Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
21.04.2010 13:29
schlafen: also Tobi steht zur Zeit in der Regel so halb 6 auf in etwa. Aber seit ein paar Tagen hat er auch wieder einen sehr unruhigen Schlaf. Wacht Nachts oft weinend auf.

Dann wird er zu 9 Uhr etwa wieder müde und ich leg ihn in Kinderwagen und stell den dann auf die Terrasse - da schläft er dann etwa 1,5 Std.

Dann gibt es Mittag um 12/12:30 Uhr und dann geht es immer raus bis etwa 15:30 und in der Zeit schläft er zwischen 2 und 2,5 Std. im Kinderwagen.

Wenn ich nach Hause komme, geh ich mit ihm - wenn das Wetter stimmt - für etwa 2 Std. raus auf den Spielplatz. 18 Uhr geht es dann nach Hause zum Baden, Essen und dann geht es 19 Uhr wieder ins Bett.

Aber wie gesagt, Tobi schläft nicht durch - wenn die Nächte gut sind, dann wacht er nur 1 mal auf und schläft dann auch nur wieder ein, wenn ich mich mit ihm auf die Schlafcouch im Kinderzimmer hinlege. Und an schlechten Nächten wie zur Zeit, wacht er locker mal 5-6 mal Nachts auf und mault und heult - ist aber immer schnell wieder erledigt, wenn wir ihn von der Bettwand abkratzen und Tee geben. Dann zieht er locker 200ml Tee weg und schläft wieder.
21.04.2010 13:35
Wenn ich V. nochmal hinlegen würde z.B. nach dem Frühstück oder so, dann würde er mir mittags nicht mehr einschlafen und ich brauche meine Mittagspause um in Ruhe zu essen und Haushalt zu machen oder einfach in Ruhe die Beine hochlegen und im Forum rumspucken
Lolana
4198 Beiträge
21.04.2010 13:38
Huhu,

also ich glaube ich muss mich hier allen wieder vorstellen, denn scheinbar hat man mich vergessen

Ich heiße Carmen , wohne im wunderschönen Saarland und Maxime wurde am 19.12.2008 geboren (ET war aber der 2.1.2009!) Seit November arbeite ich wieder in Teilzeit in meinem Beruf. Oma /Opa und mein Mann wechseln sich mit der Betreuung ab.

Anonsonsten...FLOCKE..wie geil ist das dennn !!!! Yippih ich freu mich..irgendwie werde ich ganz melancolisch jetzt *tränchenverdrück*

bauchgnom
11688 Beiträge
21.04.2010 14:06
pünktlich zum nachmittag regnet es na suuuuuuuuper!
hab kein auto und schwiemama ist arbeiten....
was mach ich da nur
.
.
jessi zerreißt gerade eine zeitschrift von meinem mann ist so ein elektronikzeugs.da bin ich doch gleich auf die idee gekommen ihr alle hin zu legen,dann darf ich sie wenigstens alle weg hauen
Schneeflocke
3996 Beiträge
21.04.2010 15:51
@Lolana
Danke!

@schlafen
C. schläft von ca. 19.00 Uhr bis 6.45 Uhr. Sie würde länger schlafen aber unter der Woche muss sie ja in die KITA. Am We schläft sie dann auch gerne mal bis 9. Nach dem Frühstück wird sie am We oder wenn wir daheim sind schon wieder müde. Da lege ich sie dann oft nochmal hin so für 30Minuten. In der KITA ist sie aber topfit und hält bis 12 Uhr aus. Dann schläft sie von 12.30 Uhr bis ca. 15.00 / 15.30 Uhr nochmal.
Sie braucht den Schlaf auch noch unbedingt sonst ist sie nur knatschig.

@Tiffy
Ich kann dir leider gar keinen Rat geben da ich mich mit Hunden nicht auskenne. Aber wäre es ne Möglichkeit das du zum Züchter fährst und den Hund wieder abgibst? Ansonsten probiers doch einfach noch ne Woche ( ist wohl leichter gesagt als getan). So ein Hund muss sich auch erst an eine neue Umgebung kümmern. Gibts bei euch vielleicht sowas wie ein Hundeverein? Da bekommt man sicherlich auch Tipps.
21.04.2010 16:42
huhu ihr mäuse!

@ginger: ups, irgendwas hab ich dann wieder durcheinander gebracht *sorry*

@tiffy: tut mir leid mit dem hund. ist sicher echt anstrengend im moment zumal ja auch paul noch da ist. aber ich denke es wird bestimmt besser. ist sicher nur die eingewöhnungsphase, oder?! ich kenne mich auch nicht wirklich damit aus....
hoffe du findest den richtigen weg.

@flocke: lynn hatte bzw. hat noch immer die hand-fuß-mund-krankheit verursacht durch das Coxsackie-Virus .... bei ihr ist es an den händen so gut wie weg aber im gesicht leider noch sehr stark ausgeprägt. an den füßen hatte sie nichts. dafür leider wirklich im kompletten gesicht ganz stark und überall pusteln und pickelchen. es wird ganz langsam besser in dem sinne, dass die pusteln langsam austrocknen. dies juckt leider sehr. joa, so siehts aus
kämpfst du schon mit der morgentlichen übelkeit?!

@schlafen: lynn schläft ziemlich gut. richtig feste schlafenszeiten hat sie nicht. meist geht sie so gegen 19.30 uhr ins bett und schläft so bis ca 6.30 uhr, bekommt eine milch und schläft nochmal bis ca 8 uhr (je nachdem auch mal länger oder weniger. manchmal schläft sie auch ohne zwischenmilch bis 8 oder länger, kommt immer drauf an)
mittagsschlaf macht sie auch immer je nachdem zwischen 1,5 und 3 std. meistens gute 2 std. das kann auch ruhig noch so schön bleiben

so, was gab es noch

@lolana: ich hab dich nicht vergessen. wie könnte ich, wo ich den namen maxime doch sooo gerne mag

@bauchi: bei uns regnet es noch nicht, ist aber sauwindig und sehr kalt.
so blöd. habe doch schon sommerblumen hier geschützt stehen, die ich endlich in die balkonkästen pflanzen möchte ....
Tiffylein
13485 Beiträge
21.04.2010 17:01
danke für eure ganzen meinungen...

es ist ja nicht so, dass der züchter sie nicht zurücknehmen will.. aber das ehepaar ist schon über 70 (aber suuuper lieb, und der hund hat ja papiere, da kann ich ja nachsehen wer die eltern sind und was das für tiere sind - also wir reden hier nicht von ner 0815 zucht..... ich denke das ist schon alels ok so), udn ausserdem trennen uns 500 km einfache strecke...
dem mann ist das einfach zu viel diese strecke zu fahren, und den hund abzuholen - was ich auch durchaus verstehen kann.
und ich fahre eben auch nicht mal grade 1000 km für den hund wieder abzugeben!
das ist wohl so der einzige grund, warum wir uns auf "weiterverkaufen falls es nicht klappt" geeinigt haben.

beim verkauf würde ich mit offenen karten spielen... "ich bin überfordert, mir ist es zu viel"
ich denke verkauft bekommen wäre das kleinste problem.
aber irgendwie kann ich mich noch immer nicht dazu durchringen, sie zu behalten... aber auch nicht, sie wegzugeben.

so.... nu werd ich noch ein paar tage abwarten und gucken was sich tut. irgendwie bin ich jetzt beruhigter... weiß auch nicht warum
21.04.2010 17:13
Mein Sohnemann läuft und steht alleine auf und setzt sich wieder hin und steht wieder auf ich bin sooo stolz. Er wird von Tag zu Tag selbständige... mein kleiner Junge wird zum kleinen Mann.
21.04.2010 17:14
doppler
bauchgnom
11688 Beiträge
21.04.2010 17:41
Zitat von anibaS:

Mein Sohnemann läuft und steht alleine auf und setzt sich wieder hin und steht wieder auf ich bin sooo stolz. Er wird von Tag zu Tag selbständige... mein kleiner Junge wird zum kleinen Mann.

glückwunsch anibas zum freien alleinen läufer
.
.
bow ich war gerade draußen mensch ist das kalt.ich hab mir letzte woche oder wars die woche davor? aus dem lidl die windjacke geholt , ich muss sagen ich bin super zufrieden

.
als ich gerade wieder heim bin,hab ich wie immer eines der kinder schon im hausflur schreien gehört,ging wohl um eine zensur,so richtig hab ich es nicht verstanden, da ich kaum sorbisch(sprache hier in der gegend) kenne.war auf den halben weg nach oben und plötzlich hör ich meine nachbarin den jungen(ihren sohn also) anschreien
ey so laut hab ich noch nie jemanden schreien gehört,die hat keine luft geholt!!Ich bin so schnell ich konnte in unsere wohnung und hab hinter mir abgeschloßen
ey ich bin froh wenn ich hier raus bin
21.04.2010 19:05
@anibas
hey super Tobi, weiter so!

@caro
also manchmal gibt es Leute....der arme Junge!

@me
war bei der Krabbelgruppe und die Olle war zum Glück nicht da
Heute ist V. mal wieder ohne gejammer und geheule ins Bett gegangen.... Gute Nacht, Küsschen, ins Bett gelegt, Schlaf schön und raus wie sonst "damals" auch
Vielleicht ist der Schub ja bald ganz vorbei
bauchgnom
11688 Beiträge
21.04.2010 19:12
nachbarin
da leben 2jungs und 1mädel
meine hebamme wollte damals schon immer das JA informieren weil ja jeder weiß wie die alte drauf ist,aber ancheinend bringst nix
.
prilli
jessi ist heute auch zufrieden ins bettchen gegangen(vor 3minuten) , das liegt bei ihr daran das sie den nachmittag voll aktion hatte und nicht nur irgendwo im einkaufswagen saß
vielleicht ist bei V das auch so das er manchmal einfach noch nicht ausgelastet ist
.
.
sooooooooo muss noch schnell abwaschen,war ja vormittags nicht da und dann setzt ich mich mit meiner 4.portion suppe (hab heute nix anderes gegessen) vor den TV !!!
Greys und Private schauen!!
21.04.2010 19:20
Ja vielleicht liegt´s daran... hab ich mich auch schon gefragt. Aber was soll ich den noch machen, wenn er laufen könnte würde ich ja mit ihm auf den großen Spielplatz gehen, aber der ist noch nix wenn er da rumkrabbelt ...vielleicht turnen gehn?

Viel Spaß beim abwaschen und benutze bitte Pri*, da bleiben die Hände schön geschmeidig

Ich schau nachher auch Grey´s und PP

@caro nochmal
ist dir aufgefallen das Jessi und V. sich oft absprechen? ich glaube die telefonieren heimlich
21.04.2010 19:24
Huhu, Tobi turnt dafür heute mal in seinem Bettchen rum... werd mich wohl gleich mal mit ihm hinlegen müssen. LG
bauchgnom
11688 Beiträge
21.04.2010 19:42
Tobi nicht der mama auf den kopf rum turnen ab heia machen die mama will feierabend
.
prilli
mir ist auch schon aufgefallen die spricht sich hier echt mit manchen ab mit marvin gleichzeitig 3tagesfieber ,mit V. gleichzeitig schub und nun schlafen die auch noch gleichzeitig gut ich hab doch garnicht eure nummer,wenn dann kann sie sich nur mit tobi,charly und thore absprechen....oder hat die einen kleinen lappi im bett versteckt
.
mist mein mann ist heute zeitiger heim gekommen,den hätte ich abwaschen aufgebrummt hatte aber nurnoch 2schüßeln zum abwaschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt