Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lioba
4594 Beiträge
15.08.2011 21:01
@marie
hey schon mal wieder was von Dir zu lesen! Amy ist ja ne total süsse maus!

@us
mein mann ist dem nervenzusammenbruch nahe hatte heute schon den ersten umdekorier und umstellwahn. Wollte euch ja mal ein paar bilder zeigen.. und wir haben heute ganz spontan nen kleinen einkaufsladen für thore gebastelt hihi

bauchgnom
11688 Beiträge
16.08.2011 08:27
morgen!
ich war gestern 7stunden shoppen und das ist meine ausbeute:
Für den kleinen

Für Jessimausi

ich hab mir 2 ss hosen gekauft
übrigends das buch wird jessi lieben,danke nochmal für den tip,jessi ist nämlich ganz vernarrt in bücher mit klappbildern
.
marie
mensch deine maus ist ja auch schon groß geworden und die eisnase ist so goldig!
.
liolein
wow die bemalte wand für ritter thore ist so schön,da kann man ja ganz neidisch werden.
Nici25
2481 Beiträge
16.08.2011 08:30
Lio, wunderschönes Zimmer und eine gute Idee mit dem Kaufladen.

Caro, freut mich, dass Jessi das Buch gefällt. Lara liebt auch diese Bücher. Wir haben schon 5 Stück. Die kann sie sich immer wieder ansehen.
bauchgnom
11688 Beiträge
16.08.2011 08:49
jessi hat das buch noch nicht bekommen,bin gestern ja erst 21.30uhr daheim gewesen aber ich weiß jetzt schon sie wird es toll finden
.
was ich jetzt noch dringend suche und hoffentlich finde ist eine manduca,hoffe ja auf eine gut gebrauchte
Lioba
4594 Beiträge
16.08.2011 09:06
@caro
tolle sachen!!!! da hast ja z ugeschlagen

@bücher
wir haben die auch MASSIG hrr thore liebt die und seit neustem hat er das TipToi ... er findet es klasse und kann erstaunlicher Weise echt gut damit handeln...

@us
wir sind mittem im klogehtraining hrrrr
Nici25
2481 Beiträge
16.08.2011 14:17
Lio, Pipi klappt bei uns ja schon seit Monaten super. Wir haben so gut wie keine "Unfälle". Aber AA will sie immer noch ne Windel. Wenn ich ihr keine gebe, macht sie halt einfach in die U-Hose. Sie will auf gar keinen Fall aufs Klo. Ich habe alles versucht. Ich habe sogar das Töpfchen schon vor den Fernseher geschoben, Bücher mit ihr auf Toilette geschaut. Musik oder Hörspiele gehört. Aber nach einer halben Minute sagt sie "ich muss nicht" und dann mach sie in die Hose. Ich hab keine Idee mehr.
Lioba
4594 Beiträge
16.08.2011 14:40
Zitat von Nici25:

Lio, Pipi klappt bei uns ja schon seit Monaten super. Wir haben so gut wie keine "Unfälle". Aber AA will sie immer noch ne Windel. Wenn ich ihr keine gebe, macht sie halt einfach in die U-Hose. Sie will auf gar keinen Fall aufs Klo. Ich habe alles versucht. Ich habe sogar das Töpfchen schon vor den Fernseher geschoben, Bücher mit ihr auf Toilette geschaut. Musik oder Hörspiele gehört. Aber nach einer halben Minute sagt sie "ich muss nicht" und dann mach sie in die Hose. Ich hab keine Idee mehr.

wir sind grad erst am anfang na ja zum schlafen zieh ich ihm schon eine an und ich schlepp ihn hal talle halbe stunde aufs klo groß macht er auch net so gerne aufs klo.. na ja irgendwann wirds schon klappen
bauchgnom
11688 Beiträge
16.08.2011 14:52
töpfchenthema
wir sind ja nun seit 1 woche mit kiga dabei und bei mir klappt es super!wenn was daneben geht dann ein paar tropfen pipi in die hose, bei aa sagt sie zeitig genug bescheid,aber das war schon länger so.ich hab nur das problem das sie sich denkt wenn wir unterwegs sind und wir ja kein töpfchen durchs dorf schleppen sie in die hose machen muss also beim schlafen und wenn wir auto fahren bekommt sie eine windel drum,da hab ich noch zu viel angst.
sonne
4438 Beiträge
16.08.2011 15:13
huhu,

@bauchi, schön, dass Dir das Buch gefällt. Finde es auch klasse, hab es bei einer Freundin gesehen und jedesmal, wenn Madita dort war, hat sie reingeschaut
Du hast aber ordentlich zugeschlagen beim Shoppen.

@töpfchen, Madita hat gestern Abend leider in die Hose gemacht. War total übermüdet und wollte nur noch ihre Flasche ans Bett stellen und dann auf die Toi, da war es dann auch schon passiert.

@Flohmarkt, sagt mal, habt ihr schon mal hier was über den Flohmarkt verkauft? Ich habe einige Bauchbinden und SS-Hosen, die ich einstellen will. Klappt das mit der Bezahlung?

@zu uns. Alles supi. Julius und ich waren heute Morgen bei einer Freundin und Madita bei Oma War sehr schön, mal wieder zu reden, ohne dass jemand dauernd dazwischen quasselt. Jetzt hol ich sie dort wieder ab, mal sehen, was wir machen.
bauchgnom
11688 Beiträge
16.08.2011 20:00
abend!
also jessi ist ganz vernarrt in das buch,vorallem da wo man die voll gemachte windel aufklappen kann ich denke sie hat es nun auch bissel besser begriffen,nur findet sie es komisch was das baby da an mamas brust essen will
.
sonne
schön das du mal einen ruhigen mittag hattest und glaube dir das die ruhe gut tut
sag mal wie sah es bei deinem mit den kopfumfang aus?war es ein großer unterschied zwischen den beiden kids?
ich stand nun im laden und jessi hatte ja 36 cm bei der geburt,wurde aber ja immer kleiner geschätzt,bin nun am überlegen was der kleine dann haben könnte,weil die besten mützen sind ja immer so schnell vergriffen bei sterntaler.
sonne
4438 Beiträge
19.08.2011 00:00
@bauchi, hm, Julius hatte 34cm, 4 Wochen später schon 36cm. Madita hatte, glaube ich, 32cmoder auch 34cm . Erschreckend, ich weiß es gar nicht mehr so genau,muss ich noch mal nachschauen. Ist aber auf jeden Fall nicht viel Unterschied.
bauchgnom
11688 Beiträge
19.08.2011 08:42
sonne
danke,werde also mit 38 rechnen,wäre ja schade wenn der kleine dann keine schöne mütze hat
.
zu mir:
hab nun wasser von der hitze jessi hat am ganzen körper hitzefriseln von der hitze,aber ich kann sie ja nicht draußen baden lassen weil sie nächste woche die op hat.
.
jessi OP:
waren gestern bei der kinderärztin und haben das OK bekommen.Jessis rechtes ohr ist immernoch rot und geschwollen und die nase dicht armes mausi und das hat sie nun seit 1 jahr!hals ist nicht rot was super ist weil sonst würde sie nicht OP tauglich sein.Jetzt warten wir noch bis dienstag da haben wir blutabnahme im KH und nochmal check vom arzt ,ja und mittwoch ist es dann die OP
jacky76
4301 Beiträge
19.08.2011 08:48
Zitat von bauchgnom:

sonne
danke,werde also mit 38 rechnen,wäre ja schade wenn der kleine dann keine schöne mütze hat
.
zu mir:
hab nun wasser von der hitze jessi hat am ganzen körper hitzefriseln von der hitze,aber ich kann sie ja nicht draußen baden lassen weil sie nächste woche die op hat.
.
jessi OP:
waren gestern bei der kinderärztin und haben das OK bekommen.Jessis rechtes ohr ist immernoch rot und geschwollen und die nase dicht armes mausi und das hat sie nun seit 1 jahr!hals ist nicht rot was super ist weil sonst würde sie nicht OP tauglich sein.Jetzt warten wir noch bis dienstag da haben wir blutabnahme im KH und nochmal check vom arzt ,ja und mittwoch ist es dann die OP

das mit dem Wasser ist natürlich nicht schön..............geh mal von aus das Jessi die Polypen rausbekommt u Paukenröhrchen?Kann dich da echt beruhigensie ist dann am nächsten Tag wieder fit.Wird die Op ambulant gemacht.Bei uns war es so das ich direkt nach der OP zu Julien konnte also während der aufwachphase sollte das bei euch auch so sein empfehle ich dir auf grund deiner Schwangerschaft noch jemanden mitzunehmen das sie wohl die erste halbe bis stunde ziehmlich ungehalten sein wird ich hatte echt zu tun Julien zu halten da er auch enorme kraft entwickelt hat .
bauchgnom
11688 Beiträge
19.08.2011 09:01
Zitat von jacky76:

Zitat von bauchgnom:

sonne
.
zu mir:
.
jessi OP:

das mit dem Wasser ist natürlich nicht schön..............geh mal von aus das Jessi die Polypen rausbekommt u Paukenröhrchen?Kann dich da echt beruhigensie ist dann am nächsten Tag wieder fit.Wird die Op ambulant gemacht.Bei uns war es so das ich direkt nach der OP zu Julien konnte also während der aufwachphase sollte das bei euch auch so sein empfehle ich dir auf grund deiner Schwangerschaft noch jemanden mitzunehmen das sie wohl die erste halbe bis stunde ziehmlich ungehalten sein wird ich hatte echt zu tun Julien zu halten da er auch enorme kraft entwickelt hat .

hi jacky!
ja genau polypen und pauckenröhrchen wie bei julien vor der op hab ich nur bei der narkose angst,ansonsten bin ich froh wenn sie danach endlich wieder atmen kann und auch bestimmt besser hört.leider gehe ich alleine mit ihr zur op und ich konnte mir schon denken das sie dann durchdreht aber da muss ich leider alleine durch mit ihr hoffe ich bekomme sie dann unter kontrolle.
wie geht es julien jetzt nach der op und nach seiner lungenentzündung?
Nici25
2481 Beiträge
19.08.2011 11:44
Caro, ich hoffe, dass ihr die OP dann schnell hinter euch habt und dann alles gut ist. Drück ganz doll die Daumen.

Wir fahren am WE in ein Wellnesshotel. Wir haben Hochzeitstag und Lara schläft 2 mal bei meinen Eltern. Bin mal gespannt wie das klappt. sie hat ja schon ein paar mal da geschlafen, aber immer nur eine Nacht. Das erste Mal jetzt 2 hintereinander. Sie freut sich schon sehr und ich kann sie kaum noch halten. Sie fragt die ganze Zeit "Wann kommt Oma mich holen?" ist total süß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt