Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
31.12.2011 09:32
Wünsch euch allen einen guten Rutsch und die ohne Kinder geniesst es und läßt mal wieder die Sau raus

Wir fahren jetzt nach Freiburg und luca geht zur OMa/Opa
Lolana
4198 Beiträge
31.12.2011 10:10
Oh je die Räubertochter kommt wieder durch - das habe ich gerade hinter mir - wir hatten ca. 2 Monate vor Maximes Geburtstag permanent bockige Phasen - und immer wenn ich geschimpft habe, schrie er immer :"Ich habe Angst- Hilfe" !! (Als würde ich ihm irgendetwas tun wollen) - so zwei Wochen vor seinem Geburtstag wurde es langsam weniger mit den Bockanfällen und nun erscheint er mir wieder "normal" - aber die nächste Phase kommt bestimmt. Einen richtigen Tipp habe ich hier aber nicht, da ich denke dass jedes Kind auf diese Tipps anders reagiert.
Bei Maxime hilft nämlich nur Ignorieren - einfach stehen lassen, weder ruhiges Einreden oder sonst irgendetwas hat geholfen. Danach habe ich selbst langsam bis 10 gezählt um mich selbst zu beruhigen, bin einfach hin und habe ihn ohne etwas zu sagen auf den Arm genommen- dann wars wieder gut. Mädels sind aber glaube ich ein bisschen zickiger drauf als Jungen, jedenfalls beobachte ich das bei meiner Freundin ( ihr Mädchen ist genauso alt wie Maxime und ist nicht so schnell zu beruhigen).
Ich schick dir starke Nerven Nadine !!!! Haltet durch
31.12.2011 10:21
Wir wünschen allen ein fröhlichen und schönen Rutsch ins neue Jahr.

Feiert schön. Wir lesen uns dann im nächsten Jahr frisch und munter. Auf das das neue Jahr für alle ein wunderschönes wird. Liebe Grüße und Drückerle an alle aus Berlin von Tobi und Bina
NaDieDine
1644 Beiträge
31.12.2011 10:26
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte...mein Mann schafft es mit seiner ruhigen Art oft nach ner Stunde. Gestern hat er ihr immer Hilfe angeboten und irgendwann wurde se ruhiger . Erzählt sie hat Angst im Dunkeln Aber den ganzen Abend licht an haben ... Sie hat um 22:30 geschlafen und nachts um 1 war der nächste schreianfall ;-(.

Wir "feiern" heute auch ohne Kind. Die schläft bei der Oma, ich hoffe das geht gut und Oma kriegt das bocki in griff!

Wir gehen Cachen ... Wie geil. Sekt und kartoffelsalat im Rucksack dabei, freu mich Dolle drauf, gestern kam sogar noch meine neue Jacke dafür. Hoffe die hält gut warm.

Euch allen einen guten Rutsch und tolles Jahr 2012!!!!!!
Lolana
4198 Beiträge
31.12.2011 11:06
Zitat von NaDieDine:

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte...mein Mann schafft es mit seiner ruhigen Art oft nach ner Stunde. Gestern hat er ihr immer Hilfe angeboten und irgendwann wurde se ruhiger . Erzählt sie hat Angst im Dunkeln Aber den ganzen Abend licht an haben ... Sie hat um 22:30 geschlafen und nachts um 1 war der nächste schreianfall ;-(.

Wir "feiern" heute auch ohne Kind. Die schläft bei der Oma, ich hoffe das geht gut und Oma kriegt das bocki in griff!

Wir gehen Cachen ... Wie geil. Sekt und kartoffelsalat im Rucksack dabei, freu mich Dolle drauf, gestern kam sogar noch meine neue Jacke dafür. Hoffe die hält gut warm.

Maxime schläft heute auch bei Oma- und wir gehen auf eine Party - so lamgsam gewöhne ich mich dran und freu mich drauf
Was ist denn cachen?
Tiffylein
13485 Beiträge
31.12.2011 11:17
so ihr lieben, ich melde mich das letzte mal für dieses jahr und zwar ganz kurz.

ich wünsche euch einen guten rutsch ins neue jahr, erhaltet die positiven erfahrungen aus 2011 in eurem herzen und ich wünsche euch, dass ihr alles schlechte irgendwann vergessen könnt. das hab ich mir auch vorgenommen

da ich die bilder nun zu weihnachten verschenkt habe, kann ich euch zum jahresabschluss nun endlich die 2 super tollen fotos aus dem kindergarten zeigen, die der fotograf gemacht hat ich glaube es sind die einzigen bilder von paul, die ich dieses jahr dann hier reingestellt habe.... hab sie leider etwas schief eingescannt und der scanner ist auch nicht mehr so der beste, aber sehen kann mans trotzdem gut

Lolana
4198 Beiträge
31.12.2011 12:22
Tiffy- was für tolle Bilder !!!!

Ich wünsche Dir bzw. uns allen alles erdenklich Gute für unsere Würmer und uns selbst!!

Für Uns:

Wünsche zum neuen Jahr

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass
Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut
Und Kraft zum Handeln - das wäre gut

In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht
Und viel mehr Blumen, solange es geht
Nicht erst an Gräbern - da blühn sie zu spät

Ziel sei der Friede des Herzens
Besseres weiß ich nicht

(Gedicht zum neuen Jahr aus "Mein Lied" von Peter Rosegger)
jacky76
4301 Beiträge
31.12.2011 14:06
hab zwar alles nachgelesen aber so gut wie alles vergessen

nichts desto trotz wünsch ich euch einen

Guten Rutsch ins Jahr 2012

bauchgnom
11688 Beiträge
31.12.2011 14:23
Zitat von NaDieDine:

genau das gleiche ist bei uns auch,abends das licht im flur aus machen ist selbstmord für uns,man könnte denken die wird abgestochen im zimmer die nacht ging es,sie hat gehört das ich aufs klo bin,ich habe extra kein flurlicht angemacht damit sie das garnicht sieht aber gegen die laute tür kann ich ja schlecht was machen und das hat sie mitbekommen,zum glück hat sie nur kurz gejammert und ist dann wieder alleine ruhiger geworden.
drück dir die daumen das wir die phase bald hinter uns haben!
.
.
so müssen noch kurz in laden gehen , bzw. denke ich ,ich muss aleine gehen mein mann döst gerade mit phillip auf dem bauch ein jessi darf wieder bei oma unten mittagschlaf machen,muss ich schauen ob sie schon wach ist aber die hat bestimmt keine lust und alleine bin ich auch schneller gegen 18uhr wollen wir dann mit freunden ein kleiner feuerwerk für jessi machen und gegen 20uhr bestellen wir dann pizza und machen schokofondue *jammy*
guten rutsch euch nochmal allen
01.01.2012 12:11
Wünsche allen ein gesundes neues Jahr. Auf das das Jahr 2012 besser als das letzte wird.

Wir waren dann doch bei meinen Eltern. Bruder, Freundin und Neffe waren auch da. Haben auch da geschlafen. Und um ehrlich zu sein, so nett und entspannt es war, um so schlimmer waren meine Gefühle. Mitternacht konnte ich nicht mehr und mir kamen die Tränen. Später meinte mein Vater mit mir noch ein Vater-Tochter-Gespräch leicht angesäuselt führen zu müssen und fragte mich, ob ich meinen Mann noch liebe... etc. Alle haben versucht mich aufzumuntern, haben mir gut zugesprochen und zum ersten Mal haben sie mich in den Arm genommen, aber es hat alles irgendwie schlimmer gemacht. Wäre ich doch mal lieber zu Hause geblieben.

Tobi war Abends lange wach und wir haben ihn dann zu halb 10 hingelegt. Richtig tief einschlafen konnte er die erste STunde nicht, ist 2 mal wach geworden, dann war er aber richtig weg und hat Silvester verschlafen. Erst nach Mitternacht, so um 1 Uhr hat er mich vermisst und ich hab ihn dann zum Schlafen zu mir runter auf die Matratze genommen, eigentlich sollte er ja bei Oma und Opa im Bett schlafen, aber mein Sohnemann dachte gar nicht daran, mich diese Nacht allein zu lassen und es tat echt gut. Er ist einfach mein größter Halt. Ich wüsste nicht, was ich ohne ihn gemacht hätte.

Soweit mein Wort zum Sonntag. Drückerle an alle. Hab euch irgendwie alle lieb...
Rella
7596 Beiträge
01.01.2012 12:58
Hallo Mädels,
Ich wünsche allen ein gesundes und glückliches Jahr 2012
.
Ich war leider nicht feiern sondern arbeiten. War auch klar das wir kurz nach 22 Uhr noch ein Kind holen mussten Wenigestens waren wir ne halbe Stunde vor Neujahr fertig und konnten uns noch das Feuerwerk ansehen.
.
01.01.2012 19:05
Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch!!!!

Wir haben schön in Freiburg mit Freunden gefeiert und haben dort noch super nette Leute kennengelernt.
Es war ein super schöner Tag und wir hatten ein sehr schönes Hotel.
Um 12 uhr musstes zwar ein paar Tränen verdrückt werden, weil ich doch gerne beim luca gewesen wäre. Als ich eine Mutter anrufte hörte ich wie der kleine sich freute wegen des Feuerwerkes und dann erzählte SIe mir auch noch das er immer fragt " Oma was los?" und die augen aufreißen tut, ja in diesem moment wäre ich gerne dabei gewesen.
Aber nächstes Jahr lassen wir es uns nicht nehmen mit ihm zu "Knallern".
NaDieDine
1644 Beiträge
01.01.2012 19:54
Zitat von Lolana:

Zitat von NaDieDine:

Maxime schläft heute auch bei Oma- und wir gehen auf eine Party - so lamgsam gewöhne ich mich dran und freu mich drauf
Was ist denn cachen?

Cachen:

Die moderne Schnitzeljagd des 21. Jahrhundert....man sucht mit Hilfe eines GPS-Gerät Dosen auf der ganzen Welt...überwiegend in Wäldern, an schönen oder besonderen Orten aber auch mitten in der Stadt... bei uns Standen zum Jahreswechsel...Locations unter der Erde und ein Nachtcache an der Tagesordnung.....super, der letzte Fund zu 0 Uhr passte Perfect!!!!

In voller Ausrüstung:

Wer neugierig is...hab noch ein paar Bilder unter GC in Facebook!
Einfach nur ein geiler Jahresausklang....und heute ging das Bocken gleich weiter....
steffy0211
5593 Beiträge
01.01.2012 20:06
Lioba
4594 Beiträge
01.01.2012 21:22
Wir wünschen Euch auch allein ein tolles neues erfolgreiches Jahr 2012!!

@anibas
ach mensch hab ein paar mal an dich gedacht!! dieses jahr wird alles besser!!

@all
mensch übermorgen wird mein baby schon drei Wahsinn ich kanns gar net glauben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt