Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
23.04.2010 20:32
ich bin auf euch beide neidisch
23.04.2010 20:33
Wir haben auch schon Namen.
Da es ja noch ne Weile dauern wird bei uns, verrate ich sie.
Aber nur den ersten von 3en

Mädchen: Charlotte
Junge: Noah
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.04.2010 20:37
Ach Manti, nicht neidisch sein. Sehe es so wenn du dann dein zweites Kind bekommst und von der SS erzählst dann werde ich ganz neidisch werden. Da ich so ein Wunder nie mehr (zumindest ist es so geplant ) erleben darf.
Und dann werde ich vor dem PC sitzen und mit euch mitfiebern und neugierig sein wie es euch geht, wie das Baby heißen wird, wie euer Bauch aussieht etc.

Und in 10 Jahren werden wir hier hoffentlich immer noch sitzen und uns gegenseitig mut zusprechen das alles nur eine Phase ist

Svea ist ja mal ein ungewöhnlicher Name. Hab ich bei Topmodel das erste mal gehört . Gefällt mir aber sehr gut.
Ja, also Namen stehen bei uns schon fest. Jungennamen haben wir ja noch aus der ersten SS ( habe ich auch damals schon verraten ) und den Mädchennamen haben wir auch schon nen Weilchen. Haben ihn kurz nach C.s Geburt öfters gehört und er hat uns gleich auf Anhieb gefallen und wir haben beschlossen ihn fürs zweite Mädchen aufzuheben.
Ich finde Jungennamen auch sehr schwierig. Deswegen bin ich nun irgendwie auch froh das C. ein Mädchen ist weil ein zweiter Jungenname wäre schwer geworden. Bei C. hatte ich ja erst einen anderen als Favorit aber der gefällt mir nun gar nicht mehr.
Diamanti
7750 Beiträge
23.04.2010 20:40
Charlotte finde ich auch super aber das e hinten nicht ausgesprochen.

Sannera...mach dir nix draus, das schwabbeln wird wohl immer etwas zurück bleiben, es sei denn du trainierst gut und konstant, bei mir wabbelt auch der Bauch, die Haut ist eben ausgeleiert.
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.04.2010 20:40
@Sannera
Namen gefallen mir beide sehr sehr gut.
Herlichen Glückwunsch zum Ausgangsgewicht. Mir fehlen ja noch ein paar Kilo aber auch bei mir wabbelt alles. Mein Bauch sieht sooo komisch aus. Ich werde wohl nie wieder einen Bikini tragen können
Darf ich fragen was eine Bauchspalte ist?

Ach ja Tipp hab ich im Beitrag vorher gegeben
23.04.2010 20:45
@ Flocke
Eine Bauchspalte entsteht, wenn sich die geraden Bauchmuskeln (die direkt unter den Rippen anfangen und gerade runter gehen bis zum Unterbauch) teilen, wenn der Babybauch größer wird.
Dann rutschen die immer weiter nach außen und halten den Bauch von "außen" dann zusammen.
Nach der Geburt müssen die wieder zusammenwachsen.
Bei manchen Frauen geht das ganz von alleine - bei anderne nicht, wenn sie nicht gezielte Übungen machen.
Und ICH gehöre zu denen, bei denen sie TROTZ gezielter Übungen nicht zusammenwachsen...

Und dann sollte man "normale" Situps vermeiden, weil sich bei dieser Übung die Bauchspalte öffnet und ein "zusammenwachsen" verhindert wird.
Genau
23.04.2010 20:47
Ich find den Tipp nicht
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.04.2010 20:50
Danke für die Erklärung Sannera. Ich wusste gar nicht das es sowas gibt.Musst du nun bestimmte Übungen machen oder gibt sich das mit der Zeit? Sieht man sowas arg?

Und zur Belohnung hier nochmal den Tipp:
Ja, also Namen stehen bei uns schon fest. Jungennamen haben wir ja noch aus der ersten SS ( habe ich auch damals schon verraten /b]
23.04.2010 20:53
Sehen tut man es gar nicht.
Man fühlt es nur, wenn man unter dem Rippenbogen reindrückt
Ich muss die schrägen Bauchmuskeln trainieren.
Die drücken dann die geraden Bauchmuskeln wieder zusammen.

Heißt das ich muss jetzt alle deine alten Beiträge durchlesen??
bauchgnom
11688 Beiträge
23.04.2010 20:55
das ist fies flocke sag wenigstens welcher tag es war mit datum
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.04.2010 20:57
Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen das die Bauchspalte bald wieder verschwindet @Sannera

Ah Caro kein Problem es war am X.X.2009 auf Seite irgendwo in der Mitte

Okay noch ein kleiner Tipp, ich war nicht die einzige mit dem Namen. Und er ist sehr kurz.
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.04.2010 21:09
Ich finds selber nicht mehr

So werde dann mal in das Heija Bettchen gehen. Wünsch euch allen eine gute Nacht und ein schönes WE.
Bei uns gehts morgen zum Möbelschweden
23.04.2010 21:14
Zitat von Schneeflocke:

So werde dann mal in das Heija Bettchen gehen. Wünsch euch allen eine gute Nacht und ein schönes WE.

Ich glaub ich erinner mich!
Der Jungsname war Paul, oder??

Wir fahren morgen auch zum besten und größten Hotdog-Stand der Welt!
bauchgnom
11688 Beiträge
23.04.2010 22:21
So flocke ich durchgedrehte nudel hab nun alles durchgesucht zum glück wusste ich noch das wir es im fotofred besprochen haben mit den namen!es war am 25.11.2009 und du hast es uns nicht verraten nur sanner per pn!!!!!
und wisst ihr wie wir drauf gekommen sind?
weil rella sich außerversehen verschrieben hat
statt Jessi hat sie Lessi geschrieben
ich muss heute noch ab und zu drüber lachen
ALSO SANNERA ODER FLOCKE RAUS MIT DER SPRACHE AUCH PER PN!!!
bauchgnom
11688 Beiträge
23.04.2010 22:23
Zitat von Sannera:

Zitat von Schneeflocke:

Ich glaub ich erinner mich!
Der Jungsname war Paul, oder??

Wir fahren morgen auch zum besten und größten Hotdog-Stand der Welt!

naaaaaaaaaaaa ist es der????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt