Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
26.04.2010 21:48
Du überlegst dir mal, was du dafür noch haben wollen würdest und ich frag mal meine Cousine, ob sie interesse dran hat. Wenn das Hauptteil noch topi ist, dann ist es kein Problem... Sie soll ruhig mal ihren dicken hinter bewegen und zwischen durch mal aufstehen
Tiffylein
13485 Beiträge
27.04.2010 00:16
ein grausamer tag geht zu ende... ich habe letzte nacht eine halbe stunde geschlafen, danach ist paul aufgewacht udn hat die ganze nacht geweint, er hatte schmerzen - ich weiß aber nicht wo und wovon.... der hund war dann natürlich auch wach.
heute noch ne klausur geschrieben, die wohl nich so prickelnd war (scheiß thema), und danach war noch der friseur hier, was hier volle bude und chaos bedeutete... paul wollte nicht schlafen udn ist erst um 23:30 ins bett.
udn jetzt ist mir grade noch siedendheiß eingefallen, dass ich morgen ja mein vorstellungsgespräch habe udn meine mappe mit zeugnissen, etc. noch vorbereiten muss. also hab ich das auch noch schnell gemacht und werde jetzt tot ins bett fallen

@ glas/becher
paul KANN aus beidem trinken, ich geb ihm aber trotzdem noch seinen trinklernbecher, weil er soviel trinkt udn es sich so selbst einteilen kann wann er trinken will. der steht immer hier und er holt ihn sich, wenn er trinken möchte und stellt ihn danach wieder da ab.

@ möms
ich finds jetzt auch nicht schlimm, dass er noch nicht wirklich läuft - bei manchen dauerts eben einfach.... aber für dich is natürlich grad blöd weil du ihn dann noch schleppen musst, is wenn man schwanger is natürlich nich so dolle. drück dir die daumen dass er bald selbst läuft. wann ist dein großer denn gelaufen?

@ mamavon2en
ich würd sie noch nicht in den kiga tun... sie werden so schnell groß udn ich würde wenn ich eh daheim bin lieber die zeit genießen in der sie eben noch klein sind. in den kiga gehn sie noch früh genug. ist aber nur meine persönliche meinung, und ich hab ja eh ein problem mit dem abgeben....

@ mobile
wir haben das träumsüß licht von vtech. da ist kein mobile dran, das ist nur das licht mit sich bewegenden bärchen drin, lichtern udn deckenprojektion. man kanns einstellen auf 3,5 oder 10 minuten, nach 7 sekunden weinen gehts von selbst wieder an und an der decke sind dann die bärchen die sich drehen, wo die kleinen nach schauen können. ausserdem können sie es selbst an machen (was die ganz schnell raus haben ), und du kannst auch noch aus 3 verschiedenen sorten wählen. nur gesang, nur musik, gesang und musik oder naturgeräusche. natürlich kannst du auch alles einzeln einstellen, also die decken projektion, oder das licht, oder oder oder...

ich find das nach wie vor klasse und mir persönlich hats einfach viel besser gefallen als ein mobile... vor allem kann er das nicht abreißen, wenn er sich hinstellt, er stößt sich nicht an den kreisenden mobile-figuren und es kann nie abfallen, so dass es ihm auf den kopf fallen könnte (man muss ja immer den worst case bedenken )

kann ich nur empfehlen!
und mit 24,99 neu auch wirklich günstig.
Mamavon2en
1274 Beiträge
27.04.2010 07:41
Danke für eure Antworten wegen dem Kiga.
Ich denke ich werde es machen.
Tiffy ich kann dich aber auch verstehen aber ich habe ja nicht so das Problem mit dem abgeben.
Aber ich habe ein hier ein Haus und einen großen Garten und ich muss leider sagen das mein Mann mir sogut wie garnicht hilft.
Dann kann ich hier auch mal was in Ruhe machen. Rasen mähen geht nämlich nicht wenn Alicia wach ist und Hecke schneiden schonmal garnicht.
Alicia würde ich dann wie Melina in den Kiga geben. Spätestens ab 9 Uhr und dann würde ich sie nach dem Essen um 13.45 uhr abholen.
In den ersten Wochen werde ich sie aber schon früher holen damit die Zeitspanne nicht zu lang ist.
Ich hatte halt bedenken weil sie noch zu jung ist. Manche sagen ja wenn sie so klein sind bräuchten sie die Mutter noch. Aber ich bin ja nicht aus der Welt. Und wenn ich hier immer lese dann klappt das bei vielen hier ja auch.
Schneeflocke
3996 Beiträge
27.04.2010 07:50
@Tanni
Ich drücke ganz fest die Daumen für den Arztbesuch heute und hoffe der Verdacht bestätigt sich nicht.

@Mami
Also ich würds machen. Alica wirds sehr gut gefallen und nach 2 Wochen ist es ganz normal für euch und eure Umgebung. Da frägt niemand mehr blöd. Und die Zeit alleine zu Hause ist wirklich notwendig. Ich kann nun an den 2 Tagen an denen ich nicht arbeite meinen Haushalt in Ruhe schmeißen. Bin mittags nicht so gestresst und kann schön in Ruhe mit C. spielen
bauchgnom
11688 Beiträge
27.04.2010 09:03
mamavon2en
klar brauchen sie ihre mami in dem alter noch aber es ist ,finde ich, auch ganz wichtig das sie unter kinder kommen und lernen mit ihnen umzugehen. ich bin voll enttäuscht das jessi nicht mit 1 jahr schon in den kiga gegangen ist.jetzt haben alle kinder vor ihr angst weil jessi jedes kind haut und sachen auf sie schmeißt
im sandkasten sind wir alleine und es zerreißt mir das herz wenn die andern kinder abstand halten ich wäre zu gerne in eine krabbelgruppe oder pekip mit ihr gegangen aber es wird in der gegend nicht angeboten....ich hoffe jessi wird mal aufhören mit hauen,es macht mich so traurig und innerlich wütend warum sie es macht...
Diamanti
7750 Beiträge
27.04.2010 09:12
Oh Caro *drück dich mal*

Ist natürlich nicht so toll, du kannst ihr halt nur die Hände fest halten und NEIN sagen und bös schauen, irgendwann versteht sie es bestimmt.
Lioba
4594 Beiträge
27.04.2010 09:20
hallo mädels

@anibas
hab feste an dich gedacht und hoffe es hat auch was gebracht

@herrin der ameisen
caroschätzelein warts ab die viecher hast bestimmt los . Und mach dir keine vorwürfe wegen der geschichte mit dem putzmittel, deshalb bist keine schlechte mama! hätte auch mir passeiren könnnen!

@all
mir gehts grad irgendwie so lala... bin grad dabei mich um die ursachenforschung meiner gestose zu kümmern und das wühlt so einiges auf... muss die ganzen unterlagen anfordern und muss mich noch um nen spezialisten kümmern der mich unterssucht... es ist ja nicht so das wir uns kein zweites kind wünschen aber wenn ich nicht sicher sein kann das das risiko minimal ist nochmal dran zu erkranken dann geht das nicht

@thore
thore hat schon wieder nen infekt oder die bakcenzähne... auf jeden fall schläft er schon wieder und hat erhöhte tempi
... Und irgendwie macht mir seine Diagnose doch echt zu schaffen obwohl er alles aufgeholt hat und es ihm soweit auch gut geht , bekomm ich jeztt bei meiner schwester mit was es heissen kannn für später.. grad in bezug auf wachstum. Achso die medizinische Diagnose ist SGA http://www.forum-wachsen.de/patientenforum/kleinwu chs/ursachen/sga-small-for-gestational-age.html
27.04.2010 09:23
Zitat von Tiffylein:

@ mobile
wir haben das träumsüß licht von vtech. da ist kein mobile dran, das ist nur das licht mit sich bewegenden bärchen drin, lichtern udn deckenprojektion. man kanns einstellen auf 3,5 oder 10 minuten, nach 7 sekunden weinen gehts von selbst wieder an und an der decke sind dann die bärchen die sich drehen, wo die kleinen nach schauen können. ausserdem können sie es selbst an machen (was die ganz schnell raus haben ), und du kannst auch noch aus 3 verschiedenen sorten wählen. nur gesang, nur musik, gesang und musik oder naturgeräusche. natürlich kannst du auch alles einzeln einstellen, also die decken projektion, oder das licht, oder oder oder...

ich find das nach wie vor klasse und mir persönlich hats einfach viel besser gefallen als ein mobile... vor allem kann er das nicht abreißen, wenn er sich hinstellt, er stößt sich nicht an den kreisenden mobile-figuren und es kann nie abfallen, so dass es ihm auf den kopf fallen könnte (man muss ja immer den worst case bedenken )

kann ich nur empfehlen!
und mit 24,99 neu auch wirklich günstig.

Und hast du es noch zu hängen? Ich find das irgendwie total süß das Ding und überlege es Tobi jetzt noch zu kaufen, dann bleibt er vielleicht ein bisschen liegen
Tiffylein
13485 Beiträge
27.04.2010 10:09
@ aniba
ja, es hängt immernoch. paul schläft sogar nicht ein, wenn es nicht da hängt. er ist total daran gewohnt, und ich schleppe es immer überall mit hin, wenn er mal wo anders schläft. aber da das ding wirklich nicht groß und nicht schwer ist, geht das auch ohne probleme.
das war definitiv eine der besten anschaffungen, die ich je gemacht habe!
und ich selber werd auch immer ganz schwummrig, wenn die musik angeht
ich denke, dass wir das auch sicher noch minimum ein jahr lang benutzen werden!

@ all
oh nein, jetzt brauch ich euch und keiner ist online falls gleich noch einer kommt: kann mir mal schnell jemand sagen, was man heutzutage zu nem vorstellungsgespräch anzieht?
das ist ein ganz kleiner betrieb... und ich schwanke zwischen schwarze hose, weiße bluse, schwarze weste oder dunkle jeans mit schönen stiefeln, dazu weiße bluse und schwarze weste.
ist dieses "anzug-outfit" nicht ein wenig zu overdressed?

und daumen drücken nicht vergessen
27.04.2010 10:15
hey Tiffy,

zieh lieber die Stoffhose an. Im Bürojob ist das angebrachter...

Träumsüßlicht... ist die Musik die da läuft sehr laut?
Schneeflocke
3996 Beiträge
27.04.2010 10:36
@Tiffy
Ich würde auch die Stoffhose anziehen und dann nen schönes Oberteil. Das muss nicht zwingend eine Bluse sein.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen

@Caro
Das Jessy haut liegt mit Sicherheit nicht daran das sie nicht unter Kinder kommt. C. haut auch, das hat sie sich in der KITA abgeschaut. Allerdings wenn die Erzieherin schimpft hört sie sofort auf bei mir grinst sie nur. Solangsam wirds aber besser
Wie wäre es wenn zb mal deine Schwiegermutter mit ihr schimpft. Vielleicht hilft das was

@Lio
Lass dich mal drücken. Sag mal Gestose ist doch eine Schwangerschaftsvergiftung? Kann das nicht bei jedem vorkommen?
Oder ist das die Mangelerscheinung die Thore hatte? So hieß das doch oder?
Tiffylein
13485 Beiträge
27.04.2010 10:47
@ outfit
habe mich jetzt für die schwarze stoffhose entschieden. habe dann um das ganze "aufzulockern" ein schwarzes t-shirt mit ner beigen weste kombiniert. sieht meiner meinung nach chic, aber nicht übertrieben aus....

@ aniba
die kann man laut und leise stellen, ist so ein drehrad. das geht von ganz leise bis extrem laut
bauchgnom
11688 Beiträge
27.04.2010 11:49
liolein
sga? hat deine schwester es auch oder wie?ohje bin voll verwirrt,auch gerne per pn.....
jessi hauen
sie haut auch bei meiner schwiemama und reagiert bei ihr genauso auf das nein wie bei mir.sie reagiert ja und man merkt das ihr was nicht passt am kind aber sie kann nicht aufhören zu hauen!wenn das kind im sandkasten weg geht von jessi dann geht jessi hinterher und zieht der wieder eine drüber,vielleicht will jessi den sandkasten für sich allein???(mir gerade so ins hirn geschoßen)
mensch ey das mit dem hauen zerkloppt mir nochmal den kopf,gibt keine stunde wo ich nicht drüber nachdenken muss wieso und wie gehts weiter...
tiffy
richtige entscheidung mit der stoffhose
daumen sind gedrück!!!
gestose
lio ich finde es super das du zu einem spezi gehst,sonst wird es immer unerforscht werden!
Ich habe ja auch die angst das bei der 2.ss alles schlimmer wird,gerade weil ich bei der 1.ss ja noch zeit zum ausruhen hatte was bei der 2.ss nicht sein wird!
Ich versuche ja nun abzunehmen und wer weiß vielleicht wird das mit dem blutdruck ja dann besser und jeder negative faktor(bluthochdruck,übergewicht.....) den ich aus den weg schaffen kann hoffe ich das risiko zu minimieren.
bauchgnom
11688 Beiträge
27.04.2010 11:50
ach hab ja noch was erfreuliches zu berichten!!!!
DIE AMEISEN SIND WEG!!!!!!!!
Jippiiiiiiiii
27.04.2010 12:04
Lio, mensch, das hört sich ja nicht gut an. Ich hoffe, ihr bekommt das hin.

Caro... du Ameisenschreck - super

Träum-Süß-Licht: man, ich bin da echt unschlüssig... würde es voll gern haben... aber ob es jetzt noch was nützt??? Hat denn noch jemand so ein Ding und kann was dazu sagen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt