Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Nici25
2481 Beiträge
06.10.2012 11:04
Wir haben auch musikalische Früherziehung, Turnern, tanzen, eine kunsttherapeutin die mit den Kindern malt etc. Ich bin auch sehr zufrieden, nur das mit den Beiträgen ist halt nicht fair. Aber was soll man machen,
Ginger
2892 Beiträge
06.10.2012 11:59
Bei uns ist es auch Gehaltsabhängig, wir sind mit unserem Lohn so gerade in den höheren Beitrag gerutscht. Ab nächste Woche bleibt er über Mittag, da Mittags leider jetzt alle arbeiten. Weiß noch gar nicht was sie für das Mittagessen nehmen
06.10.2012 15:06
Huhu wir zahlen hier 190 Euro für den Kindergarten und 65 Euro für mittag essen. Die Öffnungszeiten sind von 7-17 Uhr.
Ich bekomm alles bis auf 20 Euro im Monat vom Jugendamt gezählt da ich ja in der Ausbildung bin. Aber sonst sind die Preise der Hammer wenn man es selbst Zahlen muss.

Die Arbeit läuft Super und ich hab jetzt das Wochenende und Mittwoch frei naja hab auch jetzt 12 Tage kein frei gehabt
bauchgnom
11688 Beiträge
08.10.2012 09:34
Ja also ich finde es auch am besten das ab 3 jahren kita frei wäre,denn so lange könnte man eigentlich elternzeit nehmen ,schule ist ja dann auch wieder eine sache,es kann doch nicht sein das man für die bildung und sozialisierung zahlen muss
das geld könnte man anders besser anlegen(hobbys der kinder,....) für kinder,aber wem erzähle ich das ich merke ihr seid da gleicher meinung
Musikalische Früherziehung ist bei uns zusätzlich 150/jahr.
.
sonne gute besserung euch!
.
babe schöne freie tage,die hast du dir verdient!
.
zu uns:
Jessi freut sich das sie bald da schlafen darf und ich hab bammel das sie dann nicht noch zickiger wird
phillip geht seit 1 woche aufs töpfchen zum kackern und freut sich wenn er dann ins töpfchen schaut und aufeinmal was drin ist
er isst nun gerne bei uns mit und ist nur auf trab seit 2 tagen sind die nächte sehr durchwachsen und er ist stündlich am murren,mal sehen was es wird.
ich bin immernoch im häkelfieber und hab nun phillips eulenmütze fertig muss unbedingt mal bilder machen,aber er war heute atraktion im kiga unser tierarzt war am begeistertsten,er ist spezialisiert auf vögel
08.10.2012 12:31
oh Caro: dein Kurzer wird ja in 2 Monaten schon 1... die Zeit vergeht... wahnsinn... unsere Kids werden ja auch alle bald schon 4 Hab das Gefühl, dass ich meinen erst gestern bekommen habe. Aber trotzdem schön.

Die Mützen will ich zu gern sehen. Habe gestern ne Häkelnadel von meiner Mutter bekommen und Wolle bekomm ich auch noch, dann kann ich erstmal mit Üben anfangen. Aber so ne Mütze bekomm ich für mich wohl bis zur Kur nicht mehr hin

Habt ihr Lust mal nen aktuelles Foto von den Kids hier reinzustellen? Mal als update?

LG
bauchgnom
11688 Beiträge
08.10.2012 13:54
anibas klar bekommst du die mütze bis zur kur hin,wenn du einmal den dreh raus hast geht das ganz fix und vorsicht SUCHTGEFAHR!
mache nachher mal bilder mit Kindern und Mützen
.
Ja die Zeit fliegt nur so ich hab immer das gefühl ich komm nicht hinterher.....
Tiffylein
13485 Beiträge
08.10.2012 16:24
huhu zusammen!

na, wie gehts euch?
habe mal ein bißchen überflogen aber natürlich auch alles schon wieder vergessen.

bei uns gibts nicht viel neues...

waren letzte woche eine woche in bulgarien, war super. schön warm, tolles wetter.
bauchgnom
11688 Beiträge
08.10.2012 21:32
huhu tiffy schön das es euch gut geht was macht der umbau?
.
.
sorry mädels,haben uns einen omanachmittag gegönnt und hab noch keine bilder gemacht,ich gelobe besserung
Ginger
2892 Beiträge
08.10.2012 22:30
huhu,

@anibas
ohja, will Fotos gucken, mache morgen mal eins von F
und das häkeln klappt schon, wenn mans einmal raus hat, bekommst du in 2-3 Std ne Mütze fertig. Mir haben die Anleitungen auf Youtube immer gut geholfen.

@caro
mußte gerade an euch denken ist dein Mann schon fertig mit den Rüben? Meiner ist jetzt 3 Wochen im Mais war doch immer so das erst bei euch die Rüpben und dann bei uns der Mais kam, oder umgekehrt?
bauchgnom
11688 Beiträge
09.10.2012 08:24
Zitat von Ginger:

huhu,

@anibas
und das häkeln klappt schon, wenn mans einmal raus hat, bekommst du in 2-3 Std ne Mütze fertig. Mir haben die Anleitungen auf Youtube immer gut geholfen.

@caro
mußte gerade an euch denken ist dein Mann schon fertig mit den Rüben? Meiner ist jetzt 3 Wochen im Mais war doch immer so das erst bei euch die Rüpben und dann bei uns der Mais kam, oder umgekehrt?

rüben gehen immer anfang september bis erste woche dezember musste auch an dich denken
.
.
.
anibas du kannst uns glauben das geht rucki zucki
09.10.2012 09:44
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Ginger:

huhu,

@anibas

@caro

rüben gehen immer anfang september bis erste woche dezember musste auch an dich denken
.
.
.

Ich glaube euch, aber ihr kennt meine 2 linken Hände nicht

ok, ich will so ne Mütze, die hinten etwas absteht, da ich eher ein rundes Gesicht habe und eigentlich nie Mützen trage Die soll für die Kur an der Nordsee sein, also relativ dicht und warm...

welche Nadel, Wolle und welchen Link empfehlt ihr mir???
bauchgnom
11688 Beiträge
09.10.2012 12:42
Zitat von anibaS:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von Ginger:

huhu,

@anibas

@caro

.
.
.

Ich glaube euch, aber ihr kennt meine 2 linken Hände nicht

ok, ich will so ne Mütze, die hinten etwas absteht, da ich eher ein rundes Gesicht habe und eigentlich nie Mützen trage Die soll für die Kur an der Nordsee sein, also relativ dicht und warm...

welche Nadel, Wolle und welchen Link empfehlt ihr mir???

die linken hände kenne ich hab ich auch mir hätte keiner beim stricken zuschauen dürfen, sonst hätte ich sofort die nadeln weg genommen bekommen es war wie mord,nur das man nicht wusste ob ich dabei um komme oder die wolle häckeln ist richtig einfach wenn man den dreh raus hat
09.10.2012 14:26
Er hat ne Neue...
Lioba
4594 Beiträge
09.10.2012 15:39
Zitat von anibaS:

Er hat ne Neue...

WAS?? woher weisst das und was für eine?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt