Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
26.02.2010 08:24
Gutuen morgen,

@Weichmacher
Das ja alles nicht neu. Ich mach mich da nicht mehr verrückt. Wir sind alle mit Plastikfläschchen groß geworden und wir leben.Ich weiß das ne wackelige Therorie aber für mich stimmt das.
Ausserdem steht doch auf diesen neuen P irgendwas. Ist das dann nicht besser?
Will übrigens niemand angreifen, das nur meine persönliche Meinung.

@Milch
Wir geben normale 3,5 Milch. C.bekommt sie aufs Müsli und mittags in den Milchbrei.
Ich find die Kindermilch total überteuert und wenn da wirklich soviel mehr Calcium und zeugs drini st frage ich mich wie ich aufwachsen konnte?

Ich gebe eigentlich gar keine Kindersachen mehr ausser die Getreideflocken für den Brei.

bauchgnom
11688 Beiträge
26.02.2010 08:54
morgen mädels
ginger
du kannst gerne noch bissel von mir abhaben ich werde gerade wieder abgeschlachtet innerlich
plaste
ich hab viel plastespielzeug für jessi,aber ich vertraue da auch viel der marke fisher pri**.....vor allem können wir sie nicht schützen aber denke wir können ein wenig drauf achten ist meine meinung.ich wurde lange zeit sehr belächelt das ich so gegnerin von plasteplaschen bin hier in der gegend aber war mir egal.plateflaschen,also ihre trinklernflasche, bekommt sie nur kaltes trinken!sobald ich milch warm mache dann immer glasflasche.
kinderessen
jessi brauch ihre milch früh,die brüllt mir sonst die bude zusammmen! ansonsten bekommt sie nur mittags mal von clausi H. die menüs ab den 15.monat oder die herzen (1jahr-3jahre),das aber nur wenn ich vormittags unterwegs bin und nicht zum kochen komme.
Schneeflocke
3996 Beiträge
26.02.2010 09:34
Apropo Essen.

Könnt ihr vielleicht mal wieder die Essenspläne eurer Kleinen reinstellen? Das finde ich immer so interessant.

steffy0211
5593 Beiträge
26.02.2010 09:42
morgen

@essen melissa trinkt noch viel milch mind. 3-4flaschen aber denke das ist ned sooo schlimm
natürlich geb ich ihr auch brei und gemüse un so aber sie will die milch

@essens-plan:

7.00uhr 260ml Milch (humana SL)
9.00uhr 150-160g Müsli von Hipp (nch dem 4ten monat)
11.00uhr 160ml Milch (humana SL)
13.00uhr 190g reis,gemüse+pute (nach dem 4ten monat)
15.00uhr 190g obst-brei (nach dem 4ten monat)
17.00uhr Milchbrei (nach dem 4ten monat)
20.00uhr 260ml milch
weil sie noch probleme hat mit pröckelis essen un so naja kommt alles noch
und zwischen durch en keks oder so aber sie ißt nicht jeden tag gleich manchmal will sie nur milch........
bauchgnom
11688 Beiträge
26.02.2010 10:36
essensplan
früh: 200ml Kindermilch Alet*
dann isst sie bei mir bissel mit(müsli,schnitte) und ab 10.30uhr gibt es nix mehr zu naschen!
mittag: isst sie bei uns mit oder wenn ich keine zeit hab zu kochen dann clausi H. menüs ab dem 15.monat oder 1jahr - 3jahre
nachmittags: milchbrötchen oder normales brötchen
abends: 2schnitten mit leberwurst oder exquis* kräuter + joghurt(fruchtzwer* oder leckermäulche*)
obst und gemüse gibt es immer so zwischendurch wenn ich es esse isst sie bei mir mit
anjeli
3601 Beiträge
26.02.2010 11:59
Morgens
200 ml frische Milch(Landliebe)
3,8 %
Koche sie ab, lass sie bisschen abkühlen und sie bekommt sie lauwarm

Mittags
Koche ich ihr was
(Nudel, gemüse,Fleisch,REis...)

Nachmittag
(Koch ihr Obst und mach ihr ein Brei) Oder ich gebe ihr Jogurts

Abends
200 ml frische Milch (Landliebe)
Trinkt sie meist nicht leer
26.02.2010 12:19
6:00uhr-7:00 uhr 200 ml kindermilch von Milu**
9 ouhr-10:00uhr frückstück so 2-3 schnittchen
11:30 uhr 200 ml kindermilch vom Milu**
13:30uhr 100g gläschen menü
17:00uhr-18:30uhr abendessen auch nochmal warm mit uns
19:00 uhr Guten -abend -brei mit obstgläschen
wenn er dann noch will bekommt er 200 ml milch aber das trinkt er selten und seit 2 wochen gibts es nacht auch nichts mehr aber besser schlafen tut er nicht

Zwischendurch bekommt er mal ein joghurt oder rosinenweck oder flips
26.02.2010 12:44
Hallo meine Lieben,

also, Tobi bekommt hier auch nichts mehr von den Babysachen (Trinken oder Essen). Er bekommt normale 3,5% Milch und normales Essen, auch normale Haferflocken. Ach doch, er bekommt noch den Fencheltee. Sonst aber nichts.

Essen:
früh bekommt er 230 ml warme frische Vollmilch
Frühstück etwa zwischen 8 und 9 Uhr entweder Toast oder Haferflocken mit Joghurt und Obst
Mittags 12-13 Uhr normales Mittagessen wie wir auch - selbstgemacht
und dann übern Nachmittag Obst oder mal nen Kecks
Abends gibt es je nachdem wie gut er tagsüber gegessen hat entweder Milchreis oder Griesbrei oder Schwarzbrot und zum Schlafen gehen - 19 Uhr - bekommt er noch ne 200ml warme frische Vollmilch.

zu mir: mich hat es total erwischt... immer wenn ich was vorhabe legt es mich flach... hoffe, dass ich bis morgen wieder fit bin
26.02.2010 12:48
ahhhhhh Ihr mit euren Dialekten! Das könnt Ihr doch nicht mit mir machen da les ich den Text von Lio und da steht Schobbi ? dann muss ich den Text nochmal lesen um zu wissen was das ist

@Essenplan
Morgens 6 Uhr in Deutschland 240ml Clausi H. 2er Milch
Morgens 9 Uhr 200ml 2er Milch oder 1/2 Brötchen mit Butter,Leberwurst oder Frischkäse
Mittags 11.30-12 Uhr Mittagessen denke mal so 200gr.? + Keks
Nachmittags 15 Uhr GOB 200g+ Keks
Abends 18 Uhr Milchbrei 200g

auf den Keks besteht der Herr in letzter Zeit gerne.....weil Papa am Nachmittag auch sein Capu mit nem Keks bekommt

@Durchfall bzw. sehr dünner Stuhlgang
der ultimative Tip: Heidelbeerenkompott!!!!
bauchgnom
11688 Beiträge
26.02.2010 12:55
arme prili
.
.
FRAGE
unser brunnenwasser hat wohl nicht so gute werte und ich geb nun jessi immer stilles wasser aus dem nett*
auf was muss ich achten?
da steht ja natriumarm drauf und sollte da noch was stehen?
26.02.2010 12:58
Also ich hab gedacht luca isst do wenig , weil er nacht immer soviel essen wollte aber eure essen auch nicht viel mehr .
Vielleicht liegt es dara n das luca immer nur so kleine portionen isst
Schneeflocke
3996 Beiträge
26.02.2010 13:03
Ahh danke sehr interessant. Bin ja froh das wir nicht die einzigen sind die auch noch Brei futtern

7.00 Müsli mit 3,5 % Milch
9.30 Frühstück in der KITA , Brezel, Weckle (für Prili Brötchen ) mit Käse, Wurst etc.
12.00 Milchbrei mit normaler Milch
16.00 Fruchtzwerg o. Banane o. Getreidebrei mit Fruchtzwerg
18.30 Uhr Abendessen

Ich bin mir irgendwie unschlüssig mit was ich den Milchbrei ersetzen soll. Hat jemand ne Idee?

@Trinken Wasser
Wir kaufen meistens das Vitte* das liebt C. Sie trinkt es viel lieber wie alles andere.
Ich würde auch drauf achten das es natriumarm ist.,
26.02.2010 13:06
ich bereite Haferflocken mit Milch zu - erhitzen und dann mach ich da Joghurt rein und Obst... das liebt der Kleine.
26.02.2010 13:06
Hallo meine Lieben,

also, Tobi bekommt hier auch nichts mehr von den Babysachen (Trinken oder Essen). Er bekommt normale 3,5% Milch und normales Essen, auch normale Haferflocken. Ach doch, er bekommt noch den Fencheltee. Sonst aber nichts.

Essen:
früh bekommt er 230 ml warme frische Vollmilch
Frühstück etwa zwischen 8 und 9 Uhr entweder Toast oder Haferflocken mit Joghurt und Obst
Mittags 12-13 Uhr normales Mittagessen wie wir auch - selbstgemacht
und dann übern Nachmittag Obst oder mal nen Kecks
Abends gibt es je nachdem wie gut er tagsüber gegessen hat entweder Milchreis oder Griesbrei oder Schwarzbrot und zum Schlafen gehen - 19 Uhr - bekommt er noch ne 200ml warme frische Vollmilch.

zu mir: mich hat es total erwischt... immer wenn ich was vorhabe legt es mich flach... hoffe, dass ich bis morgen wieder fit bin
26.02.2010 13:07
ich bereite Haferflocken mit Milch zu - erhitzen und dann mach ich da Joghurt rein und Obst... das liebt der Kleine.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt