januar babys 2009
03.10.2008 12:54
ohje was gabs denn zu feiern?
die arme dicke katze, die war bestimmt ganz verstört
hättet ihr sie besser zu mir gebracht
ich hab auch keine lust auf zuhause sitzen bei dem schönen wetter... ich hab total lust auf trödelmarkt oder so, aber irgendwie isses jetzt sicher auch schon zu spät dafür
und im internet find ich nix gescheites, wo einer ist. ausser am ikea in KO, aber der is tnur bis 16 uhr. blöde
ich geh jetzt erstmal was futtern
die arme dicke katze, die war bestimmt ganz verstört
hättet ihr sie besser zu mir gebracht
ich hab auch keine lust auf zuhause sitzen bei dem schönen wetter... ich hab total lust auf trödelmarkt oder so, aber irgendwie isses jetzt sicher auch schon zu spät dafür
und im internet find ich nix gescheites, wo einer ist. ausser am ikea in KO, aber der is tnur bis 16 uhr. blöde
ich geh jetzt erstmal was futtern
03.10.2008 12:55
@takezora das hört sich ja echt nach ne guten Party an. Hätte ich auch mal wieder Lust zu...
Mir gehts auch so hätte auch Lust was zu machen. Habe jetzt erstmal Fenster geputzt und Staub gewischt. Schatzi versucht noch was für die Arbeit zu machen. Hoffe der ist bald mal fertig. Vielleicht gehen wir nen Eis essen mal sehen...
Mir gehts auch so hätte auch Lust was zu machen. Habe jetzt erstmal Fenster geputzt und Staub gewischt. Schatzi versucht noch was für die Arbeit zu machen. Hoffe der ist bald mal fertig. Vielleicht gehen wir nen Eis essen mal sehen...
03.10.2008 12:58
@sonne ich würde das Schwimmen machen. Bei uns gibts sowas leider net für Schwangere. Tut bestimmt gut... 60 Euro hm weiß net ob das zu viel ist... Aber für 15 Stunden denke ich ist das doch ok....
03.10.2008 12:59
Der Marc hat Geburtstag nachgefeiert. Nö, die Katze verzieht sich dann im Schlafzimmer und wenn es ruhiger wird kommt se dann auch mal gucken.
Trödel ist jetzt echt schon was spät, weiß aber leider auch nicht wo heute noch einer ist.
Normalerweise bezahlt die KK den GVK. 15 Std. sind ok meiner geht 6 oder 7 mal und geht bestimmt 1,5 -2 Std. pro Abend. Fängt erst am 15.11 bei mir an.
Trödel ist jetzt echt schon was spät, weiß aber leider auch nicht wo heute noch einer ist.
Normalerweise bezahlt die KK den GVK. 15 Std. sind ok meiner geht 6 oder 7 mal und geht bestimmt 1,5 -2 Std. pro Abend. Fängt erst am 15.11 bei mir an.
03.10.2008 13:00
Ach so die 60€ waren auf das Schwimmen bezogen
Würd ich mitmachen, wäre froh wenns sowas bei uns gäbe.
Würd ich mitmachen, wäre froh wenns sowas bei uns gäbe.
03.10.2008 13:16
So hier könnt ihr mal meinen Kiwa schauen hab ihn mir in der Farbe 3195 ausgesucht
03.10.2008 13:52
Das Modell ansich gefällt mir gut, ich hätte wahrscheinlich ne andere Farbe gewählt...
Mein Freund möchte unbedingt einen KiWa mit großen Rädern, also alle 4 sollen groß sein...so wie bei dir die hinteren, weil hier in unserer Wohngegend gehts ziemlich bergauf und bergab und die Straßen, naja etwas holperig und löchrig irgendwie und er meinte mit kleinen Rädern würde ich drin hängen bleiben, hmm...naja keine Ahnung was sich mein Schatz denkt...ach Mann, brauchen noch soviel...Autokindersitz, -wagen, Babywanne, Kleidung, Flaschen usw. ach eigentlich alles, außer das Kizi
Mein Freund möchte unbedingt einen KiWa mit großen Rädern, also alle 4 sollen groß sein...so wie bei dir die hinteren, weil hier in unserer Wohngegend gehts ziemlich bergauf und bergab und die Straßen, naja etwas holperig und löchrig irgendwie und er meinte mit kleinen Rädern würde ich drin hängen bleiben, hmm...naja keine Ahnung was sich mein Schatz denkt...ach Mann, brauchen noch soviel...Autokindersitz, -wagen, Babywanne, Kleidung, Flaschen usw. ach eigentlich alles, außer das Kizi
03.10.2008 14:14
Ich hab echt keine Lust mehr!! Seit mein Mann diese dumme Beschäftigungsmaßnahme macht, haben wir nichts als Stress!! Er bekommt sein Geld von denen erst am 15. und ich war gestern beim JobCenter wegen Überbrückungsgeld und die haben mir 100 € Vorschuss gegeben!! Ja Wahnsinn... Damit konnte ich gerade mal den Strom bezahlen...
Heute habe ich mich mit einer Hartz 4-Beraterin unterhalten, weil ich bisschen Schreibkram für sie erledigt habe. Und was erzählt die mir?? Nachdem jeder auf uns einredet, von wegen "zieht mal um solange das Baby noch nicht geboren ist" usw., sagt die, dass wir gar keinen Anspruch auf eine Drei-Zimmer-Wohnung haben!?! Erst ab dem 2. Kind dürften wir eine größere Wohnung nehmen?!?
Das kann doch nicht ihr Ernst sein... Bin echt voll fertig jetzt...
Heute habe ich mich mit einer Hartz 4-Beraterin unterhalten, weil ich bisschen Schreibkram für sie erledigt habe. Und was erzählt die mir?? Nachdem jeder auf uns einredet, von wegen "zieht mal um solange das Baby noch nicht geboren ist" usw., sagt die, dass wir gar keinen Anspruch auf eine Drei-Zimmer-Wohnung haben!?! Erst ab dem 2. Kind dürften wir eine größere Wohnung nehmen?!?
Das kann doch nicht ihr Ernst sein... Bin echt voll fertig jetzt...
03.10.2008 14:32
@ takezora
ich hab ja auch nur nen vorwand gesucht die katze abzugreifen
und wenn die erstmal hier ist, lass ich sie eh nich mehr gehen
ich wollte ja auch schon die katze von denen wo ich die küche abgeholt hab, heimlich im kühlschrank verstecken und sie mit heim nehmen, aber die waren auch dagegen
@ joya
das stimmt. man geht davon aus, dass ein kind bei den eltern mit im schlafzimmer leben kann. wenn ihr im preisverhältnis eine wohnung findet, die in eurem rahmen liegt, aber 3 zimmer hat, dann dürft ihr die nehmen. da ihr aber jetzt schon ne wohnung habt, müsst ihr rechtfertigen warum ihr umzieht, und nur wegen einem 3. zimmer wird euch kein umzug genehmigt, weil ihr ja eigenltihc kein recht auf ein 3. zimmer habt. ist blöde geregelt, ich weiß... euch stehen nur mehr qm gesamte wohnfläche zu, aber das ist ein minimaler unterschied...
@ all
meine mutter tickt nicht mehr ganz sauber
wir wollten heut nachmittag zu opa, der grade ne schwere herz-op hinter sich hat und jetzt wieder daheim ist, bevor er in reha geht.
ich war dann grade noch meine schwester zu freundne fahren, komme wieder, und meine mutter "ich hab mir was überlegt. wir gehen einfach zu fuß zu opa bei dem schönen wetter!"
das wäre ja prinzipiell kein problem...
wenns nicht 7 km wären
und zurück will sie dann bus fahren...
hammer, oder?
ich bin doch so faul
hab aber trotzdem mal zugestimmt weil ich dachte bewegung kann ja nicht schaden.... aber ich wäre doch im leben nicht auf so ne idee gekommen... schlimm schlimm
ich hab ja auch nur nen vorwand gesucht die katze abzugreifen
und wenn die erstmal hier ist, lass ich sie eh nich mehr gehen
ich wollte ja auch schon die katze von denen wo ich die küche abgeholt hab, heimlich im kühlschrank verstecken und sie mit heim nehmen, aber die waren auch dagegen
@ joya
das stimmt. man geht davon aus, dass ein kind bei den eltern mit im schlafzimmer leben kann. wenn ihr im preisverhältnis eine wohnung findet, die in eurem rahmen liegt, aber 3 zimmer hat, dann dürft ihr die nehmen. da ihr aber jetzt schon ne wohnung habt, müsst ihr rechtfertigen warum ihr umzieht, und nur wegen einem 3. zimmer wird euch kein umzug genehmigt, weil ihr ja eigenltihc kein recht auf ein 3. zimmer habt. ist blöde geregelt, ich weiß... euch stehen nur mehr qm gesamte wohnfläche zu, aber das ist ein minimaler unterschied...
@ all
meine mutter tickt nicht mehr ganz sauber
wir wollten heut nachmittag zu opa, der grade ne schwere herz-op hinter sich hat und jetzt wieder daheim ist, bevor er in reha geht.
ich war dann grade noch meine schwester zu freundne fahren, komme wieder, und meine mutter "ich hab mir was überlegt. wir gehen einfach zu fuß zu opa bei dem schönen wetter!"
das wäre ja prinzipiell kein problem...
wenns nicht 7 km wären
und zurück will sie dann bus fahren...
hammer, oder?
ich bin doch so faul
hab aber trotzdem mal zugestimmt weil ich dachte bewegung kann ja nicht schaden.... aber ich wäre doch im leben nicht auf so ne idee gekommen... schlimm schlimm
03.10.2008 14:44
So ungefähr hat mir die Beraterin das auch erklärt, aber spielt es vielleicht eine Rolle, dass unser Wohnzimmer ein Durchgangszimmer ist?!? So können wir es nicht voll nutzen und z. B. darin schlafen oder so. Ich weiß grad echt nicht was ich machen soll. Bei anderen scheint der Umzug ja auch funktioniert zu haben, sonst würde ja nicht jeder sagen, wir sollen uns ne größere Wohnung suchen. Und klar, das Baby schläft bei uns, aber schon allein die Wickelkommode in unserem Schlafzimmer würde das Zimmer komplett ausfüllen! Dann noch das Bettchen und man kann sich kaum noch bewegen. Abgesehen von der Kälte... Ach sch***, ich will nicht mehr!!
Ab wann hat man denn das Recht auf ein 3. Zimmer? Das Kind wird ja schnell älter... Und ich bezweifle dass wir hier irgendwo eine Drei-Zimmer-Wohnung finden, die das gleiche kostet wie eine mit zwei Zimmern... Maaaaaaaaaaaan... *verzweifelt bin*
Na dann viel Spaß beim Spaziergang, Tiffy...
Ich würde gern 7 km laufen, dann würde sich meine Wut und Verzweiflung vielleicht etwas legen. War vor zwei Wochen mit meiner Mutter bissl spazieren, das müssten so um die 4 oder 5 km gewesen sein - war zwar anstrengend, aber ich hab mich danach richtig gut gefühlt.
Ab wann hat man denn das Recht auf ein 3. Zimmer? Das Kind wird ja schnell älter... Und ich bezweifle dass wir hier irgendwo eine Drei-Zimmer-Wohnung finden, die das gleiche kostet wie eine mit zwei Zimmern... Maaaaaaaaaaaan... *verzweifelt bin*
Na dann viel Spaß beim Spaziergang, Tiffy...
Ich würde gern 7 km laufen, dann würde sich meine Wut und Verzweiflung vielleicht etwas legen. War vor zwei Wochen mit meiner Mutter bissl spazieren, das müssten so um die 4 oder 5 km gewesen sein - war zwar anstrengend, aber ich hab mich danach richtig gut gefühlt.
03.10.2008 14:55
also soweit ich weiß, darf man erst nach vollendung des 3. lebensjahres des kindes umziehen. das heißt, wenn das kind 4 wird....
wo du die wickelkommode und so hinstellst, ist in dem fall dann erstmal "dein problem". ich weiß, klingt total blöde, aber so sagt das amt es eben...
die geben dir ne vorgabe, was du preislich darfst (gemessen an dem mietspiegel der wohngegend und den dir zustehenden qm). wenn du in dem preis was findest, was größer ist oder mehr zimmer hat, dann interessiert das keinen.
ich darf z.b. auch drauf zahlen. meine wohnung ist auch teurer als sie sein darf, ich zahl dann die differenz selbst... von ner freundin, die bei ner anderen arge ist, weiß ich, dass sie das nicht darf. das ist wohl so ne kulanz-sache.... prinzipiell hast du dich an die vorgaben zu halten.
und nein, das durchgangszimmer zählt nicht dazu... denn du hast ja ein schlafzimmer, was kein durchgang ist... ausserdem gehen die einfach mal davon aus, dass wenn du nachts schläfst, in dem zimmer auch kein durchgangsverkehr ist, dass also die nächtliche ruhe nicht beeinträchtigt wird.
und du sollst ja mit dem kind in einem zimmer schlafen.... alles andere interessiert die deppen leider nicht
ich hab mich auch schon oft genug über die aufgeregt. z.b. als die mich 2 monate ohne küche hier haben sitzen lassen mit der aussage es wäre durchaus zumutbar, 2 monate auf ein angemessenes angebot zu warten!
ich denke mal gründe für einen umzug gäbe es genügend. und vermieter sind ja auch keine unmenschen, vielleicht könnt ihr mit dem sprechen, dass dieser euch kündigt, wenn ihr ne neue wohnung habt. dann müsst ihr ja offiziell so oder so raus
ansonsten gibts auch arge's die gar keinen grund wollen, die einfach so nen umzug genehmigen, ohne angabe von gründen.
wichtig ist halt nur, dass du in dem preisrahmen bleibst. und da kannst du leider nichts dran rütteln.... entweder du findest 3 zimmer in der selben preiskategorie, oder du musst da bleiben wo du bist.
übrigens rate ich gänzlichst von einem umzug während der schwangerschaft ab
ICH persönlcih würde es NIE NIE NIE NIE wieder tun!
und das liegt nicht daran, dass ich keinen partner habe, helfer hatte ich ja auch genügend....
wo du die wickelkommode und so hinstellst, ist in dem fall dann erstmal "dein problem". ich weiß, klingt total blöde, aber so sagt das amt es eben...
die geben dir ne vorgabe, was du preislich darfst (gemessen an dem mietspiegel der wohngegend und den dir zustehenden qm). wenn du in dem preis was findest, was größer ist oder mehr zimmer hat, dann interessiert das keinen.
ich darf z.b. auch drauf zahlen. meine wohnung ist auch teurer als sie sein darf, ich zahl dann die differenz selbst... von ner freundin, die bei ner anderen arge ist, weiß ich, dass sie das nicht darf. das ist wohl so ne kulanz-sache.... prinzipiell hast du dich an die vorgaben zu halten.
und nein, das durchgangszimmer zählt nicht dazu... denn du hast ja ein schlafzimmer, was kein durchgang ist... ausserdem gehen die einfach mal davon aus, dass wenn du nachts schläfst, in dem zimmer auch kein durchgangsverkehr ist, dass also die nächtliche ruhe nicht beeinträchtigt wird.
und du sollst ja mit dem kind in einem zimmer schlafen.... alles andere interessiert die deppen leider nicht
ich hab mich auch schon oft genug über die aufgeregt. z.b. als die mich 2 monate ohne küche hier haben sitzen lassen mit der aussage es wäre durchaus zumutbar, 2 monate auf ein angemessenes angebot zu warten! ich denke mal gründe für einen umzug gäbe es genügend. und vermieter sind ja auch keine unmenschen, vielleicht könnt ihr mit dem sprechen, dass dieser euch kündigt, wenn ihr ne neue wohnung habt. dann müsst ihr ja offiziell so oder so raus
ansonsten gibts auch arge's die gar keinen grund wollen, die einfach so nen umzug genehmigen, ohne angabe von gründen.
wichtig ist halt nur, dass du in dem preisrahmen bleibst. und da kannst du leider nichts dran rütteln.... entweder du findest 3 zimmer in der selben preiskategorie, oder du musst da bleiben wo du bist.
übrigens rate ich gänzlichst von einem umzug während der schwangerschaft ab
ICH persönlcih würde es NIE NIE NIE NIE wieder tun! und das liegt nicht daran, dass ich keinen partner habe, helfer hatte ich ja auch genügend....
03.10.2008 15:06
Dieses Wort "zumutbar" kann ich echt nicht mehr hören!
Das mit dem Vermieter hatte ich mir auch schon überlegt, dass die uns dann kündigen sollen, vielleicht sind die ja so nett... Und wenn wir 100 € draufzahlen, naja dann tun wir das halt, ich denke nicht, dass unser Amt etwas dagegen hätte. Wir werden einfach nächste Woche mal fragen, was Drei-Zimmer-Wohnungen dort kosten, wo wir gern hinziehen würden, und danach zum JobCenter.
Wärst du lieber mit Baby umgezogen? Meine Schwägerin meinte neulich genau das Gegenteil zu mir: NIE NIE wieder mit Baby umziehen, lieber in der Schwangerschaft!
Das mit dem Vermieter hatte ich mir auch schon überlegt, dass die uns dann kündigen sollen, vielleicht sind die ja so nett... Und wenn wir 100 € draufzahlen, naja dann tun wir das halt, ich denke nicht, dass unser Amt etwas dagegen hätte. Wir werden einfach nächste Woche mal fragen, was Drei-Zimmer-Wohnungen dort kosten, wo wir gern hinziehen würden, und danach zum JobCenter. Wärst du lieber mit Baby umgezogen? Meine Schwägerin meinte neulich genau das Gegenteil zu mir: NIE NIE wieder mit Baby umziehen, lieber in der Schwangerschaft!
03.10.2008 15:08
Huhu, Tiffy hatte dir ne SMS geschrieben. Hat sich aber jetzt eh erledigt, weil du ja mit deiner Mama zu deinem Opa dackelst. 7 km sind schon viel mit Babybauch.
Die farbe auf dem Bild von dem Kiwa ist nicht die, die ich mir ausgesucht habe. Die Farbe ist auch schlecht auf der Internetseite zu erkennen, aber bei Babyone hatten se Farbmuster und glücklicherweise auch einen in der Farbe da. Ist beige mit kahki/grau, eigentlich schön neutral. Wir haben in der Stadt nur Kopfsteinpflaster und bei dem Kiwa kann man den Arm schwenken, so das die großen Räder dann vorne sind. Ist halt dann gut für besonders unwegsames Gelände.
Die farbe auf dem Bild von dem Kiwa ist nicht die, die ich mir ausgesucht habe. Die Farbe ist auch schlecht auf der Internetseite zu erkennen, aber bei Babyone hatten se Farbmuster und glücklicherweise auch einen in der Farbe da. Ist beige mit kahki/grau, eigentlich schön neutral. Wir haben in der Stadt nur Kopfsteinpflaster und bei dem Kiwa kann man den Arm schwenken, so das die großen Räder dann vorne sind. Ist halt dann gut für besonders unwegsames Gelände.
03.10.2008 15:11
Ich denke mal es kommt immer drauf an wie du dich fühlst und wie weit schwanger du bist. Es gibt auch Leute die arbeiten bis einen Tag vor der Entbindung. Andererseits wenn du genug helfer und nen Babysitter hast gehts bestimmt auch mit Kind. Muß jeder selber wissen, aber ist echt ärgerlich mit den Scheiß Ämtern.
03.10.2008 15:12
hallo mädels was haltet ihr von der idee die ich unten gefunden habe...es wäre doch mal ganz witzig oder?
Also ich dachte mir das neulich auch schon man könnte ja eine Liste machen wer mitmacht und dann ein Päckchen voll machen mit sagen wir mal 5 Sachen.
Dann wird es immer weiter geschickt, jeder darf sich was 2 Teile rausnehmen und muss dann zwei neue reintun und weiterschicken.
Der der angefangen hat bekommt es dann eben zu Schluss und hat 5 Sachen drin für sich aber derjenige hat ja auch 5 Sachen rein getan.
Also ich dachte mir das neulich auch schon man könnte ja eine Liste machen wer mitmacht und dann ein Päckchen voll machen mit sagen wir mal 5 Sachen.
Dann wird es immer weiter geschickt, jeder darf sich was 2 Teile rausnehmen und muss dann zwei neue reintun und weiterschicken.
Der der angefangen hat bekommt es dann eben zu Schluss und hat 5 Sachen drin für sich aber derjenige hat ja auch 5 Sachen rein getan.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt