Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Ginger
2892 Beiträge
04.11.2008 13:22
Hallo,

ich war gerade beim FA und wollt euch mal die Neuigkeiten mitteilen.

Laut US 27+6
Gewicht 1300 g, Größe 37 cm,
BPD 7,3
KU 25,4
ATD 7

Ich hatte nen Startgewicht von 57,5 kg und bin jetzt bei 69,7 kg

sonne
4438 Beiträge
04.11.2008 13:27
hallo'le,

wenn ich so Eure Baby-Gewichte sehe, mache ich mir schon Sorgen. Mal sehen, was morgen beim US rauskommt. Bei 26+0 war sie gerade mal 600g "schwer". Der Arzt meinte aber, dass dies ja alles nur geschätzt sei und die Werte sehr ungenau. Es wird ja alles nur aus Bauchumfang, Bauchdurchmesser, OS-Größe, Kopfumfang etc. hochgerechnet. Mein Arzt misst z.B. keine Größe mehr. Er sagt, dies wäre viel zu ungenau, da die Kleinen immer in Bewegung sind und die Beinchen angezogen sind. Daher weiß ich die Größe gar nicht. Denke aber, dass dies auch entscheidend bei der Gewichtschätzung ist. Mal sehe, werde ihn morgen fragen.

@kiwa
Gefällt mir gut. Werde auch was in den Farben schwarz/grau oder beige/hell mit den Farben rot oder rosa nehmen. Mal sehen, was ich so sehe.

04.11.2008 14:25
huhu

@ Joya ( hoff das ist richtig )
Alles alles gute zum b-day ich wünsch dir das alle deine wünsche in erfüllung gehen.

@ neu verheiratete
Ich wünsch euch alles gute für die zukuft!!

So ich wollt euch mal ein paar bilder von meinem streifen zeigen vor ca 1 woche find es an mit 2-3 kleinen streifen und jetzt sehe ich so aus. ( bitte nicht erschrecken)

Ich hoffe ihr wisst noch wie mein bauch davor aussah wenn nicht schaut ruhig nach. Ich könnt jeden tag heulen das geht mir echt verdammt nahe. *heul*

LG angie
anjeli
3601 Beiträge
04.11.2008 15:55
Wow hast du einen Megabauch Angie!!!

steffy0211
5593 Beiträge
04.11.2008 16:30
und ich hab erst am 12.11 meinen nächaten FA termin ;( will ah wissen wie gross un wie schwer sie ist
Diamanti
7750 Beiträge
04.11.2008 16:43
Heute ist ja nicht viel los *gähn*
Nici25
2481 Beiträge
04.11.2008 17:22
Puh, habe den ganzen Tag schon so Bauchschmerzen und Rückenschmerzen. So ein Ziehen. Keine Ahnung was das ist, vielleicht macht die Kleine einen schub. fühle mich rictig unwohl. Kennt ihr das auch? Meine Freundin (hat schon 3 Kinder) sagt, sie hatte das nie
jenny22
341 Beiträge
04.11.2008 17:26
Zitat von Funny:
Oh Jenny, .... ... normalerweise fallen die Schnippis doch eigentlich nur ab. Hoffentlich hattest Dich nich schon voll in Rosa ausgetobt.

@ Kaethe
Unser Wonneproppen hatte in der 27+2 ein Schätzgewicht von 1600 gr . Jetzt hatte ich gestern den FA gefragt, ob dat nich a bissle viel wär. Meinte der doch glatt "nö, is völlig in Ordnung", .... aber für den wars auch i.O., dat ich seit dem letzten Mal nen Kilo abgenommen hab .

lach doch hab mich schon voll auf rosa ein gestellt nur gut das ich nicht alles in rosa hab
Diamanti
7750 Beiträge
04.11.2008 17:28
Zitat von jenny22:
Zitat von Funny:
Oh Jenny, .... ... normalerweise fallen die Schnippis doch eigentlich nur ab. Hoffentlich hattest Dich nich schon voll in Rosa ausgetobt.

@ Kaethe
Unser Wonneproppen hatte in der 27+2 ein Schätzgewicht von 1600 gr . Jetzt hatte ich gestern den FA gefragt, ob dat nich a bissle viel wär. Meinte der doch glatt "nö, is völlig in Ordnung", .... aber für den wars auch i.O., dat ich seit dem letzten Mal nen Kilo abgenommen hab .

lach doch hab mich schon voll auf rosa ein gestellt nur gut das ich nicht alles in rosa hab

Arme Jenny, is ja voll blöde...nu is ein Schnippi gewachsen

@ Nici...nimm doch ein schönes warmes Bad
Tiffylein
13485 Beiträge
04.11.2008 17:34
huhuuuu mädels
so, 6 stunden war ich nun im KH bei meiner mama, wird zeit mal wieder was anderes zu sehen. war aber "schön"... also so schön kh halt sein kann haben erst bißchen geschnackt, waren dann ne runde spazieren, sind in die cafeteria, haben dort gemeinsam zu mittag gegessen *jammi*, dann noch ne runde spazieren, dann aufs zimmer, mom hat ne stunde geschlafen und ich hab in der zeit gelesen, hatte nämlich mein buch dabei. total entspannend
dann noch ne runde spazieren, wieder in die cafeteria, nen kaffee getrunken udn da wurden wir auch schon gesucht, der arzt wollte noch nen us machen vom herzen...
soweit siehts gut aus, am herz und in der schlagader ist wohl nichts zu erkennen, das "geräusch" kam wohl wirklich von der verschleppten erkältung, weil sie auch noch so husten hat... das einzige was behandelt werden muss ist der hohe blutdruck, weiß keiner woher er kommt, aber das kriegt man wohl in den griff.... sie muss jetzt auf jeden fall noch bis morgen bleiben, weil sie noch ekg und blutdruckgerät bis morgen früh anhängen hat und dann sehen wir mal weiter ob ich sie morgen mit nach hause nehmen kann oder doch erst donnerstag.

jetzt bin ich erstmal daheim udn gegen 18:30 hol ich miene schwester ab udn fahr nochmal ins kh, die will ja auch mal hin.

@ gewicht
bin mal gespannt was der kleine wurm wiegt, hab ja morgen wieder FA termin...
ich habe bis jetzt 15 kg zugenommen, und war vorher auch schon ein moppel...
laut meiner waage zuhause bin ich mit 76 gestartet und hatte gestern morgen 91. beim FA hab ich immer 3 kg mehr, also bin "offiziell" mit 79 gestartet...
meine FÄ findets übrigens auch ok, weil ich konstant jedes mal zwischen den VU's 3-4 kg zugenommen habe, also nicht auf einmal total viel, deswegen meint sie wärs in ordnung...
aber ich hab ja schon so extrem viel wasser in händen und beinen, dass ich kaum noch ne faust machen kann, besonders abends. und die FÄ meinte dass das sein kann dass cih schon locker 7-8 liter wasser eingelagert habe. das würde natürlich einiges erklären weil meine hosen passen mir nach wie vor noch, also da kann ich soooo viel nich zugenommen haben. und mein bauch is nu ja auch nich riesig. habt ihr eigentlich mein neues bauchi bild im januar-bauchi-fred gesehen?

@ diamanti/haare färben
ich bin von natur aus auch so straßenköter-blond.... hab die haare dann immer blondiert, weil ich fand mir stand blond am besten. aber halt ganz blondiert, nicht nur strähnchen...
und irgendwann sah ich dann in der ss so aus (da bin ich übrigens grade aufgestanden, also nich erschrecken , geht nur um die haare)

und das ging natürlich mal gar nicht... haare färben is wohl ok 1-2 mal in der ss, aber komplett blondieren sollte man nicht... strähnchen sind ja wieder was anderes, weil sie nicht direkt an der kopfhaut angesetzt werden.
naja und da ich sooooooo viele haare verloren habe und aussah wie ein angefressener zottel, musste ich sie eh abschneiden und dann hab ich sie einheitlich braun gefärbt. sieht auch ganz gut aus, aber ich bin trotzdem froh wenn ich dann irgendwann wieder aussehe wie vorher wäre schon fein

Tiffylein
13485 Beiträge
04.11.2008 17:37
Zitat von Nici25:
Puh, habe den ganzen Tag schon so Bauchschmerzen und Rückenschmerzen. So ein Ziehen. Keine Ahnung was das ist, vielleicht macht die Kleine einen schub. fühle mich rictig unwohl. Kennt ihr das auch? Meine Freundin (hat schon 3 Kinder) sagt, sie hatte das nie

also ich hab das auch immer!
ich hab echt öfter mal bauch- udn rückenschmerzen udn fühl mich im ganzen total unwohl, als sei was im anflug... und dann am nächsten tag kann ich die nächsten streifen am bauch bewundern oder die nächste jacke von der garderobe abhängen, weil sie nich mehr zu geht
Diamanti
7750 Beiträge
04.11.2008 17:56
Huhu Schnittchen *winkiiiiiiiiiii*

Sag deiner Mum gute Besserung, aber so wie es klingt gehts ja bergauf, fein
Klar son hohen BD bekommt man mit Betablockern gut in Griff, das wird schon

Ui ui so musste dir den Ansatz bei mir auch vorstellen, bestimmt gute 5cm...du bist jetzt also braun obenrum Bin froh wenn die Friseurin morgen kommt, das sieht soooooooooo beschissen aus

Dann wird erst wieder gefärbt wenns Baby da ist.

Ich habe deine Bilder gesehen
Tiffylein
13485 Beiträge
04.11.2008 18:05
ja jetzt seh ich so aus:

und vorher so:

und jetzt hab ich vergessen was ich noch schreiben wollte
Diamanti
7750 Beiträge
04.11.2008 18:11
Mööööööööööönsch Tiffy lach doch mal, so hier

Meinste die kriegste dann wieder so schnell blond?
Ich hatte auch mal nen rot-braun Ton drin und das hat ewig gedauert bis das wieder raus war
Diamanti
7750 Beiträge
04.11.2008 18:34
Bin grade nochmal bei der Babyausstattung am überlegen, muss nochmal fragen...für was braucht man MOLTONTÜCHER???

Ins Bettchen unter den Kopf?

Stöber nämlich grad bei Ebay rum und habe eben was tolles ersteigert, super süß und billig, ein Bekleidungspaket, enthalten 2 Strampler, 2 Pullis, 1 Body, 1 Overall, 1 Mützchen, 1 paar Schühchen und einen Babyanzug, für 8 Euro
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt