Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Würmeli
3932 Beiträge
07.12.2012 13:07
möchte nur kurz noch mal etwas klar stellen

1. finde ich die von euch angegebenen Flaschen vollkommen in Ordnung, die trinkt mein Sohn wie in meinem ersten Post dazu angegeben, auch. die sind ja auch nicht zur Beruhigung oder so. ich finde "in Ruhe trinken" und "zur Beruhigung an etwas saugen" zwei unterschiedliche Dinge. vielleicht drücke ich mich da aber auch nur ungünstig aus, dann tut es mir leid

2. mein Sohn hat fast 35 qm Zimmer, da ist sehr viel Platz zum treten. dazu ist er gerne in meiner Nähe und wir spielen sehr viel zusammen im Wohnzimmer oder draußen, wo auch sehr viel Platz ist. die Sachen die er aktuell hat, sind viele Bücher, Spiele und solche Dinge. finde ICH persönlich gut. meine Freundin hat fast gar kein Spielzeug weil das Kind sich mit nichts beschäftigt und lieber malt oder Zeitungen ausschneidet oder so. finde ICH auch super, man muss sich da eben dem Kind anpassen.

3. wir kuscheln sehr viel, immer dann, wenn ER das will. und das wollte er noch nie viel und oft. der einzige der da zu kurz kommt und leidet bin ICH

4. ich bin SEHR Autoritär und das ist meine Art. aber so arrangieren wir uns, lieben und Leben damit und sind durchaus alle glücklich. aber ich kann total nachvollziehen dass viele einen anderen weg wählen. deswegen muss ich das aber nicht tun

5. ich bin froh wenn mein Kind überhaupt etwas isst, da werde ich ihn sicher nicht davon überzeugen dass ein Frühstück vor dem Kindergarten notwendig ist.

Lio, genau die jetzige Diskussion meinte ich mit unbeliebt machen
bauchgnom
11688 Beiträge
07.12.2012 13:13
Zitat von KittyKat:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von KittyKat:

@Caro, redest du von meinen Kindern? Emily hat immer entweder in ihrem Stubenwagen oder dann in ihrem Bett geschlafen. Wenn sie mal bei uns im Bett war, hat niemand von uns geschlafen. Als kleines Baby wollte sie schon gekuschelt und rumgetragen werden, aber später dann nicht mehr. Auch jetzt noch muss ich mir jeden Drücker und jedes Küsschen von ihr holen. Seit Tom da ist, kommt sie ab und zu von selbst, aber das lässt auch schon wieder nach. Tom schläft jede Nacht in unserem Bett, wenn auch nicht immer die ganze Nacht. Mal sehen, wie lange das so bleibt, denn ich hätte schon gern, dass er in seinem Stubenwagen schläft. Aber sonst darf er ruhig noch weiter ganz viel mit mir kuscheln.

niedlich wie ähnlich sie sind,wenn du immer von deiner zicke erzählst ,dann sehe ich da auch ganz viel jessi drin und ja seit phillip da ist und immer kuscheln kommt von alleine ist jessi nun auch viel kuscheliger geworden. es hat vor und nachteile mit dem alleine schlafen,klar wenn was ist muss man immer rüber rennen in ihr zimmer,aber ich hatte mein bett immer für ich alleine und musste keine matratzenrinne mit decken auslegen weil ich darin schlafe eine matratze hat mein mann,die andere mein sohn und ich in der rinne in der mitte,es glaubt mir keiner das ich da drin schlafe und überhaupt schlafen kann aber bis auf nackenschmerzen geht es,die kommen aber auch von anderen sachen.....
stillst du Tom noch?

Bin ich froh, dass wir ein Riesenbett mit nur einer Matratze haben. So gibt's keine Ritze, und wir haben alle genug Platz.
Ich stille Tom nur noch nachts, wobei ich mir da nicht so sicher bin, wieviel er wirklich noch trinkt und wieviel er nur nuckelt. Wenn ich danach gehe, wie oft er aufwacht, dann trinkt er scheinbar nicht sehr viel. Seit letzter Nacht versuche ich mehr Flaschen zu geben, damit er mal ein bisschen länger als 2 oder 3 Stunden am Stück schläft. Das zehrt nämlich langsam an mir. Und so langsam möchte ich meinen Körper auch wieder für mich haben, muss ich ganz ehrlich sagen. Bin wohl nicht so die Genieß-Stillmama, hab das eher vom Kopf her gemacht , weil es einfach das Beste ist. Hätte ich voll stillen gekonnt, würde ich versuchen, 6 Monate durchzuhalten. Aber so lasse ich das jetzt langsam.

das ist denke ich ganz wichtig!Man muss es wirklich genießen dann macht es einem auch nichts aus,so wie mir, aller 2-3stunden die nacht wach gemacht zu werden und am nächsten morgen nicht müde zu sein!Es ist gut das es Flaschennahrung gibt auch wenn ich nicht der fan von bin und so stolz auf mich das wir es bei phillip nie gebraucht haben aber wer sich damit besser fühlt dem gönne ich es auch.Für mich sind die Leute ein dorn im Auge die sagen sie finden stillen eckelhaft,diese leute sind für mich die größten egoisten um es scharf zu sagen.
das bett mit 1 matratze geht bei uns nicht,weil mein mann schläft flach mit einem dünnen kissen und ich schlafe hoch(also bettgestell hoch) und noch ein kissen+stillkissen fazit ich sitze fast
Schneeflocke
3996 Beiträge
07.12.2012 19:14
@Flasche
Ich habe nun nochmal nachgedacht und überlegt warum es bei uns keine Flaschen (also die normalen Kinderflaschen) bei uns im Alltag gibt. Erstmal weil meine Kinder nicht danach verlangen aber auch weil ich es ehrlich gesagt nicht einsehe das im liegen getrunken werden muss. Klar, gibt es auch trinken im Bett aber ich denke ich kann von einem 2 und 4 jährigen Kind erwarten das sie sich hinsetzen zum trinken. Das gehört für mich einfach zur Erziehung dazu.

Wohlgemerkt ich möchte hier niemand angreifen, da setzt wohl jede Mutter andere Prioritäten.

Was das Frühstück betrifft kann ich euch aber auch nicht zustimmen:Wir mussten jeden morgen um 6.25Uhr aus dem Haus. Die Kinder hätten dann um 5.30Uhr frühstücken müssen. Da hat keines meiner Kinder auch nur einen Bissen runterbekommen. Sie haben dann um 7 im Kindergarten gefrühstückt. Das war für meine Kleinen eine super Lösung mit der sie gut klargekommen sind. Da darf man nicht so verallgemeinern.

@Nikolaus
Für uns wäre die Lösung von Würmchen nun auch nicht passend gewesen. Aber der Ansatz an sich finde ich okay. Wir hatten auch so eine Phase mit dauernd einnässen vor Wut. Da habe ich ihr auch irgendwann einfach eine Windel hinglegt. Das hat ganz gut geholfen.
Ginger
2892 Beiträge
07.12.2012 19:49
F hatte sehr lange seine Flasche, er hat sonst einfach nichts getrunken. Für abends/nachts hat er auch so ne Art Fahrradflasche am Bett stehen, aber er trinkt daraus nur im sitzen. Geschlafen hat er ja auch lange nur mit mir zusammen, aber das klappt jetzt schon länger allein.
Solange er das für sich brauchte/wollte sah ich da auch kein Problem, jetzt bin ich eher die, die sich mal da zu legt zum kuscheln
07.12.2012 20:06
Flocke du hattest doch auch ne Umschulung oder Ausbildung irgendwas gemacht oder machen wollen oder? Was ist daraus geworden ?
NaDieDine
1644 Beiträge
07.12.2012 20:14
Ach man, hier is ja wieder was los....

Also will ich auch mal von uns und den Flaschen erzählen:

Raupe bekommt jeden morgen ihre Milch, in der Woche aus der Tasse weil da haben wir morgens keine Zeit...6:30 aufstehen und um 7 verlassen wir das Haus. Da bleibt auch keine Zeit für Frühstück.

Aber am Wochenende gibts ne Flasche von Nu... mit Softtrinkhülle ab 6 Monate...und da ich selba bis 6 jeden morgen meine Flasche bekommen habe und ich es einfach schön fand, so aufzuwachen, darf es mein Kind auch...Papa is da anderer Meinung daher gibts in der Woche ne Tasse aber am Wochende hab ich genießen festgelegt .

Und ich erziehe sonst auch eher streng aber das muss sein....
Schneeflocke
3996 Beiträge
07.12.2012 21:34
@Babe
Ja, ich habe eine Ausbildung zur Krankenschwester angefangen. Das ganze hat mir auch sehr sehr viel Spaß gemacht und ich war auch gut. Aber soweit weg von meinen Eltern war das für alle nur Stress pur. Meine Schwiegis haben meist nur ein Kind genommen und so bin ich o. meine Eltern dauernd einfache Strecke 200km gefahren. Das konnte ich irgendwann niemand mehr zumuten.
So habe ich jetzt abgebrochen und die Gelegenheit genutz in die Nähe meiner Eltern zu ziehen. Die Bewerbung für die gleiche Ausbildung nochmals hier läuft auch schon. In ein paar Tagen ist Vorstellungsgespräch. Ich hoffe sehr das ich weitermachen kann. Es ist wirlich mein Traumberuf und hier wäre es auch wirklich verwirklichbar.
Ich würde mich also über ein paar Daumen freuen.
08.12.2012 03:25
Sämtliche Daumen sind für Flocke in Berlin gedrückt.
KittyKat
5220 Beiträge
08.12.2012 05:24
@Caro, ich bin eigentlich auch kein Fan von Nahrung. Bin in letzter Zeit sehr skeptisch geworden, was "Fertignahrung" angeht, nicht nur für Babys. Da ist überall so viel Schrott drin. Das versuch ich in unserer Ernährung so weit wie möglich zu vermeiden. Leider kann ich das bei Babynahrung nicht, und ich weiß nicht wirklich, was da alles drin ist und ob das wirklich alles so gut ist. Ich habe wirklich versucht, voll zu stillen, aber es hat einfach nicht gereicht. Ich hab da auch ne Weile dran zu knabbern gehabt, aber nun ist es halt so. Emily ist auch so groß geworden.

@Flasche - Emily hat lange morgens ihre Milch aus der Babyflasche getrunken, das hab ich ihr auch gegönnt. Aber sie hat damit am Tisch gesessen. Ich bin auch kein großer Fan von Im-Liegen-Trinken. Ich hab ihr die Flasche aber trotzdem gelassen, so hat sie wenigstens ihre Milch getrunken. Irgendwann wollte sie sie nicht mehr, und gut war. Dafür trinkt sie jetzt lange nicht mehr so viel Milch, aber gut. Und selbst jetzt trinkt sie sie oft noch aus nem Trinklernbecher. Ansonsten trinkt sie aus Bechern, Flaschen, Fahrradflaschen - was auch immer.

@Frühstück - ich bin eigentlich auch der Meinung, dass Kinder zu Hause frühstücken sollten, bevor sie aus dem Haus gehen. Aber das kann ich auch leicht sagen, bin ja noch zu Hause, und selbst wenn Emily in den Kiga geht, gehen wir eigentlich nicht vor 9 Uhr aus dem Haus. Allerdings habe ich als Kind auch immer mit meiner Familie gefrühstückt, und das obwohl meine Eltern um 7 Uhr in der Arbeit sein mussten. Wir sind also bestimmt um 6.30 Uhr aus dem Haus gegangen. Andererseits bin ich überhaupt kein Frühaufsteher, also keine Ahnung, was ich machen würde, müsste ich auch um diese Zeit mit meinen Kindern das Haus verlassen.

@Flocke, meine Daumen sind gedrückt!
08.12.2012 08:54
Flocke meine Daumen sind auch gedrückt.

Bin ja jetzt in der Ausbildung zur Altenpflegehelferin und mein Mentor meinte wenn ich gut bin kann er mal gucken ob ich ab dem zweiten Jahr in die Schwestern Schule kann. Da ich früher ja immer Krankenschwester werden wollte.

Also bis jetzt sind meine Noten gut 1,5 /1,7 /1,5 /2/1,7/2
Trotzdem hätte ich Angst wenn ich dann weiter mache in der Schwestern Schule es nicht zu schaffen, da wird halt doch viel mehr verlangt als in der Altenpflege .
Schneeflocke
3996 Beiträge
08.12.2012 10:41
Danke fuer eure Däumchen! Brauche sie am Mi. Morgen.

Babe das sind ja klasse Noten. Ganz ohne ist die.Ausbildung zur Krankenschwester wirklich nicht. Ich mache ja die Teilzeitausbildung und trotzdem geht fast die komplette Freizeit fuers lernen drauf. Es wird auch wahnsinnig viel Eigeniniative erwartet zudem kommen spaeter dann auch noch Ausseneinsaetze hinzu. Ich.finde es wahnsinnig viel Stoff zu lernen und natuerlich viele Fremdbegriffe. Aber es ist u schaffen und ich hatte einen misserablen Realschulabschluss.

Also wenn es dein Wunsch ist dann packst du es auch. Waere doch cool, dann koennten wir uns immer austauschen
Würmeli
3932 Beiträge
08.12.2012 13:00
ich drücke euch beiden die Daumen und finde es total super dass ihr das macht

Flocke darf ich Fragen wie du das finanzierst? ich find das wirklich total super!!

ich würde ja auch so gern was anderes machen aber ich kann mir das einfach nicht leisten
08.12.2012 13:04
Ja ich mach das Jahr in Vollzeit und ist auch nicht ohne. Ich muss aber sagen mir macht es viel Spaß und ich interessier mich für so Sachen , dadurch ist es cool.

Ich muss halt Dann echt gucken ob ich in die Schwestern Schule komm als Altenpflegehelferin oder ob ich Altenpflegerin weiter mache.
Erstmal müssen die Noten weiter so gut laufen.

Ausseneinsatz hab ich in der Ausbildung als Altenpflegerin auch im Krankenhaus, ambulante Pflege und in der Psychiatrie darauf freue ich mich aber schon.

Ich muss halt erstmal mein Jahresabschluss mit Durchschnitt Note 2,5 packen und dann kann ich gucken wie es weiter geht
bauchgnom
11688 Beiträge
08.12.2012 13:24
Flocke unsere Daumen sind auch gedrückt!
Und ich würde auch gerne wissen wie ihr das finanziert und was man so in der teilzeitausbildung verdient?ist das dann auch nur ein teil des geldes oder bekommt man garnichts?ich will ja auch noch meine 2.ausbildung machen,hab aber echt angst finanziell.durch die elternzeit fehlen uns derzeit 700euro und es ist zwar machbar aber man muss schon bissel schauen,jede woche kino oder essen fahren ist natürlich nicht drin
.
.
Flasche
meine schwiemama erzählt immer das mein mann und die geschwister noch im grundschulalter früh eine Nuckelflasche mit kakao bekommen haben und sie haben top zähne,finde das zwar sehr komisch aber naja muss jeder selber wissen
08.12.2012 13:32
Also ich bekomm 720 brutto und dazu noch Kindergeld und Wohngeld. Für Luca bekomm ich Kindergeld , UVG und vom Amt wohnkosten .

Mach es aber Vollzeit , bei Teilzeit wird der Lohn natürlich angepasst an die Arbeitsstunden .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt