januar babys 2009
30.09.2008 23:28
jaaaaaaa fotoooooooos
hab eben noch meinen kaputten fernseher ins ebay gesetzt weil ich nicht weiß was ich sonst mit kaputten fernsehern machen soll
bin mal gespannt, ob den jemand käuft. und wenns nur ein euro ist, ist mir ja egal, hauptsache das ding ist aus den füßen....
irgendwie hab ich den ischias schon wieder eingeklemmt, bin bißchen gelangweilt, müde, udn faul, und ich glaube ich gehe einfach ins bett jetzt... wenn ich nicht schlafne knan, komm ich wieder
schlaf gut süße, bis morgen dann! freu mich aufs foto!
hab eben noch meinen kaputten fernseher ins ebay gesetzt weil ich nicht weiß was ich sonst mit kaputten fernsehern machen soll
bin mal gespannt, ob den jemand käuft. und wenns nur ein euro ist, ist mir ja egal, hauptsache das ding ist aus den füßen.... irgendwie hab ich den ischias schon wieder eingeklemmt, bin bißchen gelangweilt, müde, udn faul, und ich glaube ich gehe einfach ins bett jetzt... wenn ich nicht schlafne knan, komm ich wieder
schlaf gut süße, bis morgen dann! freu mich aufs foto!
30.09.2008 23:29
Vielen Dank ihr lieben. Kann echt noch net schlafen. Aber habe mich bisschen abgeregt. Werde einfach keinen Kontakt mehr mit denen haben. Dann kann mich das auch nicht so treffen. Ist das Beste. So mache ich mich echt nur fertig. Vielleicht sollte ich auch Anfangen mit Malen oder mir nen anderes Hobby suchen. Aber irgendwie wüsste ich jetzt nichts. Malen ist net so mein Ding irgendwie. Mal sehen...
01.10.2008 04:27
So Mädels, ich mach mal wieder die Nacht zum Tag ... un das schon den 4 Tag ... äääh die 4 Nacht.
@ Babe89
Ich mach grad nen Säuglingspflegekurs und da wurde empfohlen Kleidung nur ab Gr. 56 zu kaufen und davon auch nur wenig .. eher schon Gr 62 und dann zur Not am Anfang die Ärmele umschlagen. Die Kinder werden heute tendenziell größer, weil wir Mütter einfach besser versorgt sind mit Folsäure usw. Für die Winterzeit empfiehlt es sich so nen komplett Anzug zu kaufen ... meiner is z.B. vom CundA für 25,00 EUR.
Fläschchen habe ich 3 kleine und 3 Große ... wobei beim stillen angeblich zwei reichen.
@ anjeli
Also mein Ausfluß is in der SS ziemlich stark und ich trage daher gerade diese neuen Teile von always (envive) ... sind eigentlich mehr für die Undichtigkeit gedacht
. Farbe is .... EKLIG! (so gelblichbraun aber nicht blutig). Hab meinen FA schon mehrmals danach schauen lassen, aber er meinte bisher sei PH-Wert usw. alles i.O.
@ takezora
Wenn ich nich gewies wüßte, dass wir etwa 300 - 400 km auseinander wohnen, würd ich sagen wir machen den selben Säuglingspflegekurs
. Was Du bisher erwähnt hattest war bei uns auch Thema ... eben auch das mit den Kunststofffläschchen und den Affentests. Mein Männe und ich haben trotzdem beschlossen die Avent-Fläschchen zu kaufen. Vorher 2-3x heiß Wasser rein, damit sich die Giftstoffe aus der Flasche rauslösen ... wechschütten ... un gut is.
Mädels, was glaub ihr was uns früher so alles aus Unwissenheit gegeben wurde, wo man heute die Arme über dem Kopf zusammenschlägt. Wußtet ihr, dass die Pampers, die man uns früher an den Po gemacht hat etwa 600 Jahre brauchen bis sie auf der Müllhalde verrottet sind? Heute sind die so gemacht, dass sie innherhalb kurzer Zeit verrotten.
@ Tiffy
Mei hast Du aber auch ein Pech bei ebay. Hab ja Anfang September auch einiges gebraucht ersteigert ... unter anderem auch nen Maxi Cosi bzw. nen Römer Babysafe
. Bisher hatte ich immer Glück. In der ganzen Zeit wo ich jetzt bei ebay bin (140 Sterne) habe ich nur 2x ebay einschalten müssen ... un einmal hat dabei sogar der Käuferschutz von Paypal voll gegriffen un ich mein Geld nach kurzer Zeit zurück bekommen. Komischerweise sind beide Probleme bei ebayshops aufgetreten ... mit Privatleuten gabs noch nie Probleme .... weder beim kaufen noch beim verkaufen.
@all
Mein Säuglingspflegekurs hat jetzt letzte Woche angefangen und geht 6x. Und genau danach am 05.11. beginnt dann mein GVK ... und der geht bis Mitte Dezember. Hatte mich für den GVK schon Anfang Juli in der 12 Wo. angemeldet und den Termin von der Hebi mehr oder weniger vorgegeben bekommen ... nicht zu früh und im Normalfall auch nich zu spät ... Kurs geht dann bis Mitte Dezember.
Was mir aus dem Säuglingspflegekurs als ganz interessant vlt auch für Euch erscheint. Kauft ja nich zuviel Pflegecremchen und -töpfchen. Wenn die Kleinen eine normale, gesunde Haut haben (also kein Neurodermitis oder so) brauchen sie so gut gut wie keine Pflegemittel ... also nix den Bobbes dick mit Penaten einkleistern oder so ... nur wenn wund ... dann etwas Wundsalbe von z.B. Weleda. Am besten keine Badezusätze und nach dem baden nicht eincremen ... wir ham heut abenden ... ääääh gestern abend Babypuppen gebadet
... kam mir vor wie mit 10, als ich noch mit meiner Babypuppe gespielt hab.
So Mädels, werd jetzt mal wieder hören wat die Bettflöhe mir so zu erzählen haben und hoffen, dat mir dat Sandmännchen noch nen paar Krümmelchen in die Augen streut. Bis später dann mal.
@ Babe89
Ich mach grad nen Säuglingspflegekurs und da wurde empfohlen Kleidung nur ab Gr. 56 zu kaufen und davon auch nur wenig .. eher schon Gr 62 und dann zur Not am Anfang die Ärmele umschlagen. Die Kinder werden heute tendenziell größer, weil wir Mütter einfach besser versorgt sind mit Folsäure usw. Für die Winterzeit empfiehlt es sich so nen komplett Anzug zu kaufen ... meiner is z.B. vom CundA für 25,00 EUR.
Fläschchen habe ich 3 kleine und 3 Große ... wobei beim stillen angeblich zwei reichen.
@ anjeli
Also mein Ausfluß is in der SS ziemlich stark und ich trage daher gerade diese neuen Teile von always (envive) ... sind eigentlich mehr für die Undichtigkeit gedacht
. Farbe is .... EKLIG! (so gelblichbraun aber nicht blutig). Hab meinen FA schon mehrmals danach schauen lassen, aber er meinte bisher sei PH-Wert usw. alles i.O. @ takezora
Wenn ich nich gewies wüßte, dass wir etwa 300 - 400 km auseinander wohnen, würd ich sagen wir machen den selben Säuglingspflegekurs
. Was Du bisher erwähnt hattest war bei uns auch Thema ... eben auch das mit den Kunststofffläschchen und den Affentests. Mein Männe und ich haben trotzdem beschlossen die Avent-Fläschchen zu kaufen. Vorher 2-3x heiß Wasser rein, damit sich die Giftstoffe aus der Flasche rauslösen ... wechschütten ... un gut is. Mädels, was glaub ihr was uns früher so alles aus Unwissenheit gegeben wurde, wo man heute die Arme über dem Kopf zusammenschlägt. Wußtet ihr, dass die Pampers, die man uns früher an den Po gemacht hat etwa 600 Jahre brauchen bis sie auf der Müllhalde verrottet sind? Heute sind die so gemacht, dass sie innherhalb kurzer Zeit verrotten.
@ Tiffy
Mei hast Du aber auch ein Pech bei ebay. Hab ja Anfang September auch einiges gebraucht ersteigert ... unter anderem auch nen Maxi Cosi bzw. nen Römer Babysafe
. Bisher hatte ich immer Glück. In der ganzen Zeit wo ich jetzt bei ebay bin (140 Sterne) habe ich nur 2x ebay einschalten müssen ... un einmal hat dabei sogar der Käuferschutz von Paypal voll gegriffen un ich mein Geld nach kurzer Zeit zurück bekommen. Komischerweise sind beide Probleme bei ebayshops aufgetreten ... mit Privatleuten gabs noch nie Probleme .... weder beim kaufen noch beim verkaufen. @all
Mein Säuglingspflegekurs hat jetzt letzte Woche angefangen und geht 6x. Und genau danach am 05.11. beginnt dann mein GVK ... und der geht bis Mitte Dezember. Hatte mich für den GVK schon Anfang Juli in der 12 Wo. angemeldet und den Termin von der Hebi mehr oder weniger vorgegeben bekommen ... nicht zu früh und im Normalfall auch nich zu spät ... Kurs geht dann bis Mitte Dezember.
Was mir aus dem Säuglingspflegekurs als ganz interessant vlt auch für Euch erscheint. Kauft ja nich zuviel Pflegecremchen und -töpfchen. Wenn die Kleinen eine normale, gesunde Haut haben (also kein Neurodermitis oder so) brauchen sie so gut gut wie keine Pflegemittel ... also nix den Bobbes dick mit Penaten einkleistern oder so ... nur wenn wund ... dann etwas Wundsalbe von z.B. Weleda. Am besten keine Badezusätze und nach dem baden nicht eincremen ... wir ham heut abenden ... ääääh gestern abend Babypuppen gebadet
... kam mir vor wie mit 10, als ich noch mit meiner Babypuppe gespielt hab. So Mädels, werd jetzt mal wieder hören wat die Bettflöhe mir so zu erzählen haben und hoffen, dat mir dat Sandmännchen noch nen paar Krümmelchen in die Augen streut. Bis später dann mal.
01.10.2008 06:51
Guten Morgen Mädels,
habe schlecht und nur wenig geschlafen. Mir geht das immer noch sehr nahe was gestern da so war. Freue mich auf meinen Kurs heute. Vielleicht frage ich einfach mal ob wer Lust hat Kaffee zu trinken. Aber vielleicht ist auch noch bisschen früh nach dem 2ten Mal. Mit den anderen werde ich wirklich Kontakt abbrechen. Das macht mich zu fertig.
Hoffe ihr habt besser geschlafen. Werde jetzt nen Großputz starten
...
habe schlecht und nur wenig geschlafen. Mir geht das immer noch sehr nahe was gestern da so war. Freue mich auf meinen Kurs heute. Vielleicht frage ich einfach mal ob wer Lust hat Kaffee zu trinken. Aber vielleicht ist auch noch bisschen früh nach dem 2ten Mal. Mit den anderen werde ich wirklich Kontakt abbrechen. Das macht mich zu fertig.
Hoffe ihr habt besser geschlafen. Werde jetzt nen Großputz starten
...
01.10.2008 07:29
Guten Morgen,
Puppen baden, finde ich ja echt süß. Gehe nächste Woche zum ersten GVK Termin, habe ich zumindest geplant. Muss heute aber erst noch anrufen, ob noch frei ist. Da der Kurs durchlaufend ist, sollte es kein Problem sein.
Habe um 8 einen Termin beim FA und darf wieder unsere Kleine sehen. Freue mich schon total, hoffentlich ist alles ok. Habe nur irgendwie auf der linken Seite leichte schmerzen. Als wenn das Band dort zu kurz wäre. Kann das jetzt schon die Beckenverschiebung (ausleihern) sein? Habe gelesen, dass das Becken locker wird, damit die Geburt besser klappt, dass ist doch aber jetzt zu früh. Naja, mal sehen, was der FA sagt. Sagt mal, habt Ihr das auch schon gehabt, manchmal habe ich so ein komisches Rauschen / Pochen im Ohr. Gerade auch wieder. Hört sich wie etwas an, dass im Wind permanent schwingt. Könnte mein Herzschlag sein, aber total verzerrt. Irgendwie komisch, kann es gar nicht beschreiben. Ist aber so laut, dass es mich gerade richtig stört.
@werdenemama, nicht darüber ärgern. Lohnt sich nicht. Klar, tut es weh, aber die sind selbst schuld, wenn sie Dich nicht einladen. Du hast was, auf das Du Dich freust, lass Dich nicht runterziehen.
Puppen baden, finde ich ja echt süß. Gehe nächste Woche zum ersten GVK Termin, habe ich zumindest geplant. Muss heute aber erst noch anrufen, ob noch frei ist. Da der Kurs durchlaufend ist, sollte es kein Problem sein.
Habe um 8 einen Termin beim FA und darf wieder unsere Kleine sehen. Freue mich schon total, hoffentlich ist alles ok. Habe nur irgendwie auf der linken Seite leichte schmerzen. Als wenn das Band dort zu kurz wäre. Kann das jetzt schon die Beckenverschiebung (ausleihern) sein? Habe gelesen, dass das Becken locker wird, damit die Geburt besser klappt, dass ist doch aber jetzt zu früh. Naja, mal sehen, was der FA sagt. Sagt mal, habt Ihr das auch schon gehabt, manchmal habe ich so ein komisches Rauschen / Pochen im Ohr. Gerade auch wieder. Hört sich wie etwas an, dass im Wind permanent schwingt. Könnte mein Herzschlag sein, aber total verzerrt. Irgendwie komisch, kann es gar nicht beschreiben. Ist aber so laut, dass es mich gerade richtig stört.
@werdenemama, nicht darüber ärgern. Lohnt sich nicht. Klar, tut es weh, aber die sind selbst schuld, wenn sie Dich nicht einladen. Du hast was, auf das Du Dich freust, lass Dich nicht runterziehen.
01.10.2008 07:34
Hallo Sonne,
danke für die lieben Worte. Ja du hast Recht.
Viel Spass beim Baby schauen... Das mit dem Geräusch im Ohr kenne ich. Hatte ich aber schon vor der Schwangerschaft manchmal. Geht dann aber immer gleich schnell wieder.
Wegen dem Becken habe ich echt keine Ahnung... Sorry
danke für die lieben Worte. Ja du hast Recht.
Viel Spass beim Baby schauen... Das mit dem Geräusch im Ohr kenne ich. Hatte ich aber schon vor der Schwangerschaft manchmal. Geht dann aber immer gleich schnell wieder.
Wegen dem Becken habe ich echt keine Ahnung... Sorry
01.10.2008 07:56
Guten Morgen Mädls,
hab jetzt um 10 Uhr gleich FA-Termin. Da wird mein Mumu nochmal überprüft, ob er immer noch so weich ist.
Ich berichte euch dann später.
Ansonsten gehts mir gut. Mein Wurm war heute Nacht sehr sehr aktiv.
LG
Claudia
hab jetzt um 10 Uhr gleich FA-Termin. Da wird mein Mumu nochmal überprüft, ob er immer noch so weich ist.
Ich berichte euch dann später.
Ansonsten gehts mir gut. Mein Wurm war heute Nacht sehr sehr aktiv.
LG
Claudia
01.10.2008 08:02
werdendemama, sei nicht traurig!! So Tage gibt es!!!
An die malende Mütter, ich würde noch Nemo und die Schildkröte von Findet Nemo malen oder auch noch die Dori, finde die so süüß!!
An die malende Mütter, ich würde noch Nemo und die Schildkröte von Findet Nemo malen oder auch noch die Dori, finde die so süüß!!
01.10.2008 08:57
Hallo,
so ich melde mich auch mal wieder. Gestern hatte ich den Termin bei der Diabetologin. Sie war total nett und hat mir meine Ängste genommen. Sie meinte man soll nicht so viel im I net recherchieren und ja keine Horrormeldungen über Fehlbildungen etc. glauben. Wenn man den Zucker rechtzeitig behandelt, ist das gar kein Problem und es kann nichts passieren.
Mein Langzeitzuckertest war auch allerbestens. In den letzten 3 Monaten war mein Zucker also bestens eingestellt. Da aber nun eben der Zuckerbelastungstest zu hoch war und man im 7ten Monat nen Hormonschub mitmacht und die kleinen recht schnell schwer werden, muss man es beobachten. Das heißt muss nun eine Woche lang 7 mal am Tag meinen Zucker messen und das protokollieren genauso wie das was ich gegessen habe. Und dann schaut sie nochmal über die Werte ob man was machen muss oder nicht.
Also an alle die einen schlechten Test hatten, macht euch keine Sorgen, das muss gar nichts heißen. Und die Behandlung ( also das messen) ist zwar ein bisschen nervtötend aber man hat es schnell drin.
Muss eigentlich sonst noch jemand messen?
Dann habe ich nochmal eine tolle Nachricht. Wir haben eine ganz tolle Wohnung bekommen. Heute Abend können wir auch schon ausmessen. Ach, ich freu mich so aufs Kinderzimmer machen. Auch wenn ich nicht so toll malen kann, wie ihr alle
so ich melde mich auch mal wieder. Gestern hatte ich den Termin bei der Diabetologin. Sie war total nett und hat mir meine Ängste genommen. Sie meinte man soll nicht so viel im I net recherchieren und ja keine Horrormeldungen über Fehlbildungen etc. glauben. Wenn man den Zucker rechtzeitig behandelt, ist das gar kein Problem und es kann nichts passieren.
Mein Langzeitzuckertest war auch allerbestens. In den letzten 3 Monaten war mein Zucker also bestens eingestellt. Da aber nun eben der Zuckerbelastungstest zu hoch war und man im 7ten Monat nen Hormonschub mitmacht und die kleinen recht schnell schwer werden, muss man es beobachten. Das heißt muss nun eine Woche lang 7 mal am Tag meinen Zucker messen und das protokollieren genauso wie das was ich gegessen habe. Und dann schaut sie nochmal über die Werte ob man was machen muss oder nicht.
Also an alle die einen schlechten Test hatten, macht euch keine Sorgen, das muss gar nichts heißen. Und die Behandlung ( also das messen) ist zwar ein bisschen nervtötend aber man hat es schnell drin.
Muss eigentlich sonst noch jemand messen?
Dann habe ich nochmal eine tolle Nachricht. Wir haben eine ganz tolle Wohnung bekommen. Heute Abend können wir auch schon ausmessen. Ach, ich freu mich so aufs Kinderzimmer machen. Auch wenn ich nicht so toll malen kann, wie ihr alle
01.10.2008 09:22
Hey Schneeflocke, das bist ja ganz trunken vor Glück oder
??? Freut mich total für dich. Schön das die nett war und dir die Angst genommen hat. Gibts ja auch eher selten noch, was man hier immer liest. Leider. Ich habe am 18 meinen Test. Bin mal gespannt. Aber bei mir sind sie auch alle so nett. Bisschen Angst hat man immer, weil es ja auch so lange dauert und dann noch nüchtern... Mal schauen...
Ach malen kann ich auch net wirklich. Ne schöne Bodüre oder Tapete ist doch auch ok. Ich wünschte mir jetzt echt wir hätten tapeziert. Es gibt da echt so tolle Sachen. Jetzt habe ich so nen grün an der Wand gefällt mir im Moment überhaupt net mehr. Bekomme jetzt deswegen doch noch ne Bodüre.
Hmm meinte ihr zu grün passt rosa? Würde vielleicht auf dem grün auch so rosane Sterne machen wie Tiffy find das echt schön... Oder lieber ne andere Farbe?
??? Freut mich total für dich. Schön das die nett war und dir die Angst genommen hat. Gibts ja auch eher selten noch, was man hier immer liest. Leider. Ich habe am 18 meinen Test. Bin mal gespannt. Aber bei mir sind sie auch alle so nett. Bisschen Angst hat man immer, weil es ja auch so lange dauert und dann noch nüchtern... Mal schauen... Ach malen kann ich auch net wirklich. Ne schöne Bodüre oder Tapete ist doch auch ok. Ich wünschte mir jetzt echt wir hätten tapeziert. Es gibt da echt so tolle Sachen. Jetzt habe ich so nen grün an der Wand gefällt mir im Moment überhaupt net mehr. Bekomme jetzt deswegen doch noch ne Bodüre.
Hmm meinte ihr zu grün passt rosa? Würde vielleicht auf dem grün auch so rosane Sterne machen wie Tiffy find das echt schön... Oder lieber ne andere Farbe?
01.10.2008 09:28
Guten morgen alle zusammen,
@schneeflocke, freut mich für euch das ihr ne tolle Wohnung gefunden hat und ich wünsch euch viel Spaß beim einrichten und renovieren.
@werdendemama, vergiß die einfach, die sind es nicht wert das du dir so den Kopf zerbrichst und heulst. Du lernst noch so viele andere Mütter kennen und da werden bestimmt auch Freundschaften entstehen.
Nemo ist auch ne super Idee.
@schneeflocke, freut mich für euch das ihr ne tolle Wohnung gefunden hat und ich wünsch euch viel Spaß beim einrichten und renovieren.
@werdendemama, vergiß die einfach, die sind es nicht wert das du dir so den Kopf zerbrichst und heulst. Du lernst noch so viele andere Mütter kennen und da werden bestimmt auch Freundschaften entstehen.
Nemo ist auch ne super Idee.
01.10.2008 09:41
Ja freue mich total. Hoffe diesesmal klappt alles. Nicht das ich mich wieder umsonst gefreut habe.
Also es kommt darauf an was für ein grün aber ich würde nun so spontan sagen, rosa passt zu grün.
Ich denke auch es läuft bei uns eher auf ne Bodüre raus, da Schatzi und ich einfach keine Künstler sind
Also es kommt darauf an was für ein grün aber ich würde nun so spontan sagen, rosa passt zu grün.
Ich denke auch es läuft bei uns eher auf ne Bodüre raus, da Schatzi und ich einfach keine Künstler sind
01.10.2008 09:48
Ja ich denke auch rosa passt.
Ach ja, wollte dir noch sagen das unsere kleinen demnächst unser größtes Hobby sind.
Ach ja, wollte dir noch sagen das unsere kleinen demnächst unser größtes Hobby sind.
01.10.2008 09:57
Hallo Schneeflocke,
freut mich total für Euch, dass Ihr so eine tolle Wohnung gefunden habt...
@werdende mama:
Hm, ich glaube nicht, dass rosa sehr gut zu grün passt. Kommt natürlich auf das grün an. Aber prinzipiell bilden rot und grün einen Komplementärkontrast, der in den Augen fast schon weh tut. Rosa ist ja eine Art von rot. Aber Du kannst es ja ausprobieren, indem Du etwas rosafarbenes daneben hältst...
freut mich total für Euch, dass Ihr so eine tolle Wohnung gefunden habt...
@werdende mama:
Hm, ich glaube nicht, dass rosa sehr gut zu grün passt. Kommt natürlich auf das grün an. Aber prinzipiell bilden rot und grün einen Komplementärkontrast, der in den Augen fast schon weh tut. Rosa ist ja eine Art von rot. Aber Du kannst es ja ausprobieren, indem Du etwas rosafarbenes daneben hältst...
01.10.2008 09:58
Wenn es aber farblich so aussieht wie in Schneeflockes Ticker sollte es passen....
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt