 21 Uhr gebraucht hat um einzuschlafen...und das auch nur weil wir sie 2 Minuten haben weinen lassen....puhhh, Rabenmama.
KittyKat
5220 Beiträge
08.01.2010 21:42
@anibaS, was war denn mit dem Lauflernwagen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt