Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
05.11.2008 17:37
huhu!
oh man ich bin etwas sickig.... meine mom hat jetzt beta-blocker gekriegt, die aber nicht unbedingt allgemein-verträglich sind. können also noch mehr herzrasen hervorrufen, deswegen soll sie nun erstmal heut abend ne halbe nehmen um zu sehen ob sie die verträgt. und was macht sie? sie lässt sich auf eigene verantwortung entlassen...
"die wollen mich eh nur behalten weil ich privat versichert bin. tabletten kann ich auch zuhause nehmen, jetzt hab ich ja welche bekommen!"
ich bin echt böse auf sie.... ich sitze hier und mach mir immer sorgen udn alles udn sie geht einfach so leichtfertig mit ihrer gesundheit um.
ich hab dem arzt auch gesagt sie soll besser noch bis morgen bleiben udn er war auch echt besorgt und meinte dass er das auch für die schlechteste idee hält, sie jetzt gehen zu lassen... aber was wollen sie machen.... sie können sie nicht anketten.

VU war dafür gut. naja mehr oder weniger. wenigstens musste ich nich im wartezimmer sitzen. 4 kilo zugenommen in den letzten 4 wochen, aber das wusste ich ja.. wie immer also, ca 1 kg pro woche. urin is in ordnung, bd 120/60.
dann 1,5 stunden ctg und das wo ich ctg doch so hasse!!! aber herztöne super und keine wehen.
dann untersuchung, mumu ist zu, gbmh ist verkürzt im vergleich zu letztes mal, aber noch im rahmen, allgemein betrachtet.
und beim mumu abtasten meinte sie "oh oh , der drückt aber schon ganz schön nach unten!!"
dann ctg gemacht, und ich hab bißchen wenig fruchtwasser, also grenzwertig an der unteren grenze was die menge angeht. und der kopf liegt schon fast fest im becken, also der drückt echt schon ganz gut.
fundus ist am rippenbogen.
aber dafür krieg ich jetzt EINDEUTIG einen kleinen paul immer wenn ich gelacht habe, hat der kleine mit dem schniepi gewackelt, das war soooo lustig, die FÄ hat auch tränen gelacht
joar, ich soll jetzt noch mehr magnesium nehmen um wehen vorzubeugen, weil er ja schon so drückt.
und von ihrer sicht gibts nichts, was gegen eine spontangeburt spricht. aber ich geh jetzt eh zum doppler und dann soll ich das da nochmal besprechen. (den doppler macht der oberarzt von der gyn aus dem kh wo ich entbinden will)

äh und jetzt muss ich nochmal nachlesen, weil ich alles andere schon wieder vergessen hab
Tiffylein
13485 Beiträge
05.11.2008 17:40
achja genau... den termin hat sie jetzt übrigens wieder verschoben.... neuerdings haben wir jetzt 5.1. aber ich geb da nichts mehr drauf, ich bleib beim 9.1., dann kann ich wenigstens einheitlich die wochen rechnen. und kommen tun sie eh wann sie wollen.

42 cm und 1665 g! ich find ihn bißchen klein

zum kurs:
also ich brauchte keine krankenkassenkarte! bin direkt in jogginghose hin und das war ok, das haben viele gemacht.
und ich hatte einen dünnen pulli mit 3/4 arm an, war genau richtig
05.11.2008 17:56
Danke Tiffy und hmm namen vergessen!! sorry

Ich bin aber noch am überlegen was ich obenrum anziehe , weil ich denke ein pulli ist zu warm und ein t-shirt ist zu kalt. Außerdem gibt mein schrank auch nicht mehr so viel her. Ich denke ich werde einen pulli anziehen und ein t-shirt drunter so hab ich beides dabei.
Ich hab eigentlich total keine lust, weil es erst um 20 los geht und dan bis um 22 uhr dann muss ich auch noch 15 minuten alleine bis zur der haltestelle fahren.
Tiffylein
13485 Beiträge
05.11.2008 17:59
hm also mir würde ein t-shirt auch reichen, aber das liegt wohl daran, dass ich einfach dauer-schwitze und mir super heiß ist die ganze zeit

meiner geht immer von 18:30-20:30... find das ne blöde zeit irgendwie, aber ich glaub bis 22 uhr, da hätt ich auch keine lust mehr...

wünsch dir aber viel spaß und bin gespannt was du berichtest

oh man, heute noch nix gegessen. HUNGER
KittyKat
5220 Beiträge
05.11.2008 18:13
schön, dass es euch und euren Kleinen so gut geht. was will man mehr.

bei uns war heute total schönes Wetter, da bin ich glatt mal 2 Stunden spazieren gegangen. aber relativ langsam, da ich nebenbei mit meiner Mom telefoniert habe. die ganzen 2 Stunden!

ansonsten war bei mir heute nicht so viel los. morgen fahre ich evtl. zum Babywalz. wenn mich nicht vorher wieder die Unlust überkommt. man weiß ja vorher nie...
steffy0211
5593 Beiträge
05.11.2008 19:28
huhu mäddels

@tiffy das mit deiner mum ist echt doof aber meine mutter würde glaube ich auch einfach heim gehe.....
hoffe wird wieder alles
will auch wissen wie gross und schwer melissa ist muss aber noch bis zum 12.11. warten ....ujujujuj
habe mir heute einen windeleimer gekauft der die windeln so einschliesen tut das es ned stinkt *hihihi* und eine wärmelampe so hab mal paar bauchbilda gemacht ........

zeigt mal eure her *gg*
Diamanti
7750 Beiträge
05.11.2008 19:33
Nabend na Mädels?!

Bin wieder frisch um die Haare Schön hat sie es gemacht *freu*

@ Sonne & Tiffy Freut mich das bei euch alles ok ist und es den Würmchen gut geht, aber Tiffy eineinhalb Stunden CTG Haben die dich vergessen oder ist das die Regel bei deiner FA?

@ Nancy Also ich würde den FA wechseln, das ist ja der Hammer, in der ganzen SS nur 1x US, das ist doch nicht mal rechtens, die 3 VorsorgeUS sind Pflicht, die muss jeder FA machen, also was soll das dann von deiner FA

@ anibaS Finde deine Entscheidung ok, wenn ich z.B. keine Probleme beim stillen habe oder das Zwerglein pflegeleicht und ich null Probleme mit ihm habe, werde ich sicher die Hebi auch nicht in Anspruch nehmen, was soll ich das dann auch, wenn ich keine Fragen habe.

@ alle die heute GVK haben Viel Spass dabei
Diamanti
7750 Beiträge
05.11.2008 19:36
@ Steffy...ist das der Angelcare Windeleimer? Der soll ja absolut geruchlos sein, laut den Testberichten im Inet
Haben den gestern geschenkt bekommen.

Supi Bauchiiiiiiii
steffy0211
5593 Beiträge
05.11.2008 19:41
diamanti

nee der is von Tommee Tippee hab ich ausm BabyOne in bruchsal
Tiffylein
13485 Beiträge
05.11.2008 19:48
aktuelles bauchibild :

aber ich kann mir nich helfen, wenn ich vorm spiegel stehe find ich sieht er größer aus

@ diamanti
ich war die letzte für heute und die ärztin hatte noch eine patientin drin udn das hat wohl länger gedauert.... joar und die dachten die tun mir nen gefallen wenn sie mich am ctg lassen, weils ja eigenltich was schönes is die herztöne zu hören und so... aber ich HASSE das doch so
Tiffylein
13485 Beiträge
05.11.2008 19:49
mist, bild vergessen einzufügen

steffy0211
5593 Beiträge
05.11.2008 19:50
tiffy

seh kein bild von dir finde auch das mein bauch grösser ist wie aufm bild hehehe

ahhhhh hab noch kein babybett
steffy0211
5593 Beiträge
05.11.2008 19:51
ahh jetzt loool

schöner bauchiii
Diamanti
7750 Beiträge
05.11.2008 19:51
Achso Steffy, das Forum spinnt schon wieder Krieg die Kriiiiiiiiiiiiiiise!!!!!!!!!!

Seh kein Bild Tiffy
Diamanti
7750 Beiträge
05.11.2008 19:53
Ist doch ein schöner Babybauchi Tiffy, finde den normal groß, hab schon kleinere gesehen, zum Beispiel bei uns im Kurs
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt