Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
30.05.2008 18:42
hallo ihr lieben na alles klar ?
Naddel1101
5 Beiträge
30.05.2008 18:43
geht so *g* wenn die übelkeit nicht wäre....

ist bei dir alles klar?
30.05.2008 18:47
Zitat von Naddel1101:
geht so *g* wenn die übelkeit nicht wäre....

ist bei dir alles klar?

joa... ich hab teils ziehen im unterbauch, ist zum glück schon weniger geworden, aber am di. hab ich gdacht es zerreisst mich gleich. aber soll wohl normal sein Mütterbänder dehnen sich `?
30.05.2008 18:50
Herzlichwilkommen schöne kugelzeit
Naddel1101
5 Beiträge
30.05.2008 19:18
ich habe mir sagen lassen das Ziehen im Unterbauch ist die Gebärmutter wo wächst

Schneeflocke
3996 Beiträge
30.05.2008 20:56
@Hummelchen
Wir haben es ja gestern gesagt. Bei uns ist die Situation ein klein wenig anders aber man kann es schon vergleichen.
Ich hab auch einen Beratungstermin nächste Woche. Und als wir ihnen das gesagt haben, haben sie gemerkt das wir uns schon Gedanken machen und wir haben uns zusammen hingesetzt und versucht Lösungen zu finden.
Da sind dann auch noch jede Menge Fragen hinzugekommen die ich am Dienstag vorbringen kann.
Nur Mut. Die freuen sich bestimmt sehr. Mir geht es nun schon viel viel besser und seine Eltern haben auch gleich auf ihr Enkelkind angestossen, ich natürlich nur mit Fanta .

pünktchen
171 Beiträge
30.05.2008 21:16
Hallo Mädels,

habe grad etliche Seiten nachgelesen und bin traurig das möms gehen möchte......ABER........ich kann sie verstehen.Mir geht es ähnlich wie ihr.Ich habe mich schon oft in unsere Liste eingetragen und nun hab ich keine Lust mehr mich laufend nachzutragen und bis auf 2-3 Mädels schreibt mir sonst auch keiner zurück.
Hat mal jemand von euch gezählt wieviele Listen jetzt schon im Umlauf sind???Ich denke es sind mehrere und daher wird man immer wieder vergessen.
Naja alles halbsowild hauptsache ich weiß wann mein pünktchen Termin hat.
Ich werde weiterhin bei euch bleiben und vielleicht kann ich euch Ratschläge geben denn ich bekomm mein 3.Kind.

Also mein Freund ist völlig hin und weg von meiner SS.Er liest mir jeden Wunsch von den Augen ab und schmunzelt sich eins wenn ich die Fressattacken bekomme.Er paßt auch auf das ich nicht zu schwer hebe und überhaupt wenn es nach ihm geht sollte ich nach der Arbeit nur liegen und mich ausruhen. Das ist nicht leicht wenn einem noch 2 Kids durch die Beine wuseln und beschäftigt werden wollen.Abends wenn ich meine Mäuse im Bett hab hab ich Feierabend
30.05.2008 21:56
@Schneeflocke: Das klingt super. Ich werde jetzt aber noch warten, was mir die Beratung und auch die Studieren-mit-Kind-Broschüre bringt. Ich selbst will für mich selbst auch wissen, wie es weitergehen soll und welche Möglichkeiten ich habe. Das macht es mir auch einfacher, mit Freude vom Nachwuchs zu erzählen. Außerdem habe ich immer noch Angst, dass etwas in den nächsten 6-8 Wochen passiert. Noch bin ich mit der gefährlichsten Zeit nicht über den Berg.

@Pünktchen: Bleib schön da! Ich werde auch manchmal überlesen und überlese selber auch viel. Das Problem ist, dass ich zB immer nur alle paar Stunden reinschauen kann und dann schon eine Menge passiert ist. Ist nicht immer leicht, das ganze nachzulesen und wenn man dann tippt, hat man die Hälfte, zu der man was sagen wollte, schon vergessen.

Wie alt sind denn deine beiden Kinder? Freuen sie sich auf ein weiteres Geschwisterchen? Manche sind ja echt eifersüchtig auf das Würmchen im Bauch.
Poca
43617 Beiträge
30.05.2008 22:01
Hey Mädels,

das mit der Liste ist doch bestimmt nicht bös gemeint. Wenn einer neu reinkommt, liest er erstmal den Thread von vorne kommt dann zu einer Liste und trägt sich ein. Woher soll er denn wissen, dass es drei Seiten später eine aktuellere Version gibt. usw.... Vielleicht probiert ihr es mit http://www.mamacommunity.de/entbindungsliste.html

Und zum Thema nicht antworten, ich glaube, jeder hier hat das schon erlebt, dass nicht geantwortet wird. Das kann viele Gründe haben. Aber sicher keine bösen.

Also bleibt da und tauscht euch schön über eure Januar-Babys aus!!!
Minibeanymachine
4514 Beiträge
30.05.2008 22:10
@ Hummelchen
Befinde mich grade was das Studium betrifft in ähnlicher Situation. Anfangs habe ich gesagt, ich zieh das Knallhart weiter durch- es ist mein zweitstudium und ich mach mich grad im nebenberuf selbstständig, weiß also worauf ich mich arbeitstechnisch einstellen kann. Leider schaut es bei mir aber so aus, das ich die wichtigsten Abgaben nächstes Semester kurz vor und kurz nach der Entbindung hätte Ich denke aber nicht, dass ich es schaffe vom Krankenhaus aus Hausarbeiten zu bearbeiten. Also überlege ich mich das nächste Semester zu beurlauben anstatt mich unter zuviel druck zu setzen und die klausuren zu versauen.
gruß mini
30.05.2008 22:23
@Minibeanymachine: Bei mir genau das gleiche: Ab Weihnachten war’s das mit dem Studieren erstmal. Dann sind es noch 4 Wochen bis zur Geburt und da traue ich mich wahrscheinlich nicht mehr in den Hörsaal. Die Prüfungen sind alle Ende Januar und Anfang Februar. Da ist das Baby schon da und ich werde vorher keine Zeit zum Lernen und hinterher keine Zeit zum Prüfungschreiben haben. Außerdem kann ich das angestrebte erziehungswissenschaftliche Staatsexamen im März nicht ablegen. Aber IRGENDWIE schaffe ich das schon. Mit Verzögerung, das ist klar, aber irgendwann kann das Baby auch länger allein mit Papa bleiben.
Minibeanymachine
4514 Beiträge
30.05.2008 22:59
Zitat von Hummelchen:
@Minibeanymachine: Bei mir genau das gleiche: Ab Weihnachten war’s das mit dem Studieren erstmal. Dann sind es noch 4 Wochen bis zur Geburt und da traue ich mich wahrscheinlich nicht mehr in den Hörsaal. Die Prüfungen sind alle Ende Januar und Anfang Februar. Da ist das Baby schon da und ich werde vorher keine Zeit zum Lernen und hinterher keine Zeit zum Prüfungschreiben haben. Außerdem kann ich das angestrebte erziehungswissenschaftliche Staatsexamen im März nicht ablegen. Aber IRGENDWIE schaffe ich das schon. Mit Verzögerung, das ist klar, aber irgendwann kann das Baby auch länger allein mit Papa bleiben.

Mich hat das erst mal geschockt- das dann das ganze Semester für die Tonne ist. Es wird auch voll auf die Regelstudienzeit angerechnet Wenn ich mich beurlauben lasse, spar ich die Studiengebühren für das Semester und es wird nicht gerechnet. Bafög bekomme ich eh keins. Schaffe ich dieses Semester eine Klausur nicht, kann ich sie wenn ich will in dem Urlaubssemester nachschreiben. Pünktlich zu sommersemester wär ich wieder startklar und damit 1/2 jahr aus dem zeitplan aber andererseits gehen viele frauen für 3 Jahre raus.

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, dass es alle positiv aufnehmen. Aber selbst mein Opa meinte: Ich hab damals auch keinen um erlaubnis gefragt um eine familie zu gründen. Ihr seit erwachsen und trefft eure eigenen entscheidungen.
gruß mini
mixi
1786 Beiträge
31.05.2008 08:56
Zitat von Möms:
Zitat von mixi:
@ Möms
Ich finde das SCH****!!!
Ganz ehrlich....denn Du hast doch schon ein Kind und kannst uns sicherlich auch oft weiter helfen!
Aber nicht nur deswegen finde ich es blöd das Du gehen willst!
Ich glaube, jeder sollte einfach ein wenig mehr Rücksicht auf den Anderen nehmen!
Klar kann man nicht immer alles nachlesen....!
Ich glaube, das ist aber auch nicht soooo wichtig.....im Notfall einfach nochmal die Frage stellen!
Und ich bin auch schon überlesen worden....fand ich aber nicht so schlimm......dann probiere ich es meist am nächsten Tag nochmal....und dann klappt das auch!
Aber egal was Du nun über dieses Forum denkst.....Dein Januar09 Baby MUSST Du einfach genießen!

Ich habe nicht gesagt das ich das forum scheisse ist.. ich habe nur gesagt ich werde nicht nur hier auch sonst wo immer überlesen.. und gerade hier finde ich es schade ja es ist zwar mein 2 baby aber das austauschen ist immer wichtig.. ich warte erst mal mein erster FA Termin ab und dan seh ich weiter

Nein, nicht Du findest das Forum scheisse....sonder ich finde es scheisse das Du dann so gut wie weg bist!
Wir gehören doch alle zusammen!
bauchgnom
11688 Beiträge
31.05.2008 09:03
uiuiui was war denn das für eine schreckliche nacht.ich hatte um die 30grad in meinem zimmer und konnte einfach nicht pennen.es könnte langsam mal regnen damit sich alles etwas abkühlt,sonst dreh ich durch und mache einen regentanz
hatte noch jemand so eine schreckliche nacht?

grußi caro
mixi
1786 Beiträge
31.05.2008 09:06
Guten Morgen Ihr Süßen....!
Oh wie schön...nun habe sich ja schon ein paar Bauchbildchen zusammen gefunden! *freu*
So, meine "Mensschmerzen" sind nun so gut wie weg!
Mache mir ein wenig Gedanken, das nun etwas nicht in Ordnung ist, wobei viele sagen, das diese Schmerzen irgendwann nur noch hier und da kommen und nicht mehr ein ständiger Begleiter ist!
So lange alles ok ist, soll es mir recht sein, denn diese Schmerzen, waren echt nicht angenehm!

Was macht Ihr denn heute noch so?
Wie geht es Euch???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt