Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
01.10.2008 11:01
ja Tiffy, ich steh auch voll auf Kuchen. hab wie gesagt schon Lebkuchen und Stollen gekauft. und am Wochenende habe ich einen Pflaumenkuchen gebacken, so einen Hefeteig auf dem Backblech. allerdings habe ich Vollkornmehl genommen. außerdem ist mein Blech etwas kleiner als üblich, daher ist der Boden ziemlich dick. und nun schmeckt der Kuchen hat ein bisschen trocken, weiß nicht ob das jetzt am Vollkornmehl oder am dicken Teig liegt. obwohl, Hefekuchen ist ja eh immer ein bisschen trocken. tja, und nun mag mein Mann den Kuchen nicht, obwohl er eigentlich auch sehr gern Kuchen und Süßes ist, und ich muss nun den ganzen Kuchen allein essen. und wenn man auch noch den ganzen Tag zu Hause ist, fällt es noch schwerer ihn stehen zu lassen. mir schmeckt er übrigens.
Schneeflocke
3996 Beiträge
01.10.2008 11:01
Zitat von sonne:
Hallo ,

war beim FA und es ist alles in Ordnung. Unserer Kleinen ist auch kein Schnippi gewachsen Sie wiegt jetzt ca. 500g und die Größe misst er ab jetzt nicht mehr. Wäre viel zu ungenau und er geht nur noch übers Gewicht. Aber er sagt, dass alles im Durchschnitt liegen würde. Hat mich wieder nur verunsichert, weil er was rumgemessen hat, dann gefragt hat "wann war die FD, war doch alles ok?". Solche Sätze lassen mich gleich aufhören. Er sagte aber zum Schluss noch mal, dass alles super wäre, auch meine 5,7kg Gewichtszunahme.
Habe ihn wegen dem Zuckertest angesprochen und er meinte, wenn ich will, macht er es. Normalerweise macht er es nur, wenn irgendwelche Hinweise auf Zucker bestehen (vermehrter Durst, Lust auf süßes, Gewichtsabnahme, etc.). Habe ich alles nicht. Soll's mir überlegen, ob ich es will. Glaube, ich nehme mal das Zweitgerät meines Vaters und kontrolliere mich einfach mal selbst. Vor und direkt nach dem Essen und eine Std. später. Dies sollte ausreichend sein. Der Test dauert ja sonst 2-3 Std. und ekliges Zuckerwasser mag ich auch gar nicht leiden. Werde ihn daher wohl eher nicht machen.

So, muss an die Arbeit. Bis heute Abend.

Ich fand den Saft übrigens super super lecker. Hat geschmeckt wie Johannisbeersaft und ich fand ihn auch gar nicht so süß,. wie viele sagen. Im Gegenteil . Übrigens bei mir wurde kein Zucker im Urin festegestellt, mein Kind ist nicht zu groß und auch nicht zu schwer. Und ich habe SS Diabetis ( wenn auch zum Glück nur sehr leicht). Das einzige was ist, ist das ich wirklich schon viel zugenommen habe. Allerdings legt das viel ja auch jeder Arzt wieder anders aus.

Ach ja @ Tiffy. Du hast doch mal gefragt wegen den Kalorien in der SS. Interessiert es dich denn noch? Ich hab da so ne Broschüre bekommen und da steht drin wieviel Kaloren man zu sich nehmen sollte. Das ganze kommt auch wohl auf die Größe an. Zumindest ist da so ne Tabelle. Da musste ich gleich an dich denken.
Also falls es dich interessiert, brauche nur deine Größe.
werdendemama
1739 Beiträge
01.10.2008 11:10
tiffy ja gern... Schade das wir alle so weit von einander weg wohnen ....
Tiffylein
13485 Beiträge
01.10.2008 11:13
jaaaaaaaaaaaa das interessiert mich ich bin 1,61m.

ja, ich bin die mit den sternen ich dachte die frage bezog sich auf die "figuren" fürs kizi.
die sterne habe ich mit pinker wandfarbe (bei obi gibts so ganz kleine, 30 ml oder 50 glaub ich, kosten 2,49. und hat vollkommen ausgereicht dafür!) gemalt. ich habe einfach auf papier mir 4 verschiedene größen sterne gezeichnet, die ausgeschnitten, an die wand, mit bleistift drum rum gemalt und dann halt mit der wandfarbe ausgemalt....

Tiffylein
13485 Beiträge
01.10.2008 11:14
Zitat von bauchgnom:
moin mädels!

Zum thema malen :habe 3kleine leinwände mit snoopy gemalt und letzte woche ist meine große leinwand mit der mau,elefant und ente auf der blumenwiese fertig geworden

FOOOTOOOOOS
Tatjana
1068 Beiträge
01.10.2008 11:17
huhu gratuliere euch beiden zu den ersten 2009 babys weiß genau wie ihr euch fühlt.. ist ja nicht mehr lange bis Januar.. ich hab meine am 06.01.2008 bekommen.. ET war aber 03.01.2008.. ja und nu ist meine maus schon fast 9 Monate alt Die Zeit vergeht soooo schnell
Nici25
2481 Beiträge
01.10.2008 11:25
Werdende Mama
lass dich auf keinen Fall runterziehen, denk an dein Krümelchen. Die sind es nicht wert, dass du dich fertig machst. Du lernst bestimmt viele nette Leute kennen, entweder jetzt im GVK oder in der Krabbelgruppe oder so. Mit Babys lernt man schnell nette Leute kennen.

Sonne
Also das Geräusch im Ohr habe ich auf ab und zu seit ich SS bin. Keine Ahnung was das ist, wird bestimmt nichts schlimmes sein. Es verändert sich halt viel in der Schwangerschaft. Was das für ein Ziehen ist, weiß ich leider nicht.Vielleicht die Mutterbänder? Und viel Spaß beim FA.

Luna
Dir auch viel Spaß beim Baby gucken. Wird schon alles wieder gut sein mit deinem Mumu. Berichte bitte, wenn du wieder da bist.

SChneeflocke
Glückwunsch zu der Wohnung. Jetzt kannst Du auch endlich anfangen mit dem Nestbau

Ich hatte am Montag meinen Blutzuckertest. Ist zum Glück alles i.O. obwohl ich letztes Mal mächtig viel Zucker im Urin hatte. Na wahrscheinlich war mein Frühstück zu süß Ich steh im Moment aber auch voll auf Kuchen

bauchgnom
11688 Beiträge
01.10.2008 11:35
ich bin 1,63

schatzi hat das gute handy was fotos macht und der ist auf arbeit babybauch sollte er auch schon fotografieren und noch nicht gemacht
muss er gleich machen wenn er heim kommt sonst gibts nix zu essen!!
Tiffylein
13485 Beiträge
01.10.2008 11:49
das ist doch mal ne gute idee

ich bin grad so müde, ich leg mich noch ne stunde hin.... und dann mach ich essen

heut nachmittag fahr ich in die stadt eingelegte krautköpfe bestellen. und zu fielmann.
und dann treff ich mich ja mit dem erzeuger, mal sehen was er zu meinem kinderwagen-plan sagt
ich fürchte er wird not amused sein, udn ich hab auch bißchen schiss das überhaupt so anzusprechen, aber ich zieh das jetzt durch.

bis später dann also!!
Hummers_Mami
26714 Beiträge
01.10.2008 12:48
Zitat von Schneeflocke:
Hallo,
so ich melde mich auch mal wieder. Gestern hatte ich den Termin bei der Diabetologin. Sie war total nett und hat mir meine Ängste genommen. Sie meinte man soll nicht so viel im I net recherchieren und ja keine Horrormeldungen über Fehlbildungen etc. glauben. Wenn man den Zucker rechtzeitig behandelt, ist das gar kein Problem und es kann nichts passieren.
Mein Langzeitzuckertest war auch allerbestens. In den letzten 3 Monaten war mein Zucker also bestens eingestellt. Da aber nun eben der Zuckerbelastungstest zu hoch war und man im 7ten Monat nen Hormonschub mitmacht und die kleinen recht schnell schwer werden, muss man es beobachten. Das heißt muss nun eine Woche lang 7 mal am Tag meinen Zucker messen und das protokollieren genauso wie das was ich gegessen habe. Und dann schaut sie nochmal über die Werte ob man was machen muss oder nicht.
Also an alle die einen schlechten Test hatten, macht euch keine Sorgen, das muss gar nichts heißen. Und die Behandlung ( also das messen) ist zwar ein bisschen nervtötend aber man hat es schnell drin.
Muss eigentlich sonst noch jemand messen?

Dann habe ich nochmal eine tolle Nachricht. Wir haben eine ganz tolle Wohnung bekommen. Heute Abend können wir auch schon ausmessen. Ach, ich freu mich so aufs Kinderzimmer machen. Auch wenn ich nicht so toll malen kann, wie ihr alle

Wie waren denn deine Werte bei dem Test? Ich bin ja direkt an der Grenze...sie meinte nur ich soll bei den Süßigkeiten etwas langsam machen. Hab nu im Internet geschaut und überall stand da müsste man eigentlich Diät halten.

Hatte beim ersten Test nüchtern 83, nach 60 Minuten 180 (ab 181 wärs Diabetes) und nach 120 Minuten 148 (bis 155 darfs sein - dann geht Zucker los...ist aber trotzdem mit 148 weit übern Durchschnitt)!

Hab Angst, daß meine FÄ da nicht richtig gehandelt hat...
Nici25
2481 Beiträge
01.10.2008 13:12
Hi Mädels,
hab seit gestern so komische Bauchschmerzen, na nicht richtige Schmerzen, fühlt sich so an, als ob tausende Nadeln in meinen Bauch stechen, aber eher oberflächlich, nicht tief drin, habt ihr das auch und wisst ihr was das sein kann?
Hummers_Mami
26714 Beiträge
01.10.2008 13:17
War am WE in der Klinik, weil ich n bissl Fruchtwasser verloren hab - un die meinten Stechen ist in ner SS nicht schlimm...Krämpfe wären schlimm! Aber ruf doch vorsichtshalber mal beim FA an und frag...find das beruhigt unglaublich
01.10.2008 13:25
huhu Mädels,

da bin ich wieder.OMG meine Nacht war der Horror ich war 100 mal wach hab schlecht geträumt und alles mögliche.

Wegen Kuchen also ich bin im moment auch voll kuchengeil ich könnte jeden tag nur kuchen essen.

Hm wegen Zuckertest wird des immer am Finger gemacht oder gucken die da auch wenndie normal blut abnehmen?? Also meine fa hat noch nichts deswegen gesagt wird das bei euch allen gemacht??

Also wo ich am montag im Kh war haben die den Ku gemessen der ist bei 20 cm und des gewicht ist 635g ist das normal in der 24 woche???

Ich werde mir 2-3 schöne bilder kaufen da ich ja am anfang ein zimmer mit meinem baby haben werde ich teil des dann so auf meine seite und babyseite mit ein paar Bildern, weil so eine bodüre will ich glaub ich nicht im ganzen zimmer haben. Und selber malen kann ich nicht.

Also hatte von euch schon jemand eine Blasenentzündung?? Ich glaube echt nicht dran das ich eine habe, weil ich hab keine anzeichen es tut nicht brenen beim pipi machen, ich müss nicht öffters als sonst und schmerzen oder sohab ich auch nicht mehr.
Ich hab echt kein bock antibotikum einfach so zu nehmen was meint ihr??

Ich hab mir auch überlegt so einen nicki-overall zukaufen für den winter der sieht richtig dick aus und da steht für winter und dann werde ich noch eine dicke jacke kaufen. Nur mach ich es mir immer so schwer mit dem größen ich will ja das sie lange reinpassen aber mein baby soll auch nicht drin ersaufen.

Ah so ich brauch auch Freunde ., weil meine alten freunde die lassen sich nicht mehr sehen seid ich schwanger bin und ich will die auch nicht mehr. Eine Freundin die ich noch habe die seh ich auch ganz wenig, weil die viel arbeiten ist und jetzt hab ich eine alte freundin mal wieder getroffen die zufällig auch schwanger ist mit der werd ich mich jetzt auch mal treffen wenn die nicht mehr arbeiten muss.

Naja ich werde mich jetzt mal durch das forum forschen.
Lg angie

-Joya-
3257 Beiträge
01.10.2008 14:06
Ihr wart ja wieder fleißig... Mein Mann und ich waren gestern abend erst bei meinen Schwiegereltern zum Essen, danach bei meiner Schwägerin und kurz vor Mitternacht waren wir dann endlich zu hause. Meine Schwägerin meinte, wir könnten ihren Kinderwagen haben (ihr jüngster Sohn wird dann im Januar 9 Monate alt sein), Wickelkommode und Stubenwagen. Klamotten auch, wenn nötig. Das fand ich schon nett von ihr...

Neue Freunde brauche ich auch. Hatte ja vor zwei Wochen oder so hier mal geschrieben, was meine ach so gute "Freundin" bei unserem letzten Treffen für Mist erzählt hat, wo ich gleich nach 5 Minuten wieder gehen wollte... Seitdem hat sie sich auch nicht mehr bei mir gemeldet, anscheinend ist ihr doch aufgefallen, dass ich ziemlich sauer war?!? Jedenfalls kann ich auf "Freunde" mit so kinder- und familienfeindlichen Ansichten gern verzichten. Meine andere Freundin hatte mir auch schon zu Beginn meiner Schwangerschaft mitgeteilt, dass sie nicht begeistert ist... Ist schon schade sowas, aber wir finden bestimmt neue Freundinnen...
bauchgnom
11688 Beiträge
01.10.2008 14:09
mensch leute ihr hättet mir die seite mit dem sternen falten nicht geben dürfen.
Ich dreh durch irgendwie klappt das nicht

schatzi wird mir eienn vogel zeigen wenn er heim kommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt