Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
09.01.2012 19:45
krissy
angst habe ich keine ich finde mich damit ja schon 1,5jahre mit ab das etwas mit ihr nicht stimmt,bin am meisten wütend weil ich bis jetzt immer meinen mund fusselig geredet habe bei den ärzten und nun sehen sie es auch und machen panik. man hätte da eher was machen können.
.
lolana
hab vor kurzem erst in mehreren zeitschriften gelesen das man kinder nicht zwingen soll zu essen,also würd ich mir da nicht zu sehr gedanken machen,irgendwo holen sich die kids nämlich die nährstoffe her und umso gelassener man an die sache geht umso schneller geht die phase vorbei.kann mir aber vorstellen das ihr euch sorgen macht,mein neffe ist auch so ein schlechter esser am liebsten isst er nur käsekuchen/eierschecke (weiß nicht wie man das bei euch nennt)
.
babe
die fragen hab ich mir vor kurzem auch alle gestellt nur mache ich nun doch keine party mehr,jessi hat die gruppe gewechselt und auch so hat sie kaum freunde,sie spielt ja mit niemanden im kiga!
.
jessi
hab heute lob bekommen weil sie so super im sportunterricht mit gemacht hat und die erzieherin ist auch etwas an sie ran gekommen,heute hatte jessi schon was zu ihr geflüstert,vielleicht klappt es ja nun etwas weil nur eine betreuerin da ist? (meinte sie) wir werden sehen...montag habe ich das gespräch mit der psychologin,hab aber heute von der hebi erfahren das die sort nicht so gut sein sollen,aber das werde ich ja merken und wenn die mir nichts taugen kann ich immernoch zu anderen gehen,denn die sind kostenlos und unverbindlich!
.
so hab gerade hier eine pn bekommen von jemanden der fragt ob ich single bin ,dann sollte ich mich doch melden muss also mal den mods ne mail schicken
09.01.2012 19:59
@ steffy

Auch wir kämpfen mit ähnlichen Problemen.
(Obwohl bei uns der Trotz einfach am schlimmsten ist... es gibt Tage, da ist es einfach nicht auszuhalten. Da will ich einfach nur noch gehen :'( )
.
Essen:
L. isst nur in der Kita. Zu Hause ists fast egal was man ihr anbietet, nach einem Happen ist sie fertig und will 'einen Nachtisch'.
Den Nachtisch haben wir mal eingeführt, weil es der einzige Weg war, sie zum Aufessen zu bewegen.
Ja und nun haben wir den Salat... mal sehen was daraus noch wird.
.
Schlafen:
L. schläft selten durch. Es kommt vor, ist aber nicht die Regel. Meistens kommt sie mitten in der Nacht und will bei uns schlafen. Da ich auch nicht ein unbedingter Freund des Familienbetts bin, stört mich das teilweise ziemlich...
.
Spielen:
Mir hat vor einiger Zeit eine Ärztin gesagt, dass Kinder bis 6 Jahre eine Konzentrationsdauer von 2 Minuten haben.
Also 2 Minuten in denen sie KONZENTRIERT spielen. Alles weitere ist eher Arbeit.
Es gibt bestimmt Kinder bei denen die Dauer länger ist, aber durchschnittlich beträgt sie eben diese 2 Minuten.
Und L. kommt da auch nicht drüber. Nach 2 Minuten ist das Spiel vorbei, wird durch die Gegend geworfen oder es wird was anderes gespielt.
Aber seit ich das weiß, kann ich besser und entspannter damit umgehen und darauf reagieren...
Lioba
4594 Beiträge
09.01.2012 20:25
@babe
hmm also finde indoorspielplatz schon gut, aber da müssten schon auch mamas mit, sonst wär mir das wegen der aufsichtspflicht zu heikel.
Thore durfte pro Lebensjahr 1 Kind einladen, also drei vom Kindi plus seine Cousins. Am ende haben dann noch das Nachbarsmädel geklingelt und ein Schwesterlein von seinem Kumpel war auch noch da , also es waren acht Kinder und es ging hoch her aber war super.
Hatte die Zeit begrenzt von 15-17 uhr und das war super! Die Einladungen hat Thore den Kindern persönlcih gegeben und die Mamas haben mir dann Bescheid gesagt.

@ Caro
huiii menno will auch so ne Mail !!! Drück dir ganz fest die Daumen für den Termin mit der Psychologin eventuell bringt es ja den Durchbruch!

@spielen
Thore spielt echt schön auch länger alleine, Ritter, Schwertkampf, Jäger auch Puzzle kann er konzentriert alleine machen.
Aber er spielt natürlich auch am allerliebsten mit uns.

@schlafen
bei uns läufts grad echt gut. Er geht nach Wicki ins Bett, ich zieh ihm den SChlafsack an, geb ihm ein Gutenachtkuss leg ihn hin und mach ne Hörspielcd rein nach 15 min schläft er ganz seelig.
Vor zwei Wochen haben wir ihm noch Märchen vorgelesen.. so eine bis zwei Geschichten dann war er auch eingeschlafen. ABer grad is Hörspiel absolut in.

@kiga
heute erster Tag nach den Ferien und es gab kurze Tränen, aber immerhin es hat ihm sehr Spass gemacht. MOrgn darf er dort auch seinen Geburtstag noch nachfeiern: zum essen mach ich : Minipizzen, Würstchen im Teigmantel und ganz süsse MInikuchen , Fotos folgen
09.01.2012 20:52
Ja was schreib ich dann am besten auf die einladungskarten bitte in begleitung der eltern ? ich würde es auch besser finden , da es ja schon ein großer ort ist aber wir wären sonst 3-4 erwachsene falls die eltern nicht mit gehen
Rella
7596 Beiträge
09.01.2012 21:05
Zitat von steffy0211:

guten morgen un danke für die lieben antworten

dachte imme ich sei fast alleine damit

@bett ja habn ihr ein neues kaufen *müssen*
hat ein hellblaues autobett da sie rausbekommen hat wie man die stäbe rausmacht und dagegen getreten das sie gummipropfen ab sind haben es dann geklept oben und sie hat dran rummgepullt bis es ab war oder hat sie mim hals an den bettrand gestellt un so langg rumgemacht bis sie gebrochen hatte da muss ja mama kommen un sie raus holen oder laufend ins bett gepinkelt mama muss ja sie da raus holen also unser kind is ned bledd loooooooooooool ja sie findet ihr bett zwar toll aber will bei mama un papa bett schlafen sagt sie

Das höre ich von meinem Kind auch jeden Abend.....
Rella
7596 Beiträge
09.01.2012 21:14
Zitat von Lolana:

Huhu meine Zuckerstreusel,

ich meld mich auch mal wieder

Hallo Krissy - welcome !!!

Also Durchschlafen klappt jetzt mal, obwohl es hin und wieder vorkommen kann, dass Maxime seine Bettdecke schnappt und bei uns ins Bett gekrabbelt kommt - er schläft aber dann direkt weiter. Das Einschlafen klappt erst richtig gut seit er im KIGA ist. er ist abends so platt, dass er momentan selbst vorschlägt ins Bett zu gehen. Dann erzählöe ich ihm noch etas von dem tag und was wir am nächsten Tag machen werden etc. und oft schläft er dann schon ein.
Das war aber nicht immer der Fall, vorher war es ganz schön kompliziert ihn überhaupt Richtung Bett zu bewegen.

das einzige Problem was wir momentan haben ist das Essen und das Sauberwerden:

Maxime will nicht aufs Klo, jedenfalls nicht bei uns - keine Ahnung warum, die Kindergärtnerin meinte, das komme nach einer Zeit im KIGA von alleine, aber ich bin mal gespannt, ob das funktioniert.

Maxime isst ja seit er im KIGA ist bei Oma und Opa zu Mittag, er verweigert fast jeden tag das warme Essen, dabei kocht Oma immer gesund und lecker - ich verstehe es auch nicht.
Bei uns isst er auch nicht alles, wenn ich mal auflisten darf was er isst und trinkt:

- Nudeln, aber nur ohne Soße, also nackt
- Brot, Vollkornweckchen, Toastbrot entwedern mit gar nichts drauf oder nur mit Brunch oder dünn Nutella
- Banane und ab und zu ein Stück Apfel oder Karotte (wenn man ihm gut zuredet)
- Knödel ohne Soße
- Salzkartoffeln ohne Soße
- Sternchen oder Tiersuppe (dieses Fertig - Zeug )
- wenn er gut drauf ist beisst er mal in eine Bratwurst
- Pommes (liebt Maxime)
- Pudding in allen Variationen und anderer Süßkram, dass ich ihm andauernd verbieten muss
- er trinkt Wasser, Milch, Kakao und ab und zu mal ein Schluck fanta

Bedeutet: Keine Soße, Keine Wurst, keine Butter, kein Gemüse, kein Fleisch, kein Fisch (auch Pürieren bringt nix)

Wir sind momentan auch am Verzweifeln Aber er ist nicht dünn oder dick, er ist auch nicht weiß sondern hat eine gesunde Farbe, ich frag mich nur woher? Mit meinen Schwiegereltern habe ich immer Streiterei deswegen, weil ich ja so inkonsequent wäre bezüglich des Essens- ich habe auch gesagt, sie sollen nicht andauernd über das Essen reden, ich denke er ist vielleicht aus Trotz deswegen nichts.

Das geht einfach mal garnicht . Ihr seid die Eltern und basta und schonmal überhaupt nicht vor Maxime.
Meine Eltern hatten ja früher auch den ein oder anderen besser gemeinten Rat in Sachen Erziehung für mich. Aber mittlerweile sagen sie nix mehr. Ich musste nie was sagen. Irgendwie haben sie es so begriffen, dass ich bestimmte Dinge einfach nicht so haben wollte. Aber wenn deine Schwiegis da relativ eingefahren sind beißt du wohl vergeblich auf Granit
Nici25
2481 Beiträge
09.01.2012 21:18
Wir sind grad im Urlaub. Kann nur vom IPhone mitlesen, da ist das Schreiben aber etwas mühsam.

Steffy, mach dich nicht verrückt. Wegen dem Essverhalten von Melissa kann ich nur sagen, halt durch und lass die Milch weg. Sie wird schon essen, ich hab ja was das Essen betrifft so einiges durch mit Lara. Sie hat auch immer noch Tage, da ernährt sie sich von einem halben Apfel und drei Nudeln am Tag. Aber es gibt auch Tage, da isst sie besser. Sie ist ja immer noch ne leichte Maus, letzte Woche bei der u7a 11,5 kg.
Wenn ich sie lassen würde, dann würde sich auch einen Liter Kakao trinken. Gibbet aber nich!!!
Wenn Lara im essen rumstochert und immer wieder was anderes will (besonders bei Frühstück und Abendbrot, da will sie dann mal Käse, dann doch lieber Marmelade und wenn sie das dann hat, am Ende lieber Leberwurst )
Ich Schick sie dann vom Esstisch weg und sage ihr, sie soll sich überlegen , ob sie Hunger hat, kommt sie meist zurück und isst ohne Zicken! Halt durch, du bist die Mama und entscheidest was es gibt! Drückdichmal
sonne
4438 Beiträge
09.01.2012 22:01
@bauchi, oh je, da hat Jessi aber arg lange Einschlafzeit. Ich hoffe, bei uns geht es immer so weiter mit dem schnellen Einschlafen.

@babe, bin gespannt, woher das vom Zahn kommt. Vielleicht ist er doch direkt drauf gestossen und weiß es nicht mehr.

@kittykat, wo bist du?

@einschlafen, durchschlafen. Madita schläft schon lange durch. Erst, seitdem sie vor ca. 8 Wochen erkältet war, kommt sie ab und zu wieder nachts zu uns. Was mich deshalb stört, weil Julius da jedes Mal aufwacht und ich dann die restliche Nacht ganz leise sein muss, wenn Julius aufwacht, sofort zum Stillen nehmen.....

@zu uns. Madita hat eine starke Blasenentzündung. Sie bekommt wieder Antibiotikum. Mitte Feb soll ein NierenUS gemacht werden, weil sie jetzt schon 3 x Blasenentzündung hat und bei Mädchen wird dann wohl ein US gemacht. Sie hat jetzt innerhalb der 3 Tage schon 5 x in die Hose gemacht. Davon 2 x in der Nacht. Sie merkt es angeblich nicht. Hoffe, es liegt wirklich an der Entzündung und geht schnell wieder vorbei. Habe ja schon von vielen gehört, dass die Kinder noch mal einnässen, obwohl sie länger trocken sind.
Lioba
4594 Beiträge
09.01.2012 22:17
@nici

huiiii schönen urlaub!!!!!! hab dich schon vermisst!

@kitty
jaaa wo bist du??

@sonne
ohhh hatte als kind auch sehr oft einen blasenentzündung, da erinnere ich mich noch mit grauen dran.. was aber unterstüzend gut hilft ist bärentraubenblättertee, schmeckt aber sooo gotteserbärmlich dass ich ihn als kind auch nicht getrunken habe Gute Besserung!

@essen
thore ist da sehr unkompliziert, am liebsten spätzle selbstgemacht, brokkolie, kartoffeln und karotten. Auch vespert er gern. Wenn es Pfannenkuchen gibt verdrückt er 2 ganze!!

Schaut mal meine mini Kuchen für morgen sind schon fertig:

sonne
4438 Beiträge
09.01.2012 22:31
Ach ja, ich habe einen Bruch in der Bauchdecke und das Netz hat sich eingeklemmt. Soll nun noch ein MRT gemacht werden, um zu sehen, ob es nur das eine kleine Loch ist, oder weitere außen rum sind. Kann nur kein Kontrastmittel wegen stillen bekommen. Daher ist es etwas doof. Hab eine Bauchbinde bekommen, die soll ich jetzt täglich tragen. Soll ganz sanft massieren, dann kann es wieder zurück rutschen oder zu ihnen kommen, dann kann man mit örtlicher Betäubung zurückdrücken. Wenn ich nicht mehr stille, dann wird es operiert.
Ginger
2892 Beiträge
09.01.2012 22:37
Huhu,

erstmal Danke für die lieben Glückwünsche zu F´s Geburtstag. Wir haben mit der Verwandschaft gefeiert, war ganz schön

@Umbau
es geht voran!!! in ca 10 Tagen ziehen wir nach oben in die neuen Schlafzimmer, dann wird die untere Etage eingerissen, das heißt 6-8 wochen keine Küche, ich freu mich

@all
liebe Grüße an euch alle, ich les jetzt erst mal alles nach
KittyKat
5220 Beiträge
10.01.2012 00:02
Huhu ,

hab in letzter Zeit immer nur schnell nachgelesen, aber keine Zeit zum schreiben gehabt. Meine Eltern waren ja hier, und das ist immer etwas stressig. Vor allem, wenn sie 2 Wochen am Stück hier sind. Noch dazu versteht sich mein Mann überhaupt nicht mit meiner Mutter und andersrum, das macht das ganze dann auch nicht unbedingt leichter. Muss ganz ehrlich sagen, ich fliege lieber allein mit Emily nach D, ist dann irgendwie entspannter. Ich richte mich dann nach meinen Eltern, muss nicht kochen und mir nicht ausdenken, was wir ständig unternehmen können... Aber es war trotzdem schön, vor allem für Emily. Sie liebt ihre Großeltern und wollte am liebsten mit ihnen zurück fliegen.

Heute hatte ich meinen 1. FA-Termin, und man hat schon schön ein kleines Gummibärchen und den Herzschlag gesehen. Bin jetzt 9+4, obwohl mir das etwas weit scheint. ET ist der 9.8. Termin ist hier auch alle 4 Wochen, habe allerdings vergessen zu fragen, wieviele US gemacht werden. Nächste Woche muss ich noch zum Labor und Blut abgeben, das wird hier nicht direkt in der Praxis gemacht. Unseren Eltern haben wir es schon Weihnachten erzählt, war zwar etwas früh, aber brauchte ja eh ne Erklärung, warum ich nichts trinke. Ich muss sagen, ich bin diesmal viel entspannter, was die SS angeht, und Beschwerden habe ich auch noch gar keine.

@essen - Emily ist auch so ein schlechter Esser. Isst am liebsten Nudeln, und am liebsten pur. Bei Gemüse muss ich sie oft überreden, aber wenigstens isst sie Erbsen, Broccoli, Möhren. Obst isst sie gern, zur Zeit liebt sie Mandarinen, vor allem wenn sie sie selbst schälen darf. Fleisch und Fisch isst sie gar nicht, Soße auch nicht. Mache mir da aber auch schon länger nicht mehr so einen Kopf, es geht ihr ja gut, und zu dünn ist sie auch nicht.

@schlafen - tut Emily seit kurzem abends wieder besser. Wir hatten ja ne lange Zeit, wo sie abends 1-2 Stunden rumgemacht hat, bis sie endlich mal geschlafen hat. Es scheint zu helfen, dass sie keinen Mittagsschlaf mehr macht. Sie schläft auch durch (hat sie aber sonst auch), meist bis 7.30 Uhr oder 8 Uhr, manchmal sogar länger. Blöderweise machen die im Kiga Mittagsschlaf.

Übrigens hatten wir hier über Weihnachten tagsüber angenehme 10-15 Grad, gestern nachmittag sogar 18.
Lolana
4198 Beiträge
10.01.2012 08:37
Hallo Mädels,

mir geht es heute sehr schlecht, da ich heute morgen Streit mit meinem Mann hatte. Irgendiwe würde ich mich gerne mit euch austauschen, aber da dieses Forum öffetnlich ist möchte es das irgendwie nicht. Ich würde aber trotzdem gerne wissen, wie ihr damit umgeht etc..
Es geht eigentlich um die Beziehung an sich seit euer Kinder bzw. eure Kinder da sind. Mein Mann erklärte mir heute morgen unmissverständlich, dass er sich vernachlässigt fühlt ..ihr könnt euch wohl denken in welcher Beziehung. Wir arbeiten beide, haben ein Haus etc. etc. was soll ich nur machen?
Wer sich mit mir austauschen möchte, da ich dasss hier nicht öffentnlich schreiben möchte, kann mir gerne eine PN schreiben- aber bitte nicht nur aus Neugierde, ich würde gernre wissen, ob in dieser Beziehung auch jemand Probleme hat, aber eahrscheinlich bin wohl die einzige
Nici25
2481 Beiträge
10.01.2012 09:13
Lolana PN

Kann mir bitte mal jemand den link zu unserem Geburtstagsfred posten? Der ist aus meiner Liste weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt