Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Nici25
2481 Beiträge
01.06.2011 19:15
Und was trinken eure denn zum essen? Hab ich vergessen zu fragen
01.06.2011 19:57
Zitat von Nici25:

Also Leah's Essensplan:

morgens zw. 8 und 9: meistens Cornflakes. Wenn es Brötchen gibt, isst sie Brötchen mit Wurst oder Käse (in der Kita auch mal Marmelade).
mittags zw. 12 und 1: normales warmes Essen. Eigentlich isst sie alles.
nachmittags gg 3: Vesper (Obst, Knäckebrot, Würstchen, etc)
abends zw 18 und 19: normalerweise Brot mit Belag, oder Salat oder etwas Warmes, wenn es Reste gibt, oder eine Suppe. Normalerweise gibt es abends aber etwas Kaltes.

Zum Trinken bekommt sie grundsätzlich nur Wasser. Zu den Cornflakes natürlich Milch, aber sonst nicht.
Lioba
4594 Beiträge
01.06.2011 20:09
@nici
hey du nervst doch net!

Morgens: 300 ml kindermilch 2 jahre ( er trinkt sonst leider keine milch und deswegen bekommt er die ) und ne Bretzel mit Butter oder Butterbrot oder ein Müsli mit Fruchtjoghurt

Mittags: normales Mittagessen, am liebsten Kartoffeln, Karotten und Fleisch aber auch gern Fisch Gemüse sowieso . Absoluter Favorit selbstgemachte Spätzle

Nachmittags: gerne Kuchen oder Bretzel immer dazwischne Äpfel, Birnen, Bananen oder auch nen Kecks, Sesamstängle ( Salzstängle)

Abends: Wurst- oder Käsebrot ( Vollkorn oder Dinkel) Gurke oder Paprika oder auch Karotte, Schmierkäse also Kiri oder auch mal Warm je nach dem wie papa schichtet. Auch mal ein Müsli mit Joguhrt

zu Trinken : nur Wasser

PS wir warten noch auf die Wichtelbilder von Dir

bauchgnom
11688 Beiträge
01.06.2011 20:11
Zitat von Nici25:

Ich weiß, ich nerve aber könnt ihr nochmal euren essplan schreiben, also was es so gibt, mir fehlen die Ideen für morgens und abends und auch manchmal fürs Mittagessen. Und kriegen eure kleinen morgens und abends
Milch oder Kakao?

na du nervst doch nicht
also unter der woche ist es so:
-mein mann schmiert sich morens brot für die arbeit und schmiert dann jessi was mit,ich esse meistens noch nix ,da ich ersteinmal wach werden muss bzw. meistens putze ich mir noch die zähne und jessi ist schon bald fertig mit essen,aber warten kann sie nicht da macht die uns die bude hier platt
wenn jessi dann fertig ist putze ich sie sich die zähne und ich putze nach und singe dabei das zahnputzlied und mache lustige bewegungen dann flitzt sie schnell spielen und ich mache mir mein brot und sie knabbert dann bei mir mit,danach mache ich ihr die kitaschnitte,was gerade da ist,aber meist isst sie gerne schnittkäse und schneide ihr obst (apfel,trauben)
-mittags isst sie in der kita
-nach dem mittagschlaf mag sie zur zeit nix ansonsten einen fruchtzwerg oder ein marmeladenbrot
- abenbrot stelle ich immer alles auf den tisch und sie sucht sich was aus,das schmiere ich ihr dann aufs brot/brötchen und dazu gemüse
am wochenende:
- kuscheln wir meist früh im bett und dann renn ich schnell zähne putzen und jessi deckt den tisch unter einen halben wutanfall weil sie lieber schon essen mag und nicht tisch decken.dazu mach ich ihr einen kakao der immer als erstes weg gespühlt wird ,dann darf sie sich aussuchen ob sie lieber herzhaft oder süß essen will,steht alles wieder auf dem tisch
-vormittags stelle ich ihr einen obstteller in die stube auf den couchtisch ,da bedient sie sich dann,aber meistens ist immer apfel und trauben weil alles andere mag sie irgendwie nicht bzw. ist sie auf erdbeeren böse allergisch und bekommt böse flecken im gesicht sowie wunden po
-mittags gibt es samstag immer nudeln mit wurst bzw. tomatensauce das ist das lieblingsessen und geht schnell,am sonntag koche ich immer ein großes gericht weil da mein mann vormittags auch da ist und sich um jessi kümmert.
-nachmittag dann wieder was sie will (yoghurt/ milchbrötchen oder auch mal kuchen aber da ist sie nicht sehr der fan von) und dazu noch der restliche obstteller
-abends ist meistens noch was vom mittag über oder sie bekommt schnitte oder wir grillen dann halt das was da ist
.
trinken tut sie so 1,5 liter am tag wasser mit etwas apfelsaft drin
.
was gibt es denn bei euch so nici? wie macht ihr das?
jessi isst auch gerne mal cornflakes da gibt es so kleine packungen im laden wo eine portion drin ist, da brauch man nicht eine riesen packung hier stehen haben und du kannst probieren was die kleine mag
milch bzw. kakao(mag jessi bissel lieber) gibt es morgens aber auch mal nachmittags.
01.06.2011 21:56
Zitat von Nici25:

Die Stullen schneid ich in Mundgröße, so dass man gleich eins ganz ins Mund bekommt... kann ja mal morgen nen Foto machen

Trinken tut er zum essen aus nem Becher mal Wasser, mal Saft und zum Frühstück auch mal Milch oder nen Kakao.
sonne
4438 Beiträge
01.06.2011 22:07
Mensch, was muss ich hier lesen.

@flocke, es tut mir so leid. Kann gar nicht fassen, was Du geschrieben hast. Was muss man für ein A.. sein, wenn man seine Frau und 2 kleine Kinder verlässt? Will nicht in mein Kopf rein, dass man von heute auf morgen auszieht und alles hinter sich lässt. Ich hoffe, Du findest schnell den nötigen Abstand zu ihm. Schon der Hammer, was er da an Frauengeschichten zu laufen haben scheint. Aber Du wirst es schaffen, so schlimm es jetzt auch für Dich ist. Drück Dich ganz fest.
@fa - Besuch heute, mach mir etwas Gedanken, denn er ist weiterhin 2 Wochen voraus. Nur jetzt ist der BAuch leicht aus den Grenzen im Mupa gerutscht. Habe nach dem GEwicht gefragt und er meinte, dass man sich daran jetzt nicht mehr orientieren könnte, weil der Kopf so tief sitzt, dass nicht mehr richtig gerechnet wird. Dennoch, das System hat ein Gewicht von 3000g ausgerechnet und das bei 34+3. vor 2 Wochen waren es noch 2242g. Doppler war ok. Nächste Woche habe ich das GEburstvorbereitungsgespräch in der KLinik und da wird dann noch mal genauer geschaut. Mein FA hat dort angerufen und drum gebeten, einfach nur, dass auch die 2. Meinung ok ist. Er sagt, ich soll mich nicht verrückt machen, es wäre alles in Ordnung. DAs hoffe ich auch.

@zu uns. Kamen ja am Wochenende vom Wellness zurück. War total schön gewesen. Madita hat 3 std. am TAg im WAsser verbracht. Am Montag habe ich 4 Kuchen gebacken, da ich im Geschäft am Di den Weggang in die Elternzeit "gefeiert" habe. War so fertig nach dem ich über 4 Std. in der Küche stand und es doch am Montag so heiß war. Hatte den ganzen Abend einen harten Bauch, hat sich gar nicht entspannt. Unser KLeiner hat sich dann auch so viel bewegt und ich hatte das Gefühl, er läuft einmal den ganzen Bauch von innen ab. Heute war US und ich hatte recht, der Rücken liegt jetzt auf der anderen Seite. So, jetzt muss ich schlafen, bin irgendwie total müde. Drückt uns die Daumen, dass alles ok ist und unser Süßer gsund und munter.

Sorry, kann garde nicht mehr auf Euch eingehen, da ich plötzlich wieder so einen harten Bauch habe und stiche in die Mumu. Hatte ich vorgestern auch schon mal.
bauchgnom
11688 Beiträge
02.06.2011 07:34
morgen mädels!
so mein mann ist auf arbeit bis mittag und nachmittag müssen wir dann tasche packen,fahren morgen bis samstag in die nähe von braunschweig auf geschäftsausflug jessi bleibt hier bei oma und opa das wäre noch nichts für sie da wir eine firma nach der anderen besichtigen.
Freu mich schon richtig drauf auch wenn wir dann 4 stunden im bus sitzen.Ich hab solche angst dort dieses doofe EHEC zu bekommen und sagrotan und handdesinfektionszeug steht schon bereit zum einpacken.
.
sonne
mensch haste ja ganz schön streß jetzt noch zum schluß aber vielleicht wird es ja nun ruhiger und du bekommst ja eh einen KS oder? dann kann er ja auch bissel schwerer sein musst ja nix rauspressen denke es wird bei dem großen mann alles io sein und durch dein zucker wird er halt gut zunehmen ruh dich fein aus und wenn er die 36ssw erreicht hat kann er ja auch langsam sagen wann er kommen will
Ginger
2892 Beiträge
02.06.2011 17:33
Hallo!!!

@Flocke
ich bin sprachlos, weiß gar nicht was ich schreiben soll drück dich!

@Ehec
aus unserer Stadt sind jetzt schon 9 im KH, hab auch für den Supermarkt Desinfektionstücher für die Wagengriffe dabei. Bei der Schweinegrippe hatte ich keine Angst aber jetzt

@babe
ich glaube du hattest gefragt wegen Logo, oder vertue ich mich jetzt Also F spricht bei weitem weniger, muh hamm (kuh frisst) sagt er mal und halt Mama, Papa, Oma, Opa und noch ein paar weitere Worte, also nichts mit Sätzen oder so. Zu sich selbst sagt er Baby, da sagt er dann auch mal: Baby hamm, oder Baby bumm wenn er fällt

@uns
wir leben weiter im Staub ab morgen wird sich hier richtig was tun, mache dann auch mal wieder neue Fotos in meine Galerie

liebe Grüße an euch alle
bauchgnom
11688 Beiträge
02.06.2011 21:03
so ich sag dann schon mal bis samstag oder sonntag ich hoffe ihr vermisst mich
der chef will nicht verraten was wir machen aber so viel steht fest:
männer müssen einen Führerschein mitbringen und wir frauen warme sachen na da lass ich mich mal überraschen.
haben soweit alles gepackt,nur noch kosmetik und ich muss mich noch entscheiden was ich anziehen will
was doof ist wir sollen uns frühstück mitnehmen und ich hab zwar noch brot aber nix mehr großartig für drauf und das nächste essen wäre mittag aber das überlebe ich nicht!
bis denne und ich hab immernoch angst wegen EHEC da oben im norden
Nici25
2481 Beiträge
02.06.2011 21:43
Lio, Fotos kommen noch,sindnoch in Urlaub und kommen erst morgen wieder.

Essen
Bei und ist das so:
Morgens will sie in 99 % nix essen. Hab schon mit Müsli versucht, da isst sie mit ueberreden 1 tl. Alle möglichen broetchen und brote ausprobiert. Sie will einfach nicht. sie trinkt dann höchstens so 100 ml Kakao. Hab auch schon versucht den wegzulassen, sie isst dann aber trotzdem nicht.
Lara isst allerdings total gerne unterwegs, egal ob im Auto oder Buggy, da wuerde sie essen. Mach ich aber nur in Ausnahmefällen.
Mittags isst sie bei und mit. Manchmal sind es 3 Nudeln und 5 Erbsen, aber meist isst sie mittags eigentlich relativ gut.
Nachmittags hoechstens ein bisschen Apfel und ein paar Salzstangen.
bauchgnom
11688 Beiträge
02.06.2011 21:47
Zitat von Nici25:

Essen
Bei und ist das so:
Morgens will sie in 99 % nix essen. Hab schon mit Müsli versucht, da isst sie mit ueberreden 1 tl. Alle möglichen broetchen und brote ausprobiert. Sie will einfach nicht. sie trinkt dann höchstens so 100 ml Kakao. Hab auch schon versucht den wegzulassen, sie isst dann aber trotzdem nicht.
Lara isst allerdings total gerne unterwegs, egal ob im Auto oder Buggy, da wuerde sie essen. Mach ich aber nur in Ausnahmefällen.
Mittags isst sie bei und mit. Manchmal sind es 3 Nudeln und 5 Erbsen, aber meist isst sie mittags eigentlich relativ gut.

hm ok morgends trinkt sie ja wenigstens kakao,das zählt bei den kleinen auch als nahrung,vielleicht nimmste da eine fettige damit du weißt das sie richtig was im bauch hat.hat sie denn kein lieblingsessen mittags? mir hängen nudeln in sämtlichen formen auch zum halse raus aber für jessi mach ich das dann auch mal 3mal die woche,muss aber auch sagen sie isst ja auch bei anderem essen nicht nur bissel jetzt isst sie schlecht durch die wärme aber das ist ja normal.
wie ist es denn nun im urlaub isst sie da besser oder noch schlechter?
Nici25
2481 Beiträge
02.06.2011 21:48
Abends ist das groesste Problem, sie will absolut kein Brot, höchstens mal Be halbe kleine Schnitte, die motzt dann immer "nein kein Abendbrot" sie will dann was warmes. Wenn ich es dann durchziehe und sie nix anderes kriegt (haben wir schon ein paar mal gemacht) isst sie halt nix. Sie schläft dann auch nicht schlechter oder so
02.06.2011 21:50
Zitat von Nici25:

Essen
Bei und ist das so:

Und was sagt der KiA dazu?
Oder die Waage?
Isst sie denn süße Sachen? Also wenn du ihr halt 2 Süßigkeiten geben würdest, einfach bloß der Kalorien wegen, würde sie die essen?
Verliert sie denn Gewicht oder bleibt das stabil?
(Denn bei Kindern, die nicht übermäßig aktiv sind, ist der Energieverbrauch auch einfach nicht so groß. Mein Kind ist ein Flummi, sitzt NIE still und futtert darum ohne Ende - ohne Gewicht zuzunehmen. Ich glaub bei irgendwas zw 90 und 95cm Körpergröße wiegt sie etwas über 12 Kilo)
Nici25
2481 Beiträge
02.06.2011 21:52
Sie isst hier genauso. Nudeln isst sie gerne, aber am liebsten isst sie eigentlich jedes gemuese. Am liebsten Mais, Spinat und broccoli.
bauchgnom
11688 Beiträge
02.06.2011 21:54
also wenn sie dann auch nicht schlechter schläft oder so und sie ist ja schon immer eine schlechte esserin dann würde ich es so lassen und wenn ihr mal unterwegs seid dann lass sie ruhig essen ,dass sind dann halt ihre fresstage ich kann mir vorstellen das es hart ist wenn sie so wenig isst aber zwingen kann man sie ja auch nicht ich bekomme auch immer ein schlechtes gewissen wenn sie abends nur an der schnitte geknabbert hat und sie geht dann so ins bett .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt