Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
14.01.2010 22:16
@ Süßkram/ Kita und Co.

Ja, ok zuviel Süßes ist nicht gut aber dort gibt es ein Stückchen Schoki und meistens wie gesagt Obst, na gut ist ja auch Zucker drin...Fruchtzucker aber mit dem Schriftstück finde ich jetzt echt übertrieben. Weiß nicht ok, wenn ein Kind Unverträglichkeiten hat, dann ists klar, da mussten wir auch was ausfüllen aber Marvin bekommt von uns fast jeden Tag etwas Süßes, ein Stückl Schoki oder ein Leckermäulchen.
jacky76
4301 Beiträge
14.01.2010 22:16
Zitat von Rella:

Zitat von jacky76:

Zitat von Rella:

Zitat von Diamanti:

Zitat von Rella:

Zitat von Diamanti:

@ "Tupperabend" aaahjaaa, na gut und die Tante will dann ihre Dildos an den Mann/Frau bringen? was fürn Job

Sozusagen Das scheint momentan ein richtiger Trend zusein mit diesen Partys.

Na der Trend ist mal ordentlich an mir vorbei gegangen.

Steffy schreib mal wies war und welche Modelle du genommen hast

Meine Schwester hatte sich da ein vibrierendes Massagegerät für ihren Freund bestellt. Natürlich für den Rücken

auch auf soner dildoparty?da ist das doch alles so sau teuer im i-net gibts ne seite das bekommt man das total günstig und die haben ganz oft angebote

Das war nicht so teuer. Meine Schw. ist doch ein Sparfuchs
Jacky nächste Woche würde mir auch noch reichen wegen dem Aufstrich. Es geht ja erst ab Feb. los. Ich werde selbst natürlich auch schauen

ok ich kann morgen aber auch meinen mann fragen der weiß das bestimmt auch er holt sich sowas ja ich eher weniger sonst soll er schauen da er am samstag einkaufen muß ich hab rot kreuz deshalb komm ich nicht dazu..................kann aber auch sein das du mich nochmal daran erinnern muß weiß ja siebhirn
NaDieDine
1644 Beiträge
14.01.2010 22:17
Zitat von Tiffylein:

@joghurt

paul bekommt schon lange von mir keine fruchtzwerge oder so mehr. viel zu viel zucker....
meine mama gibt ihm hin und wieder einen, aber da sind wir ja nicht so oft. ab und an mal find ich das auch ok. nur nicht immer!!

er isst dafür normalen joghurt. optiwell oder so, irgendwas mit 0,1% fett

Also 0,1% Fett bedeutet ja nicht, das da kein Zucker drin ist...wa da auch sehr pingelig aber wenn ich gucke wo überall Zucker drin ist selbst in Tee- bzw. Leberwurst und die schmeckt nicht mal mir.
Also gibts jetzt bei uns auch Bärchenwurst. Heute hat Ronja auch Salamie probiert und Putenwurst... Nun ja also ich will auch nicht das Maus sich von süßem ernährt und Kuchen gabs bei uns auch noch nicht wirklich - Schoki auch nicht aber wenns in der Kita mal was gibt oder bei der Tante, dann will ich da nicht jedes Mal nen Autogramm für geben müssen....
jacky76
4301 Beiträge
14.01.2010 22:21
oft werden diese "Verbote" in kidas aber auch gemacht um andere kinder nicht auszugrenzen denn nicht jeder bekommt so was mit entweder weil die eltern strickt gegen süßes sind oder es sich nicht leisten können zb. jeden tag ne milchschnitte mitzugeben.

wie sieht es denn mit kornflakes und smackes aus ist das denn auch verboten Julien mag nähmlich gern die smack ob mit oder ohne milch
Rella
7596 Beiträge
14.01.2010 22:22
Zitat von Diamanti:

@ Süßkram/ Kita und Co.

Ja, ok zuviel Süßes ist nicht gut aber dort gibt es ein Stückchen Schoki und meistens wie gesagt Obst, na gut ist ja auch Zucker drin...Fruchtzucker aber mit dem Schriftstück finde ich jetzt echt übertrieben. Weiß nicht ok, wenn ein Kind Unverträglichkeiten hat, dann ists klar, da mussten wir auch was ausfüllen aber Marvin bekommt von uns fast jeden Tag etwas Süßes, ein Stückl Schoki oder ein Leckermäulchen.

Leckermäulchen geben wir auch öfters anstatt F.zwerge. Aber ich denke das wird da auch tabu sein.
Er hat nie übermässig viel von den ganzen Sachen bekommen. Aber jetzt ärger ich mich schon das ich nicht konsequenter gewesen bin.
Rella
7596 Beiträge
14.01.2010 22:23
Zitat von NaDieDine:

Zitat von Tiffylein:

@joghurt

paul bekommt schon lange von mir keine fruchtzwerge oder so mehr. viel zu viel zucker....
meine mama gibt ihm hin und wieder einen, aber da sind wir ja nicht so oft. ab und an mal find ich das auch ok. nur nicht immer!!

Also 0,1% Fett bedeutet ja nicht, das da kein Zucker drin ist...wa da auch sehr pingelig aber wenn ich gucke wo überall Zucker drin ist selbst in Tee- bzw. Leberwurst und die schmeckt nicht mal mir.
Also gibts jetzt bei uns auch Bärchenwurst. Heute hat Ronja auch Salamie probiert und Putenwurst... Nun ja also ich will auch nicht das Maus sich von süßem ernährt und Kuchen gabs bei uns auch noch nicht wirklich - Schoki auch nicht aber wenns in der Kita mal was gibt oder bei der Tante, dann will ich da nicht jedes Mal nen Autogramm für geben müssen....

Wurst jeglicher Art selbst Bärchenwurst ist bei uns derzeit nich der Renner.
jacky76
4301 Beiträge
14.01.2010 22:26
so ihr süßen ich werd jetzt verschwinden sonst bekomm ich morgen meinen A.... wieder nicht aus dem bett und ich will wenigstens am letzten tag mal ausnahmsweiße pünktlich im kindergarten sein

wünsch euch ne ruhige nacht
Rella
7596 Beiträge
14.01.2010 22:26
Zitat von jacky76:

oft werden diese "Verbote" in kidas aber auch gemacht um andere kinder nicht auszugrenzen denn nicht jeder bekommt so was mit entweder weil die eltern strickt gegen süßes sind oder es sich nicht leisten können zb. jeden tag ne milchschnitte mitzugeben.

wie sieht es denn mit kornflakes und smackes aus ist das denn auch verboten Julien mag nähmlich gern die smack ob mit oder ohne milch

Ich würde mal behaupten die Leute in der Region hier sind sehr eigen und egoistisch. ich denke die Krippe will sich nur absichern mit dieser Erlaubnisbescheingung. Ich kann mir vorstellen das da schon öfter mal früher ne Beschwerde von den Leuten hier kam.
Ich weiß nicht wegen Cornflakes aber ich könnte mir vorstellen das auch das nicht gewünscht ist.
Rella
7596 Beiträge
14.01.2010 22:27
Nachti Jacky schlaf gut
NaDieDine
1644 Beiträge
14.01.2010 22:28
Zitat von Rella:

Zitat von NaDieDine:

Zitat von Tiffylein:

@joghurt

Wurst jeglicher Art selbst Bärchenwurst ist bei uns derzeit nich der Renner.

R. ist zur Zeit auch kaum Stulle...daher bin ich froh wenn sie ihre Banane und ihren Nettozwerg ist. Aber ich komme mir manchmal übertrieben streng vor wenn ich lese was hier einige schon so essen
aber langsam bekommen die kleinen ihren eigenen Kopf und wollen halt manche Sachen nicht mehr. Wir haben uns vorgenommen ab morgen zusammen mit Ronja zu Abend zu essen, weil wir denken, das animiert auch zum essen...wer will schon allein essen...
Diamanti
7750 Beiträge
14.01.2010 22:29
Zitat von jacky76:

Ja da hast du bestimmt recht Jacky denke auch das das der Hauptgrund ist.

@ Rella...wie meinst du das mit dem "nicht konsequent genug"?

Ich muss sagen, das ich ja immer sehr pingelig auf Ernährung geachtet habe und auch noch tue!!! Aber ich halte Marvin von nix mehr fern. Ich sage mir, er bekommt sein Getreide, seine Milch und sein Gemüse (sehr wichtig), warum soll er auch nicht mal was Süßes bekommen, in Maßen natürlich!
jacky76
4301 Beiträge
14.01.2010 22:30
Zitat von Rella:

Zitat von jacky76:

Ich würde mal behaupten die Leute in der Region hier sind sehr eigen und egoistisch. ich denke die Krippe will sich nur absichern mit dieser Erlaubnisbescheingung. Ich kann mir vorstellen das da schon öfter mal früher ne Beschwerde von den Leuten hier kam.
Ich weiß nicht wegen Cornflakes aber ich könnte mir vorstellen das auch das nicht gewünscht ist.

das kann natürlich möglich sein...............frag doch mal wegen den cornflakes und vielleicht mag er die ja auch die gibts ja ohne zucker und dann milch dazu und da kann ja dann keiner mehr sagen das sei ungesund
NaDieDine
1644 Beiträge
14.01.2010 22:30
Zitat von Rella:

Zitat von jacky76:

Wer will denn bitte schön, jahrelang nur Schwarzbrotstulle mit wurst und käse zum Frühstück? Weil mehr bleibt ja nicht wenn man alle Verbote abzieht....
jacky76
4301 Beiträge
14.01.2010 22:32
Zitat von Diamanti:

Zitat von jacky76:

Ja da hast du bestimmt recht Jacky denke auch das das der Hauptgrund ist.

@ Rella...wie meinst du das mit dem "nicht konsequent genug"?

Ich muss sagen, das ich ja immer sehr pingelig auf Ernährung geachtet habe und auch noch tue!!! Aber ich halte Marvin von nix mehr fern. Ich sage mir, er bekommt sein Getreide, seine Milch und sein Gemüse (sehr wichtig), warum soll er auch nicht mal was Süßes bekommen, in Maßen natürlich!

so seich das auch und bei mir läßt es sich eh nicht vermeiden da die beiden auch süßes bekomm und das aber auch nur in maßen
Ginger
2892 Beiträge
14.01.2010 22:33
Huhu,

komme heute doch noch zum schreiben mein Freund hat heut Geburtstag und die feiern nebenan, aber ich hab nicht so richtig Lust. Bis eben war der Kleine wach und jetzt haben die da schon alle genug getrunken

@Süßes
bei uns gibt es manchmal nen Keks, zu Weihnachten gabs auch mal ein Stückchen Schoki, aber alles in Maßen. Für Fruchtzwerge hat er nicht viel übrig, aber Süße warme Breie mag er gern und der absolute Hit ist der neue Griesbrei von Bebivita
Sein Brot ist er nur mit Butter, egal was ich drauf mache, er verzieht das Gesicht habs sogar schon mal mit einem Hauch Nutella versucht, aber da hat er geschaut als wolle ich ihn vergiften

@rella
es gibt so Frischkäse mit Ananas usw. aber ich komm gerade auch nicht auf die Marke

@Hmm wollte noch mehr schreiben ... aber mir fällts nicht mehr ein

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt