Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
24.02.2010 12:54
C. will immer nur an beiden Händen laufen. Nehme ich sie an eine Hand fängt sie an mit schreien und setzt sich hin. Ich glaube sie hat einfach noch Angst.
Reden kann sie schon ein paar Sachen. Und ihre Lieblingsbeschäftigung ist malen zurzeit.
Tiffylein
13485 Beiträge
24.02.2010 12:56
wir haben auch lego primo.
ich hab aber auch lego duplo, und "mega blocks". sind auch so ganz große bausteine, aber eben no name... die hat er auch zu weihnachten bekommen.
Lioba
4594 Beiträge
24.02.2010 12:56
Zitat von Schneeflocke:

C. will immer nur an beiden Händen laufen. Nehme ich sie an eine Hand fängt sie an mit schreien und setzt sich hin. Ich glaube sie hat einfach noch Angst.
Reden kann sie schon ein paar Sachen. Und ihre Lieblingsbeschäftigung ist malen zurzeit.

mit was lässt du sie malen? holz , filz oder wachsmalstifte?? würd ich auch gern mal machen
Ginger
2892 Beiträge
24.02.2010 12:58
Hallo

@reden/laufen
laufen, also eher so was ähnliches nur an beiden Händen und auch nur wenn er lustig ist. Seit gestern klappt aber das alleine in den stand ziehen und das beim Opa, der ist Stolz wie Bolle
reden, Mama & Papa, Oma hat er sich scheinbar wieder abgewöhnt
Ba sagt er zu Ball und an sonsten wird auf alles gezeigt und ääähhhh gemacht. Aber kreischen und schreien kann er super lacht sich selber scheckisch dabei

@me
Bauchschmerzen
anjeli
3601 Beiträge
24.02.2010 13:01
Valentina ist sprachfaul, zeigt nur oder gibt Geräusch von sich.
Babbeln tut sie viel, aber wenn man wüsste was sie damit meint.

Laufen tut sie an einer Hand oder an zwei, oder an den Möbel entlang...Ab und zu, wenn sie spielt, lässt sie mal los und steht alleine. Bin mal gespannt, wanns losgeht.
NaDieDine
1644 Beiträge
24.02.2010 13:01
Mal eure Meinung gefragt:

Schaut wenn ihr wollt mal in meine Galerie und sagt mir, welches ihr am schönsten findet...kann mich nicht entscheiden!!!

anjeli
3601 Beiträge
24.02.2010 13:03
Ginger hattest du jetzt ein TEst gemacht?? Habe nicht nachgelesen
Schneeflocke
3996 Beiträge
24.02.2010 13:03
Zitat von Lioba:

Zitat von Schneeflocke:

mit was lässt du sie malen? holz , filz oder wachsmalstifte?? würd ich auch gern mal machen

Mit Bleistift. Meistens sitzt sie dann auf meiner Schoss. Entweder halte ich den Stift mit und schreiben was oder sie malt eben kritzelkratzel. Ich muss das aber noch überwachen sonst ist das Zeugs überall nur nicht auf dem Papier.

Wir haben uns jetzt auch überlegt ihr das Maldings da von Ravensburg*er zu schenken. Du hast das glaub mal vorgeschlagen.
Lioba
4594 Beiträge
24.02.2010 13:04
Zitat von NaDieDine:

Schaut wenn ihr wollt mal in meine Galerie und sagt mir, welches ihr am schönsten findet...kann mich nicht entscheiden!!!

nr 2 das würd ich auch nehmen
NaDieDine
1644 Beiträge
24.02.2010 13:06
Zitat von Lioba:

Zitat von NaDieDine:

nr 2 das würd ich auch nehmen

Gleich das pompöseste!...Lio, Lio, Lio...
KittyKat
5220 Beiträge
24.02.2010 13:06
@Flocke, eigentlich hat sie ja einen geregelten Tagesablauf, zumindest was die Mahlzeiten angeht. außer früh, da kommt es halt immer drauf an, wann sie aufsteht. schlafen leg ich sie eigentlich immer nach Gefühl, wenn sie müde ist. das blöde ist, wenn sie nicht müde ist oder nicht schlafen will, steht sie halt im Bett auf und heult bis ich sie raushole. also leg ich sie erst hin, wenn sie müde ist. tja, ich könnte versuchen früh immer zur selben Zeit aufzustehen. bin aber selbst kein Frühaufsteher und immer froh, wenn Emily mich noch ein bisschen schlafen lässt.

@Schwimmen war heute nicht so toll, Emily war etwas knatschig. keine Ahnung warum...

@Laufen tut Emily ja super an 2 Händen und auch an 1 Hand. allein versucht sie es immer mal wieder, und es klappt auch schon ganz gut. aber sie traut sich meist noch nicht so richtig. und mit Mama gehts halt auch schneller.
Ginger
2892 Beiträge
24.02.2010 13:11
@Dine
schwer, die sind alle total schön! Aber ich würde das erste oder das vierte nehmen

@anjeli
ja, war negativ, aber ich müßte auch erst Freitag oder Samstag meine Tage bekommen, bin ganz schön aufgeregt

@Fabi
was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, das er wirklich viel versteht. Gerade wenns ums essen geht
gestern war auch lustig, wenn man ihn fragt wo der dicke Bauch ist nimmt er seine Zeigefinger ganz starr und zeigt ganz demonstrativ immer wieder auf seinen Bauch. Kann das nicht erklären aber das sieht so witzig aus. Wir waren dann bei der Oma und da kam gerade irgendwas mit Bauch im Fernseh und er sitzt da wie klein Buddha und kommt aus dem zeigen und Grinsen nicht mehr raus
NaDieDine
1644 Beiträge
24.02.2010 13:16
Ach nee, 2 war ja das mit dem roten...das ist auch meine Nr. 1
24.02.2010 13:17
Dine: ich tendiere mehr zu Nr. 5... ist nicht to much, aber sehr elegant.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt