januar babys 2009
14.01.2010 22:36
Zitat von Ginger:
@rella
es gibt so Frischkäse mit Ananas usw. aber ich komm gerade auch nicht auf die Marke
genau den mein ich auch den gibt es auch mit erdbeergeschmack aber ich komm auch nicht auf den namen
14.01.2010 22:37
Zitat von jacky76:
Zitat von Ginger:
@rella
es gibt so Frischkäse mit Ananas usw. aber ich komm gerade auch nicht auf die Marke
genau den mein ich auch den gibt es auch mit erdbeergeschmack aber ich komm auch nicht auf den namen![]()
Meint ihr Exquisa oder Buko?
14.01.2010 22:48
Gute Nacht Manti
@rella
der Käse mit Erdbeer ist von Exquisa. Mußte gerade googeln, kann doch nicht schlafen wenn ich auf irgendwas nicht komme
@rella
der Käse mit Erdbeer ist von Exquisa. Mußte gerade googeln, kann doch nicht schlafen wenn ich auf irgendwas nicht komme
14.01.2010 22:49
Zitat von NaDieDine:
Zitat von Rella:
Zitat von jacky76:
oft werden diese "Verbote" in kidas aber auch gemacht um andere kinder nicht auszugrenzen denn nicht jeder bekommt so was mit entweder weil die eltern strickt gegen süßes sind oder es sich nicht leisten können zb. jeden tag ne milchschnitte mitzugeben.
wie sieht es denn mit kornflakes und smackes aus ist das denn auch verboten Julien mag nähmlich gern die smack ob mit oder ohne milch
Ich würde mal behaupten die Leute in der Region hier sind sehr eigen und egoistisch. ich denke die Krippe will sich nur absichern mit dieser Erlaubnisbescheingung. Ich kann mir vorstellen das da schon öfter mal früher ne Beschwerde von den Leuten hier kam.
Ich weiß nicht wegen Cornflakes aber ich könnte mir vorstellen das auch das nicht gewünscht ist.
Wer will denn bitte schön, jahrelang nur Schwarzbrotstulle mit wurst und käse zum Frühstück? Weil mehr bleibt ja nicht wenn man alle Verbote abzieht....![]()
Ja eben
14.01.2010 23:02
Dine
Das mit dem gemeinsamen Abnedessen machen wir schon. Aber derzeit (seit einer Woche) ist es etwas erfolglos.
Manti
Mit nicht konsequent genug meinte ich zb das ich ihn hätte garnicht erst Marmelade probieren lassen dürfen. Denn was jemand nicht kennt vermisst er auch nicht
Das mit dem gemeinsamen Abnedessen machen wir schon. Aber derzeit (seit einer Woche) ist es etwas erfolglos.
Manti
Mit nicht konsequent genug meinte ich zb das ich ihn hätte garnicht erst Marmelade probieren lassen dürfen. Denn was jemand nicht kennt vermisst er auch nicht
14.01.2010 23:13
Zitat von Rella:
Dine
Manti
Mit nicht konsequent genug meinte ich zb das ich ihn hätte garnicht erst Marmelade probieren lassen dürfen. Denn was jemand nicht kennt vermisst er auch nicht![]()
Ja aber irgendwie bekomme ich das zeitlich nicht hin...schatz kommt nach hause und kind geht ins bett...noch ein bisschen warten und sie ist dann pissig...also muss ich das essen fertig haben bevor er da ist...puhh.
Und die kleinen sehen doch schon jetzt wenn andere oder ich was anderes auf der stulle haben...und R. will dann lieber das als ihrs, ohne das sie probiert hat...also ewig von etwas fernhalten geht eh nicht. Ronja bekommt auch noch keine Marmelade......
15.01.2010 00:43
Noch mal schnell reinspringe...
ich soll euch alle von Joya grüßen, wir sollen uns keine Sorgen machen!
15.01.2010 10:04
guten morgen erste hihihihihi
also melissa pennt grad wieder *freu* und ich ammel auf der couch hab säter en nagel termin und heutte mittag den termin mit melissa beim osteopath mal schauen was raus kommt
ich kann leider morgen nicht mit
klappt nicht schade ddooofff hätte mich so gefreut naja des nächste mal klappt es auf jedenfall
also melissa pennt grad wieder *freu* und ich ammel auf der couch hab säter en nagel termin und heutte mittag den termin mit melissa beim osteopath mal schauen was raus kommt
ich kann leider morgen nicht mit
klappt nicht schade ddooofff hätte mich so gefreut naja des nächste mal klappt es auf jedenfall
15.01.2010 10:24
@ Joghurt
Also ich mische Leahs Joghurt selber an.
3,9% gerührten Naturjoghurt + Apfel-Banane-Mousse (aus dem Bioladen).
Da ist 100% Frucht drin und somit nur Fruchtzucker und sonst nix.
Find ich okay.
Ich hab mich ja lange geweigert, Joghurt o.ä. zu geben, wegen der Kuhmilch...
Aber Leah ist nun morgens und abends fast nur noch Brot und hat somit noch nen relativ hohen Milchbedarf, der ja irgendwie gedeckt werden muss.
Morgens trinkt sie somit noch 60ml Pre aus der Tasse und bekommt so ca 50g (naja... eher weniger) Joghurt.
(Und wenn's abends auch Stulle gibt, dann halt abends auch nochmal ne Tasse Pre)
@ Marmelade
Hat Leah am Anfang auf ihrem Brot gehabt.
(Auch ausm Bioladen mit nur Fruchtzucker - ich fand's aber trotzdem nicht so dolle)
Jetzt hat sie nur Butter drauf oder Butter und Frischkäse (im Moment Philadelphia - mit dem normalen Fettgehalt) und abends Butter und Leberwurst.
P.S. Ich hab gehört, dass man nur Vollfettjoghurts und -milch geben soll, da sonst zu viel Chemie schon drin ist.
Da ist die Milch nicht mehr Vollwertig.....
Also ich mische Leahs Joghurt selber an.
3,9% gerührten Naturjoghurt + Apfel-Banane-Mousse (aus dem Bioladen).
Da ist 100% Frucht drin und somit nur Fruchtzucker und sonst nix.
Find ich okay.
Ich hab mich ja lange geweigert, Joghurt o.ä. zu geben, wegen der Kuhmilch...
Aber Leah ist nun morgens und abends fast nur noch Brot und hat somit noch nen relativ hohen Milchbedarf, der ja irgendwie gedeckt werden muss.
Morgens trinkt sie somit noch 60ml Pre aus der Tasse und bekommt so ca 50g (naja... eher weniger) Joghurt.
(Und wenn's abends auch Stulle gibt, dann halt abends auch nochmal ne Tasse Pre)
@ Marmelade
Hat Leah am Anfang auf ihrem Brot gehabt.
(Auch ausm Bioladen mit nur Fruchtzucker - ich fand's aber trotzdem nicht so dolle)
Jetzt hat sie nur Butter drauf oder Butter und Frischkäse (im Moment Philadelphia - mit dem normalen Fettgehalt) und abends Butter und Leberwurst.
P.S. Ich hab gehört, dass man nur Vollfettjoghurts und -milch geben soll, da sonst zu viel Chemie schon drin ist.
Da ist die Milch nicht mehr Vollwertig.....
15.01.2010 11:41
Zitat von Ginger:
Noch mal schnell reinspringe...
schön zu hören
15.01.2010 12:50
Haben uns gestern ein Bett gekauft... JUHUUUUUUUUUUUUUUUUU..
Da sind wir endlich mal unser Rundbett los, wollen es bei Ebay rensetzen.
Zum Thema Einschlafen von Valentina, habe ich nach monatlangen diskutieren mit Toni endlich beigegeben und seine Methode versucht.
Valentina ist bis jetzt immer im Arm eingeschlafen oder ich hab mich zu ihr gelegt. Jeden ABend, jede Nacht, tagsüber....IMMER. Ich weiß für euch unvorstellbar, aber Valentina will es nicht anders.
Haben sie vor zwei Tagen ins Bett gelegt und heulen lassen...Mir ging es echt beschissen dabei und habe mitgeheult. Aber ich glaube es kaum sie hat nach ca einer halben Stunde aufgehört(Waren dazwischen kurz bei ihr drinne) und hat geschlafen. Für mich war es einfach schrecklich, weil ich es nicht ertrage sie weinen zu hören. Gestern als der Abend näherrückte, hatte ich schon voll den Schiss. Und haben ihr die Flasche gegeben, aufstoßen lassen. Ihr Schlummerlicht angemacht, die Spieluhr angemacht und sie reingelegt. Sie hat dann wieder angefangen zu heulen. Aber nach neun Minuten war Schluss und sie hat schön geschlafen. Das Blöde ihr Schlafsack hat Druckknöpfe und durch ihr aufstehen und hüpfen, hatte sie ihren Sack ausgezogen. Musste dann die Decke nehmnen.
So jetzt habe ich wieder Angst vor heute ABend....
Da sind wir endlich mal unser Rundbett los, wollen es bei Ebay rensetzen.
Zum Thema Einschlafen von Valentina, habe ich nach monatlangen diskutieren mit Toni endlich beigegeben und seine Methode versucht.
Valentina ist bis jetzt immer im Arm eingeschlafen oder ich hab mich zu ihr gelegt. Jeden ABend, jede Nacht, tagsüber....IMMER. Ich weiß für euch unvorstellbar, aber Valentina will es nicht anders.
Haben sie vor zwei Tagen ins Bett gelegt und heulen lassen...Mir ging es echt beschissen dabei und habe mitgeheult. Aber ich glaube es kaum sie hat nach ca einer halben Stunde aufgehört(Waren dazwischen kurz bei ihr drinne) und hat geschlafen. Für mich war es einfach schrecklich, weil ich es nicht ertrage sie weinen zu hören. Gestern als der Abend näherrückte, hatte ich schon voll den Schiss. Und haben ihr die Flasche gegeben, aufstoßen lassen. Ihr Schlummerlicht angemacht, die Spieluhr angemacht und sie reingelegt. Sie hat dann wieder angefangen zu heulen. Aber nach neun Minuten war Schluss und sie hat schön geschlafen. Das Blöde ihr Schlafsack hat Druckknöpfe und durch ihr aufstehen und hüpfen, hatte sie ihren Sack ausgezogen. Musste dann die Decke nehmnen.
So jetzt habe ich wieder Angst vor heute ABend....
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt