januar babys 2009
16.05.2013 21:34
Unsere neue kinderärztin meinte auch kurz und knapp.mama und papa haben sich nicht mehr lieb aber wir werden euch(also die kids) immer ganz doll lieb haben,auch dann mit den wohnen kurz und knapp,aber in der theorie klingt es so einfach in der praxis ist es doch dann anders

16.05.2013 23:24
Berichte mal aniba! kann sich ja noch eine ganze weile verwachsen. da macht man ja so früh gar nix dran, wenn keine Beschwerden da sind. aber ich achte halt auch immer wieder drauf und wenn was sein sollte gehen wir natürlich auch sofort wieder zum Arzt.aansonsten meinte er halt zur Einschulung, das finde ich aber zu spät. ich will nicht dass er grade am ende des Kindergartens so viel verpasst. die Kindergärtnerin meinte am Anfang des letzten Jahres sei eine sehr gute zeit und dann ist es klar auch schon 5 3/4
ins Bett geht er schon immer um 21 Uhr. also so, dass er um 21 Uhr schläft. am Wochenende schon mal 21.30 und unter der Woche schonmal um 20.30, aber eigentlich immer so in dem Rahmen. für uns ist es okay
er muss ja aber im Normalfall auch nie vor 8.30 aufstehen und damit hat er dann genugsSchlaf
ins Bett geht er schon immer um 21 Uhr. also so, dass er um 21 Uhr schläft. am Wochenende schon mal 21.30 und unter der Woche schonmal um 20.30, aber eigentlich immer so in dem Rahmen. für uns ist es okay
er muss ja aber im Normalfall auch nie vor 8.30 aufstehen und damit hat er dann genugsSchlaf
16.05.2013 23:36
Huhu,
@Vorhaut
bei F klappt es , hängt nur noch an einer kleinen Stelle, er probiert immer beim baden. Waren ja auch bei 2 versch. Urologen, der erste wollte ihn sofort operieren der zweite gab uns Hormone, gemacht haben wir beides nicht
@Op´s
Horror, ich will mein Kind nie nie wieder in einen Op fahren sehen.
@schlafen
um 20.00 Uhr gehts ins Bett, mal schläft er sofort mal dauerts. Am Wochenende wirds auch mal 22.00 Uhr. Aufstehen muß er in der Woche um 7.30 Uhr
@Vorhaut
bei F klappt es , hängt nur noch an einer kleinen Stelle, er probiert immer beim baden. Waren ja auch bei 2 versch. Urologen, der erste wollte ihn sofort operieren der zweite gab uns Hormone, gemacht haben wir beides nicht

@Op´s
Horror, ich will mein Kind nie nie wieder in einen Op fahren sehen.
@schlafen
um 20.00 Uhr gehts ins Bett, mal schläft er sofort mal dauerts. Am Wochenende wirds auch mal 22.00 Uhr. Aufstehen muß er in der Woche um 7.30 Uhr
17.05.2013 06:08
Tobi geht meist so um 19:30/20 Uhr ins Bett, brabbelt aber auch noch ganz gern ewig rum und turnt im Bett rum, wenn ich nicht daneben liege. Leg ich mich mit hin, schläft er relativ schnell ein. Frühs ist er dann meist schon um 5 wach. Aber er ist dann gut drauf. Gibt dann aber auch mal Tage, so wie Mittwoch und heute, da schläft er bis 7 Uhr.
17.05.2013 07:37
Bei uns gehts um 19.30 Uhr ins Bett, in der Regel schlafen sie nach 10 min. Dann stehen sie normalerweise um 7.15 auf.
17.05.2013 09:04
meiner wird in der Woche in 95 Prozent von selbst so gegen halb 9 auf und am Wochenende wenn wir ausschlafen können, höre ich manchmal bis 11 nix von ihm
17.05.2013 09:46
Zitat von bauchgnom:
Mal so die Frage wann gehen eure Kids ins Bett?
Jessi geht ja normal 20uhr aber da quatscht sie immer noch bis 21.30uhr und nun stecken wir sie immer 20.45uhr ins bett,ich find das ja voll spät aber anscheinend braucht sie wohl nicht mehr so viel schlaf![]()
so zwischen 19 und 20 uhr aber Julien schnattert auch noch ewig bis er schläft
17.05.2013 11:41
bow schlafen eure lange
bei uns ist 6uhr zick!wenn wir mal glück haben dann bis 6.30uhr aber das ist aller 2 wochen mal.
und wie sieht es mit mittagschlaf aus???
unter der woche ist sie ja im kiga,aber richtig schlafen tut sie da nicht,das merkt man ihr an und am wochende schläft sie entweder bei oma,da pennt sie auch am besten und mal 2 stunden oder auf dem sofa mit papa,da schafft sie es auf 1 stunde.
phillip schläft da schon besser,aber ist ja auch noch kleiner,der geht 20uhr mit mir ins bett und in der regel brauch er 15minuten bis er dann pennt und wie lange er früh pennen würde wissen wir nicht so aber wenn jessi mal bei oma nächtigt dann schafft er locker bis 7uhr,unter der woche wird er durch jessis Morgensingen um 6uhr wach
mittags geht er momentan 11uhr unter der woche ins bett,das wetter schafft ihn so sehr und dann pennt er 2-2,5h
Freizeit für mich

und wie sieht es mit mittagschlaf aus???
unter der woche ist sie ja im kiga,aber richtig schlafen tut sie da nicht,das merkt man ihr an und am wochende schläft sie entweder bei oma,da pennt sie auch am besten und mal 2 stunden oder auf dem sofa mit papa,da schafft sie es auf 1 stunde.
phillip schläft da schon besser,aber ist ja auch noch kleiner,der geht 20uhr mit mir ins bett und in der regel brauch er 15minuten bis er dann pennt und wie lange er früh pennen würde wissen wir nicht so aber wenn jessi mal bei oma nächtigt dann schafft er locker bis 7uhr,unter der woche wird er durch jessis Morgensingen um 6uhr wach

17.05.2013 14:46
mittagsSchlaf gibt es bei uns seit 3 Jahren nicht mehr. und so seit 2 Jahren lasse ich ihn bewusst mittags nicht mehr schlafen. höchstens wenn er krank ist oder wenn wir mal so einen Couch-Samstag machen und er abends dann länger aufbleiben soll/darf/kann.
ich denke das lange schlafen haben ich ihm "anerzogen". aber das ist vollkommen okay für mich, kommt mir natürlich sogar sehr gelegen. wir sind halt Langschläfer und gehen alle spät ins Bett.
und durch unseren SchichtDienst können wir uns das auch alle erlauben, bzw das ergibt sich dann einfach auch so.
wenn er in die schule geht werden wir mal sehen wann er dann ins antun geht, oder ob er dann nach der schule nochmal 2 Stunden schläft. so habe ich es als Kind gemacht.
ich denke das lange schlafen haben ich ihm "anerzogen". aber das ist vollkommen okay für mich, kommt mir natürlich sogar sehr gelegen. wir sind halt Langschläfer und gehen alle spät ins Bett.
und durch unseren SchichtDienst können wir uns das auch alle erlauben, bzw das ergibt sich dann einfach auch so.
wenn er in die schule geht werden wir mal sehen wann er dann ins antun geht, oder ob er dann nach der schule nochmal 2 Stunden schläft. so habe ich es als Kind gemacht.
17.05.2013 19:10
Tobi braucht sein Mittagsschlaf noch. Ist sehr sehr selten, wenn er mal keinen Mittagsschlaf macht, dann ist er aber Abends super kaputt.
17.05.2013 20:12
Würmli hatte ja auch nen ks aber lag unter Vollnarkose hab nichts mitbekommen......
Eventuell werde ich nun nen geplanten ks bekommen oder machen lassen jeder geht damit änderst um manche können nach einen ks sofort aufstehen u.s.w. Wie ich aber viele bekommen es physisch ned hin ....
Warum willst du nen ks.....?????
Eventuell werde ich nun nen geplanten ks bekommen oder machen lassen jeder geht damit änderst um manche können nach einen ks sofort aufstehen u.s.w. Wie ich aber viele bekommen es physisch ned hin ....
Warum willst du nen ks.....?????
17.05.2013 20:14
Das Thema schlafen Melissa schläft bis kurz vor 7 oder kurz nach 7 jeden Tag egal wann sie ins Bett geht.... Mittagsschlaf gibt's nimma da sie dann bis abends um 22-23uhr wach ist egal ob sie 30min oder 10min oder 1std gepennt hat und ganz erblich ich hab keine Lust bis 22uhr aktive zu sein also wird sie nimma hingelegt mittags hehe
18.05.2013 06:57
Emily geht abends zwischen 20 und 20.30 Uhr ins Bett. Meist schläft sie dann relativ schnell. Aber wenn sie im Kiga war, wo sie Mittagsschlaf machen muss, kann es dann auch schon mal länger dauern, bis sie schläft. Aufstehen tut sie meist irgendwann zwischen 7.30 und 8 Uhr. Außer die ersten Tage, als ihre Omi hier war, da war sie schon gegen 6 Uhr / 6.30 Uhr wach. Aber zum Glück ist sie dann zu Omi gegangen und nicht zu uns gekommen.
Mittagsschlaf macht sie auch schon lange nicht mehr, dann würde sie abends erst gegen 22 Uhr oder noch später schlafen. Krieg sie auch gar nicht mehr hingelegt, selbst wenn sie müde ist. Nur im Kiga schläft sie leider, müssen sie.

22.05.2013 07:13
Menno hab hier 2 kranke kids und dabei dürfen wir uns heute den neuen Kiga anschauen
mein noch mann passt auf die kinder auf und ich gehe ihn mir anschauen.Jessi hat so wie es aussieht ne schöne angina,denn sie bricht sobald sie was essen will,hat fieber seit gestern und klingt wie pseudo.Phillip hat eine fette bindehautentzündung,der schaut nurnoch aus kleinen schlitzen.Sonst sind die kids aber gut drauf.
grüße

grüße
22.05.2013 12:23
ich sag nur super Kiga
jetzt heißt es leider erst einmal bürokratie deutschland und vorallem müssen wir erst einmal in das Spezialzentrum
die sind ja nicht gerade für schnelligkeit bekannt.Platz wäre sofort für sie frei.Für Phillip ist leider erst ab September 2014 ein platz frei,aber ich kann es genau bis dahin mit Landeserziehungsgeld überbrücken bzw. wenn was eher frei wird geht er eher
Jessi geht es richtig mies,sie bricht hier nur rum,nix bleibt drinnen,wie immer zur angina
zudem hohes fieber und halsschmerzen...armes mottchen

Jessi geht es richtig mies,sie bricht hier nur rum,nix bleibt drinnen,wie immer zur angina

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt