Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
NaDieDine
1644 Beiträge
03.05.2010 19:56
Zitat von bauchgnom:

Zitat von NaDieDine:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von NaDieDine:

@ wen es interessiert

Mein Kleid is da...nur ohne Hilfe anziehen geht ja mal gar nicht....hab entnervt aufgegeben ;-(. Jetzt muss ich warten bis mal ne Freundin rumkommt.

ohje na das ist ja auch doofi,aber so sieht es gut aus?

wenn es richtig geschnürt ist, bestimmt

Und hohe Schuhe brauch ich noch

naja hast ja noch bissel zeit bis zur hochzeit
und sonst ist alles fertig für den großen tag?

Alles fertig nur noch Schuhe für die Braut und fürs Kind, R. braucht noch ne Bluse, und was fürs Haar. Mein Mann muss noch den Anzug kürzen. Brautstrauß und Anzugblume bestellen. Tischkarten basteln und Nadeln für die Frisur besorgen. Ich muss nochmal zum Friseur Spitzen schneiden...aber sonst ist alles fertig
bauchgnom
11688 Beiträge
03.05.2010 19:58
Zitat von NaDieDine:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von NaDieDine:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von NaDieDine:

@ wen es interessiert

Mein Kleid is da...nur ohne Hilfe anziehen geht ja mal gar nicht....hab entnervt aufgegeben ;-(. Jetzt muss ich warten bis mal ne Freundin rumkommt.

Alles fertig nur noch Schuhe für die Braut und fürs Kind, R. braucht noch ne Bluse, und was fürs Haar. Mein Mann muss noch den Anzug kürzen. Brautstrauß und Anzugblume bestellen. Tischkarten basteln und Nadeln für die Frisur besorgen. Ich muss nochmal zum Friseur Spitzen schneiden...aber sonst ist alles fertig

also ich finde es ja irgendwie klasse das du so die ruhe weg hast!sonst hat man immer die verrückten bräute die wild durch die gegend wedeln obwohl alles fertig ist und du ganz easy doing
sind ja nurnoch kleinigkeiten die du machen musst und ihr werdet eine wunderbaren tag erleben
Lioba
4594 Beiträge
03.05.2010 20:02
Zitat von NaDieDine:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von NaDieDine:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von NaDieDine:

@ wen es interessiert

waaaaaaaaaaaaa ich will ALLES WISSEN Und BILDER!!!!!!!!
Schneeflocke
3996 Beiträge
03.05.2010 20:33
Wir wollen Bilder sehn,wir wollen Bilder sehn
bauchgnom
11688 Beiträge
03.05.2010 21:36
ich weiß ja nicht ob jeder bei Hip* angemeldet ist?
ich habe gerade den aktuellen elternbrief bekommen für jessi und dachte ich poste es mal hier rein , weil ja das thema hauen ganz oben hier immer steht!
nicht wundern das da immer jessis name steht, es wird ja für mich geschrieben über mein kind
wusste garnicht das die jessi so gut kennen
.
.
So zeigt ihr Kind Wut und Ärger
Aggression und Wut zählen zu den Grundgefühlen. Alle Menschen haben aggressive Gefühle, auch Jessica-Sophie. Wir haben aber mehr oder weniger gut gelernt, mit diesen Gefühlen umzugehen. Insbesondere kleine Kinder werden vom diesen starken Gefühlen überrascht. Es bricht praktisch in Sekundenschnelle aus ihnen heraus.

Jessica-Sophie hat sich weh getan, ihre Bewegungsfreiheit wurde eingeschränkt, sie wurde angegriffen, sie konnte ihre Ziele nicht erreichen oder wurde überfordert. Praktisch reflexartig reagiert das Kind mit immer ähnlichen Verhaltensabläufen. Dazu gehören Brüllen, Schlagen, Beißen, Aufstampfen, Treten, Gegenstände schmeißen, sich theatralisch auf den Boden werfen, usw.

Dass es Sie erschreckt, wenn aus Ihrem kleinen Spatz plötzlich eine wilde Furie wird ist verständlich. Für Kinder bedeuten diese Ausbrüche aber zunächst Erleichterung, denn sie können ihren Gefühle Luft machen. Jessica-Sophie muss erst lernen, wie sie ihren Ärger angepasst ausdrücken kann.

.
Wo liegen die Ursachen für Gefühlsausbrüche?

Die Ursachen solcher Ausbrüche können vielfältig sein: Unbefriedigte Bedürfnisse, Eifersucht, Überforderung, sich nicht verstanden fühlen oder oft auch aufgrund der mangelnden Sprachfähigkeit noch kein anderes Ventil für den momentanen Frust finden. Manchmal ist es auch z.B. reines Drohgehabe auf dem Spielplatz, um die größeren Kinder einzuschüchtern, wenn sie den Bagger mopsen wollen.

Sie werden diese kleinen Attacken nicht völlig vermeiden können, aber es gibt dennoch einige Tipps, um Jessica-Sophie klar zu machen, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung ist und ihr bei ihrem Ärger auch nicht weiterhilft:

* Machen Sie Jessica-Sophie jedes Mal sofort und entschieden klar, dass sie nicht Kratzen, Beißen und Haare ziehen darf. Ignorieren Sie auf keinen Fall ihren Ausbruch.
* Reagieren Sie v.a. sofort, wenn Jessica-Sophie einem anderen Kind weh tut (hier sind insbesondere Geschwister und Spielplatz Bekanntschaften gefährdet!)
* Erklären Sie Jessica-Sophie, wie sie sich richtig verhalten kann. Ist bspw. ein Streit um eine Schaufel entbrannt, machen Sie den Vorschlag „Zuerst darf das andere Kind damit spielen und 5 Minuten später bist du an der Reihe.“.
* Loben Sie Jessica-Sophie, wenn sie friedlich mit anderen Kindern spielt oder auch Konflikte in Ruhe regelt.
* Wenn Jessica-Sophie sich weiter falsch verhält, muss es eine Sanktion geben. Bitte keine Strafe, sondern vielmehr eine Auszeit. Setzen Sie sie ins Nebenzimmer und erklären Sie, dass sie erst wieder heraus darf, wenn sie aufhört bzw. gehen Sie mit Jessica-Sophie vom Spielplatz nach Hause.
* Gehen Sie mit gutem Beispiel voran! Ihr Umgang mit Mitmenschen ist das Vorbild für das Verhalten Ihres Kindes.

Wut hat auch etwas Positives. Sie schützt vor schlechter, ungerechter Behandlung und erlaubt, sich mit Nachdruck zu wehren. Kinder müssen sich wehren dürfen! Die Aufgabe von Ihnen als Eltern ist es, eine Enthemmung zu verhindern, sodass Jessica-Sophie nicht ohne Rücksicht auf Verluste ihrer Wut ungebremst Ausdruck verleiht und jegliches Gefühl für Angemessenheit verliert. Will sie sich nicht wehren, ist das auch in Ordnung. Jeder Mensch, ob klein oder groß, findet seinen individuellen Stil mit Konflikten und Aggressionen umzugehen. Es gibt keine RICHTIGE Reaktion.

Es geht darum, dem kleinen wütenden Wesen klar zu machen, dass Gewalt einfach inakzeptabel ist. Wenn man konsequent bleibt, dann stehen die Chancen gut, dass Jessica-Sophie mit der Zeit eine gute Selbstkontrolle und Selbstregulation entwickeln wird.
Tiffylein
13485 Beiträge
04.05.2010 00:15
hey ihr süßen schnuten

seit gestern morgen bin ich quasi nonstop am büffeln für die mathe-klausur morgen.
ach man, die ist so wichtig ich muss die quasi 1 schreiben. denn dann steh ich 2+ in der vornote, und so komm ich definitiv um die mündliche drum rum. dann wäre es nämlich egal, ob ich ne 1, 2 oder 3 in der schriftlichen schreibe. bei ner 1 bekäm ich die 1, bei 2 oder 3 jeweils die 2. ohne mündliche!
mathe mündlich ist nämlich so ein horrorszenario wovon ich schon desöfteren geträumt hab die leztten wochen

deutsch hab ich heute bescheid bekommen, werde ich mit einer glatten 1 in die schriftliche gehen. udn da ich bisher jede klausur 1 geschrieben habe, wüsste ich nicht, warum ich die prüfung nicht auch 1 machen sollte. aber wenns ne 2 wird ists auch ok, dann muss ich nämlich in deutsch in die mündlihce, was mir am liebsten wäre... dann wäre ich auf jeden fall safe vor der mündlichen in allen anderen fächern.

englisch wird sich erst montag entscheiden - warum auch immer... aber die hat ja eh nicht alle tassen im schrank. nach meiner rechnung müsste ich 2- stehen...

ja. denke, dass ich damit zufrieden sein kann. nun muss morgen eben nur noch mathe klappen.
morgen werd ich nochmal richtig ackern, und morgen abend dann zittrig in die klausur gehen.

denkt an mich und drückt mir die daumen
04.05.2010 07:36
Guten Morgen ihr Lieben!

@Nadine: Würd ich in deiner Nähe wohnen würd ich dir beim Kleid schnüren helfen ! Wann ist denn genau euer großer Tag?!

@Caro: Wir haben einen nussbraunen Wohnzischrank mit weißen Hochglanzfronten, einen nussbraunen Wohnzitisch mit Glasplatte und eine dunkelbraune Kunstledercouch. Dazu nussbraunen Laminat. Find es so total schön. Klar, manchmal denke ich auch: "Hm, bissi dunkel, aber habe dann z. B. mit Vorhängen und der Teppichbrücke unterm Tisch hell "dekoriert". Find es wie gesagt schön so, wobei es sicher Geschmackssache ist Kann ja mal nen Bild raussuchen wo man es ein wenig sieht wenn du magst !

@ginger: Wann muss dein Wurm nochmal unter Narkose untersucht werden?!

@letzte Impfe: Fehlt uns auch noch. Der KiA sagte zu mir bei der letzten Impfe wir sind sehr gut in der Zeit und die letzte sollte bis Juni erfolgen... Hm, joa, durch den Virus und die ganzen Pocken hängen wir quasi ein wenig nach, aber haben dann noch ein wenig Zeit

@Bettdecke und Bettwäsche: Ich brauche erstmal für Lynn das Oberbett und nen Kissen. Weiß nicht worauf man da achten muss. Kann mir da jemand helfen?! Sind denn die Oberbetten von IKE* gut?!

@Tiffy: Gaaaaaanz viel Erfolg für deine Klausur!!!!

@Schlafanzug wechseln: Wir wechseln auch mind. 2 mal in der Woche. Je nach dem halt - manchmal beschmutzt sie sich mehr, dann schwitzt sie mal usw. - aber täglich sicherlich nicht

zu uns:
Bei uns ist alles soweit ok. Komischerweise hat Lynn gestern "nur" 1,5 Std mittags geschlafen und war morgens auch schon gegen 8 wach. Nicht das es mich so stört, aber davor die Woche als mein Mann Urlaub hatte war sie soooo lange und sooo schön am schlafen Wusste ich doch, dass sie ihr Schlafverhalten wieder ändert um die Mami mittags auf Trab zu halten Aber so ist sie ganz gut drauf. Aber sie isst wie nen Scheunendräscher und bekommt nicht genug... Liegt wieder nen Schub an?!

Heute bekomme ich Besuch von 3 Müttern + Kinder! Wird bestimmt etwas voll aber vielleicht auch richtig schöööön

bauchgnom
11688 Beiträge
04.05.2010 08:45
tiffy
daumen sind ganz doll gedrückt
.
tanny
stimmt an den teppich unterm tisch/sofa habe ich ja garnicht gedacht,ich will da ja so ein Hochveluor(schreibt man das so?) drunter machen!
Wenn es dir nix ausmacht würd ich gerne ein foto sehen
.
Bettzeug
also wie dine,glaube ich, schon schrieb von ike* ist keine einheitsmaße und man ist immer gezwungen da zu holen, was ich doof finde.
habe aus einem günstigen laden für 15euro decke und kissen her und würde das nicht nochmal machen!ich musste das kissen waschen weil jessi sich mit ihren kakapopo drauf gesetzt hatte und die windel nicht dicht war.naja und nun ist alles drin so verfilzt
wenn wir umziehen kaufe ich ihr ein hochwertigeres bettzeug.
.
Fresschub
der ist lustig vorallem darf man dann wieder schoppen gehen
.
kredit
mein mann war gestern beim notar wegen dem kredit mit seinen eltern und was sagt der?es wird nun noch 1-2wochen dauern bis das geld dann bei ihnen ist
erst verzögert es sich bei der bank weil alle dort urlaub machen und ostern war und nun das noch.ey in 2wochen wollten wir fertig sein mit den räumen
nein nicht wollen MÜSSEN!man das heißt wieder geld betteln bei schwieellis und die haben doch selber nix naja wenigstens wissen sie,sie bekommen es zurück.
Schneeflocke
3996 Beiträge
04.05.2010 09:36
@Caro
Hast du das nun alles abgetippt? Wow danke!

@Tiffy
Daumen sind gedrückt

@Tanny
Ich will auch nen Bild sehen

@Kredit
Darf ich fragen wieso ihr beim Notar wart? Muss man das nicht nur wenn man was kauft?
KittyKat
5220 Beiträge
04.05.2010 09:41
huhu Mädels,

@Caro, ich würde dunklen Boden machen bei der Wohnzimmerwand. und drück die Daumen, dass ihr das Geld bald bekommt. blöde Banken...

@Dine, und, Kleid schon anprobiert? *neugierigbin* sieht bestimmt schick aus...

@Tiffy, Daumen sind gedrückt!

@Schlafanzug - wechsel ich 1-2 Mal die Woche. (manche Threads sind wirklich... )
04.05.2010 11:08
ZOMBBIEEEEEE !!!!

Bin in letzter Zeit wie gerädert...bin ständig müde und hab Heißhunger auf Schoki ( zum Glück hab ich keine hier und losfahren ? zu faul)
bevor es zu spekulationen kommt, schwanger kann ich nicht sein, hatte ja grade erst besuch von Tante Rosa!

Mein Kind ist irgendwie er haut sich selbst und lacht dabei??!!
Er ist heute scon um 5.50 Uhr aufgewacht...meine Nacht war vorbei.... und es liegt am Schnöööff und Zähnen, er nächste ist morgen durch, das sieht man schon.... und alleine einschlafen will er jetzt auch nicht mehr.... hatten wir das nicht grade alles hinter uns???

@dine
ist es den so wie du dir das Kleid vorgestellt hast??

@caro
Wenn man Geld haben will dann dauert´s ewig, aber wehe die wollen Geld dann muss es immer Zack Zack gehen!

@tiffy
Daumen sind gedrückt...... schaffste schon.... bist doch ne Streberin

Tiffylein
13485 Beiträge
04.05.2010 11:16
danke fürs daumen drücken
wenn ich glück hab, krieg ich direkt heute abend noch bescheid wies gelaufen ist...

@bettzeug
hab ich damals geschenkt bekommen. und ich habs auch schon mehrmals gewaschen, scheint gar kein problem zu sein. ist also wohl etwas "hochwertiges". udn da passt sowohl die ikea bettwäsche als auch die normale drauf
bauchgnom
11688 Beiträge
04.05.2010 11:47
flocke
ne hab das nicht alles abgetippt ich bekomme das per mail und habs euch reinkopiert finde es endlich mal super das die auch mal schreiben wie man das problem am besten löst,klar weiß jeder man muss nein sagen,aber ich hab jessi auch mal ignoriert als sie mich gehauen hat und nun weiß ich das es nicht richtig ist
.
kredit/notar
meine schwieellis bürgen wiedermal für uns und da musste ne grundschuld gemacht werden und und und.....
ja wehe die wollen geld dann muss es sofort sein dabei sagte die tante das es ganz schnell geht und nun haben wir nach 1,5monaten immernoch nix
Schneeflocke
3996 Beiträge
04.05.2010 12:01
@Caro
Aber dann ist das doch normal das dass Geld erst nach dem Notar Termin kommt. Ist bei uns auch so. Allerdings bekommen ja eh nicht wir das Geld sondern der Verkäufer. Aber Geld wird immer dann erst ausgezahlt wenn das alles stimmt also BÜrgen, Kaufvertrag etc.

Ach soo klar per Mail. Dachte echt du hast das alles abgetippt

@Prili
Bist du schwanger???

C. war heute morgen auch nur zickig und ich extrem genervt. War echt froh als ich sie in den Kindi tun konnte.
bauchgnom
11688 Beiträge
04.05.2010 12:12
ja das ist uns klar das es erst nach dem notar geld gibt aber die bank hat so lang gebraucht das wir nun auch schlecht termin für den notar bekommen haben
letzte woche kamen ja endlich mal die unterlagen und was sehe ich da?bei meinen mann stand familienstand LEDIG!!!
ja und unten wollten sie die unterschrift von der ehefrau *grrrrrrrr*
so eine schlamperei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt