Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
20.11.2011 20:33
@anibas, hört sich ja gut an )))))

@zu uns. Madita schläft. Julius hat während dem Einschlafen total gejammert. Sich wieder durchgedrückt. Keine Ahnung warum. Er ist vorher schon auf der couch beim Stillen eingeschlafen, als Madita Sandmännchen geschaut hat. Beim Fertigmachen ist er dann noch mal aufgewacht und bei Madita am Bett dann noch etwas getrunken. Dann war der Bauch wahrscheinlich zu voll. Jetzt hab ich ihn mit runtergenommen und er schaut grade Promi Dinner. Werde aber jetzt bald hochgehen und schlafen. Evtl im Bett den FErnseher noch anmachen, vlt sclhäft er da ein.....
KittyKat
5220 Beiträge
20.11.2011 20:45
@AnibaS, das Lebkuchen sieht super aus! Emily ist immer sehr ungeduldig beim Helfen, will alles selber machen und nix geht schnell genug. Hab Angst, dass es einfach nur Sauerei und Stress wird. Bin da selber eher ungeduldig, wenn sie nicht das macht, was ich sage. Naja, mal gucken, vielleicht lasse ich sie Plätzchen ausstechen oder so.
Ich verstehe sehr gut, was du mit Verlustängsten meinst bzw. wegen Tobi versagt zu haben. Aber kannst ja schlecht nur wegen Tobi mit deinem Mann zusammen bleiben. Ist was so nicht ideal für Tobi, aber wenn erstmal ne gewisse Routine reingekommen ist und Tobi seinen Papa regelmäßig sieht, ist es doch auch okay. Lieber so, als wenn er ständig Streit um sich hätte oder Eltern, die total unausgeglichen und unglücklich sind. Sowas kriegt ein Kind ja auch mit. Also ihr macht das schon. Ich denke wichtig ist, dass der Papa Tobi regelmäßig sieht bzw. hat und immer für ihn da ist. Und du wirst auch lernen, ihn regelmäßig dem Papa zu geben, was dir ja widerum auch Zeit für dich und deine Hobbys, Freunde etc. gibt.
20.11.2011 20:59
Zitat von KittyKat:

@AnibaS, das Lebkuchen sieht super aus! Emily ist immer sehr ungeduldig beim Helfen, will alles selber machen und nix geht schnell genug. Hab Angst, dass es einfach nur Sauerei und Stress wird. Bin da selber eher ungeduldig, wenn sie nicht das macht, was ich sage. Naja, mal gucken, vielleicht lasse ich sie Plätzchen ausstechen oder so.
Ich verstehe sehr gut, was du mit Verlustängsten meinst bzw. wegen Tobi versagt zu haben. Aber kannst ja schlecht nur wegen Tobi mit deinem Mann zusammen bleiben. Ist was so nicht ideal für Tobi, aber wenn erstmal ne gewisse Routine reingekommen ist und Tobi seinen Papa regelmäßig sieht, ist es doch auch okay. Lieber so, als wenn er ständig Streit um sich hätte oder Eltern, die total unausgeglichen und unglücklich sind. Sowas kriegt ein Kind ja auch mit. Also ihr macht das schon. Ich denke wichtig ist, dass der Papa Tobi regelmäßig sieht bzw. hat und immer für ihn da ist. Und du wirst auch lernen, ihn regelmäßig dem Papa zu geben, was dir ja widerum auch Zeit für dich und deine Hobbys, Freunde etc. gibt.

Ja, denke auch dass es gut ist, aber ich brauche noch Zeit um Vertrauen in die Situation zu bekommen. Ich brauche Zeit um zu sehen, dass es Tobi so gut geht und dass ... naja ... er nicht aufhört mich zu brauchen... Ich weiß, dass wird er nicht ... mich aufhören zu lieben und so ... aber ihr wisst ja... das Gefühl. Ich bin halt doch sehr Emotional wenn es um den Kurzen geht.
sonne
4438 Beiträge
21.11.2011 11:03
HHHHHHIIIIIIIIILLLLLLLffffffffeeeeee kann mir jemand sagen, was ich verbrochen habe?
JJ ist relativ schnell dann gestern eingeschlafen. So gegen 22 uhr war Ruhe.
00.45 stillen, danach gleich eingeschlafen
1.50 Tochter wieder zu mir ins Bett (werde wahnsinnig, sie schläft schon Ewigkeiten 12 std am Stück Seit sie erkältet ist, also jetzt auch 1 Wo,geht das so....
1.50-5!!!!!!! lag sie wach neben mir. zwar kein Mucks gemacht, aber immer wieder rumgedreht. Mal Arm im Kreuz bei mir, mal Bein.....
3.30 Julius geschrien, rumgetragen, geschlafen
6 gestillt
8 Julius ausgeschlafen, 10.45 gestillt
9 Tochter ausgeschlafen

gut, dass mein Mann heute kommt. jetzt war es bei JJ besser und bei Madita schlimmer..........
KittyKat
5220 Beiträge
21.11.2011 18:49
Sonne, ich schick dir mal ein großes Kraftpaket und ein paar heile Nerven. Kann mir vorstellen, wie anstrengend das ist. Aber immerhin wird es bei Julius schon mal besser mit dem Schlafen. Und hoffentlich ist Maditas Erkältung bald vorbei, dann schläft sie bestimmt auch wieder besser. Gut dass dein Mann heute nach Hause kommt, dann kannst du dich vielleicht mal ein paar Stunden hinlegen. (Der wird sich freuen. )
Lolana
4198 Beiträge
21.11.2011 19:57
Sonne ..oh je voll Zombiealarm bei dir - das kenne ich nur zu gut - GSD kommt dein Mann heute und kann dir einwenig unter die Arme greifen -Gute Besserung an die Kranke Maus ..übrigens kaum ist Maxime eine Woche im KIGA hat er schon wieder Schnupfen und Fieber (Husten gar nicht!) und kommt auch mitten in der Nacht ins Bett.
Schicke dir einen erholsamen Schalf, gute Träume und starke Nerven!!
sonne
4438 Beiträge
22.11.2011 09:36
ahhhhhh
@zu uns. Also, es ist echt der Wurm drin. Dachte ja, es kann nicht schlimmer kommen. Mein Mann kam ja gestern um 17 Uhr heim und war natürlich müde. Klar, er war ja schon 29 Std. wach (mit nur 1 Std. Schlaf). Unsere kleine Maus wollte gleich mit ihm spielen, da hat er sich direkt mit ihr zu Julius auf den Boden gesetzt und gespielt. Ich in der Zeit den Zuckerguss fürs Lebkuchenhaus angerührt, da ich versprochen hatte, es heute mit unserer Tochter zu machen. Sie gleich "Papi komm mit zu schauen". Als ich ins WZ guck, schläft er auf der Couch, weil es ihm grade gar nicht gut geht (kann ich ja verstehen, Schlafmangel....). Naja, als wir fertig waren, rief sie dann "Papi guck mal, wir haben eine Überraschung". Er kam auch gleich und hat es gebührend bewundert. Meinte dann aber, ihm sei gar nicht gut, irgendwie so übel. Dachten immer noch, käme vom Schlafmangel. Er meinte dann aber, zwei aus seiner Crew wäre es auch nicht so gut gewesen. Allerdings noch vor Ort, beim Rückflug wäre es wieder ok gewesen. Ich dann schon Kein bitteeeee.. Oder Salmonellen..... Um 19 Uhr hoch und die Kids fertig gemacht, er kommt, ich frage noch "wie gehts". Er naja, irgendwie ist mir grade komisch. Keine 1 Min. später hang er über dem Klo........ Na prima. Er hat einen Magendarmvirus. Hat heute Nacht unterm DAch geschlafen, weil ich nicht noch jemand brauchen kann, der alle 15 Min. aufs Klo rennt. Die erhoffte Unterstützung fällt damit aus. Ich hoffe, er hat nicht noch die Beiden angesteckt, weil er ja direkt mit denen gespielt hat und natürlich geknutscht. Er hatte ja noch nichts, als er kam. Wir werden sehen.
Die Nacht:
19.45 Tochter und Sohn geschlafen
21.15 bin ich ins Bett und auch direkt geschlafen
23.00 Uhr gestillt, direkt wieder eingeschlafen
1 Uhr gestillt, gleich wieder eingeschlafen
2 Uhr kam schon wieder unsere Maus zum Schlafen ins Bett (versteh das gar nicht, sie hat das nie gemacht...)
4.15 Uhr gestillt und gewickelt.
7 Uhr Julius aufgewacht bisher noch nicht getrunken

Beide sind aber wieder stärker erkältet. JJ stockt die Nase wieder mehr in der Nacht. Echt ätzend. Mein Mann wird heute wohl eher zum Helfen ausfallen.
Schneeflocke
3996 Beiträge
22.11.2011 11:09
Hallo Mädels,

ich les nachher nach ich hab nur kurz 2 Fragen.

Ich hoffe die Alleinerziehenden und getrennt lebenden können mir helfen.

Mein Mann hat sich leider immer noch nicht umgemeldet. Obwohl er nun seit einem halben Jahr ausgezogen ist. Ich hab nicht dauernd Lust die Polizei hier auf der Matte, wegen seinem Mist, stehen zu haben und dann nachher mir von ihm anhören zu können, das er gaaaar nichts gemacht hat.

Kann ich ihn irgendwie dazu bringen sich umzumelden?

Und zum anderen:
Wir haben eine gemeinsame Haftpflichversicherung. Sie läuft auf ihn. Ich würde sie gerne übernehmen. Kann ich sie einfach umschreiben? Also denen nen Brief schreiben das die die Versicherung bitte auf mich umschreiben sollen?
Würde das gehen?

Er würde es von sich aus nicht machen und ich hab Angst wenn er denn dann umgemeldet ist, ich und die Kinder nicht mehr abgedeckt sind. Oder sind wir das automatisch auch wenn wir getennt leben solange wir noch verheiratet sind?

Rest kommt wie gesagt später. Bei uns ist gerade bisschen der Wurm drin und ich bin irgendwie neben der Spur im Moment.
22.11.2011 11:23
Flocke: du kannst zum Einwohnermeldeamt gehen und deinen Mann bei dir abmelden. Dann gilt er zwar als nicht gemeldet, aber das sollte nicht mehr dein Problem sein. Sollte er dann irgendwann was vom Amt beziehen, muss er sich halt drum kümmern.

Wg. der Haftpflicht: einfach umschreiben ohne das Einverständnis des Versicherungsnehmers geht nicht. Ruf doch da einfach an und schließ eine neue Versicherung ab. Ob ihr dann noch bei deinem MAnn drin seit oder nicht - du musst es ja nicht zahlen von deinem Mann.
22.11.2011 14:23
Nur kurz zur Info wollte eigentlich noch ein gespräch am donnerstag mit meiner betreuerin und dem betrieb führen. Und heute morgen ging ich zur Arbeit und wurde gekündigt.

Jetzt heißt es hoffen das ich noch ein betrieb finde der mich nimmt und mit dem ich klar komme.
Hab schon die restliche und anfang nächste woche sämtliche termine bei berufsberatung u.s.w
22.11.2011 15:10
Zitat von Babe89:

Nur kurz zur Info wollte eigentlich noch ein gespräch am donnerstag mit meiner betreuerin und dem betrieb führen. Und heute morgen ging ich zur Arbeit und wurde gekündigt.

Jetzt heißt es hoffen das ich noch ein betrieb finde der mich nimmt und mit dem ich klar komme.
Hab schon die restliche und anfang nächste woche sämtliche termine bei berufsberatung u.s.w

Nein, die haben dich noch vor dem Gespräch gekündigt??? Hast du deiner Betreuerin schon bescheid gegeben? Mach Aushänge in deiner Berufsschule - bei uns gab es da ein schwarzes Brett wo Stellenanzeigen und -Gesuche dran hingen. Frag dich in den Klassen rum und frag auch sämtliche Lehrer, ob die in ihren Klassen mal nachfragen könnten. Mensch, wenn ich helfen könnte, würde ich es tun. Es tut mir leid, aber vielleicht ist es auch besser so für dich. Ich drück euch ganz fest die Daumen.
22.11.2011 15:53
Zitat von anibaS:

Zitat von Babe89:

Nein, die haben dich noch vor dem Gespräch gekündigt??? Hast du deiner Betreuerin schon bescheid gegeben? Mach Aushänge in deiner Berufsschule - bei uns gab es da ein schwarzes Brett wo Stellenanzeigen und -Gesuche dran hingen. Frag dich in den Klassen rum und frag auch sämtliche Lehrer, ob die in ihren Klassen mal nachfragen könnten. Mensch, wenn ich helfen könnte, würde ich es tun. Es tut mir leid, aber vielleicht ist es auch besser so für dich. Ich drück euch ganz fest die Daumen.

Ja die haben mich noch vor dem gespräch gekündigt und es gestern auch gleich meiner betreuerin gesagt somit hat sie mich heute morgen vorgewahnt. Bei ihr war ich schon wir versuchen jetzt alles. #hab erstmal morgen und am donnerstag termine bei der berufsberatung die mit andressen geben wo noch ein platz frei ist und nächste woche montag und mittwoch hab ich auch zwei termine
jacky76
4301 Beiträge
22.11.2011 15:58
Flocke das selbe wie annibas wollte ich auch schreiben du kannst ihn dort abmelden hab ich bei meinem ex auch so gemacht mußte ich sogar vom Amt aus.Was die Versicherung betrifft kann ich dir leider nicht weiter helfen aber ruf doch dort einfach mal an und frag nach

Babe mensch tut mir leid hoffe das du schnell wieder was findest

sonne auch dir drück ich die daumen das deine Mäuse nicht angesteckt wurden

Also mein Kind hat mir heute nachtr echt Angst gemacht er wurde heut nacht schreiender weise wach zitterte am ganzen Körper und verkroch sich unter der Decke weil da jemand ist.......den er natürlich nur sah dachte gut schlecht geträumt im halbschlaf .......aber nix da hinzu kamen dann noch Drachen die auf ihn zu liefen wovor er panik hatte mittlerweile war er wach........er schaute mich an fing an zu lachen und im nächsten moment an zu schrein und zittern krampfte richtig seine Hände zu Fäusten vor Angst weil Menschen in meinem Gesicht waren das ganze ging so in etwa eine stunde lang selbst mit Licht wurde es nicht besser es kamen auch noch andere dinge hinzu die er sah.......er war vollkommen in einer anderen Welt mit mir zusammen wenn man das so sagen kann ich fragte ihn heute morgen nach dr Maus die er auch sah er lief ins Zimmer um nach ihr zu schauen was für mich nochmal ne bestätigung war das er definitiv wach war ich weiß echt nicht was ich davon halten soll.Das Kinder mal dinge sehen ist vollkommen normal aber das heute nacht empfand ich echt nicht mehr normal ist jetzt auch das zweite mal wobei das erste mal nicht so intensiv war
Lolana
4198 Beiträge
22.11.2011 17:18
Babe
Oh je wie schlimm - ich hasse Sie !!!!! Ich komme vorbei und beschimpfe sie - das gibts ja gar nicht !!!!
Es ist bestimmt besser, ansonsten hättest du 3 jahre nur gelitten unter der blöden Kuh - so jetzt isses raus!

Jacky
Alpträume hatte Maxime auch schon- aber nicht so heftig wie bei dir! Ich muss auch jetzt bei ihm langsam aufpassen, den er fängt an zu schauspielern. Er sagt nämlich sehr oft "Ich hab Angst" oder so nur um aus dem Bett genommen zu werden. Natürlich wenn er nachts mal weint, dann glaube ich ihm wenn er jammernd erzählt "ein Spenst hätte ihm auf dem Kopf gehauen" - die Kinder fangen jetzt an die Dinge nachts zu verarbeiten...ich hätte da auch einen Schreck bekommen.
jacky76
4301 Beiträge
22.11.2011 18:14
lolana ja Alpträume sind ja normal aber das war alles andere aln nen Alptraum er war ja richtig dabei irgendwie ......man kann das gar nicht beschreiben.......muß das mal beobachten er hatte das ja schon mal aber nicht soooooo heftig hab mal danach geschaut und es war Vollmond und da wir in glaube 2 Tagen wieder Vollmond haben könnte es event damit zu tun haben........ich glaub ich leg mir mal ne Kamera bereit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt