Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Würmeli
3932 Beiträge
14.05.2013 22:33
nicht, wenn sie von einer geburt so traumatisiert ist, dass sie sich um nichts anderes mehr gedanken machen kann....
Lioba
4594 Beiträge
14.05.2013 22:36
Zitat von Würmeli:

nicht, wenn sie von einer geburt so traumatisiert ist, dass sie sich um nichts anderes mehr gedanken machen kann....

Dann behandle doch das Trauma. Warum bist das nicht nach der Geburt angegangen? Kannst ja immer noch.
Lioba
4594 Beiträge
14.05.2013 22:37
Zitat von Würmeli:

Und keine Geburt ist gleich. Bei einem kannst Dir ganz sicher sein: anderst wird sie 100%
Würmeli
3932 Beiträge
14.05.2013 22:40
das widerrum möchte ich hier jetzt nicht öffentlich erläutern. ist ja noch nichts entschieden. ich versuche nur abzuwägen.

und es ist nicht so, als sei das reine willkür... der chefarzt des KH's rät mir zu einem KS. meine ärztin ist sich noch nicht sicher, findet einen KS aber auch nicht abwegig. sie sagt es sei gut, wenn ich jetzt shcon sagen würde, dass ein KS vielleicht kein riesen drama für mich wäre - nur für den fall, dass es doch einer sein müsste.
und meine hebamme meint ein paar wehen vorher wären hilfreich fürs kind um sich auf die geburt einzustellen... aber auch sie ist der meinung, dass ich da großzügig mit mir sein sollte, was die gedanken an einen KS angehen.

ich versuche abzuwägen was im großen und ganzen bei kind und mir zu weniger "schäden" führen würde.
Lioba
4594 Beiträge
14.05.2013 22:44
Zitat von Würmeli:

das widerrum möchte ich hier jetzt nicht öffentlich erläutern. ist ja noch nichts entschieden. ich versuche nur abzuwägen.

und es ist nicht so, als sei das reine willkür... der chefarzt des KH's rät mir zu einem KS. meine ärztin ist sich noch nicht sicher, findet einen KS aber auch nicht abwegig. sie sagt es sei gut, wenn ich jetzt shcon sagen würde, dass ein KS vielleicht kein riesen drama für mich wäre - nur für den fall, dass es doch einer sein müsste.
und meine hebamme meint ein paar wehen vorher wären hilfreich fürs kind um sich auf die geburt einzustellen... aber auch sie ist der meinung, dass ich da großzügig mit mir sein sollte, was die gedanken an einen KS angehen.

ich versuche abzuwägen was im großen und ganzen bei kind und mir zu weniger "schäden" führen würde.

leider raten die meisten inzwischen zu einem KS... weil es planbarer ist und die natürlich auch mehr verdienen. Eine Frau die stundenlang in den Wehen liegt und alle halbe Stunde was braucht ist doch natürlich betreuungsintensiver als ein KS der mal Rucki Zucki in den Op geschoben wird, der eh bereit steht. Nicht mal ne Stunde dann wird da durchgewischt und der Laden ist gegessen. Genau deshalb trauen sich immer weniger die natürliche Geburt zu... weniger Mediziner, und leider weniger Hebammen ( bekommen ja eh kaum was dafür und müssen horrende Versicherung bezahlen, von klagenden Eltern wenn was schiefläuft mal ganz zu schweigen. )

Mein Rat: mach dich an dein Trauma, das kann man gut abarbeiten hast ja noch Zeit . Tu Deinem Kind was gutes und Dir auch ( denn ne schöne Geburt wird dich mit der ersten sicherlich versöhnen) und versuche eine natürliche Geburt.
Würmeli
3932 Beiträge
14.05.2013 22:50
danke für deine meinung. und ja, ich kann sie nachvollziehen und verstehen!
auch wenn ich sie nur bedingt teile aber ich denke, das ist okay.

ich bin schon lange nicht mehr traumatisiert. ich habe akzeptiert was war und ich bin froh dass ich wieder schlafen und darüber sprechen kann und das es okay für mich ist.

ich habe lediglich angst, es wieder zu sein, weil ich eben weiß, wie es laufen KANN. und davor kann man sich nunmal nicht schützen. für jeden menschen ist etwas anderes "schlimm".
Lioba
4594 Beiträge
14.05.2013 22:53
Zitat von Würmeli:

danke für deine meinung. und ja, ich kann sie nachvollziehen und verstehen!
auch wenn ich sie nur bedingt teile aber ich denke, das ist okay.

ich bin schon lange nicht mehr traumatisiert. ich habe akzeptiert was war und ich bin froh dass ich wieder schlafen und darüber sprechen kann und das es okay für mich ist.

ich habe lediglich angst, es wieder zu sein, weil ich eben weiß, wie es laufen KANN. und davor kann man sich nunmal nicht schützen. für jeden menschen ist etwas anderes "schlimm".

Na klar kann man das was tun. Deinen seelischen Stress zu diesem Thema abbauen. Denn wenn Du keinen "Stress " auf das Thema Geburt hast dann hast auch keine Angst davor. Und die Risiken für einen KS sind nicht niedriger im Gegenteil.
16.05.2013 09:28
An alle Jungs-Mamas: wie sieht es bei euren Mäusen mit der Vorhaut aus? Bei uns bewegt sich da gar nichts Wir üben schon täglich nach dem Baden/Duschen, aber irgendwie will die nicht. Werde dann nächsten Monat zur Kinderärztin und mir die Creme verschreiben lassen. Ich hoffe ja so sehr, dass wir nicht unters Messer müssen.
bauchgnom
11688 Beiträge
16.05.2013 11:33
Bei uns bewegt sich auch noch nix,aber wir haben ja noch zeit.
.
Heute morgen war eine komische Situation und ich muss mir langsam mal überlegen wie wir jessi die trennung gut beibringen können.Sie wollte heute unbedingt ,das mein Ex mir zum abschied auch einen Kuss gibt und schrie richtig laut das er mich vergessen hat und zurück kommen soll.Ich hab zu ihr dann gesagt "Mama will keinen Kuss von Papa"
Jessi: Willst du nicht?
Ich : Nein Mama mag lieber nur küsse von jessi und Phillip
Jessi: Papa nicht mehr?
Ich :Nein nurnoch Jessi und Phillip.
Sie hat es gut aufgenommen,aber ob sie es verstanden hat, werde ich morgen früh merken,da geht es ja wieder los mit abschiedskussis....
.
Ansonsten ist heute Nachmittag Muttertag im KiGa und ich freu mich da schon seid letzten Jahr drauf,denn es ist nur aller 2 Jahre.Die Kids werden Programm machen und wir werden mit Kuchen und Kaffee bedient und noch ein paar Überraschungen Jessi fragte mich dann heute morgen mehrmals ob Phillip denn auch mit kommt und ich musste ihr ein paar mal erklären,das es nur für mama und jessi ist heute nachmittag,man hat richtig gemerkt wie toll sie es fand nur mit mama was zu machen sie will auch nurnoch abends von mir ins bett gebracht werden und genießt es richtig auch wenn sie bei mama nicht noch 15 mal nach trinken fragen darf und im bett rum hüpfen so wie bei papa Ach die große Maus,ich könnt sie fressen und das schönste ich bin glücklich und kann es genießen!Mir wird in solchen Momenten immer mehr klar wie mich die Beziehung doch geschafft hat psychisch.Ich kann wieder über kleine Sachen im Alltag lachen weil ich nix um die Ohren habe an Problemen....
Würmeli
3932 Beiträge
16.05.2013 13:51
anibas, bei uns geht auch nix. wir kriegen die Creme ja gar nicht erst, zumindest nicht wenn es so bleibt. op ist dann nächstes jahr nach dem Sommer.

"geübt" haben wir auch, aber dann wurde es ganz rot und hat sich entzündet, deswegen sollen wir das besser lassen. entweder es weitet sich von selbst etwas, oder es ist halt so und muss gemacht werden.

ich hab da gar nicht so eine angst vor... ich finde generell bei einem Mann beschnitten sogar schöner und hygienischer. natürlich würd ich es nicht machen lassen, wenn es nicht unbedingt notwendig wäre, aber wenn es sein muss ist es für mich okay. und ich gehe stark davon aus, dass sich da nichts tut. der Arzt übrigens auch. trotzdem geben wir der sache noch über ein Jahr Zeit. denn er bekommt keine Infekte oder so dadurch und hat auch keine Probleme
16.05.2013 20:04
Nee, Infekte oder Schmerzen hat Tobi auch nicht... es weitet sich halt einfach nicht. Werde mal in 2 Monaten da die Ärztin nochmal rüber schauen lassen und evtl. bekomm ich dann die Creme. Dann mal schauen. Naja, ich glaub mir macht auch weniger die Beschneidung Angst, sondern die OP an sich. Da den Kurzen dann in fremde Hände zu geben. WEiß gar nicht, wie es gemacht wird, aber irgendwie hab ich einfach Bauchschmerzen dabei. Na warten wir einfach mal ab.
bauchgnom
11688 Beiträge
16.05.2013 20:07
Ohja das abgeben zur Op ist wirklich schrecklich,erst recht wenn die kids die beruhigungssachen schon nicht richtig vertragen und man sie die ganze zeit beruhigen muss,mir steht es wohl dieses bzw. nächstes jahr wieder mit jessi bevor und ich könnte jetzt schon brechen vor angst weil ich das ja schon mal alles durch machen musste und jessi narkosen ja garnicht verträgt
16.05.2013 20:09
Ja Caro, einige Fragen wirst Jessi noch beantworten müssen. Ich denke, du sollstest aber gar nicht so sehr ausholen, denn ich glaube so sehr kommen sie noch nicht mit, wenn man von SCheidung oder so arbeitet. Vielleicht ist es besser es ganz einfach zu erklären. Aber es wäre natürlich von Vorteil, wenn der Papa da ordentlich mitzieht und nicht gegen dich arbeitet, in dem er sagt "Mama hat Papa nicht mehr lieb" oder so, denn dann wird sie ins grübeln kommen. ICh denke mit den Küsschen haste es schon super gelöst und mit der Zeit wird sie sich damit abfinden.

Tobi fragte mich auch mal, warum Papa nicht bei uns mit wohnen kann... naja, hab auch erst gestutzt, aber am Ende hab ich gesagt, weil Papa so viel arbeiten muss. Wenn er irgendwann mal älter ist, kann ich es ja versuchen zu erklären, warum es auseinander gegangen ist bzw. dass wir mal verheiratet waren - das Hochzeitsalbum hab ich noch da und werde es auch nicht wegschmeißen - es gehört einfach zu meinem Leben, aber jetzt ist halt einfach noch zu früh.

Sind jetzt mal die Nachnamen von allen Familienmitgliedern durchgegangen - habe auch schon gedacht er fragt, warum ich nicht wie Oma und Opa heiße, aber da kam nichts. Er lernt jetzt einfach, dass jeder einen anderen Namen haben kann. Denn mein Bruder, Freundin und Neffe haben auch 2 Nachnamen.

Aber war für mich schon komisch zu sagen, dass Oma und Opa, die wir fast täglich sehen anders heißen als Omi, die er vielleicht einmal im halben Jahr sieht und die genauso heißt wie wir.
bauchgnom
11688 Beiträge
16.05.2013 21:00
Mal so die Frage wann gehen eure Kids ins Bett?
Jessi geht ja normal 20uhr aber da quatscht sie immer noch bis 21.30uhr und nun stecken wir sie immer 20.45uhr ins bett,ich find das ja voll spät aber anscheinend braucht sie wohl nicht mehr so viel schlaf
Lioba
4594 Beiträge
16.05.2013 21:02
@schnibbimann
also bei Thore alles im Lack die Vorhaut lässt sich prima zurückschieben.

beim Pflegekind gehts eben nicht, der ist nu 6 und morgen haben wir den Termin beim Kinderurologen. Soweit ich weiss wird es ambulant gemacht und brennt halt 3 Tage dann ists wohl gut.

Ich werde berichten was rauskam.

@Trennung

Das Pflegekind fragt auch ab und an warum seine Eltern nicht mehr beieinander sind. Ich sag dann immer, dass die Liebe zwischen Eltern und Kinder niemals vorbei geht, aber die zwischen Erwachsenen / Paaren schon. DAs ist aber nicht schlimm, denn die Eltern sind immer die Eltern und lieben die Kinder noch genauso arg wie vorher auch.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt