januar babys 2009
26.02.2010 13:45
Gut dann zu uns:
zwischen 2 und 6: 240 ml 3er beba
8:30 frühstück - Kita 2 Stullen ohne Rand mit Leberwurst oder frischkäse auch mal filinchen dazu halbe banane und fruchtzwerg
- @ Home statt Stulle Müsli von milu* Brötchen und halbe Banane
11:30 Mittag - Kita was es gibt oder Gläschen gerne auch 1 1/2
- Gläschen ab 12 Monate und obstbrei als Dessert
15:00 Milchbrötchen, getreideobstbrei, Brötchen, reisewaffel...was auch immer so in der Art
17:30 Abendbrot 2 stullen wie morgens
18:30 Bett
zwischen 2 und 6: 240 ml 3er beba
8:30 frühstück - Kita 2 Stullen ohne Rand mit Leberwurst oder frischkäse auch mal filinchen dazu halbe banane und fruchtzwerg
- @ Home statt Stulle Müsli von milu* Brötchen und halbe Banane
11:30 Mittag - Kita was es gibt oder Gläschen gerne auch 1 1/2
- Gläschen ab 12 Monate und obstbrei als Dessert
15:00 Milchbrötchen, getreideobstbrei, Brötchen, reisewaffel...was auch immer so in der Art
17:30 Abendbrot 2 stullen wie morgens
18:30 Bett
26.02.2010 13:55
also Emily isst noch totale Babykost. aber unser normales Mittagessen mag sie nicht, da gibts immer Geschrei, und nach ein paar Löffeln krieg ich gar nichts mehr in sie rein. püriert ihr das Essen noch für eure?
Emily isst:
zw. 7.30 und 8 Uhr - 240 ml 1-er
zw. 8.30 und 9 Uhr - ein paar Bissen von meinem Frühstücksbrot
11 oder 11.30 - Mittagessen aus dem Gläschen und Obst
15 Uhr - GOB (womit könnte ich den ersetzen?
)
18.30 - in den letzten Tagen 1/2 bis 3/4 Stulle mit Butter (Grießbrei wird jetzt verschmäht
) und 240 ml 1-er
oh Mann, mich hat's jetzt auch erwischt. nachdem mein Schatzi jetzt wieder gesund ist, hab ich seit gestern Erkältung. jetzt wird's wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Emily sie auch bekommt. daher gab's heute auch keine Impfung. ach Mann, und das gerade jetzt, wo es mit dem Schlafen besser zu werden scheint...
Emily isst:
zw. 7.30 und 8 Uhr - 240 ml 1-er
zw. 8.30 und 9 Uhr - ein paar Bissen von meinem Frühstücksbrot
11 oder 11.30 - Mittagessen aus dem Gläschen und Obst
15 Uhr - GOB (womit könnte ich den ersetzen?
) 18.30 - in den letzten Tagen 1/2 bis 3/4 Stulle mit Butter (Grießbrei wird jetzt verschmäht
) und 240 ml 1-er oh Mann, mich hat's jetzt auch erwischt. nachdem mein Schatzi jetzt wieder gesund ist, hab ich seit gestern Erkältung. jetzt wird's wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Emily sie auch bekommt. daher gab's heute auch keine Impfung. ach Mann, und das gerade jetzt, wo es mit dem Schlafen besser zu werden scheint...
26.02.2010 14:15
Zitat von anjeli:
Morgens
200 ml frische Milch(Landliebe)
3,8 %
Koche sie ab, lass sie bisschen abkühlen und sie bekommt sie lauwarm
Mittags
Koche ich ihr was
(Nudel, gemüse,Fleisch,REis...)
Nachmittag
(Koch ihr Obst und mach ihr ein Brei) Oder ich gebe ihr Jogurts
Abends
200 ml frische Milch (Landliebe)
Trinkt sie meist nicht leer
huhu du gibst ihr landl. milch?? 3,5% machste was mit rein oder trinkt sie es pur???? reicht ihr das dann?? also für die nacht???
26.02.2010 14:16
ich koch das essen für Tobi gaaanz weich und zermatsch es mit der Gabel etwas. Pürrieren tu ich nichts mehr.
26.02.2010 14:27
sind das minisuppenhörnchen??
http://www.foodoase.de/cgi-bin/shop/front/shop_mai n.cgi?func=det&wkid=16240581045992617&rub1 =Nudeln&rub2=&artnr=2108&pn=0&sort =0&all=
26.02.2010 14:35
Zitat von anibaS:
ich koch das essen für Tobi gaaanz weich und zermatsch es mit der Gabel etwas. Pürrieren tu ich nichts mehr.
ich weiß auch nicht, aber Emily mag so gut wie nichts selbst gekochtes. okay, gestern abend hat sie meinem Mann seine Nudeln mit Tomatensauce vom Teller gegessen, aber das war ne Ausnahme. manchmal zerdrück ich das Essen, manchmal pürier ich es, aber meist geb ich dann doch wieder Gläschen.
26.02.2010 14:39
also jessi hab ich noch nie was püriert sie hatte nur wenig probleme am anfang aber das ist ja auch nun gute 4monate her.Fleisch schneide ich ihr klein ,kartoffeln zerdrücke ich ein bischen und nudeln zerschneide ich einmal in der mitte.ich geh halt nur kurz durchs essen mit gabel und messer aber man erkennt noch alles gut und sie kaut auch fein
.
.
so nun gehe ich in den ziegenpark mit einer freundin,der ihre kleine ist 5wochen älter
.
.
so nun gehe ich in den ziegenpark mit einer freundin,der ihre kleine ist 5wochen älter
26.02.2010 15:03
tja, dann kann ich wohl entweder nicht kochen, oder ich habe Emily so verwöhnt, dass sie jetzt schon total verzogen ist.
26.02.2010 15:17
Hallo Mami´s,
ich mogel mich hier mal kurz rein und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Meine Nichte wird heute 1 Jahr alt und ich hab auch schon ein Geschenk (zusammen mit den Eltern ausgesucht), will aber noch eine Kleinigkeit holen. Aber eben was sinnvolles und wär könnte das besser beurteilen als ihr
Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich? Ist ein bißchen schwierig, im Prinzip hat sie schon alles...
Dann schon mal lieben Dank für eure Hilfe
ich mogel mich hier mal kurz rein und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Meine Nichte wird heute 1 Jahr alt und ich hab auch schon ein Geschenk (zusammen mit den Eltern ausgesucht), will aber noch eine Kleinigkeit holen. Aber eben was sinnvolles und wär könnte das besser beurteilen als ihr
Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich? Ist ein bißchen schwierig, im Prinzip hat sie schon alles...
Dann schon mal lieben Dank für eure Hilfe
26.02.2010 16:01
Lara isst
7.30 Uhr ca. 120 - 150 gr. Joghurt
11.30 Uhr 150 - 200 gr. Gläschen ab 12 Monate oder selbstgekocht
15.30 Uhr GOB, ist im Moment ein Kampf, manchmal nur ein paar Löffelchen, manchmal 100 gr.
18.30 Uhr auch ein Kampf, ne halbe Schnitte mit Schinkenwurst und ein bisschen Brei oder nen Fruchtzwerg oder Vanillepudding von Ale..
Wie lang dauern denn so die Mahlzeiten mit euren Kleinen? Manchmal denke ich, ich fütter vielleicht zu schnell.
7.30 Uhr ca. 120 - 150 gr. Joghurt
11.30 Uhr 150 - 200 gr. Gläschen ab 12 Monate oder selbstgekocht
15.30 Uhr GOB, ist im Moment ein Kampf, manchmal nur ein paar Löffelchen, manchmal 100 gr.
18.30 Uhr auch ein Kampf, ne halbe Schnitte mit Schinkenwurst und ein bisschen Brei oder nen Fruchtzwerg oder Vanillepudding von Ale..
Wie lang dauern denn so die Mahlzeiten mit euren Kleinen? Manchmal denke ich, ich fütter vielleicht zu schnell.
26.02.2010 16:02
Zitat von Glückskeks2010:
Hallo Mami´s,
ich mogel mich hier mal kurz rein und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Meine Nichte wird heute 1 Jahr alt und ich hab auch schon ein Geschenk (zusammen mit den Eltern ausgesucht), will aber noch eine Kleinigkeit holen. Aber eben was sinnvolles und wär könnte das besser beurteilen als ihr![]()
Dann schon mal lieben Dank für eure Hilfe![]()
Ich habe Lara letzte Woche so ein Puzzle gekauft aus Holz, wo sie die vorgestanzten Teile einsetzen kann, hat nur 3,00 Euro gekostet und sie liebt es.
26.02.2010 16:12
glückskeks: also bei uns ist der Brumkreisel zur Zeit ein totaler Hit. Die bekommst auch schon für kleines Geld. Muss ja nichts dolles sein. Ein kleiner aus Eisen reicht da voll kommen.
26.02.2010 16:14
nici: das essen dauert bei uns ganz unterschiedlich. aber es kann schon mal bis zu einer halben Stunde gehen, wenn er ein bisschen verträumt ist und noch nicht sooo dolle Hunger hat.
26.02.2010 16:27
Danke für eure Tips! Mach mich jetzt mal auf den Weg und schau mal ob ich noch was bekomme
LG
LG
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt