januar babys 2009
19.12.2012 21:06
@würmli, das sind ja schöne Nachrichen. Eine Hochzeit, finde es so toll, dass sich alles zum Guten gewendet hat. Scheint jetzt ja alles prima zu laufen.
@steffy, dir auch Glückwunsch zur Schwnagerschaft. So früh habe ich es auch bei beiden Kids gewußt.
@steffy, dir auch Glückwunsch zur Schwnagerschaft. So früh habe ich es auch bei beiden Kids gewußt.
19.12.2012 21:29
danke!
ich bin auch total glücklich....
ich habe einen traumjob (habe gestern mit meinem chef über die ss gesprochen und ich kann auf jeden fall wieder anfangen nach der geburt und bekomme einen unbefristeten vertrag und er freut sich sehr für mich), einen traummann, einen wundervollen sohn (so anstrengend er die ersten 2 jahre auch war, er ist mittlerweile das stressfreieste und wundervollste kind der welt
), ein tolles großes haus und alles läuft einfach perfekt.
heiraten wollten wir ja sowieso, eigentlich am 11.5. standesamtlich und am 18.5. kirchlich.
dann wurde ich ja schwanger und ich möchte hochschwanger einfach nicht heiraten, ich möchte schön sein und richtig was von dem tag haben. bin da egoistisch, eine traumhochzeit ist MEIN tag.
da wir aber unbedingt vor der geburt heiraten möchten (ist unser beider wunsch) haben wir uns nun den 9.2. ausgesucht. ist karnevalssamstag und da wir ja sehr karnevalistisch sind, wird das dann eine richtige karnevalsparty
(nur ohne alkohol für mich - versteht sich)
ich bin auch total glücklich....
ich habe einen traumjob (habe gestern mit meinem chef über die ss gesprochen und ich kann auf jeden fall wieder anfangen nach der geburt und bekomme einen unbefristeten vertrag und er freut sich sehr für mich), einen traummann, einen wundervollen sohn (so anstrengend er die ersten 2 jahre auch war, er ist mittlerweile das stressfreieste und wundervollste kind der welt
), ein tolles großes haus und alles läuft einfach perfekt. heiraten wollten wir ja sowieso, eigentlich am 11.5. standesamtlich und am 18.5. kirchlich.
dann wurde ich ja schwanger und ich möchte hochschwanger einfach nicht heiraten, ich möchte schön sein und richtig was von dem tag haben. bin da egoistisch, eine traumhochzeit ist MEIN tag.
da wir aber unbedingt vor der geburt heiraten möchten (ist unser beider wunsch) haben wir uns nun den 9.2. ausgesucht. ist karnevalssamstag und da wir ja sehr karnevalistisch sind, wird das dann eine richtige karnevalsparty
(nur ohne alkohol für mich - versteht sich)
20.12.2012 12:32
würmli: Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstermin. Ich würde auch nicht hochschwanger heiraten wollen. Ist ja auch nen anstrengender Tag und das mit dicken Bauch - nee.
Sagt mal Mädels: b räuchte mal wieder eure Hilfe beim Heiligen-Abend-Buffet . Dieses Jahr kommen meine Eltern und Bruder nebst Anhang zu uns. Also sind wir dann 5 Erwachsene und 2 Kids. Bei uns gibt es ja immer groß Essen, daher wieder Planung angesagt.
Bisher will ich machen bzw. wird mitgebracht:
Bouletten (Bruder)
Kartoffelsalat (Mutter)
Gulaschsuppe
bunte Sushi-Bällchen
Wiener im Schlafrock
Glühweinkuchen.
Die Sushi-Bällchen sind sehr umfangreich, vielleicht habt ihr ja noch Ideen für leckere Sachen, die schnell vorzubereiten sind.
Sagt mal Mädels: b räuchte mal wieder eure Hilfe beim Heiligen-Abend-Buffet . Dieses Jahr kommen meine Eltern und Bruder nebst Anhang zu uns. Also sind wir dann 5 Erwachsene und 2 Kids. Bei uns gibt es ja immer groß Essen, daher wieder Planung angesagt.
Bisher will ich machen bzw. wird mitgebracht:
Bouletten (Bruder)
Kartoffelsalat (Mutter)
Gulaschsuppe
bunte Sushi-Bällchen
Wiener im Schlafrock
Glühweinkuchen.
Die Sushi-Bällchen sind sehr umfangreich, vielleicht habt ihr ja noch Ideen für leckere Sachen, die schnell vorzubereiten sind.
21.12.2012 11:18
immer gern gegessen werden canapes in den verschiedensten variationen. vielleicht kannst du da zum sushi noch was dazu machen. aber das sushi ist ja auch schon sehr aufwendig. hm.
ansonsten vielleicht noch einen salat dabei?
kräuterbutter, lachsbutter, knoblauchbutter, verschiedene dips. dazu baugette, rohkost, selbstgemachtes focaccia, blätterteigsticks, salzstangen, etc.
suchst du eher was "kleines" oder lieber noch was "großes" warmes dazu? ideen hab ich viele
klingt aber schon alles sehr lecker was du da machst.
wir machen das gleiche prinzip an silvester und sind dann auch 5 erwachsene und sohn. ich habe sooooooo viele ideen, aber so viel essen 5 leute ja auch gar nicht
deswegen reduzieren wir uns auf das minimum und dann gibt es bei uns:
- spießbraten
- nudel-thunfisch-salat
- kartoffelsalat
- käseplatte
- einen nachtisch (macht meine freundin,d aher weiß ich grade nicht was es wird)
- verschiedene dips mit crackern und rohkost und chips, etc.
ansonsten vielleicht noch einen salat dabei?
kräuterbutter, lachsbutter, knoblauchbutter, verschiedene dips. dazu baugette, rohkost, selbstgemachtes focaccia, blätterteigsticks, salzstangen, etc.
suchst du eher was "kleines" oder lieber noch was "großes" warmes dazu? ideen hab ich viele
klingt aber schon alles sehr lecker was du da machst.
wir machen das gleiche prinzip an silvester und sind dann auch 5 erwachsene und sohn. ich habe sooooooo viele ideen, aber so viel essen 5 leute ja auch gar nicht
deswegen reduzieren wir uns auf das minimum und dann gibt es bei uns: - spießbraten
- nudel-thunfisch-salat
- kartoffelsalat
- käseplatte
- einen nachtisch (macht meine freundin,d aher weiß ich grade nicht was es wird)
- verschiedene dips mit crackern und rohkost und chips, etc.
21.12.2012 12:06
Ja, na Ideen hab ich auch viele. Die Frage ist ja dann immer, wie viel Zeit man hat, alles vorzubereiten.
Kollegin brachte mich jetzt noch auf die Idee Folienfisch zu machen. Ganz simpel Seelachsfilet tiefgefroren auf gefrorenem Gemüse mit Kräuterbutter und angekochten Kartoffeln und Tomaten im Ofen backen... Da ich dafür alles schon da habe, ist das ne schöne schnelle Variante. Werde da dann 6 kleine Folienpackungen machen und fertig. Den Gulasch werd ich Sonntag schon machen und den Kuchen auch. Dann Montag "nur" noch die Wiener im Schlafrock - gehen aber schnell - die Mini-Wraps - hab ich noch nie gemacht
- und die Sushibällchen. Werde von allem nur kleinere Mengen machen. Bin gespannt, was die Gäste dazu sagen, denn es ist ja doch etwas exotischer als sonst dann. Aber ich freu mich auch schon drauf. Muss es dann nur mit Tobi irgendwie noch vereinbaren, dass der mir hilft.
Kollegin brachte mich jetzt noch auf die Idee Folienfisch zu machen. Ganz simpel Seelachsfilet tiefgefroren auf gefrorenem Gemüse mit Kräuterbutter und angekochten Kartoffeln und Tomaten im Ofen backen... Da ich dafür alles schon da habe, ist das ne schöne schnelle Variante. Werde da dann 6 kleine Folienpackungen machen und fertig. Den Gulasch werd ich Sonntag schon machen und den Kuchen auch. Dann Montag "nur" noch die Wiener im Schlafrock - gehen aber schnell - die Mini-Wraps - hab ich noch nie gemacht
- und die Sushibällchen. Werde von allem nur kleinere Mengen machen. Bin gespannt, was die Gäste dazu sagen, denn es ist ja doch etwas exotischer als sonst dann. Aber ich freu mich auch schon drauf. Muss es dann nur mit Tobi irgendwie noch vereinbaren, dass der mir hilft.
21.12.2012 12:08
So ein Rohkostteller mit Dips ist auch eine schöne schnelle Idee... welche Dips machst du da? Machst du die alleine oder kaufst du welche?
21.12.2012 12:08
klingt auch super lecker!!!
wenn du die wraps gemacht und gegessen hast, hätte ich gerne einen bericht und ggf das rezept dafür
für sowas bin ich immer zu haben!
wenn du die wraps gemacht und gegessen hast, hätte ich gerne einen bericht und ggf das rezept dafür
für sowas bin ich immer zu haben!
21.12.2012 12:10
Das ist das Wrap-Rezept, wobei ich da eine Variante mit Hühnchen machen werde. Scheint aber relativ schnell zu gehen.
http://www.chefkoch.de/rezepte/443851136509384/Min i-Wrap-Rollen.html
Und das sind die Sushi-Bällchen... find ich hoch interessant und bin gespannt, wie die werden:
http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes /Bunte-Sushi-Baellchen-1349998.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/443851136509384/Min i-Wrap-Rollen.html
Und das sind die Sushi-Bällchen... find ich hoch interessant und bin gespannt, wie die werden:
http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes /Bunte-Sushi-Baellchen-1349998.html
21.12.2012 12:13
Zitat von anibaS:
So ein Rohkostteller mit Dips ist auch eine schöne schnelle Idee... welche Dips machst du da? Machst du die alleine oder kaufst du welche?
die mache ich alle selbst. sind super schnell gemacht und eigentlich fast immer lecker. mischen kannst du da eigentlich alles. quark, schmand oder creme fraiche als grundlage udn dann rein worauf du hunger hast.
ganz schnell mache ich meistens zwiebel- und knoblauchdip. das sind die klassiker die auch von den meisten immer gern gegessen werden.
zwiebeldip: 2 packungen schmand (musst drauf achten, dass der nicht so weich ist. ich hole immer den im lidl, der ist sehr fest, wohingegen der aus dem kaufland total flüssig ist und auch nicht mehr fest wird) und 1 tüte zwiebelsuppe. rühren. fertig.
knoblauchdip: 2 packungen frischkäse, etwas pfeffer, frischen knoblauch pressen. rühren. fertig.
auch lecker ist schinken-zwiebel. einfach schinken und zwiebeln ganz fein hacken (ich habe von tupperware den quickchef, da geht das halt total klein und total schnell), mit frischkäse und etwas salz/pfeffer würzen, fertig.
sehr frisch schmeckt ein rohkostdip. salatgurke und paprika ebenfalls ganz fein hacken und schmand dazu.
eigentlich kannst du das halt mit allem machen. getrocknete tomaten, thunfisch, ananas-mango mit curry, chili mit paprika, etwas mit pizza- oder tomatengewürz, und und und.... wichtig ist nur immer es ganz klein zu hacken, damit es sich gut streichen lässt.
21.12.2012 12:15
ah, danke. hab ich mir irgendwie anders vorgestellt. so eine lachs-rolle hab ich schonmal gemacht, ist irgendwie nicht so mein ding. ich bin aber auch nicht so fischig und momentan darf ich sowas ja auch gar nicht essen. trotzdem danke
21.12.2012 12:18
ach in den mit der gurke und der paprika kommt übrigens "salatgewürz italia" rein. kannst aber sicher auch mit allem anderen machen. ist mir grade eingefallen
21.12.2012 12:19
Zitat von Würmeli:
ah, danke. hab ich mir irgendwie anders vorgestellt. so eine lachs-rolle hab ich schonmal gemacht, ist irgendwie nicht so mein ding. ich bin aber auch nicht so fischig und momentan darf ich sowas ja auch gar nicht essen. trotzdem danke![]()
Ja, kannst ja auch mit Hühnchen oder so machen. Schön gewürzt und Salat und Frischkäse. Ich will versuchen solche Mini-Spitzen-Wraps zu machen... die sehen dann auch gleich ganz nett aus.
21.12.2012 12:26
wow die sehen toll aus, ich glaube für sowas fehlen mir die nerven
wünsche dir gutes gelingen und hoffe wir bekommen ein foto zu sehen
was macht ihr denn an dem geburtstag eurer kleinen? feiert ihr jetzt am 4. schon einen richtigen kindergeburtstag? ich bin da irgendwie noch unschlüssig
ich wollte am tag selbst (mittwoch) mit dem kleinen was schönes machen, vielleicht indoorspielplatz oder schwimmbad, das darf er dann entscheiden. schatzi hat sich auch extra frei genommen.
und samstags wollen wir dann mit familie und so feiern. schatzi hat da frühdienst, ist dann um 12:30 zuhause.
ich wollte dieses jahr eigentlich gerne brunch machen, um mal etwas abwechslung reinzubringen, aber er meint dass er kaffee/kuchen und abendessen schon besser fänd, auch was die vorbereitungen angeht... hm
ich bin unschlüssig.
das problem ist dass ich momentan ja nie voraussagen kann wies mir geht, und was mache ich denn, wenn ich auf einmal die ganzen vorbereitungen nicht schaffe, weil ich einfach nicht mehr kann?
wünsche dir gutes gelingen und hoffe wir bekommen ein foto zu sehen
was macht ihr denn an dem geburtstag eurer kleinen? feiert ihr jetzt am 4. schon einen richtigen kindergeburtstag? ich bin da irgendwie noch unschlüssig
ich wollte am tag selbst (mittwoch) mit dem kleinen was schönes machen, vielleicht indoorspielplatz oder schwimmbad, das darf er dann entscheiden. schatzi hat sich auch extra frei genommen.
und samstags wollen wir dann mit familie und so feiern. schatzi hat da frühdienst, ist dann um 12:30 zuhause.
ich wollte dieses jahr eigentlich gerne brunch machen, um mal etwas abwechslung reinzubringen, aber er meint dass er kaffee/kuchen und abendessen schon besser fänd, auch was die vorbereitungen angeht... hm
ich bin unschlüssig. das problem ist dass ich momentan ja nie voraussagen kann wies mir geht, und was mache ich denn, wenn ich auf einmal die ganzen vorbereitungen nicht schaffe, weil ich einfach nicht mehr kann?
21.12.2012 12:33
Ja, Fotos mach ich auf jeden Fall. Bin auch gespannt.
Ja, wir wollen dieses Jahr feiern. Aber ich teil das etwas auf. Am Geburtstag selber - ist ein Montag - lad ich meine Eltern und meinen Bruder nebst Anhang zu Kaffe und Kuchen und Abendbrot ein. Also so ab 15:30 Uhr.
Und den Samstag drauf dann will ich die Kinderfeier machen. Tobi darf 3-4 Kinder aus seiner Kita einladen. Wobei ich hier noch schauen muss, ob sie wirklich kommen und ob mit Mama oder ohne, da ich persönlich mit den wenigsten bisher Kontakt hatte. Man kennt sich zwar von den Elternabenden her, aber sonst eher weniger. Naja und an dem Tag mach ich eine Luftballonparty. Eingeladen wird zu Kakao und Kuchen zwischen 15 und 15:30 Uhr. nach Kakao und Kuchen stell ich 2 Luftballonspiele bereit. 1 mal ein kleines Planschbecken mit kleinen Luftballons drin, wo dann jeder ein kleines Geschenk suchen darf nacheinander und dann werde ich noch an der Wand einige Luftballons anbringen, wo süßigkeiten drin sind. Die dürfen die Kids dann mit einer Stricknadel knallen lassen und dann gibt es zu 18 Uhr Abendbrot. Ganz einfaches Buffet mit Bouletten, Minipizzen, Wienerchen, Hähnchennuggets - ist ja ne KidsParty. Und spätestens 19 Uhr verabschieden wir die Kids dann gemeinsam draußen, in dem wir zum Abschied jeder ein Luftballon zusammen steigen lassen darf. (werde mir hierzu Helium im Baumarkt besorgen.) - zumindest ist es so gedacht. Und zu der Kids-Party darf der Papa dann auch kommen.
Ja, wir wollen dieses Jahr feiern. Aber ich teil das etwas auf. Am Geburtstag selber - ist ein Montag - lad ich meine Eltern und meinen Bruder nebst Anhang zu Kaffe und Kuchen und Abendbrot ein. Also so ab 15:30 Uhr.
Und den Samstag drauf dann will ich die Kinderfeier machen. Tobi darf 3-4 Kinder aus seiner Kita einladen. Wobei ich hier noch schauen muss, ob sie wirklich kommen und ob mit Mama oder ohne, da ich persönlich mit den wenigsten bisher Kontakt hatte. Man kennt sich zwar von den Elternabenden her, aber sonst eher weniger. Naja und an dem Tag mach ich eine Luftballonparty. Eingeladen wird zu Kakao und Kuchen zwischen 15 und 15:30 Uhr. nach Kakao und Kuchen stell ich 2 Luftballonspiele bereit. 1 mal ein kleines Planschbecken mit kleinen Luftballons drin, wo dann jeder ein kleines Geschenk suchen darf nacheinander und dann werde ich noch an der Wand einige Luftballons anbringen, wo süßigkeiten drin sind. Die dürfen die Kids dann mit einer Stricknadel knallen lassen und dann gibt es zu 18 Uhr Abendbrot. Ganz einfaches Buffet mit Bouletten, Minipizzen, Wienerchen, Hähnchennuggets - ist ja ne KidsParty. Und spätestens 19 Uhr verabschieden wir die Kids dann gemeinsam draußen, in dem wir zum Abschied jeder ein Luftballon zusammen steigen lassen darf. (werde mir hierzu Helium im Baumarkt besorgen.) - zumindest ist es so gedacht. Und zu der Kids-Party darf der Papa dann auch kommen.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt