januar babys 2009
16.05.2011 13:30
also jessi geht meist gegen 19uhr ins bett,kann auch mal 15minuten später werden.
18uhr gibt es abendbrot und danach gehen wir ins wohnzimmer da spielen wir mit ihr ruhig ohne toben,also bausteine bauen,lesen puppen spielen......
sie sagt dann auch das sie müde ist und riebt sich die augen etwas und wenn man sie fragt dann will sie auch schlafen nur nicht in ihrem bett aber in unserem auch nicht.19uhr geht sie dann aufs töpfchen und danach machen wir uns bettfertig und lesen noch ein buch.sobald wir sie ins bett legen oder sie alleine hinein krabbelt geht das geschrei los und endet darin das sie sich vor wut den kopf gegen das bett absichtlich haut!heute morgen habe ich auch eine bisspur gefunden und nun hat sie auf ihren unteram ihr gebiss in blau
sie will dann auch immer die besten dinge wenn wir ins kinderzimmer kommen,essen,auf den topf,buch lesen,kuscheln,plötzliche schmerzen die an der wand sind(also ich frag wo aua ist und sie zeigt wahllos in den raum),zur oma noch gute nacht sagen und und und....
wir haben nun versucht:
-beruhigen und sie immer wieder hin legen
-daneben setzten
-nochmal ein buch lesen wenn sie sich endlich beruhigt hat im arm
-"jedes kind kann schlafen lernen" methode
-in unser bett nehmen
war noch was?
18uhr gibt es abendbrot und danach gehen wir ins wohnzimmer da spielen wir mit ihr ruhig ohne toben,also bausteine bauen,lesen puppen spielen......
sie sagt dann auch das sie müde ist und riebt sich die augen etwas und wenn man sie fragt dann will sie auch schlafen nur nicht in ihrem bett aber in unserem auch nicht.19uhr geht sie dann aufs töpfchen und danach machen wir uns bettfertig und lesen noch ein buch.sobald wir sie ins bett legen oder sie alleine hinein krabbelt geht das geschrei los und endet darin das sie sich vor wut den kopf gegen das bett absichtlich haut!heute morgen habe ich auch eine bisspur gefunden und nun hat sie auf ihren unteram ihr gebiss in blau
sie will dann auch immer die besten dinge wenn wir ins kinderzimmer kommen,essen,auf den topf,buch lesen,kuscheln,plötzliche schmerzen die an der wand sind(also ich frag wo aua ist und sie zeigt wahllos in den raum),zur oma noch gute nacht sagen und und und....
wir haben nun versucht:
-beruhigen und sie immer wieder hin legen
-daneben setzten
-nochmal ein buch lesen wenn sie sich endlich beruhigt hat im arm
-"jedes kind kann schlafen lernen" methode
-in unser bett nehmen
war noch was?
16.05.2011 13:37
Hat sie vielleicht Angst vor dem Bett??? Vielleicht hat sie mal schlecht geträumt. Hast du mal versucht sie auszufragen? Oder zu fragen, was sie denn in dem Moment will?
16.05.2011 13:38
achja und ich hab ihr gestern ein viburcol gegeben also das hat auch nix gebracht!
heute nacht nimmt meine schwiegermama die kleine(wohnen ja unter uns im haus) und ich hab ihr gleich gesagt das es kein weg zurück gibt
mal schauen wie das wird
heute nacht nimmt meine schwiegermama die kleine(wohnen ja unter uns im haus) und ich hab ihr gleich gesagt das es kein weg zurück gibt
mal schauen wie das wird
16.05.2011 13:40
Zitat von anibaS:
Hat sie vielleicht Angst vor dem Bett??? Vielleicht hat sie mal schlecht geträumt. Hast du mal versucht sie auszufragen? Oder zu fragen, was sie denn in dem Moment will?
ja ich hab ihr bestimmt schon löcher in den bauch gefragt aber sie redet ja auch noch nicht so viel und erklären kann sie mir also nix,selbst wenn sie schmerzen hat sind wir nun endlich so weit das sie mir langsam zeigt wo das aua ist.
naja und wenn man sie ja fragt was sie will dann kommt sie ja mit töpfchen und essen und trinken und sowas......
16.05.2011 13:41
tür mit licht hatten wir auch versucht aber ist ihr auch egal es wird weiter geweint,geschrien und sich selbst verletzt.
16.05.2011 13:42
die selbe frage wie annibaS wollte ich dir auch gerade stellen ,ob sie vielleicht Angst hatt vielleicht ein Alptraum den sie nun mit schlafen gehen verbindet.
Bei uns ist es im moment auch etwas anstrengen wo ich vor einiger zeit noch ne min gebraucht habe ist es mitlerweile ne halbe stunde oder mehr gestern war ganz schlimm da hat er erst halb 10 geschlafen war total aufgedreht
Bei uns ist es im moment auch etwas anstrengen wo ich vor einiger zeit noch ne min gebraucht habe ist es mitlerweile ne halbe stunde oder mehr gestern war ganz schlimm da hat er erst halb 10 geschlafen war total aufgedreht
16.05.2011 13:44
hm aber wenn es ein albtraum war wie sollen wir denn da jetzt ran gehen
16.05.2011 13:51
das ist gar nicht soo einfach denn da sie dir ja noch nicht einmal erzählen kann wovor sie denn Angst hat.hast du vielleicht schon mal überlegt das bett umzustellen vielleicht mit ihr gemeinsam manchmal kann auch das etwas bringen
16.05.2011 13:57
Oder du legst dich zusammen mit ihr hin. Vielleicht ist sie ja dann etwas ruhiger.
16.05.2011 19:28
so meine schwiegereltern versuchen gerade jessi bei sich ins bett zu legen und das gleiche wie hier
mit hin legen haben wir auch versucht die schmeißt dann alles auf einen was sie im bett hat und auch wenn wir sie raus nehmen oder an sie ran kommen fangen wir uns erstmal eine ein bevor wir sie beruhigen können
also ich denke meine schwiegereltern werden jessi dann hoch bringen .....
mit hin legen haben wir auch versucht die schmeißt dann alles auf einen was sie im bett hat und auch wenn wir sie raus nehmen oder an sie ran kommen fangen wir uns erstmal eine ein bevor wir sie beruhigen können
also ich denke meine schwiegereltern werden jessi dann hoch bringen .....
16.05.2011 20:12
so also jessi hat nur beim zu bett gehen geweint und nun erzählt sie die ganze zeit und schimpft mit ihren kuscheltieren weil die schlafen sollen
mal sehen wie die nacht wird und ob jemand schlafen kann da unten
mal sehen wie die nacht wird und ob jemand schlafen kann da unten
16.05.2011 20:50
Habt ihr Jessy mal erklärt warum sie ins Bett muss? Wir hatten ja vor ein paar Wochen auch das Theater. Mein Mann hat dann C. erklärt wenn die Sonne hinter den Bäumen runterfällt dann muss man schlafen. Seither müssen wir zwar immer nach der Sonne schauen aber sie geht dann ruck zuck ins Bett.Klappt übrigens auch wenn keine Sonne scheint
16.05.2011 21:24
@ Flocke
Also jetzt haben ja schon viele was zur Bindehautentzündung geschrieben, aber ich will auch noch was dazu sagen.
Versuch mal C.'s unteres Augenlid runterzuziehen und schau nach, ob die Bindehaut wirklich (dunkel-) rot ist.
Falls ja: Bindehautentzündung.
Falls nein: Augenreizung (zB Pollen, eine Wimper, ....)
.
Ich hatte es schon SO oft, dass ich dachte "OH NEIN! Schon wieder ne Bindehautentzündung!" wegen Eiter im AUge - dann waren wir beim KiA, der guckt ins Auge und sagt "Das ist keine, das Auge ist einfach nur gereizt".
.
WALA ist immer gut, schwarzer Tee tut's aber auch.
.
Gute Besserung
Also jetzt haben ja schon viele was zur Bindehautentzündung geschrieben, aber ich will auch noch was dazu sagen.
Versuch mal C.'s unteres Augenlid runterzuziehen und schau nach, ob die Bindehaut wirklich (dunkel-) rot ist.
Falls ja: Bindehautentzündung.
Falls nein: Augenreizung (zB Pollen, eine Wimper, ....)
.
Ich hatte es schon SO oft, dass ich dachte "OH NEIN! Schon wieder ne Bindehautentzündung!" wegen Eiter im AUge - dann waren wir beim KiA, der guckt ins Auge und sagt "Das ist keine, das Auge ist einfach nur gereizt".
.
WALA ist immer gut, schwarzer Tee tut's aber auch.
.
Gute Besserung
16.05.2011 21:55
Danke Sannera. Als sie heute aus dem Kiga kam war das Auge schon nicht mehr so rot und auch kein Eiter mehr drin. Ich habe ihr nun trotzdem die Tropfen gegeben. Nun schaue ich mal wie es morgen früh aussieht.
16.05.2011 23:59
Genau, mach das.
WALA hilft bei diesen Reizungen immer gut, L.eah hat das auch immer bekommen.
Drücke die Daumen!
WALA hilft bei diesen Reizungen immer gut, L.eah hat das auch immer bekommen.
Drücke die Daumen!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt