januar babys 2009
31.05.2008 13:47
Ja, normalerweise macht das bei uns ja auch mein Mann.....aber.....ich bin froh das er heute arbeiten musste!
Dafür bin ich gerne 3 mal zurück zum Auto gelaufen!
Dafür bin ich gerne 3 mal zurück zum Auto gelaufen!
31.05.2008 14:03
Zitat von mixi:
Ach Pappalapapp......ist doch Latte...wenn man nicht gerade rohes Fleisch isst, ist mir eigentlich alles egal!
Früher sind die Kinder auch auf die Welt gekommen und man kann sich auch verrückt machen!
Oh weia....nun hab ich was gesagt...!![]()
Nö, ist doch vollkommen ok. Ich finde es an manchen Stellen ja auch übertrieben. Ich passe auf, esse dennoch hin und wieder mal verbotene Sachen. Wenn es nach diesen Listen geht, dürfte man sonst gar nichts mehr essen. Dabei soll man die SS doch genießen.
31.05.2008 16:03
Das sehe ich auch so Hummelchen !
Wobei ich mir auch noch nie solch eine Liste angesehen habe!
Eigentlich will ich es auch gar nicht wissen!
Mein FA hat mir nur gesagt, ich soll kein rohes Fleisch essen!
Das wars dann auch schon.....!
Nun habe ich von den hart gekochten Eiern gehört....ok...auch verständlich!
Aber nichts desto trotz...ich will essen und mein Essen genießen....und das tu ich auch!
Aber nichts desto trotz...ich will essen und mein Essen genießen....und das tu ich auch!
31.05.2008 16:27
Zitat von mixi:
Das sehe ich auch so Hummelchen !
Aber nichts desto trotz...ich will essen und mein Essen genießen....und das tu ich auch!![]()
Ich werd's auch genießen. Aber ich nehme mir auch den Rat zu Herzen, besser kein Milchspeiseeis zu essen, sondern mich mit Wassereis zu begnügen. Mein FA meint, dass in den Eisdielen schon mal vorkommen kann, dass da klitzekleine und gaaaaanz wenig Erreger drin sind, die eigentlich vollkommen ungefährlich sind, dem ungeborenen aber schaden können.
Aber wenn ich anfange, auf Obatzden zu verzichten , dann sterbe ich. Außerdem rauche ich nicht, in meiner Umgebung raucht keiner, ich trinke kein Alkohol... damit ist dem Kind eh am meisten geholfen, denke ich. Da darf's dann auch mal ein Spiegelei sein
31.05.2008 16:29
Das Nichtrauchen macht mir im Moment echt noch zu schaffen....!
Echt grausam!
Naja, und das mit dem Eis wusste ich auch noch nicht!
Aber sonst darf man doch auch so Backkäse oder so essen...oder etwa nicht???
Also ich meine so Mozzarellaröllchen etc.
Echt grausam!
Naja, und das mit dem Eis wusste ich auch noch nicht!
31.05.2008 16:31
Zitat von mixi:
Ich denke schon, denn das wird ja auch heiß gemacht, was die Bakterien wieder abtötet. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber wenn's schmeckt, dann ist es eh gut. Wir können ja nicht auf alles verzichten. Früher ging das auch alles.
31.05.2008 16:33
Deswegen,.....das denke ich mir auch!
Ich meine....meine Mutter hat sowas nie von Ihrem FA gesagt bekommen....!
Klar...die waren vor 27 Jahren auch noch nicht ganz so weit und haben nun auch mehr Erfahrungen...aber mal ehrlich....ich lebe...und das gut!
Ich meine....meine Mutter hat sowas nie von Ihrem FA gesagt bekommen....!
Klar...die waren vor 27 Jahren auch noch nicht ganz so weit und haben nun auch mehr Erfahrungen...aber mal ehrlich....ich lebe...und das gut!
31.05.2008 16:42
oh hilfe hier gibt es ja noch mehr menschen die einfach essen was sie wollen
denke auch früher sind alle kinder auf die welt gekommen,obwohl mami mal ein ei mehr gegessen hat
solange alles in maßen und nicht in massen gegessen wird,sowie geachtet wird wie das lockal ist(hygiene),können wir beruhigt essen gehen was uns schmeckt.ich esse auch vanilleeis oder milchshake mit früchten.das wassereis schmeckt immer nach nix finde ich.
grußi caro
denke auch früher sind alle kinder auf die welt gekommen,obwohl mami mal ein ei mehr gegessen hat
solange alles in maßen und nicht in massen gegessen wird,sowie geachtet wird wie das lockal ist(hygiene),können wir beruhigt essen gehen was uns schmeckt.ich esse auch vanilleeis oder milchshake mit früchten.das wassereis schmeckt immer nach nix finde ich.
grußi caro
31.05.2008 16:42
Zitat von Hummelchen:
...aber wenn's schmeckt, dann ist es eh gut. Wir können ja nicht auf alles verzichten. Früher ging das auch alles.
so sehe ich das auch!
31.05.2008 16:46
Ich esse auch weiterhin meine 2 Packungen Corny am Tag!
Und heute Abend gibt es Schweinefutter....<-----wer hat dieses Wort für ein Essen erfunden?
Kurze Beschreibung!
500g Nudeln, 500g Hackfleich, 5 Eier
Nudeln kochen, hack gut würzen und braten, Eier zu Rührei machen und später alles zusammen matschen!
YIIIIIHAAAAAAAA....!!!!
Und dazu Apfelmus!
Pervers gelle!
Und heute Abend gibt es Schweinefutter....<-----wer hat dieses Wort für ein Essen erfunden?
Kurze Beschreibung!
500g Nudeln, 500g Hackfleich, 5 Eier
Nudeln kochen, hack gut würzen und braten, Eier zu Rührei machen und später alles zusammen matschen!
YIIIIIHAAAAAAAA....!!!!
Und dazu Apfelmus!
Pervers gelle!
31.05.2008 16:50
@mixi also bis auf den apfelmus hört es sich lecker an .
mein schatzi ist auch immer toast mit salami,marmelade,käse und nutella!!!!wie kann man das alles auf einmal essen??
zum glück habe ich soetwas nicht vor und nicht jetzt während der ss!
mein schatzi ist auch immer toast mit salami,marmelade,käse und nutella!!!!wie kann man das alles auf einmal essen??
zum glück habe ich soetwas nicht vor und nicht jetzt während der ss!
31.05.2008 16:53
Ei....sowas isst mein Mann auch!
Wenn ich das sehe, bekomme ich echt die Krise!
Seitdem ich SS bin, esse ich viel lieber deftige Sachen als vorher!
Klar....Süßes darf auch jetzt nicht fehlen, aber beim Abendessen hau ich immer richtig rein!
Oh man, ich wünschte mein Mann hätte Feierabend.....das Thema Essen ist echt furchtbar!
Wenn ich das sehe, bekomme ich echt die Krise!
Seitdem ich SS bin, esse ich viel lieber deftige Sachen als vorher!
Klar....Süßes darf auch jetzt nicht fehlen, aber beim Abendessen hau ich immer richtig rein!
Oh man, ich wünschte mein Mann hätte Feierabend.....das Thema Essen ist echt furchtbar!
31.05.2008 16:54
hihi, ich werd bestimmt auch ne "Essmaschine". Mal sehen ob und wie sich mein Geschmack ändert
31.05.2008 16:56
Zitat von bauchgnom:
mein schatzi ist auch immer toast mit salami,marmelade,käse und nutella!!!!
Also das finde ich ganz schön pervers
. Mal sehen, ob sich das während der SS noch ändert, aber ich glaube nicht. Im Moment esse ich eh normal und nix, was irgendwie pervers ist. Gut, für mich ist es dann ja nicht pervers, aber ich habe bisher nicht anders gegessen als sonst auch. Nur Chips und Schokolade schmecken jetzt auch in Kombi
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt