Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
-Joya-
3257 Beiträge
06.11.2008 15:41
Zitat von anibaS:
Wahrscheinlich werden es jetzt einige hier nicht verstehen, aber ich fühl mich mit dieser Entscheidung wirklich wohl. Ich will einfach mein Leben nicht einer fremden Frau überlassen. Ich kann mich nicht an den Gedanken gewöhnen, dass die in meiner Wohnung rumwuselt und mir sagt, was ich essen soll, wie ich das Zimmer einrichten soll und so. Ich kann mich einfach nicht öffnen gegenüber fremden Leuten und ihr meine Privatsphäre überlassen.

Das versteh ich total, ich bin eigentlich auch so. Hat deine Entscheidung was mit dem Kennenlern-Termin zu tun, den du mit der Hebamme hattest? Anscheinend war die auch wie meine... Die wollte mir ja auch vorschreiben, was ich essen soll und vor allem, wie viel. Die wollte auch die Babysachen sehen beim nächsten Termin, aber den werde ich ja nun bald absagen. Ich habe gestern diese Hotline angerufen und die suchen nun eine Hebamme für mich, die sich dann bei mir meldet. Hoffentlich ist die sympathischer... Hab schon letzte Nacht von einer geträumt Die war sehr nett, aber leider nur ein Traum

Für welches Krankenhaus hast du dich entschieden, anibaS?
Nici25
2481 Beiträge
06.11.2008 15:43
gibt es denn nur eine Hebammenpraxis bei euch in Sinsheim? Gib mal bei google "geburtsvorbereitungskurs sinsheim" ein. Da werden mehrere Hebis angezeigt. oder gibt es bei euch eine Familienbildungsstätte oder einen VHS. Vielleicht bieten die ja sowas an.
-Joya-
3257 Beiträge
06.11.2008 15:45
Heute abend startet ja mein GVK... Wie war das jetzt mit den Klamotten, kann man dort Jeans anziehen oder ist eine normale Stoffhose besser?! Ich weiß, das Thema gab's hier vor kurzem mal...
Babyglück2009
202 Beiträge
06.11.2008 15:47
Also ich würde auch im Internet suchen und alle hebammen durchtelefonieren. Und die Krankenhäuser, die in erreichbarer Nähe sind..... Tut mir leid für Dich Steffy.

Bist jetzt halt schon sehr spät dran. Aber Du findest bestimmt noch etwas!
Nici25
2481 Beiträge
06.11.2008 15:48
@Joya
Ich ziehe meistens eine bequeme Jeans an. Ist aber egal, kannste beides anziehen.
Babyglück2009
202 Beiträge
06.11.2008 15:51
Zitat von -Joya-:
Heute abend startet ja mein GVK... Wie war das jetzt mit den Klamotten, kann man dort Jeans anziehen oder ist eine normale Stoffhose besser?! Ich weiß, das Thema gab's hier vor kurzem mal...

Also bei uns hatten alle normale Klamotten an, nur zwei kamen in Jogginghose. Ich hatte leider eine SS-Jeans an. Wir saßen auf diesen großen Bällen und ich fand es sooooo unbequem. Mein Bauch tat weh, weil man sich ja nicht zurücklehnen kann und die Hose mich total gestört hat - obwohl sie mich ja den ganzen Tag im Büro nicht wirklich stört. Und mein Rücken, ich kann Dir sagen. Hätte mich am Liebsten in den Stillstuhl dort gesetzt. Hab's kaum ausgehalten dort 2 Stunden auf diesen blöden Bällen zu sitzen. Und die Bälle waren irgendwie größer als die Sitzbälle die ich kenne, auf denen man bequem sitzen kann.... Naja, ist bei Dir vielleicht ganz anders. Also ich würde lieber eine Stoffhose anziehen. Auf jeden Fall bequem sollen meine Klamotten beim nächsten Mal sein.
Babyglück2009
202 Beiträge
06.11.2008 15:54
Ich jammer jetzt ein bisschen:

I C H H A S S E S O D B R E N N E N!!!!!!

Vorher weiß man nicht wie sich das anfühlt. Und jetzt will ich nicht mehr wissen, wie es sich anfühlt
-Joya-
3257 Beiträge
06.11.2008 15:54
Danke euch! Ich sitze übrigens gerade auf so einem Sitzball und denke ich werde da in Ss-Jeans hingehen, die ist irgendwie meine Lieblingshose und total bequem! Ich hoffe nur, wir bekommen dort auch solche Sitzbälle und müssen nicht auf dem Boden sitzen, denn sowas hasse ich total... Also auch auf Kissen oder so. Man weiß ja nie, was einen dort erwartet...
Funny
979 Beiträge
06.11.2008 15:57
Zitat von -Joya-:

Bei mir war gestern der 1. Abend und bei uns kamen die Mädels gemischt: teilw. in Jeans teilw. in Jogging. Ich selber hatte ne SS-Jogginghose an weil halt doch bequemer is.
-Joya-
3257 Beiträge
06.11.2008 15:57
Zitat von Babyglück2009:

Vorher weiß man nicht wie sich das anfühlt. Und jetzt will ich nicht mehr wissen, wie es sich anfühlt

Du Arme! Helfen denn die Hausmittelchen nicht dagegen??

Ich hatte noch nie Sodbrennen, glaube ich... Allgemein bin ich ja bis jetzt ziemlich verschont geblieben von allem, was man so an Beschwerden haben kann *freu* Außer Rückenschmerzen... Und Heulattacken - in den letzten Tagen bin ich irgendwie nur am Heulen. Ist doch aber normal, oder?!
Tiffylein
13485 Beiträge
06.11.2008 15:58
ich hasse sodbrennen auch heute is wieder ganz schlimm

joya, ich hab eben auch überlegt ob ich mir so nen ball kaufen soll habs aber dann doch gelassen.

lidl hat übrigens diese woche wieder die raumthermometer mit innen und aussentemperatur für 3,99€, falls jemand noch interesse hat! in schwarz und in weiß.

@GVK
VHS, FBS, Hebammenpraxis, Krankenhaus, Geburtshaus oder Krankenkasse direkt anrufen! Das sind jetzt so die Möglichkeiten die mir einfallen, wo man einen GVK machen kann
Funny
979 Beiträge
06.11.2008 15:58
Zitat von Babyglück2009:

.... Du Arme, kann leider mit Dir mitfühlen. Bei mir hilft GsD Milch ganz gut.
-Joya-
3257 Beiträge
06.11.2008 15:59
Zitat von Funny:
Bei mir war gestern der 1. Abend und bei uns kamen die Mädels gemischt: teilw. in Jeans teilw. in Jogging. Ich selber hatte ne SS-Jogginghose an weil halt doch bequemer is.

Und, wie war's? Ich habe gar keine Ss-Jogginghose - zu hause ziehe ich meine normalen Jogginghosen noch an, sieht ja keiner und ist auch bequem, weil sie unter dem Bauch sitzen. Aber unter Leute gehen will ich so natürlich nicht Ich bleibe einfach in Jeans, die ist so gemütlich, dass ich sie gar nicht bemerke
-Joya-
3257 Beiträge
06.11.2008 16:03
Ich kann so nen Sitzball nur empfehlen - also wenn ich zu lange auf nem Stuhl sitze, tut mir soooo der Hintern weh... Aber beim Sitzball gar nicht. Lidl hatte vor einigen Wochen mal welche, aber da hatte meine Mutter meinen Sitzball schon im Sanitätshaus bestellt - sie meinte, der sei stabiler als wenn man ihn für 4.99 bei Lidl kauft. Keine Ahnung...

Danke für den Tip mit dem Thermometer, da schau ich morgen mal...
Danny
253 Beiträge
06.11.2008 16:04
Oh der Kuchen sieht echt lecker aus, den würde ich jetzt auch verschlingen

Bei uns hatte gestern keine Jeans an, wir waren alle in Stoffhosen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt