januar babys 2009
16.05.2011 10:31
Danke für eure Antworten. Dann werde ich nachher gleich mal die Augentropfen in der Apotheke kaufen.
Ich habe seit heute morgen auch ein leicht rotes Auge. Jucken tut es aber erst nach deinem Beitrag Dine.
Mensch, hoffentlich haben wir nun nicht auch noch P. angesteckt
Ach so sind das so einmal Beutelchen oder ne große Flasche? Denn dann brauch ich ja gleich 2 bzw. 3.
Ich habe seit heute morgen auch ein leicht rotes Auge. Jucken tut es aber erst nach deinem Beitrag Dine.
Mensch, hoffentlich haben wir nun nicht auch noch P. angesteckt
Ach so sind das so einmal Beutelchen oder ne große Flasche? Denn dann brauch ich ja gleich 2 bzw. 3.
16.05.2011 10:32
HAT JEMAND WAS VON CARO GEHÖRT??? WENN ICH MICH NICHT IRRE, WAR SIE GESTERN NICHT ON?!
16.05.2011 10:33
Zitat von Schneeflocke:
Danke für eure Antworten. Dann werde ich nachher gleich mal die Augentropfen in der Apotheke kaufen.
Ich habe seit heute morgen auch ein leicht rotes Auge. Jucken tut es aber erst nach deinem Beitrag Dine.![]()
Mensch, hoffentlich haben wir nun nicht auch noch P. angesteckt![]()
Ach so sind das so einmal Beutelchen oder ne große Flasche? Denn dann brauch ich ja gleich 2 bzw. 3.![]()
Das sind so ne Einmal-Ampullen. Die gibt es im 5er Pack und im 15er Pack. Wenn beide Augen betroffen sind dann würde ich die große Packung holen, dass sollte reichen.
16.05.2011 10:34
Zitat von anibaS:
Zitat von Schneeflocke:
Ich habe seit heute morgen auch ein leicht rotes Auge. Jucken tut es aber erst nach deinem Beitrag Dine.![]()
Mensch, hoffentlich haben wir nun nicht auch noch P. angesteckt![]()
Ach so sind das so einmal Beutelchen oder ne große Flasche? Denn dann brauch ich ja gleich 2 bzw. 3.![]()
Das sind so ne Einmal-Ampullen. Die gibt es im 5er Pack und im 15er Pack. Wenn beide Augen betroffen sind dann würde ich die große Packung holen, dass sollte reichen.
Man nimmt dann 2 mal täglich einen Tropfen pro Auge. Ich habe immer früh und kurz vorm Schlafen gehen gegeben.
16.05.2011 10:35
Super vielen Dank Aniba. Dann nehme ich gleich die große Packung und hoffe wir sind bald wieder Bakterien frei
16.05.2011 10:36
Nee, ich meinte nicht 15erPackung sondern 30erPackung. Aber so haste dann noch was übrig, wenn es wieder mal kommt. Die halten etwa ein Jahr.
16.05.2011 10:37
Ach so nochmal was, C. geht ja in den Kiga. Ich habe sie heute auch hingeschickt, weil es ihr gut ging und sie meinte das Auge tut nicht weh. Nun ist das aber ja so hoch ansteckend
. Wie lange lasst ihr die Kleinen dann zuhause?
. Wie lange lasst ihr die Kleinen dann zuhause?
16.05.2011 10:48
Wir haben halt für den kindergartenfall immer das verschreibungspflichtig Floxal hier, das geb ich einen Tag oder wenn's am We los geht 2 Tage und da es antibiotisch ist, sagt meine Ärztin, is es nach einem Tag ok sie wieder zu schicken, natürlich nochn paar Tage weiter geben. Da du ja zu Hause bist kannst ja auch das oben beschriebene nehmen und se länger zu Hause lassen...bei uns im Kiga war gerade ganz schlimm.
16.05.2011 11:03
Zitat von Schneeflocke:
Ach so nochmal was, C. geht ja in den Kiga. Ich habe sie heute auch hingeschickt, weil es ihr gut ging und sie meinte das Auge tut nicht weh. Nun ist das aber ja so hoch ansteckend. Wie lange lasst ihr die Kleinen dann zuhause?
ich hab ihn bisher immer so lange zu Hause gelassen, bis das Eiter aus den Augen nicht mehr rauskam. Aber ich hatte halt immer meine Mutter da, die auf Tobi aufpassen konnte.
16.05.2011 12:41
Ich bin ja daheim also ist es nicht so schlimm wenn sie vom Kiga zuhause bleibt. Ich habe mir nur heute gar nichts dabei gedacht.
Habe nun die Tropfen gekauft aber wie bekomme ich die ins Kind also ins Auge vom Kind?
Sie schreit sobald sie die Tropfen nur sieht und dreht sich weg
Habe nun die Tropfen gekauft aber wie bekomme ich die ins Kind also ins Auge vom Kind?
Sie schreit sobald sie die Tropfen nur sieht und dreht sich weg
16.05.2011 12:50
Zitat von Schneeflocke:
Ich bin ja daheim also ist es nicht so schlimm wenn sie vom Kiga zuhause bleibt. Ich habe mir nur heute gar nichts dabei gedacht.
Sie schreit sobald sie die Tropfen nur sieht und dreht sich weg![]()
![]()
Erklär der Maus, was passiert und versprich ihr, dass sie wenn sie schön mitmacht, dass dann auch bei ihrem Lieblingstier machen kann. DAs hat bei uns gut geholfen.
16.05.2011 12:50
huhu da bin ich!
jessi bricht seit samstag nachmittag nicht mehr,der urin war heute wieder ok(also besser wie freitag) außer sie bekommt fieber dann müssen wir nichmal was abgeben.Habe heute 1 stunde gebraucht bis sie mal gepullert hat,mir sind schon langsam die ideen ausgegangen was ich mit ihr auf dem topf anstelle
ja nicht so erfreulich ist das wir nun die letzten tag 4stunden brauchen bis jessi schläft
ich bin mit meinem latein am ende und schon total genervt von ihr
wenn man wenigstens wüsste was mit ihr ist aber was man auch macht sie schreit weiter.
.
.
flocke
ja so klingt die böse bindehautentzündung.wichtig ist,wie schon jemand geschrieben hat, beide augen zu behandeln das hat mir die ärztin erst nach der 3. bindehautentzündung gesagt und so ist die bindehautenzündung immer von einem auge zum anderen gehüpft.
ich hab jessi immer in den kiga gegeben weil wir auch immer die floxal bekommen,nur das eine mal wo sie beide augen so dick hatte das sie kaum noch schauen konnte da blieb sie daheim.
.
anibas sag dir nix von deiner mama du machst das alles genau richtig!
.
sonne alles gute nachträglich und deine schwägerin hat ja einen an der waffel
.
wochenwechsel und endlich eine 2 stellige zahl
jessi bricht seit samstag nachmittag nicht mehr,der urin war heute wieder ok(also besser wie freitag) außer sie bekommt fieber dann müssen wir nichmal was abgeben.Habe heute 1 stunde gebraucht bis sie mal gepullert hat,mir sind schon langsam die ideen ausgegangen was ich mit ihr auf dem topf anstelle
ja nicht so erfreulich ist das wir nun die letzten tag 4stunden brauchen bis jessi schläft
ich bin mit meinem latein am ende und schon total genervt von ihr
wenn man wenigstens wüsste was mit ihr ist aber was man auch macht sie schreit weiter. .
.
flocke
ja so klingt die böse bindehautentzündung.wichtig ist,wie schon jemand geschrieben hat, beide augen zu behandeln das hat mir die ärztin erst nach der 3. bindehautentzündung gesagt und so ist die bindehautenzündung immer von einem auge zum anderen gehüpft.
ich hab jessi immer in den kiga gegeben weil wir auch immer die floxal bekommen,nur das eine mal wo sie beide augen so dick hatte das sie kaum noch schauen konnte da blieb sie daheim.
.
anibas sag dir nix von deiner mama du machst das alles genau richtig!
.
sonne alles gute nachträglich und deine schwägerin hat ja einen an der waffel
.
wochenwechsel und endlich eine 2 stellige zahl
16.05.2011 12:55
Zitat von Schneeflocke:
Sie schreit sobald sie die Tropfen nur sieht und dreht sich weg![]()
![]()
also langsam lässt jessi sich das ohne wehren gefallen und weiß das nix passiert aber am anfang haben wir es so gemacht:
auf ein sofa legen in eine ecke (auf den rücken) und genau so das sie mit den kopf an einer seitenlehne liegt so kann sie nicht nach oben .dann nimmst du die hand die am sofa ist und schiebst es ihr neben den körper und die andere seite,da setzt du dich hin und "klemmst" ihren arm bei dir am körper ran,so kann sie nicht nach links und rechts und du hast die hände frei für die augentropfen.wenn das nicht geht dann wickel sie in eine decke ein aber ich denke da bekommen die kleinen beim nächsten mal schon angst wenn du die decke zeigst
hoffe es war etwas verständlich erklärt
16.05.2011 13:11
Danke für eure Tipps. Dann probiere ich es nächstesmal wie von dir, Bauchi, beschrieben. Ich habs ihr heute mittag schon erklärt und es ihr bei mir gezeigt aber dann wollte sie es bei sich selber machen.
Habs mit Müh und Not hinbekommen.
@Aniba
Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Du machst das genau richtig.
@Bauchi
Glückwunsch zum Wochenwechsel.
Wann legt ihr Jessy den hin? Wie legen C. nun immer ein bisschen früher ins Bett weil wir gemerkt haben sie schläft dann besser ein wie total übermüdet.
Habs mit Müh und Not hinbekommen. @Aniba
Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Du machst das genau richtig.
@Bauchi
Glückwunsch zum Wochenwechsel.
Wann legt ihr Jessy den hin? Wie legen C. nun immer ein bisschen früher ins Bett weil wir gemerkt haben sie schläft dann besser ein wie total übermüdet.
16.05.2011 13:18
Caro: wir haben unsere Schlafenszeit jetzt um eine halbe Stunde nach hinten verschoben - also auf spätestens halb 8. Und halb sieben etwa gibt es Abendbrot. Klappt soweit ganz gut. Ne halbe Std. braucht er zwar auch, aber das ist auszuhalten.
Was macht denn Jessi noch im Bett? Darf sie denn noch nen Buch lesen oder Musik hören? Vielleicht würde sie dass ja etwas beruhigen. Oder ihr macht euch das vor dem Schlafen gehen auf der Couch schon gemütlich und versucht so etwas zur Ruhe zu kommen?!
Was macht denn Jessi noch im Bett? Darf sie denn noch nen Buch lesen oder Musik hören? Vielleicht würde sie dass ja etwas beruhigen. Oder ihr macht euch das vor dem Schlafen gehen auf der Couch schon gemütlich und versucht so etwas zur Ruhe zu kommen?!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt