Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Rella
7596 Beiträge
12.01.2012 21:23
Zitat von Schneeflocke:

@Sonne
Ohja solche Situationen kenne ich. Wie gut das Madita nichts passiert ist. Ich schimpfe bei sowas auch und versuch sie gleichzeitig zu trösten. Ich sag dann auch immer, das ich es ja verboten habe und sowas passiert wenn man nicht hört.

@Kitty
Super das alles in Ordnung ist. Du bist ja echt schon weit. Bald ist die kritische Zeit geschafft

@U`s und Entwicklung von Paul

Ja, C. ist auch erst mit 17einhalb Monaten gelaufen. Sie hat sich aber schon mit 10 Monaten aufgestellt Stimmt, Jessy und C. waren immer gleich auf.. Bei P. ist gar nicht reiner Wackelpudding in den Beinen. So langsam wird er zwar stabiler aber vom selber stehen sind wir noch meilenweit entfernt.

Wir haben nun nochmal 10mal Physio verschrieben bekommen weil bei der U6 sollten sie eigentlich krabbeln und sich in den Stand ziehen können.
Ich denke mit den 10 Einheiten bekommen wir dann auch zumindest den Vierfüsslerstand hin. Er robbt nun richtig toll durch die Wohnung. Ich bin so stolz auf ihn und könnte jedesmal ausflippen wenn ich ihm zuschaue

Der Rest ist soweit okay. Er ist nun 74cm (das muss ich aber nochmal nachmessen) und wiegt 11300kg.

C. und C. können sich heute übrigens die Hand geben. Hörtest hat der Arzt bei uns aber gar nicht gemacht und vorführen musste C. auch nichts. Aber der Sehtest die Katastrophe. Der Arzt hat ihr erst so ne Karte gezeigt, wo die Bilder so "verspiegelt" drauf sind. Siehst du da was? Ja! Und was siehst du? Als Antwort gabs ein mega Grinsen und wegschauen.
Der eigentliche Sehtest ging dann gar nicht.
C. hatte gleich keine Lust, da probierte es die Arzthelferin so
Arzthelferin (A): Komm wir machen ein Spiel.
C: Mach ich daheim!
Mama: Ne, das kann man nur hier beim Arzt spielen
A: Komm ich zeig dir wie das geht. Schau ich zeig die hier an der Tafel etwas und du drückst das gleiche hier auf den Tasten. Und dann kommt auch Musik
C: Daheim!!!!
Mama: Nein, das darf man nicht mit heimnehmen. KOmm wir versuchen es
C: Ne dann spiel ich gar nicht!

Wir haben es dann auch gelassen. Ich muss ja eh noch mit ihr zum Augenarzt in den nächsten Wochen.

Ansonsten ist alles soweit okay (ein bisschen muss ich noch im Blog darüber schreiben).

Sie ist 93cm groß und wiegt 14200g (wink zu Charly).

Aaahhh zu geil hatten die Beiden ne interne Absprache oder was Gibts doch garnet.....
Rella
7596 Beiträge
12.01.2012 21:27
Zitat von Schneeflocke:

Zitat von Rella:

an die Ti* To*-Mamis
Wir haben das jetzt auch für Ch. Geburtstag gekauft. Machen das eure Kleinen schon so richtig?? Ich frag mich nur weil da ja eigentlich erst ab 4 draufsteht

C. liebt ihr Ti To. Spielt es eigentlich jeden Tag und dann auf bis zu 30 Minuten alleine. Allerdings sind ihr die Spiele noch ein wenig zu schwer. Sie versteht manchmal nicht was sie machen muss oder will auch manchmal einfach nicht.
Aber entdecken ist auch schon ganz toll.

Ich finds spitze! Zum Geb. wirds noch das Feuerwehrbuch und evtl. nen Spiel geben.

Das haben wir heute auch gekauft Von unseren Freunden gibt es ja schon das Flugzeugbuch ( liebt er ja abgöttisch) Dann bin ich mal gespannt wie Ch. so damit arbeitet...
steffy0211
5593 Beiträge
12.01.2012 21:30
guten abend schleich mich kurz rein und werf ein HAAAALLLOOOOOOOOOO dazu und hau gleich wider ab heheheehehehhehe liebe grüsse da lass
Nici25
2481 Beiträge
12.01.2012 22:28
Sonne, ich hätte auch geschimpft!

Ti.to
Lara hat auch eins und das Bauernhof-Buch. Welche Bücher und Spiele haben eure Mäuse denn?

Flocke
Mach dir keinen Kopf. Lara ist auch erst mit 13 Monaten gerobbt und mit 19 Monaten gelaufen, ähm eher gewackelt
Lioba
4594 Beiträge
13.01.2012 07:27
@tiptoi

thore mag es total, wir haben bauernhof, feuerwehr, flughafen und das puzzle mit der Prinzessin , das gefällt mir auch total

@Lolana
bisher kam keine PN an...

bauchgnom
11688 Beiträge
13.01.2012 08:53
morgen mädels!
U7a
klasse das bei euch alles io ist soweit.Den Hörtest gab es bei uns nur so das jessi ja auf meinem schoß saß und dann die arzthelferin mit einer babyrassel mal links und mal rechts gerasselt hatte und jessi hat dann halt da hin geschaut.den sehtest hatten wir auch mit der karte,aber sie musste nicht sagen was sie sieht sondern wo der stern,der ball und das auto auf der karte ist.
.
ti to
ist für jessi noch viel zu schwer leider.
.
so mach nun was im haushalt,phillip ist endlich eingeschlafen.nachher haben wir U3 da soll er ausgeruht sein.
Nici25
2481 Beiträge
13.01.2012 09:27
Ich muss euch noch was fragen. Lara hat ja nächsten Samstag Geburtstag und an dem Montag drauf hat sie ihren ersten Kindergartentag (bibber zitter). Jetzt machen es viele Mütter so, dass sie so kleine Geschenketütchen für die Kinder machen. Das wollte ich dann natürlich auch machen, zumal wir dann ja auch so ne Art Einstand haben.
Was kann ich denn da reintun?

Außerdem hab ich echt Angst vor dem ersten Tag. Sie tut sich doch immer so schwer mit anderen Kindern
Und wenn sie sich dann allein fühlt ohne mich? Und wenn ich mich dann allein fühle ohne sie?
sylver85
18 Beiträge
13.01.2012 11:04
huhu ihr lieben

habe jetzt die über 100 beiträge ncht nachlesen können. meine beiden mäsuen schaffen mich zur zeit. lynn ist ständig gelangweilt und louis hat kaum noch phasen, wo er lange schläft. komme hier so gut wie zu nichts daher auch jetzt nur ein schnelles hallo und liebe grüße.

hoffe ein paar von euch denken noch an uns.

@caro: bin auf die daten von der u3 gespannt.

wir haben nächste woche dienstag die u7a von lynn und louis bekommt seine 1. impfung. bin gespannt.

lg an euch alle

tanny
krissy_und_co
15 Beiträge
13.01.2012 11:11
Hallöle,
Maya ist jetzt in der Kita und es war problemlos, die Erzieherin meinte ich sollte sie heute einfach mal 2 Stunden alleine da lassen, wenn was wäre würden sie sich melden. Bisher toi toi toi gab es keinen Anruf und in einer halbe Stunde hole ich sie dann wieder ab

@kita Einstand
gab es bei uns am Dienstag auch. Es wird bei uns so gehandhabt, dass sich das Kind etwas zum Frühstück wünschen kann was am liebsten mag (z.B. Gummibärchen, Cup-Cakes, Quarkspeise, Obst usw.)Was denkt Ihr was sich Maya wünschte ??? Sie wünschte sich eine Lokalrunde Eis
Toll, und das mitten im Winter! Ich habe dann vom Aldi diese kleinen Hörnchen gekauft und sie zum Morgenkreis verteilt. Das mit den kleinen Tütchen kenne ich von den Kindergeburtstage, als giveaways.
Da sind dann meistens kleine Lachgummis, Gummibärchen, Minischokoriegel, Maoam Sticks, kleine Smarties , Brause, Luftballons, oder Minispielsachen drinnen.

So, jetzt geh ich mal den Drachen abholen
Tschauiii
Lioba
4594 Beiträge
13.01.2012 13:16
Zitat von Nici25:

Ich muss euch noch was fragen. Lara hat ja nächsten Samstag Geburtstag und an dem Montag drauf hat sie ihren ersten Kindergartentag (bibber zitter). Jetzt machen es viele Mütter so, dass sie so kleine Geschenketütchen für die Kinder machen. Das wollte ich dann natürlich auch machen, zumal wir dann ja auch so ne Art Einstand haben.
Was kann ich denn da reintun?

Außerdem hab ich echt Angst vor dem ersten Tag. Sie tut sich doch immer so schwer mit anderen Kindern
Und wenn sie sich dann allein fühlt ohne mich? Und wenn ich mich dann allein fühle ohne sie?

ohh ich kann so gut verstehen wie du dich fühlst!! mir gings ja genauso! kann dir nur sagen dass es geht, und auch wir mamas müssen den abschied erst lernen , kopf hoch.

Bei uns gabs am Kindergeburtstag auch kleine Tütchen mit. Bin aber kein Fan von zu vielen Süssigkeiten . Bei uns war ne Playmobil-Figur in jedem Tütchen und ein Mini-Smartie-Paket , ein kleiner Hüpfball und eine kl. Tüte Gummibärchen.

Lioba
4594 Beiträge
13.01.2012 13:18
Zitat von krissy_und_co:

Hallöle,
Maya ist jetzt in der Kita und es war problemlos, die Erzieherin meinte ich sollte sie heute einfach mal 2 Stunden alleine da lassen, wenn was wäre würden sie sich melden. Bisher toi toi toi gab es keinen Anruf und in einer halbe Stunde hole ich sie dann wieder ab

@kita Einstand
gab es bei uns am Dienstag auch. Es wird bei uns so gehandhabt, dass sich das Kind etwas zum Frühstück wünschen kann was am liebsten mag (z.B. Gummibärchen, Cup-Cakes, Quarkspeise, Obst usw.)Was denkt Ihr was sich Maya wünschte ??? Sie wünschte sich eine Lokalrunde Eis
Toll, und das mitten im Winter! Ich habe dann vom Aldi diese kleinen Hörnchen gekauft und sie zum Morgenkreis verteilt. Das mit den kleinen Tütchen kenne ich von den Kindergeburtstage, als giveaways.
Da sind dann meistens kleine Lachgummis, Gummibärchen, Minischokoriegel, Maoam Sticks, kleine Smarties , Brause, Luftballons, oder Minispielsachen drinnen.

So, jetzt geh ich mal den Drachen abholen
Tschauiii

@kigaeinstand

aber das ist doch kein Frühstück.. das sind ja nur Süssigkeiten... , also vormittags gibts bei uns eigenlich nix süsses, maximal ein minitütchen Gummibärchen oder ein Traubenzucker. Bei uns in der Kigagruppe wünschen sich die Kinder eher was salziges. Bei Thores Geburtstag im Kiga gabs Minipizzas, Würstchen im Mantel ect.
steffy0211
5593 Beiträge
13.01.2012 15:14
huhu

wa shaltet ihr davon SSSSSSSSSSSSOOOSSSSSSSSSSSSSS

KittyKat
5220 Beiträge
13.01.2012 18:50
Hab gestern den Anruf bekommen, dass meine Oma gestorben ist. War nicht ganz unerwartet, aber trotzdem ein Schock und natürlich total traurig. War echt froh, dass Emily im Kiga war, als ich das gehört hab. Mein Mann ist dann mittags nach Hause gekommen. Unglaublich, wie nah Glück und Trauer doch liegen können...
13.01.2012 19:46
Mädels ich hab da mal ne Frage...
Wie habt ihr eure Kinder denn nachts trocken bekommen??
.
L. ist tagsüber trocken, trägt aber nachts eine WIndel, da diese morgens IMMER nass ist. (Ich weiß allerdings nicht ob sie erst reinp***ert wenn sie schon wach ist, oder tatsächlich nachts)
.
Seit neuestem sagt sie abends beim ins Bett gehen aber immer, dass sie keine Windel mehr ummachen möchte... Und ich weiß nicht was ich machen soll??
Eigentlich soll man die ja dann ablassen und die Kinder nicht zwingen eine zu tragen, wenn sie das von sich aus sagen. Aber ihre Matratze hat keinen Nässe-schoner...
.
Was denkt ihr, noch warten mit Windel ablassen beim Schlafen oder Windel ab und Matratzenschoner kaufen??
KittyKat
5220 Beiträge
13.01.2012 19:49
Zitat von Sannera:

Mädels ich hab da mal ne Frage...
Wie habt ihr eure Kinder denn nachts trocken bekommen??
.
L. ist tagsüber trocken, trägt aber nachts eine WIndel, da diese morgens IMMER nass ist. (Ich weiß allerdings nicht ob sie erst reinp***ert wenn sie schon wach ist, oder tatsächlich nachts)
.
Seit neuestem sagt sie abends beim ins Bett gehen aber immer, dass sie keine Windel mehr ummachen möchte... Und ich weiß nicht was ich machen soll??
Eigentlich soll man die ja dann ablassen und die Kinder nicht zwingen eine zu tragen, wenn sie das von sich aus sagen. Aber ihre Matratze hat keinen Nässe-schoner...
.
Was denkt ihr, noch warten mit Windel ablassen beim Schlafen oder Windel ab und Matratzenschoner kaufen??

Das gleiche "Problem" haben wir auch gerade. Emilys Windel ist morgens meist richtig voll. Sie sagt aber auch oft, dass sie keine mehr will. Ab und zu hat sie sich abends schon selbst die Windel aus- und Unterwäsche angezogen. Aber dann war ihr Bett grundsätzlich nachts nass. Sie wird dann davon wach und ich muss die Bettwäsche wechseln. Weiß auch nicht so recht, wie ich sie nachts trocken bekommen soll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt