januar babys 2009
02.11.2008 12:37
Besser ein klebriges T-Shirt als ganz nackt!!
Frieren möchte ich allerdings nicht... Obwohl die KHs ja immer so sehr warm sind und vielleicht ist dann ein kühlendes T-Shirt genau das richtige?! Na wir werden sehen... Aber ganz nackt setz ich mich da nicht in die Wanne, eher entbinde ich doch auf dem Trockenen...
Frieren möchte ich allerdings nicht... Obwohl die KHs ja immer so sehr warm sind und vielleicht ist dann ein kühlendes T-Shirt genau das richtige?! Na wir werden sehen... Aber ganz nackt setz ich mich da nicht in die Wanne, eher entbinde ich doch auf dem Trockenen...
02.11.2008 12:38
ja diamanti, das sagt mir auch immer jeder... und ich bin ja auch der überzeugung dass muttermilch echt das beste ist was man seinem kind geben kann...
aber allein der gedanke dass ich da sitze, meine brust entblöße, und es an mir rum nuckelt... ist mir irgendwie schon zuwider. ich weiß auch nich warum, ich weiß dass das total natürlich ist, aber irgendwie ist mir bei dem gedanken halt schon nicht wohl.
ausserdem bin ich so ein kontroll-freak, ich muss alles wissen, sehen, kontrollieren können... und wenn ich nicht sehen kann, ob er jetzt noch trinkt oder nur nuckelt, wenn ich nicht kontrollieren kann, wieviel er getrunken hat, dann werd ich ganz wahnsinnig. mir ist das alles irgendwie so "unsicher"...
aber allein der gedanke dass ich da sitze, meine brust entblöße, und es an mir rum nuckelt... ist mir irgendwie schon zuwider. ich weiß auch nich warum, ich weiß dass das total natürlich ist, aber irgendwie ist mir bei dem gedanken halt schon nicht wohl.
ausserdem bin ich so ein kontroll-freak, ich muss alles wissen, sehen, kontrollieren können... und wenn ich nicht sehen kann, ob er jetzt noch trinkt oder nur nuckelt, wenn ich nicht kontrollieren kann, wieviel er getrunken hat, dann werd ich ganz wahnsinnig. mir ist das alles irgendwie so "unsicher"...
02.11.2008 12:42
@tiffy, das war dann wohl ein klassischer Freud'scher Versprecher.
ich möchte übrigens unbedingt stillen. wenn ich hier manchmal so die Threads lese von wegen "wie macht ihr das mit dem abgekochen Wasser?" usw. und mir dann die ganze Arbeit mit dem Fläschchen-Machen und Reinigen und überhaupt vorstelle - nein danke! dann lieber Brust raus, anlegen und fertig.
stell ich mir ehrlich gesagt viel weniger aufwendig vor. und ich denke, man kann das so diskret machen, dass da nicht alles raushängt und das auch nicht jeder sehen kann.
ich möchte übrigens unbedingt stillen. wenn ich hier manchmal so die Threads lese von wegen "wie macht ihr das mit dem abgekochen Wasser?" usw. und mir dann die ganze Arbeit mit dem Fläschchen-Machen und Reinigen und überhaupt vorstelle - nein danke! dann lieber Brust raus, anlegen und fertig.
stell ich mir ehrlich gesagt viel weniger aufwendig vor. und ich denke, man kann das so diskret machen, dass da nicht alles raushängt und das auch nicht jeder sehen kann.
02.11.2008 12:43
Zitat von -Joya-:
Besser ein klebriges T-Shirt als ganz nackt!!Frieren möchte ich allerdings nicht... Obwohl die KHs ja immer so sehr warm sind und vielleicht ist dann ein kühlendes T-Shirt genau das richtige?! Na wir werden sehen... Aber ganz nackt setz ich mich da nicht in die Wanne, eher entbinde ich doch auf dem Trockenen...
![]()
auch geil
das intimste was ne frau hat, ist total entblößt und das ist auch "normal"... und dann stellt man sich so an "nöööö GANZ nackt geh ich da aber nich rein!!"
also is kein vorwurf, ich wäre genauso! ich glaub da gehts vielen frauen so... fällt mir nur grade mal so auf
übrigens sind bei uns im kreißsaal 37°, glaub das is aber auch überall gleich
ich schwitz mir doch so schon die ganze zeit nen ast ab, wie soll das denn da drin sein? vor allem dann noch pressen, das ist ja auch anstrengend, udn das dann in so ner warmen bude? puuhhh..
da fällt mir was ein
nimmt man sich in den kreißsaal was zu trinken mit selbst?
also ich trink ja eigentlich nur wasser, das gibts sicher auch da, aber ab udn an brauch ich mal so nen schluck cola oder so, fürn kreißlauf und um einfach auch mal was anderes im mudn zu haben... grade in so "stresssituationen"... die gibts da aber sicher nicht
und nach schnittchen frag ich jetzt erst gar nicht
02.11.2008 12:44
Tiffy, aber das merkt man doch wenn das Baby trinkt, schon allein wenn die Brust "leer" wird aber versuchen willst du es oder? Klar, da hat jeder seine Meinung und soll er auch aber probieren würde ich es *Schnittchentiffy zum stillen animiere*
02.11.2008 12:44
Hm, vielleicht kann man ja so ein eng anliegendes Spaghetti- shirt anzihen, naja wir werden sehen, vielleicht is einem in dem Moment eh alles scheißegal.
So werde jetzt mal ein bißchen in meimen Buch weiterlesen, bis später.
So werde jetzt mal ein bißchen in meimen Buch weiterlesen, bis später.
02.11.2008 12:46
Zitat von KittyKat:
@tiffy, das war dann wohl ein klassischer Freud'scher Versprecher.![]()
ich möchte übrigens unbedingt stillen. wenn ich hier manchmal so die Threads lese von wegen "wie macht ihr das mit dem abgekochen Wasser?" usw. und mir dann die ganze Arbeit mit dem Fläschchen-Machen und Reinigen und überhaupt vorstelle - nein danke! dann lieber Brust raus, anlegen und fertig.stell ich mir ehrlich gesagt viel weniger aufwendig vor. und ich denke, man kann das so diskret machen, dass da nicht alles raushängt und das auch nicht jeder sehen kann.
in der öffentlichkeit stillen wäre für mich ein absolutes no go! egal wieviel man da sieht oder nicht... aber darum mach ich mir noch am wenigsten gedanken, denn mittlerweile gibts überall wickelräume oder so, oder ich bleib eben zuhause wenn ich weiß es ist gleich fütterungszeit
und bevor die kleinen nen gewissen rythmus haben, rennt man ja eh nicht permanent draußen rum! also hab ich zumindest nicht vor
ich denke auch das stillen weniger aufwendig ist... aber ich weiß nicht... irgendwie... bin ich da echt noch total hin und hergerissen... ich bleib einfach bei "ich gucke spontan wie ichs mache"
02.11.2008 12:46
Unsere Hebi sagt, unbedingt trinken unter der Geburt, stilles Wasser ist am besten
Soll man sich gleich in die Kliniktasche packen...
Soll man sich gleich in die Kliniktasche packen...
02.11.2008 12:48
Zitat von Diamanti:
Tiffy, aber das merkt man doch wenn das Baby trinkt, schon allein wenn die Brust "leer" wird aber versuchen willst du es oder? Klar, da hat jeder seine Meinung und soll er auch aber probieren würde ich es *Schnittchentiffy zum stillen animiere*
also ich sage nicht, dass ich nicht stillen werde!
ich bin momentan auf dem standpunkt, dass ichs nach der geburt wenn ich meinen paul im arm hab auf jeden fall probieren will, aber wenn mir das unangenehm ist oder ich mich dabei unwohl fühle, dann lasse ich es direkt sein... dann will ich auch nicht noch ewig da rumprobieren oder so. wenns nix für mich ist, dann isses nix für mich. ich denke das wird man relativ schnell feststellen können.
aber für mich steht fest, wenn ich nicht stille, dann möchte ich abpumpen und dem kleinen das per flasche füttern, also cih möchte auf jeden fall muttermilch geben! (vorausgesetzt man kann... is ja auch immernoch so ne sache)
Zitat von Diamanti:
Unsere Hebi sagt, unbedingt trinken unter der Geburt, stilles Wasser ist am bestenSoll man sich gleich in die Kliniktasche packen...
also selbst mitbringen?
apropos, ihr habt doch alle erzählt, wie ihr euch mit euren Männern um das Stillkissen streiten müsst. geht mir jetzt genauso. ich hab mir ja auch endlich eins zugelegt, obwohl ich noch nicht so richtig weiß was ich davon halten soll. aber mein Mann findets toll. er hatte ja vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und legt sich das auf der Couch jetzt immer in den Rücken.
02.11.2008 12:50
so, gehe jetzt mal schnell duschen, kann ja nicht den ganzen Tag hier so verpennt rumsitzen...
02.11.2008 12:51
Ja stimmt, das is so ne Sache...hat man überhaupt Milch?
Hab mal gehört das Frauen mit ner "Fleischbrust" (also viel Brust) nicht soviel Milch haben, bin ne fleischbrüstige
Sie sagte selber mitbringen aber denke mal man bekommt auch so was zu trinken.
Hab mal gehört das Frauen mit ner "Fleischbrust" (also viel Brust) nicht soviel Milch haben, bin ne fleischbrüstige
Sie sagte selber mitbringen aber denke mal man bekommt auch so was zu trinken.
02.11.2008 12:55
na dann pack ich 2 flaschen wasser ein, is ja nich das problem
is halt nur gut zu wissen! und lieber auf nummer sicher gehen udn selber wasser dabei haben, als nachher so ekel-krankenhaus wasser trinken zu müssen
hm ich weiß gar nich ob ich fleischbrüstig bin
ich fand nie dass ich so viel brust hab... aber naja... meine mutter hatte z.b. gar keine milch! bei uns beiden kindern nich.... einfach keinen milcheinschuss gekriegt.
und meine cousine, die vor 5 oder 6 monaten ein kind gekriegt hat, die hat 2 oder 3 wochen gestillt und hatte jedesmal soooooooooo schmerzen weil die alles entzündet hatte, die hat irgendwann dann auch abgestillt weils vor schmerzen echt nich mehr ging, und sich das auch nich gebessert hat...
is halt nur gut zu wissen! und lieber auf nummer sicher gehen udn selber wasser dabei haben, als nachher so ekel-krankenhaus wasser trinken zu müssen
hm ich weiß gar nich ob ich fleischbrüstig bin
ich fand nie dass ich so viel brust hab... aber naja... meine mutter hatte z.b. gar keine milch! bei uns beiden kindern nich.... einfach keinen milcheinschuss gekriegt. und meine cousine, die vor 5 oder 6 monaten ein kind gekriegt hat, die hat 2 oder 3 wochen gestillt und hatte jedesmal soooooooooo schmerzen weil die alles entzündet hatte, die hat irgendwann dann auch abgestillt weils vor schmerzen echt nich mehr ging, und sich das auch nich gebessert hat...
02.11.2008 12:55
huhu.. na wie gehts euch allen..?
ich habe gar nicht gewusst das die Verwaltung heute arbeitet.. da wir nen anruf bekommen haben ob es möglich wäre früher in die wohnun zu ziehen..
naja dan gibts halt etwas stress aber ich denke das schaffen wir auch noch..
ich bin jedoch jetzt schon genervt..
wegen des stillen.. möchte ich auch wieder unbedingt.. konnte bei Gilu nur 2 wochen
und es hat mich danach in ein riesen loch geschmiessen und ich war depri bis zum geht nicht mehr.. darum hoffe ich das es jetzt noch länger gehen wird.. Ich habe kein problem damit mich zu entblösen in der öffentlichkeit.. ich meine und wen man mal was sehen würde von den brüsten ich bin nicht die einzige die welche hat.. und nun..? hehe
ich habe gar nicht gewusst das die Verwaltung heute arbeitet.. da wir nen anruf bekommen haben ob es möglich wäre früher in die wohnun zu ziehen..
naja dan gibts halt etwas stress aber ich denke das schaffen wir auch noch.. ich bin jedoch jetzt schon genervt..
wegen des stillen.. möchte ich auch wieder unbedingt.. konnte bei Gilu nur 2 wochen
und es hat mich danach in ein riesen loch geschmiessen und ich war depri bis zum geht nicht mehr.. darum hoffe ich das es jetzt noch länger gehen wird.. Ich habe kein problem damit mich zu entblösen in der öffentlichkeit.. ich meine und wen man mal was sehen würde von den brüsten ich bin nicht die einzige die welche hat.. und nun..? hehe - Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt