Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
13.11.2011 13:57
@bauchi, dann viel Spaß. Ich bin irgendwie immer zu kaputt...
Tiffylein
13485 Beiträge
14.11.2011 06:25
2. kind
ich habe immer gesagt ich will kein 2. kind, aber ich kann nicht sagen, was irgendwann mal sein wird.
jetzt sind die gegebenheiten anders.
und ich habe gelernt, mit der ss und der geburt zu leben, dass es nunmal so passiert ist, wie es passiert ist, und dass ich es überlebt habe und dafür ein wundervolles geschenk bekommen habe. ausserdem merke ich jetzt, dass es etwas vollkommen anderes ist, wenn man einen partner an der seite hat, der einen unterstüzt und zu einem steht. ja, wir überlegen, ob wir ein kind haben wollen...
mit dem gedanken an ein 2. kind überrollen mich viele ängste. nicht die angst, dass ich es nicht schaffen könnte. aber die angst, wie eine 2. ss verläuft, wahnsinnige angst vor der geburt und angst, meinem über alles geliebtem paul nicht mehr gerecht werden zu können. ich habe angst, dass er zu kurz kommt, dass ich ihm nicht mehr alles von mir ungeteilt geben kann, dass er sich ungeliebt fühlen wird, dass ich einem 2. kind nicht gerecht werden kann, weil ich nicht mehr die zeit investieren kann, die ich in paul investiert habe. ich müsste mich zwangsläufig teilen, weil ich auch noch für paul da sein will/muss/werde

alles so gedanken, die noch im raum stehen

aber erstmal warten wir auf die zu- (oder ab-)sage von dem haus, was wir kaufen wollen. wenn wir es bekommen, steht erstmal soviel arbeit an, dass ein 2. kind aktuell nicht in frage kommt, weil ich auf gar keinen fall andere alles für mich machen lassen möchte. mein traum war immer, eine "bruchbude" zu kaufen und es mir selbst so zurecht zu machen, wie ich es haben will. das bedeutet eine menge arbeit, udn die möchte ich mir auf gar keinen fall nehmen lassen. und das kann ich schwanger auf keinen fall
Angelsnaddy
2156 Beiträge
14.11.2011 12:14
Hallo meine Lieben

Wir hatten heute einen Termin im Kindergarten War echt toll, Yannick wollte gleich da bleiben. Er könnte ab Januar da hin. Ist ein halbtags Platz, also von 8 bis 13 Uhr oder bis 14 Uhr dann bekommt er da Mitagessen. Aber da Leo ja eh zu Hause ist, muss ich kochen und hol ihn um 13 dann ab. Am Mittwoch geh ich noch den evangelischen anschauen, in dem er aber erst ab August n Platz hätte.
Ich denk das ich ihn schon ab Januar lasse er nervt mich jetzt schon... Yannick Kindergarten... Los!
Der Platz kostet ohne Mittagessen so um die 88 Eur, die ich, da ich aleinerziehend bin und kein Einkomen habe vom Jugenat bezahlt krieg. So jedenfalls die Info der guten Frau dort.

Mein Geburtstag war toll Yannick war vormittags mit Angelo spazieren und Leo hatte mittagsscglaf, so konnte ich schnell alles sauber machen. Um drei gabs dann Kaffee und kuchen und es kamen 2 Mädels eine mit Kind und Angelos bster Freund.
Abends sind wir noch auf eine Elektro Party gegangen... Ach es tat so gut, endlich mal n völlig entspannter Geburtstag, ohne diesen Drang im Nacken zu haben alles perfekt zu haben, weil es Leute gibt die nur nach Fehlern suchen.

@Tiffy
Das hört sich ja alles großartig an bei dir. Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass alles so kommt wie du es dir wünschst. Und ganz bestimmt wirst du mit einem super tollen Partner an deiner Seite auch eine wundervolle 2. Schwangerschaft erleben.

Wie gehts euch sonst so???
bauchgnom
11688 Beiträge
14.11.2011 12:33
huhu ihr lieben
36+0
ich hab heute endlich mal nach 2 wochen wieder was machen können und so hab ich küche geputzt,küche und flur gewischt,staub gewischt, 2 wäschen gefaltete und in die kliniktasche gepakt,das wohnzimmer geputzt(spielzeug jessi) und da schrieb mir mein mann heute morgen als er nach hannover gefahren ist ,ich soll nicht zu viel machen jetzt warte ich immernoch auf den heizungsfutzi der fußbodenheizung im bad verlegen will er wollte eigentlich vormittags kommen,ich sag euch der soll ja ruhig machen jessi soll fein schlafen.
heute morgen hab ich gleich mal verpennt mit jessi,haben es gerade noch so in den kiga geschafft
so am nachmittag wollte meine mama mal vorbei kommen,aber die ist so zuverlässig wie der heizungsfutzi und dann muss ich noch mit der katze den verband wechseln fahren,zudem noch zur kasse rechnungen bezahlen
achja und wehen hab ich nun endlich wieder schöne hab ihn wohl gut geärgert mit meinen marathonvormittag
.
.
tiffy
ich kann dich verstehen hatte ja auch so eine miese 1.ss aber kann sagen die 2. ist ein traum und nicht jede ss muss gleich sein.
.
naddy
oh klasse das ihm der kiga gefällt ist ja nicht mehr lange bis januar
Rella
7596 Beiträge
14.11.2011 17:06
Hallo Mädels,
hier ist es aber verdächtig ruhig

Caro
meine Daumen sind gedrückt das du bald richtig los wehst

Naddy
nachträglich. Hört sich nach nem tollen Geburtstag an

Tiffy
Na da hast dir aber einiges vorgenommen.....
14.11.2011 17:38
Mädels mir geht es nicht so gut .

Mein kleiner ist krank starker husten und schnupfen dem entsprechend ist er auch sehr weinerlich.
ich hab ihn deswegen heute nicht in den Kita getan. Und er ging zu meiner MAma, weil mein freund bis mittwoch nicht da ist.

Und bei meiner mama hat er auch den halben tag geweint und immer wieder weinerlich nach mir gefragt und heute morgen wo ich ihn zu meiner mama gebracht habe ist er voll durchgetreht wollte das ich da bleibe und hat sich an mir festgehalten. Aber ich musst ein die schule.

Ja und jetzt muss ich morgen arbeiten und dem kleien geht es immer noch nicht besser und er ist immer noch total weinerlich und mama kann nicht bei ihm bleiben
Lolana
4198 Beiträge
14.11.2011 18:22
Huhu Mädels....

Babe
OH je du arme und der arme Kleine. Das blöde ist, dass du so unter Druck noch bist wegen deiner Arbeit. Wenn du zuhause bleibst- flippt deine Chefin wieder aus. Obwohl: Jeder Elternteil darf für die Betreuung ihres kranken Kindes zehn Arbeitstage im Jahr frei nehmen - so ist der gesetzliche Anspruch definiert. Alleinerziehende haben Anspruch auf die Gesamtzahl, das heißt 20 Tage. Also wenn dafür deine Chefin kein Verständnis hat weiß ich es auch nicht .
Gibt es keine Möglichkeit den Ausbildungsplatz zu wechseln - frag doch mal deine Mitschüler, die das gleiche lernen wir du.

Nadine - Happy Birthday nochmals - ich freue mich dass dein Geburtstag gut war

Zu uns:

1. KIGA - Tag verlief bei uns auch super - die Kindergärterinnen sind alle sehr nett und der KIGA finde ich auch pädagogisch sehr gut.
Maxime hat es sehr gut gefallen - heute war er eine Stunde mit uns dort - morgen wieder eine Stunde- dann 2 Stunden etc. - und dann gehe ich immer länger mal weg - sie lassen sich mit der Eingewöhnungsphase sehr viel Zeit - finde das klasse. Maxime hat nur geheult als wir wieder gehen mussten.

Zu mir:

a.) Zahnarzt

Hach ja mein Backenzahn- seit Dezember vorigen Jahres bin ich Dauergast bei meinem Zahnarzt. Heute hat er mich zum Kiefernchirurgen geschickt - hatte dann einen Termin um halb eins heute Mittag. Dieser faselte etwas von verstecktem entzündetem Nervenkanal und steckte mir Nadeln durch den Zahn, dass tat so weh , dass mir die Tränen liefen. Danach Röntgenaufnahme mit offenen Mund mit Nadeln und dann wurde in die Nervenkanäle Medzin gesteckt. Am Mittwoch muss ich wieder hin - dass will er kucken ob er eine Wurzelresektion machen soll - ich glaub ich krieg die Krise - warum zieht man den nicht und versucht mit allen Mitteln diesen SCH****Zahn zu retten !!!!

b. Personalrat

Ich bin zum 3. Mal in den Personalrat gewählt worden, da ein anderes Mitglied rausgegangen ist. Das Doofe ist nur, dass ich jetzt mit einer Mitarbeiterin dort drin bin, die ich absolut nicht kleiden kann und die rechte Hand des Chefs ist. Ich kann damit gar nicht umgehen und weiß gar nicht was ich tun soll

So genug gejammert--- melde mich später wieder .. Bussi

14.11.2011 18:46
Zitat von Lolana:

Huhu Mädels....

Babe
OH je du arme und der arme Kleine. Das blöde ist, dass du so unter Druck noch bist wegen deiner Arbeit. Wenn du zuhause bleibst- flippt deine Chefin wieder aus. Obwohl: Jeder Elternteil darf für die Betreuung ihres kranken Kindes zehn Arbeitstage im Jahr frei nehmen - so ist der gesetzliche Anspruch definiert. Alleinerziehende haben Anspruch auf die Gesamtzahl, das heißt 20 Tage. Also wenn dafür deine Chefin kein Verständnis hat weiß ich es auch nicht .
Gibt es keine Möglichkeit den Ausbildungsplatz zu wechseln - frag doch mal deine Mitschüler, die das gleiche lernen wir du.

Nadine - Happy Birthday nochmals - ich freue mich dass dein Geburtstag gut war

Zu uns:

1. KIGA - Tag verlief bei uns auch super - die Kindergärterinnen sind alle sehr nett und der KIGA finde ich auch pädagogisch sehr gut.
Maxime hat es sehr gut gefallen - heute war er eine Stunde mit uns dort - morgen wieder eine Stunde- dann 2 Stunden etc. - und dann gehe ich immer länger mal weg - sie lassen sich mit der Eingewöhnungsphase sehr viel Zeit - finde das klasse. Maxime hat nur geheult als wir wieder gehen mussten.

Zu mir:

a.) Zahnarzt

Hach ja mein Backenzahn- seit Dezember vorigen Jahres bin ich Dauergast bei meinem Zahnarzt. Heute hat er mich zum Kiefernchirurgen geschickt - hatte dann einen Termin um halb eins heute Mittag. Dieser faselte etwas von verstecktem entzündetem Nervenkanal und steckte mir Nadeln durch den Zahn, dass tat so weh , dass mir die Tränen liefen. Danach Röntgenaufnahme mit offenen Mund mit Nadeln und dann wurde in die Nervenkanäle Medzin gesteckt. Am Mittwoch muss ich wieder hin - dass will er kucken ob er eine Wurzelresektion machen soll - ich glaub ich krieg die Krise - warum zieht man den nicht und versucht mit allen Mitteln diesen SCH****Zahn zu retten !!!!

b. Personalrat

Ich bin zum 3. Mal in den Personalrat gewählt worden, da ein anderes Mitglied rausgegangen ist. Das Doofe ist nur, dass ich jetzt mit einer Mitarbeiterin dort drin bin, die ich absolut nicht kleiden kann und die rechte Hand des Chefs ist. Ich kann damit gar nicht umgehen und weiß gar nicht was ich tun soll

So genug gejammert--- melde mich später wieder .. Bussi

Ja ich weis das ich Anspruch habe aber wenn ich jetzt daheim bleib wegen dem kleinen dann macht die noch mehr Stress ich hab schon so angst wenn wirklich mal wieder was mit mir ist oder was schlimmeres mit dem kleinen.

Also nätürlich hab ich die möglichkeit mir einen anderen Betrieb zusuchen und dann ganz normal in der Schule weiter zumachen ohne Nachteiel so zusagen. Aber erstmal ein Betrieb finden wo mich als junge Mutter mit einem nicht so super Abschluss nimmt. Das stell ich mir schon sehr schwer vor. Aber ich weis das ich in den 3 Jahren kaputt gehe wenn ich mir das geben muss und immer so unter druck stehe

Man ich will doch nur meine Ausbildung machen und in einem Betrieb sein der Verständniss dafür hat wenn ich oder mein Kind mal krank sind.
Lioba
4594 Beiträge
14.11.2011 20:01
@caro
Glückwunsch zur 36 SSw JUHUU hab ich doch gewusst dass er noch fein drinbleibt

@Lolana
schön dass es im Kiga so gut lief!! Und echt blöd mit dem Zahn... würd den ziehen lassen das tut bestimmt nur halb so wweh wie das rumgedocktere ffffff
Und mti der Mitarbeiterin.. würd ich auf Durchzug schalten, vielleicht müsst ihr da ja auch gar nicht sooo eng zusammenarbeiten.

@babe
hört sich echt schrecklich an!! Hast denn schon mal mit deiner Chefin geredet??? Mach das dringend und sag ihr wie schrecklich das für dich ist und dadss du dich nicht mal traust bei deinem kranken Kind zu bleiben, dass kann ich ja nicht egal sein!!! Ausserdem gibt es von der IHK auch immer eine Ausbildungsbeauftragte die in solchen Fällen vermitteln kann. Notfalls hilft sie dir auch ne neue stelle zu suchen. Kopf hoch! Du schaffst das!
14.11.2011 20:09
Zitat von Lioba:

@caro

@Lolana
schön dass es im Kiga so gut lief!! Und echt blöd mit dem Zahn... würd den ziehen lassen das tut bestimmt nur halb so wweh wie das rumgedocktere ffffff
Und mti der Mitarbeiterin.. würd ich auf Durchzug schalten, vielleicht müsst ihr da ja auch gar nicht sooo eng zusammenarbeiten.

@babe
hört sich echt schrecklich an!! Hast denn schon mal mit deiner Chefin geredet??? Mach das dringend und sag ihr wie schrecklich das für dich ist und dadss du dich nicht mal traust bei deinem kranken Kind zu bleiben, dass kann ich ja nicht egal sein!!! Ausserdem gibt es von der IHK auch immer eine Ausbildungsbeauftragte die in solchen Fällen vermitteln kann. Notfalls hilft sie dir auch ne neue stelle zu suchen. Kopf hoch! Du schaffst das!

Also heute war ich ja in der Schule. Ich hab mir es auch leichter vorgestellt wenn der kleine krank ist dachte nicht das es mir so ans herz geht aber er ist halt dann ganz arg auf mich und die anderen sind egal. Mit ihr geseprochen hab ich auch noch nicht und ich trau mich ehrlich gesagt auch nicht. Ich glaub nähmlich nicht das sie es gut findet wenn ich damit ankomm.
SIe ist glaub ich einfach daraus aus so wenig wie möglich noch zu arbeiten und das tut sie auch und deswegen muss ich halt da sein und sdie muss sich auf mich verlassen können, weil wenn ich nicht da bin muss sie arbeiten.

Ich hab jetzt auch gelesen das Sie mich eigentlich garnicht alleine lassen dürfen und einer bei mir sein muss der zuständig für mich ist, es kommt aber fast täglch vor das ich alleine für par stunden im betrieb bin und meistens dann auch keine Arbeit zu tun hab.

Mein chef ist ja elektroinstallatur meister un sie ist bürokauffrau (seine FRau) ich hab auch das gefühl dort nicht genug für den Beruf zu lernen so das ich später mal in einer anderen Stelle die arbeit einer Bürokauffrau voll erfüllen kann.
Lioba
4594 Beiträge
14.11.2011 20:18
Zitat von Babe89:

Zitat von Lioba:

@caro

@Lolana

@babe

Also heute war ich ja in der Schule. Ich hab mir es auch leichter vorgestellt wenn der kleine krank ist dachte nicht das es mir so ans herz geht aber er ist halt dann ganz arg auf mich und die anderen sind egal. Mit ihr geseprochen hab ich auch noch nicht und ich trau mich ehrlich gesagt auch nicht. Ich glaub nähmlich nicht das sie es gut findet wenn ich damit ankomm.
SIe ist glaub ich einfach daraus aus so wenig wie möglich noch zu arbeiten und das tut sie auch und deswegen muss ich halt da sein und sdie muss sich auf mich verlassen können, weil wenn ich nicht da bin muss sie arbeiten.

Ich hab jetzt auch gelesen das Sie mich eigentlich garnicht alleine lassen dürfen und einer bei mir sein muss der zuständig für mich ist, es kommt aber fast täglch vor das ich alleine für par stunden im betrieb bin und meistens dann auch keine Arbeit zu tun hab.

Mein chef ist ja elektroinstallatur meister un sie ist bürokauffrau (seine FRau) ich hab auch das gefühl dort nicht genug für den Beruf zu lernen so das ich später mal in einer anderen Stelle die arbeit einer Bürokauffrau voll erfüllen kann.

und gerade deshalb ist es soo wichtig dass du das Gespräch suchst.
Da kommst nich drum rum sonst wirst die nächsten jahre unglücklich.
Inhalte denke ich ist kein Problem, was dir im eignen Betrieb nicht vermittelt wird kannst Du a) schulisch ergänzen während der Ausbildugn oder b) eventuell überbetrieblich in dem du ein paar Wochen in einem anderen Betrieb die Inhalte vermittelt bekommst.
Tu mir einen GEfallen und wende dich bitte bitte an die Ausbildungsbeauftragte und oder auch an die Klassenlehrerin. Die können dich doch auch unterstüzten!
bauchgnom
11688 Beiträge
14.11.2011 20:30
abend *himbeerblätterteeschlürf*
mich weht es immernoch aber das sind miniwehen und ich bin gespannt was morgen beim arzt raus kommt.
hab ein problem ich glaube ich hab bissel mit zucker zu tun,zumindestens muss ich immer was essen sont haut es mich aus den latschen,ich bekomme schwindel und blutdruckprobleme,dazu ein ganz fieses zitern und konzentrieren oder ruhig stehen klappt garnicht mehr.wenn ich dann was esse(egal ob herzhaft oder süß) geht das nach 10-20 minuten weg.also ohne essen schaffe ich es 2stunden.
.
babe
also ich würde auch den betrieb wechseln auch wenn es echt schwer ist aber meine schwägerin hat es nun auch für das letzte jahr gemacht weil sie auch so probleme hatte und sie sagt es war das beste was sie machen konnte auch wenn es echt nicht einfach ist und viel mut fordert.drücke dir die daumen das der kleine schnell wieder gesund wird.
.
lolana
bow ne zahnarzt ist doch echt.....
aber es ist immer besser den originalen zahn zu erhalten als einen falschen herein zu machen.
steffy0211
5593 Beiträge
14.11.2011 20:46
aaaahhhhhhhhhhhhhh

ich werd irre glaube melissa wird schon wieder krank fühlte sich heiss an aber nur 37.6 und lag dann von 18-30uhr bis 20-30uhr auf der couch eingemummelt in die decke sie war erst 3 wochen krank bronchitis mit antibiotika un davor ah 1 woche also fast 4 wochen jezt geht sie wieder seid letzter woche in den KiGa und bitte bitte ned krank werden ich bon grad fix un alle weil cih selber seid wochen mit halsschmerzen un husten rumkrüpple man eyyyyyyyyyyyyyyyy

ABA BEKOMM AM SAMSTAG MEINE HAARVERLÄNGERUNG jjiiiiipppiiiiiiiiii
steffy0211
5593 Beiträge
14.11.2011 20:48
Zitat von bauchgnom:

huhu ihr lieben
36+0
ich hab heute endlich mal nach 2 wochen wieder was machen können und so hab ich küche geputzt,küche und flur gewischt,staub gewischt, 2 wäschen gefaltete und in die kliniktasche gepakt,das wohnzimmer geputzt(spielzeug jessi) und da schrieb mir mein mann heute morgen als er nach hannover gefahren ist ,ich soll nicht zu viel machen jetzt warte ich immernoch auf den heizungsfutzi der fußbodenheizung im bad verlegen will er wollte eigentlich vormittags kommen,ich sag euch der soll ja ruhig machen jessi soll fein schlafen.
heute morgen hab ich gleich mal verpennt mit jessi,haben es gerade noch so in den kiga geschafft
so am nachmittag wollte meine mama mal vorbei kommen,aber die ist so zuverlässig wie der heizungsfutzi und dann muss ich noch mit der katze den verband wechseln fahren,zudem noch zur kasse rechnungen bezahlen
achja und wehen hab ich nun endlich wieder schöne hab ihn wohl gut geärgert mit meinen marathonvormittag
.
.
tiffy
ich kann dich verstehen hatte ja auch so eine miese 1.ss aber kann sagen die 2. ist ein traum und nicht jede ss muss gleich sein.
.
naddy
oh klasse das ihm der kiga gefällt ist ja nicht mehr lange bis januar

ujjj da bin cih ja mal gespannt hihihi schön weiter so dann gehts looosssssss
14.11.2011 20:59
ich werde mich jetzt mal am meine betreuerin im cjd wenden die auch für die Teilzeitausbildung zuständig ist. Leider ist meine Chefin auf die nicht gut zu sprechen somit wird ein Termin zusammen mit der Frau bei meiner Chefin schwer, weil diese betreuerin dann den masch geblasen bekommt von meiner Chefin.

Wegen Betreuung von dem kleinen naja andere geschicht.

Meine Chefin hat auch gute seiten so ist es nicht, aber ich komm einfach nicht damit klar das ich Angst haben muss wegen krakheit und das ich mir dann so schlechte gewissen einreden lassen muss wenn ich oder der kleine mal krank sind.

Ich denke auf dauer und 3 Jahre kann ich auch mein Mund nicht halten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt