Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
04.11.2008 21:47
danke sonne!

oh, morgen is wohl mal wieder allgemeiner FA-termin haben wieder viele hier termin

@sweety: 27+0, 1150 g, 36 cm.

ich hab ein bläschen an der lippe, grade festgestellt iiihhhhhh

Tiffylein
13485 Beiträge
04.11.2008 21:48
Zitat von Nancy170581:
hallo mädels, morgen habe ich FA termin freu mich schon ichtig drauf aber wie immer denke ich mal macht sie nur wieder cdg und snst nicts weiter... wie immer eben ...ich mss wieder waten bis ich zum arzt für die FD gehe um zu wissen wie groß und wie schwer mein kleiner zwerg ist ...ech zum heulen da sie ja nie ein ultraschall gemacht hat auser in der 5 woche naja muss ich eben noch warten... ich weis ja nicht ma ob es dem zwerg gut geht wenn er nicht strampeln würde würde ich garnicht merken das ich ein zwerg im bauch habe ...naja ich halte euch auf dem laufenten


bis jetzt nur ein us ?
und ich dachte schon mein alter fa wäre ein arsch gewesen udn hätte viel zu selten us gemacht....
Sweety2707
724 Beiträge
04.11.2008 21:49
Zitat von Tiffylein:
danke sonne!

oh, morgen is wohl mal wieder allgemeiner FA-termin haben wieder viele hier termin

@sweety: 27+0, 1150 g, 36 cm.

ich hab ein bläschen an der lippe, grade festgestellt iiihhhhhh



also wenn ich überlege das meine Maus in 29+6 erst 1300g schwer war aber dafür schon 41,3cm
Tiffylein
13485 Beiträge
04.11.2008 21:51
hm finde das klingt normal.... die kleinen nehmen ja so zwischen der 34. und 36. woche meistens nochmal rapide 1 kilo zu! also das geht echt zackig auf einmal dann
Nancy170581
810 Beiträge
04.11.2008 21:52
Zitat von Tiffylein:
Zitat von Nancy170581:
hallo mädels, morgen habe ich FA termin freu mich schon ichtig drauf aber wie immer denke ich mal macht sie nur wieder cdg und snst nicts weiter... wie immer eben ...ich mss wieder waten bis ich zum arzt für die FD gehe um zu wissen wie groß und wie schwer mein kleiner zwerg ist ...ech zum heulen da sie ja nie ein ultraschall gemacht hat auser in der 5 woche naja muss ich eben noch warten... ich weis ja nicht ma ob es dem zwerg gut geht wenn er nicht strampeln würde würde ich garnicht merken das ich ein zwerg im bauch habe ...naja ich halte euch auf dem laufenten


bis jetzt nur ein us ?
und ich dachte schon mein alter fa wäre ein arsch gewesen udn hätte viel zu selten us gemacht....


ja tiffy.... FÄ hat nur einmal geschaut um zu bstätigen das ich schwanger bin und das zweite war zur FD in der 20 ssw und bisjetzt nicht wieder ist echt schade...somals sie nicht amal richtig untersucht nur immer auf dem bauch drückt da tut danachnoch schlimm weh morgen sag ch ihr aber das sie etwas vorsichtiger sein soll
sonne
4438 Beiträge
04.11.2008 21:52
@tiffy, dann sind wir ja beide beim FA. Mache mir ja wegen des Gewichts doch etwas Gedanken. Mein Mann meint, dass dies quatsch sei, da der FA ja zufrieden ist. Mal sehen, was morgen beim US rauskommt. Drückt uns die Daumen, dass alles ok ist und der Mumu auch geschlossen ist und bis zur Geburt bleibt.
Oh je, Herpes, da kann ich ein Lied von singen. Bin froh, wenn ich davon verschont bleibe. Habe ich normalerweise 4-5 x im Jahr. Immer wenn eine Erkältung ansteht, bekomme ich diese. Daher bin ich froh, wenn ich keine Blasen sehe.
Sweety2707
724 Beiträge
04.11.2008 21:54
Zitat von Tiffylein:
hm finde das klingt normal.... die kleinen nehmen ja so zwischen der 34. und 36. woche meistens nochmal rapide 1 kilo zu! also das geht echt zackig auf einmal dann


nuja wenn ich manchmal so lese was die kinder schon wiegen denke ich mir das meine sehr leicht war aber ich war ja als neugeborene och nur 2800g schwer und kam in der 41.Woche zur welt
Tiffylein
13485 Beiträge
04.11.2008 21:56
@ nancy
mein alter arzt hat 2x us gemacht und das jeweils auch nur so 20-30sec lang... und untersuchung war auch nich sonderlich dolle irgendwann hat ers zu bunt getrieben und ich hab in der 27. ssw noch die ärztin gewechselt. oder wars 26. egal, jedenfalls in dem dreh irgendwann. war zwar relativ spät, aber ich bin soooooooooooooooooooooooo glücklich udn würde es jederzeit wieder tun!!!!

@sonne
ja ich drück dir auch die daumen
naja ich find 15 kg auch nich ganz normal, aber die FÄ meinte es sei ok, und wie gesagt ich hab uach schon extrem viel wasser... hast du damit auch schon probleme? udn selbst wenn nicht, mach dir nich so nen kopf! das wird schon ok sein.... was hattest du denn für ein ausgangsgewicht bei welcher größe? also wenn ich mal so unverschämt sein darf wenn du nicht sagen willst ist auch ok.

jetzt wäre es mir fast noch "egal" wenn es ein herpes wäre, hauptsache zur geburt hab ich sowas nich. will mein kind nich nur mit mundschutz anfassen dürfen
Nancy170581
810 Beiträge
04.11.2008 22:01
ja ich bin auch am überlegen tiffy.... ich frage einfachden arzt der die feindi. macht der ist ja auch frauenarzt... bei dem fühle ich mich auch wohler
-Joya-
3257 Beiträge
04.11.2008 22:04
Zitat von Sweety2707:
wie groß und schwer sind eure kleinen beim Letzten Termin gewesen und welche woche wart ihr da?


30+3 war mein kleiner 1460 g schwer. die größe, meinte meine FÄ, kann man jetzt nicht mehr so verlässlich messen.

Danke nochmal an alle für eure lieben geburtstagswünsche!
Tiffylein
13485 Beiträge
04.11.2008 22:04
also ich kann dir nur nahelegen es zu machen!!! auch wenns schon "spät" ist, aber irgendwann musst du immer häufiger hin, udn wenn man dann nicht klar kommt ists scheiße...

und besser spät wie nie
wann musst du denn zur feindia?

bin mal gespannt, sie hat als ich zwischendurch mal da war um mich über den diabetologen zu beschweren, gefragt ob ich schon beim doppler war, und da meinte ich nee wüsste auch gar nich dass ich hin sollte, und sie meinte oh dann machen wir noch einen termin aus beim dr. ernst! (der macht den doppler hier im KH)... deswegen denk ich mal, dass ich morgen die überweisung bekomme....
hoffe dass man dann auf jeden fall sagen kann was es wird, also so wirklich
Tiffylein
13485 Beiträge
04.11.2008 22:05
Zitat von -Joya-:
Zitat von Sweety2707:
wie groß und schwer sind eure kleinen beim Letzten Termin gewesen und welche woche wart ihr da?


30+3 war mein kleiner 1460 g schwer. die größe, meinte meine FÄ, kann man jetzt nicht mehr so verlässlich messen.

Danke nochmal an alle für eure lieben geburtstagswünsche!


länge des oberschenkelknochens (FL oder Fe) x7, dann haste nen ungefähren wert... kann natürlich auch ein-zwei cm abweichen, aber das ist so das was man als maß nimmt...
Nancy170581
810 Beiträge
04.11.2008 22:06
weiss ichnicht wann ich hin soll...eientlich so 30 -32 ssw sagte die ärztin ich denke mal das ich morgen meine überweissung bekomme da will ich gleich morgen hin und termin machen
-Joya-
3257 Beiträge
04.11.2008 22:08
Zitat von Tiffylein:
länge des oberschenkelknochens (FL oder Fe) x7, dann haste nen ungefähren wert... kann natürlich auch ein-zwei cm abweichen, aber das ist so das was man als maß nimmt...


hmmm... und woher nehme ich die länge des oberschenkelknochens??
sonne
4438 Beiträge
04.11.2008 22:27
Zitat von Tiffylein:
@ nancy
mein alter arzt hat 2x us gemacht und das jeweils auch nur so 20-30sec lang... und untersuchung war auch nich sonderlich dolle irgendwann hat ers zu bunt getrieben und ich hab in der 27. ssw noch die ärztin gewechselt. oder wars 26. egal, jedenfalls in dem dreh irgendwann. war zwar relativ spät, aber ich bin soooooooooooooooooooooooo glücklich udn würde es jederzeit wieder tun!!!!

@sonne
ja ich drück dir auch die daumen
naja ich find 15 kg auch nich ganz normal, aber die FÄ meinte es sei ok, und wie gesagt ich hab uach schon extrem viel wasser... hast du damit auch schon probleme? udn selbst wenn nicht, mach dir nich so nen kopf! das wird schon ok sein.... was hattest du denn für ein ausgangsgewicht bei welcher größe? also wenn ich mal so unverschämt sein darf wenn du nicht sagen willst ist auch ok.

jetzt wäre es mir fast noch "egal" wenn es ein herpes wäre, hauptsache zur geburt hab ich sowas nich. will mein kind nich nur mit mundschutz anfassen dürfen


Meine nicht mein Gewicht Das ist in Ordnung. Bin zw. 56 bis 56,5 kg gestartet und jetzt habe ich 63kg. Meinte das Gewicht unserer Kleinen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt