Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Hummers_Mami
26714 Beiträge
23.09.2008 15:01
@tiffy

der is hübsch...von den farben wie meiner

nur leg ich viel wert auf schwenkbare vorderräder...dann muss man nicht bei jeder kurve den wagen hoch drücken! aber wenns dich nicht stört...rein optisch ist der schön!
anjeli
3601 Beiträge
23.09.2008 15:02
OMG, ich habe in letzer Zeit fast nur von Zimtcroissant gelebt!! Und ich liebe doch Zimt und Spekulatius auch!

Das was ich gegessen habe, war ja biss 11 Uhr und wie in meinem nächsten Beitrag erwähnt, esse ich heute noch genug

Meine Kollegin hat Kuchen mitgebracht, weil sie Geburtstag hatte und der steht in der Küche und die Küche ist direkt neben mir und dieser Kuchen lässt mir echt keine Ruhe!! Bin so erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die gerne isst. Habe zu Anfang der Schwangerschaft normal gewogen, mittlerweile finde ich mich DIck!!

Egal, was sagen die anderen, du bist schwanger

Meine Kollegin war letztens fies, sie meinte, ich wäre wie sie damals vorne und hinten schwanger!! DANKE!!!
Habe doch eh einen sehr weiblichen Po und jetzt durch Kilos und SSW noch mehr. EGAL!!!
Tiffylein
13485 Beiträge
@ Schneeflocke

wenn ich 2 mal täglich warm esse, gehe ich auf wie ein hefekloß. ich hab allerdings wenns abends erst essen gibt auch total hunger mittags...
ich verzögere dann das frühstück und "frühstücke" zwischen 11 und 12 erst, dafür aber ausgiebig. dann reicht mir das bis abends....
ansonsten gibts nochmal was an obst zwischendurch
Schneeflocke
3996 Beiträge
Ich finde den Kinderwagen total schön Tiffy. Haben immer noch keinen. Kann mich nicht so wirklich entscheiden und meinen Mann ist das ziemlich egal

So shcnell setzt das bei dir an Tiffy? Also wie gesagt das was du so schreibst ist ein normaler Tagesbedarf bei mir und dazu esse ich noch ziemlich viel Süßes. Gut dafür habe ich auch schon einiges zugenommen in der SS aber auc vorher habe ich nicht soviel weniger gegessen.
steffy0211
5593 Beiträge
23.09.2008 15:03
also zu den WEHEN da ich ja schon 7tage im krankenhaus deswegen lag hat mir eine schwester paar zutaten aufgeschrieben wo man nicht in mengen essen sollte also ich lang diese sachen eh nimma an

Bis zur 36SSW folgende Kräuter nicht verwenden, auch nicht als äth. Öl, weder in der Duftlampe noch in Massageölen:
Basilikum,Ingwer,Verbena(Eisenkraut) und Zimt,Campfer,Japanische Minze und Thuja, Die dt.Minze kann unter vorsichtiger Anwendung ausprobiert werden.
Vor allem mit den Gewürzen Ingwer, Kardamom, Nelke,Organum und Zimt sollten Schwangere vorsichtig sein, denn diese sind campferhaltig und somit wehenauslösend. In der Adventszeit sind diese in vielen Teemischungen und Lebkuchen.....

dachte das es vlt. jemand intressiert
Tiffylein
13485 Beiträge
23.09.2008 15:04
Zitat von Proetto:
@tiffy

der is hübsch...von den farben wie meiner

nur leg ich viel wert auf schwenkbare vorderräder...dann muss man nicht bei jeder kurve den wagen hoch drücken! aber wenns dich nicht stört...rein optisch ist der schön!

oh da hab ich gar nich drauf geachtet... hm... danke für den tip
ich fand den nur so hübsch und der steht grad im ebay. ich guck mal wie hoch der noch geht, wenn er günstig bleibt is er mir
ich hab ja eigentlich schon einen, aber der gefällt mir so überhaupt nicht ich mach gleich mal ein bild und zeigs euch
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.09.2008 15:04
Zitat von Tiffylein:
@ Schneeflocke

wenn ich 2 mal täglich warm esse, gehe ich auf wie ein hefekloß. ich hab allerdings wenns abends erst essen gibt auch total hunger mittags...
ich verzögere dann das frühstück und "frühstücke" zwischen 11 und 12 erst, dafür aber ausgiebig. dann reicht mir das bis abends....

Naja die Angst habe ich auch. Da ich sonst ja auch nur einmal warm gegessen habe. Aber wenn ich hier so daheim sitze wandere ich dauernd in die Küche und esse Süßes, Joguhrt, Obst etc. Da ist es dnan vielleich doch sinnvoller ein paar Nudeln zu essen. Ich probiere es nun mal aus.

Tiffylein
13485 Beiträge
23.09.2008 15:07
Zitat von steffy0211:
also zu den WEHEN da ich ja schon 7tage im krankenhaus deswegen lag hat mir eine schwester paar zutaten aufgeschrieben wo man nicht in mengen essen sollte also ich lang diese sachen eh nimma an

Bis zur 36SSW folgende Kräuter nicht verwenden, auch nicht als äth. Öl, weder in der Duftlampe noch in Massageölen:
Basilikum,Ingwer,Verbena(Eisenkraut) und Zimt,Campfer,Japanische Minze und Thuja, Die dt.Minze kann unter vorsichtiger Anwendung ausprobiert werden.
Vor allem mit den Gewürzen Ingwer, Kardamom, Nelke,Organum und Zimt sollten Schwangere vorsichtig sein, denn diese sind campferhaltig und somit wehenauslösend. In der Adventszeit sind diese in vielen Teemischungen und Lebkuchen.....

dachte das es vlt. jemand intressiert

"Um vorzeitige Wehen, sogenannte Trainingswehen, wilde Wehen oder Kontaktionen zu vermeiden, rate ich den werdenden Müttern bis zur 36. Schwangerschaftswoche folgende Kräuter nicht zu verwenden, auch nicht als ätherisches Öl, weder in der Duftlampe noch in Massageölen: Basilikum, Ingwer, Nelke, Verbena (Eisenkraut) und Zimt, Campfer, Japanische Minze und Thuja. Die deutsche Minze kann unter vorsichtiger Anwendung ausprobiert werden. Vor allem Gewürzen Ingwer, Kardamom, Nelke, Oreganum und Zimt sollten Schwangere vorsichtig sein, denn diese sind campferhaltig und somit wehenauslösend. In der Adventszeit sind diese in vielen Teemischungen und Lebkuchen zu finden". Die wehenfördernde Wirkung von Lebkuchen können wir bestätigen. Gut geholfen haben uns hierbei die in dem oben genannten und sehr empfehlenswerten Buch von Ingeborg Stadelmann beschriebenen Schwangerschaftstees. Insbesondere sollte man bedenken, dass manches Gewürz in Gewürzmischungen und Fertigprodukten enthalten sein kann (z.B. italienischen Kräuter in Tomatensauce oder auf Pizza, Zimt in Apfelstrudel)."

das ist der vollständige text aus "die hebammensprechstunde" von ingeborg Stadelmann

sorry fürs klugscheißern
steffy0211
5593 Beiträge
23.09.2008 15:08
ja hatte es aufm blatt hatte ned soooooooo die lust alles abzuschreiben *lloooll*
Tiffylein
13485 Beiträge
23.09.2008 15:09
Zitat von Schneeflocke:
Zitat von Tiffylein:
@ Schneeflocke

Naja die Angst habe ich auch. Da ich sonst ja auch nur einmal warm gegessen habe. Aber wenn ich hier so daheim sitze wandere ich dauernd in die Küche und esse Süßes, Joguhrt, Obst etc. Da ist es dnan vielleich doch sinnvoller ein paar Nudeln zu essen. Ich probiere es nun mal aus.

naja solange du nicht nudeln mit weiß gott was für ner soße etc. futterst, dürfte es nicht ganz so dramatisch sein
iss wonach dir ist, und was dir gut tut!

wie gesagt, 10 kg bis jetzt, und ich will nicht noch sinnlos 10 zunehmen.... eigentlich war 15 meine obergrenze die ich mir gesetzt hatte, die werde ich wohl oder übel überschreiten, aber deswegen kann ich ja trotzdem weiter drauf achten.
aber das ist nur, weil ich meinen körper und vor allem meine disziplin nach der ss kenne (die wird nämlich sicherlich auch zu wünschen übrig lassen )
KittyKat
5220 Beiträge
und schon werden wieder diejenigen unter uns, die sich sowieso schon so viele Sorgen machen, noch mehr verrückt gemacht. ich find das echt nicht in Ordnung! ich habe noch nie davon gehört, dass man keinen Zimt essen darf. und wenn, dann kommt es doch sicherlich auch die Menge an. ich denke nicht, dass das bisschen was man auf Milchreis macht oder in Gebäck ist schadet. und außerdem isst ja wohl kaum jemand jeden Tag Zimt.

zum Thema kochen, ich bin auch zu Hause und koche jeden Tag für mich zu mittag. ohne warmes Mittagessen esse ich den ganzen Nachmittag nur rum, weil ich ständig Hunger hab. mein Mann hat zum Glück eine Kantine auf Arbeit, d.h. ich muss abends nicht extra für ihn kochen. wenn es so wäre, würde ich mittags einfach für 2 kochen, und er kriegt seine Portion dann abends. das Kochen muss ja nicht jeden Tag total aufwendig sein, Nudeln mit Soße oder Bratkartoffeln mit Ei tuns ja auch manchmal.

@Schneeflocke, das Buch heißt "Meine Schwangerschaft Woche für Woche" und ist von Lesley Regan. es hat total schöne Bilder vom Baby während der gesamten Entwicklungsphase drin. und hab ein bisschen Verständnis für deinen Mann. Männer können uns die SS und auch die Sensibilität nicht wirklich nachfühlen. und Gedanken machen sie sich auch, reden halt nur nicht so oft darüber. außerdem machen sich Männer eher praktische Sorgen, um Geld z.B. vielleicht versuchst du ja mal ihm zu erklären, wie du dich fühlst, dann wird er dir sicher auch mehr Verständnis entgegen bringen.
sonne
4438 Beiträge
so, ich starte jetzt meine Reise zum Seminar und wollte nur noch mal reinschauen. Also ehrlich, Eure Essmengen sind doch nicht viel. Ich habe vor der SS sogar mehr gegessen als jetzt, bewege mich jetzt aber ja nicht mehr (im Sinne von Sportln).
Ich habe heute schon 1 Scheibe Brot mit Geflügelsalat, 1 Banane, ein paar Kekse und eben eine Pizza, ach ja zum Nachtisch etwas Schoki. Dies wird aber nicht alles bleiben. Heute Abend im Hotel ess ich dann noch mal was. Je nach Hunger.... Esse oftmals 2 x warm, weil ich dies viel lieber mag. Außerdem trinke ich noch Saft, mach ich normal auch nicht, weil ich lieber die Kalorien ess als trinke. Aber wegen der Vitamine kommt auch mal 2-3 Gläser Saft am Tag dazu.
So Mädels, alles Gute für die nächsten Tage. Hören uns wieder am Freitag.
Nici25
2481 Beiträge
23.09.2008 15:10
also ich habe das Glück, dass wir neben meinen superlieben Schwiegereltern wohnen. Jetzt wo ich krankgeschrieben bin, kocht meine Schwiema jeden Mittag für uns mit. Und natürlich immer meine Lieblingsessen
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.09.2008 15:10
Ich sage nun lieber nicht das ich mir gerade einen Berg Nudeln mit jeder menge Basilikum reinschiebe
anjeli
3601 Beiträge
23.09.2008 15:11
So jetzt ein paar Chips!!

Hat jemand schon mal Weight Watchers gemacht, dann wisst ihr das man auch zwei Mal warm essen kann.
Kommt drauf an was. Solange man jetzt nichtz zwei Mal Sahne unter das essen mischt oder andere Fettmacher ist es dohc in Ordnung.

Außerdem muss jeder für sich wissen.

Tiffy, von wenig essen, nimmt man auch zu, wirklich wahr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt