januar babys 2009
28.09.2012 20:45
wir haben das hier für die kids
https://www.schwaebisch-hall.de/bsh/produkte/tarif -fuchs-junge_Leute.php#tab1
.
uns war es wichtig ,dass wir die summe zum einzahlen variieren können,also falls es uns mal finanziell schlecht geht,was wir nicht hoffen,können wir auch nur 10 euro einzahlen,wenn wir mal geldgeschenke für die kinder bekommen ,darf es eingezahlt werden ohne grenze.
.
ginger danke für die links ich schau gleich rein,aber erst einmal lad ich die bilder hoch.
https://www.schwaebisch-hall.de/bsh/produkte/tarif -fuchs-junge_Leute.php#tab1
.
uns war es wichtig ,dass wir die summe zum einzahlen variieren können,also falls es uns mal finanziell schlecht geht,was wir nicht hoffen,können wir auch nur 10 euro einzahlen,wenn wir mal geldgeschenke für die kinder bekommen ,darf es eingezahlt werden ohne grenze.
.
ginger danke für die links ich schau gleich rein,aber erst einmal lad ich die bilder hoch.
29.09.2012 12:27
Zitat von bauchgnom:
Sieht cool aus! Ist das eine Mybosh*?
hast du das buch?
29.09.2012 20:01
@Sparbuch - haben wir keins. Wir sind froh, wenn wir momentan für uns etwas sparen können, was uns schon schwer fällt mit nur einem Einkommen. Und wir wollen ja in 1-2 Jahren endlich ein Haus kaufen. Der Führerschein ist hier zum Glück nicht so teuer, 50$ oder so. Dafür ist hier das Studium sehr teuer, mal sehen, wie wir die Kids dann unterstüzten können. Aber mein Mann und ich haben es beide ohne Unterstützung von unseren Eltern geschafft, uns etwas aufzubauen. Und Geldgeschenke kriegen die Kids leider nicht, da wir beide nur sehr wenig Verwandte haben (eigentlich nur jeweils unsere Eltern). Und die schenken den Kindern eben "richtige" Geschenke zu Geburtstagen und Weihnachten, und das war's dann.
@Caro - tolle Mütze! Ich kann leider nicht häkeln. Hab ja mal mit Stricken angefangen, aber das dauert doch recht lange. Und vor allem das Zusammennähen und Fäden vernähen kann ich irgendwie nicht.
Wir ziehen übrigens in einer Woche schon wieder um. Unsere Hausverwaltung hat uns hier leider gekündigt, offiziell ohne Grund, aber natürlich wissen wir, dass es daran liegt, dass wir uns öfter über unsere Nachbarn und deren Lautstärke nachts beschwert haben. Dummerweise sind nicht die rausgeflogen, sondern wir. Jetzt haben wir ein Haus gefunden zur Miete. Freu mich auf der einen Seite, andererseits hab ich echt genug vom Umziehen. Noch dazu mit Baby, ist ja nicht gerade einfach dann. Mit Emily sind wir ja auch umgezogen, da war sie 3 Wochen alt. Die Maus zieht dann jetzt übrigens zum 4. Mal um in ihrem Leben.
@Caro - tolle Mütze! Ich kann leider nicht häkeln. Hab ja mal mit Stricken angefangen, aber das dauert doch recht lange. Und vor allem das Zusammennähen und Fäden vernähen kann ich irgendwie nicht.
Wir ziehen übrigens in einer Woche schon wieder um. Unsere Hausverwaltung hat uns hier leider gekündigt, offiziell ohne Grund, aber natürlich wissen wir, dass es daran liegt, dass wir uns öfter über unsere Nachbarn und deren Lautstärke nachts beschwert haben. Dummerweise sind nicht die rausgeflogen, sondern wir. Jetzt haben wir ein Haus gefunden zur Miete. Freu mich auf der einen Seite, andererseits hab ich echt genug vom Umziehen. Noch dazu mit Baby, ist ja nicht gerade einfach dann. Mit Emily sind wir ja auch umgezogen, da war sie 3 Wochen alt. Die Maus zieht dann jetzt übrigens zum 4. Mal um in ihrem Leben.
30.09.2012 13:05
ginger
musst erst einmal googlen was du meintes
ne ich hab meine jetzigen anleitungen von youtu*e aber die seite ist auch ganz interessant zum anschauen.
mein buch ist noch nicht da
die haben mir schon eine mail geschrieben das,dass nähbuch nicht lieferbar ist zur zeit aber ich hab gehofft die schicken mir das häkelbuch wenigstens bald.
.
.
sparen
wir konnten uns das damals auch nicht leisten,nun sind wir finanziell stabil und haben die chance genutzt,deswegen war uns auch wichtig das es eine sparsache ist die man selber bestimmen kann.
musst erst einmal googlen was du meintes
ne ich hab meine jetzigen anleitungen von youtu*e aber die seite ist auch ganz interessant zum anschauen. mein buch ist noch nicht da
die haben mir schon eine mail geschrieben das,dass nähbuch nicht lieferbar ist zur zeit aber ich hab gehofft die schicken mir das häkelbuch wenigstens bald. .
.
sparen
wir konnten uns das damals auch nicht leisten,nun sind wir finanziell stabil und haben die chance genutzt,deswegen war uns auch wichtig das es eine sparsache ist die man selber bestimmen kann.
30.09.2012 14:45
Wir waren dann heute zum ersten mal Schlittschuhe fahren und es war klasse. Am Anfang, als wir den Eisbären noch nicht hatten, war es etwas schwer, weil Tobi einfach nicht stehen konnte und ich selber noch wacklig auf den Kuven war (ist ja auch schon nen paar JAhre her), aber mit dem Eisbären war es dann richtig lustig. Tobi hat sogar richtig gequitscht vor Freude und wollte immer ganz schnell fahren und "nie mehr vom Eis runter"
30.09.2012 14:49
sparen: bei mir ist es jetzt auch so. Eigentlich haben wir ausreichend, aber irgendwie kommt doch jeden Monat was, wo ich an mein TAgesgeldkonto ran bin. Also hab ich jetzt gedacht, dass ich wenigstens immer 25 EUR erstmal zur Seite lege, so dass ich da nicht so einfach rangehe, aber im NOTFALL trotzdem ran komme. Ich versuch es jetzt erstmal. Ich kann es jederzeit kostenlos und innerhalb eines Monats kündigen.
30.09.2012 14:51
Caro; wie lange hast du für die Mütze gebraucht? Ich würde auch gern mal versuchen zu häkeln. Wie fang ich damit am besten an? Bin da völlig jungfreulich.
Ich bräuchte für Sylt auch ne Mütze. Bin eigentlich überhaupt kein Mützenträger, aber da werd ich wohl eine im November brauchen...
Ich bräuchte für Sylt auch ne Mütze. Bin eigentlich überhaupt kein Mützenträger, aber da werd ich wohl eine im November brauchen...
30.09.2012 15:00
Huhu Mädels,
@caro
Die Mütze ist ja toll
@anibas
Schlittschuh fahren ist ja genial muss ich mit Luca im Winter auch mal machen.
@ zu uns
Mir geht es so lalala. Das mit dem Arbeitskollege ist ok und machen kann ma wieso nichts. Aber die Arbeit schlaucht mich doch sehr obwohl sie Spaß macht. Gester spät ( 20.50) und heute morgen früh (6.30) ja und dann immer Kind, Haushalt u.s.w aber ich schaffe es und meine Eltern helfen mir Super ich hab nur Angst das es ihnen mal zu viel wird und sie es nicht mehr machen wollen , gerade weil sie ihn auch so ab und zu haven damit ich mich auch noch mit Freunden treffe kann.
@caro
Die Mütze ist ja toll
@anibas
Schlittschuh fahren ist ja genial muss ich mit Luca im Winter auch mal machen.
@ zu uns
Mir geht es so lalala. Das mit dem Arbeitskollege ist ok und machen kann ma wieso nichts. Aber die Arbeit schlaucht mich doch sehr obwohl sie Spaß macht. Gester spät ( 20.50) und heute morgen früh (6.30) ja und dann immer Kind, Haushalt u.s.w aber ich schaffe es und meine Eltern helfen mir Super ich hab nur Angst das es ihnen mal zu viel wird und sie es nicht mehr machen wollen , gerade weil sie ihn auch so ab und zu haven damit ich mich auch noch mit Freunden treffe kann.
30.09.2012 21:43
Zitat von anibaS:
Caro; wie lange hast du für die Mütze gebraucht? Ich würde auch gern mal versuchen zu häkeln. Wie fang ich damit am besten an? Bin da völlig jungfreulich.
ich war bis letzte woche auch noch ganz jungfräulich
ich habe meine anleitungen aus youtu*e,hier der link von der beaniemütze http://www.youtube.com/watch?v=53MuYP7TLEI
ich habe dickere wolle genommen,anstatt 3 dünne und ich hatte aber nur eine 4,5 nadel anstatt eine 9er nadel wie im video,finde es da aber super erklärt und vorallem in deutsch.das andere ist alles englisch was ich nun häckel.Umso größer deine nadel umso größere laschen bekommt man halt,ist auch geschmackssache und ich finde die im video gehäkelten maschen sehr groß für kalte tage
für phillip werde ich eine uhumütze häkeln,aber die wird er erst nächstes jahr tragen,außer mich reizt es zu sehr
hier der link
http://www.youtube.com/watch?v=_IaN5_gBQZw&fea ture=relmfu
zeitmäßig habe ich für meine 2 tage gebraucht als erstes projekt,ich habe aber nur mittags 1-1,5 stunden und abends 2stunden zeit und demnach immer mit unterbrechung von phillip
heute habe ich mittag eine mütze angefangen und die bekomme ich morgen mittag bestimmt fertig,also wenn man den dreh heraus hat dann geht es ratz fatz
30.09.2012 21:44
Zitat von anibaS:
ach ist das süß und wie groß er da aussieht,mensch die zeit rast
01.10.2012 00:58
@anibas
cool, war schon ewig nicht mehr Schlittschuh fahren, ich glaub das mach ich diesen Winter mal wieder
@caro
die Uhu-Mütze ist ja cool, habe auch schon wieder eine boshi fertig, als nächstes kommt dann sowas
http://www.youtube.com/watch?v=jNLUGByY5BI&fea ture=relmfu
cool, war schon ewig nicht mehr Schlittschuh fahren, ich glaub das mach ich diesen Winter mal wieder
@caro
die Uhu-Mütze ist ja cool, habe auch schon wieder eine boshi fertig, als nächstes kommt dann sowas
01.10.2012 09:02
Zitat von Ginger:
@anibas
@caro
hihi das wäre auch mein nächstes projekt,gerade mache ich eine beanie mit schirm für mich,aber meine wolle ist zu dünn,werde wenn phillip wach ist mal in die stadt düsen und wolle besorgen+größere nadeln!mit was häkelst du?also nadelgröße!
01.10.2012 09:10
meine schwiemama hat phillip gestern aufs töpfchen gesetzt weil er gedrückt hatte und wow,die wurst hat jessis würsten konkorenz gemacht,hätte nicht gedacht das so viel aus dem kleinen scheißer raus kommen kann
.
.
ja und heute morgen habe ich im kindergarten die neue Liste von Betreuungsgeld gesehen und mir sind ja bald die augen raus gefallen!
Für Jessi habe wir bis jetzt bei 4,5stunden am tag im monatlich 64 euro bezahlen müssen, nun sind es 80euro! Für 6 stunden sind es dann 106 euro und ganztags (9stunden) sind es 160 euro!!!! Für das 2. Kind hat man dann immer einen rabatt von 20euro aber hui die preise haben es dann in sich!wir bezahlen wenn ich wieder arbeiten gehe 300euro nur kindergarten und dann kommt ja milchgeld (10 cent pro tag) und essensgeld (2euro/tag) auch noch dazu! da gehe ich dann den halben monat arbeiten nur für den kiga und noch doofer ist das ich sie 7-8 stunden am tag im kiga lassen würde und trotzdem die 9stunden bezahlen muss!
.
.
ja und heute morgen habe ich im kindergarten die neue Liste von Betreuungsgeld gesehen und mir sind ja bald die augen raus gefallen!
Für Jessi habe wir bis jetzt bei 4,5stunden am tag im monatlich 64 euro bezahlen müssen, nun sind es 80euro! Für 6 stunden sind es dann 106 euro und ganztags (9stunden) sind es 160 euro!!!! Für das 2. Kind hat man dann immer einen rabatt von 20euro aber hui die preise haben es dann in sich!wir bezahlen wenn ich wieder arbeiten gehe 300euro nur kindergarten und dann kommt ja milchgeld (10 cent pro tag) und essensgeld (2euro/tag) auch noch dazu! da gehe ich dann den halben monat arbeiten nur für den kiga und noch doofer ist das ich sie 7-8 stunden am tag im kiga lassen würde und trotzdem die 9stunden bezahlen muss!
02.10.2012 20:47
Zitat von bauchgnom:
Zitat von Ginger:
@anibas
@caro
hihi das wäre auch mein nächstes projekt,gerade mache ich eine beanie mit schirm für mich,aber meine wolle ist zu dünn,werde wenn phillip wach ist mal in die stadt düsen und wolle besorgen+größere nadeln!mit was häkelst du?also nadelgröße!
Hab alle Größen da bis 12
mache auch Bistrogardinen und Deckchen mit Größe 0,75. Für Mützen Schals und so nehme ich Gr. 5 - 10 je nach dem. War gerade im Lid* hab jetzt 16 Knäuel zum verhäkeln
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt