Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
07.11.2008 20:44
Mensch Mädels, ihr seit ja mal wieder schreibwütig.

Zum Thema Baby "abschieben" wollte ich nur noch sagen, dass ich mein Baby mind. das erste Jahr gar nicht weggeben würde. Auch nicht meinen Eltern. Das gehört sich überhaupt nicht. Ich habe das Baby gewollt und mich dafür entschieden. Das einzige, was ich mache, ist wenn ich Vorlesungen (Abenduni) habe, dann passt mein Mann oder max. meine Eltern (wenn mein Mann überhaupt nicht kann) die 4 Std. auf unseren Krümel auf. Das ist aber das höchste der Gefühle und das lass ich auch nur meine Eltern machen. Mein Mann ist ja klar.

LG
Diamanti
7750 Beiträge
07.11.2008 20:58
@ anibaS

da hat ja jeder so seine eigenen Ansichten aber als ein "abschieben" würde ich es nicht bezeichnen, wenn das Kind mal bei Oma und Opa schläft, das finde ich übertrieben, die freuen sich doch auch drüber und das Baby fremdelt dann sicher auch nicht so, wie wenn es "nur" die Eltern um sich hat.
Das sich das nicht gehört finde ich jetzt bissl hart ausgedrückt, wir haben unser Baby auch gewollt und es war unser absoluter Wunsch aber wenn ich zum Beispiel das Bedürfniss habe mal mit ner Freundin wegzugehen, dann kann es auch beim Papa bleiben oder eine Nacht bei den Großeltern, natürlich nicht mit 3 oder 4 Monaten, solange ich stille sowieso nicht aber ab nem 3/4 Jahr oder mit 1 Jahr

Ist aber nicht böse gemeint ok
07.11.2008 21:08
@diamanti: Ja, na so mein ich das ja auch. in der Stillzeit auf keinen Fall. Und der Papa soll auf jeden Fall mitwirken. Ich finde nur, der Kleine sollte schon eine gewisse Mobilität haben, bis er mal ne Nacht oder so wo anders ist. Wie gesagt, ich würde es auch wenn dann nur meinen Eltern zutrauen.

Meine Schwiegerma ist zu egoistisch, mein Schwiegerpa hat Alk.-probleme und mein Bruder wohnt auf ner Baustelle.

Und Kritik oder andere Meinungen empfinde ich niemals als böse. Ich finde es gut, wenn man sich die Meinung sagen kann und über alles reden kann. Nur so kann ich auch lernen und Dinge besser verstehen
07.11.2008 21:14
Ach ja, hab ich schon erwähnt, dass ich meine Babyschale heute bekommen habe:

Hab auch schon alles ausprobiert. Das Teil ist super leicht - 2,5kg. Total genial. Und hat 60€ gekostet bei Otto. Ist auf jeden Fall zu empfehlen.
07.11.2008 21:22
@ anibaS also ich finde es nicht ok das du das abschiebung nennst.. es gibt immer momente wo du mal froh bist ein paar stunden für dich zu sein und ich habe auch gesagt ich werde es so schnell nicht abgeben.. und nun musste ich das erste mal mit 4 monaten kurz abgeben und dan noch einmal und ganz ehrlich ich habe diese kurze auszeit sehr genossen habe den kleinen jedoch trotzdem sehr vermisst... also was bitte soll da schlecht sein..? bin ja mal gespannt ob du es nicht einmal abgeben wirst..
Diamanti
7750 Beiträge
07.11.2008 21:28
Hab mir grade mal die "Ergebnisse" von den September Mamis angeschaut und hach *schwärm* was soll ich sagen, manchmal kann ich mir das noch nicht vorstellen, dass so ein kleines Wesen in meinem Bauch heran wächst und bald zur Welt kommt, muss da immer mal wieder drüber nach denken und es ist echt ein Wunder
Tiffylein
13485 Beiträge
07.11.2008 21:42
so. da bin ich wieder... hab meine pizza gefuttert. und mich grad am ärgern.
der pizzatyp sagt "pizza groß oder klein?"
ich: "hm... na normal halt..."
er: "ja dann ne kleine, die große schaffst du doch eh nich!"
ich: "naja ok, sie werdens ja wissen "

und jetzt denk ich mir "hättste besser mal die große genommen" also ich bin zwar satt, aber kennt ihr das wenns so lecker war und locker noch ne portion reingehen würde? naja egal... ess ich halt noch 2 leckermäulchen.

ausserdem hab ich bei kaufland noch ne alte klassenkammeradin von der grundschule getroffen. sie hat vor ungefähr einem jahr ein kind bekommen, udn wir wollen und jetzt mal treffen. freu mich voll, haben nummern getauscht

so. nun mal zum thema "abschieben", hab mich da ja dezent zurück gehalten.... aber irgendwie muss ich meinen senf jetzt doch dazu abgeben
ich finde es nicht ok, wenn jemand ein kind bekommt und dann sagt "ich geh aber direkt wieder voll arbeiten, oma ist ja zuhause, die kann aufs kind aufpassen!" ich kenn da nämlich grad so nen fall..
ich finds auch nich ok, wenn jemand sagt "ich will aber samstags abends feiern gehen, dann passt oma eben drauf auf!"
allerdings finde ich es auch nicht ok, wenn jemand sein kind so überhaupt gar nicht hergibt. damit tut man seinem kind nämlich auch keinen gefallen! klar, das kind soll nich jedes wochenende bei wem anders schlafen oder so, aber dass man das kind auch an andere umgebungen und andere menschen, die es natürlich schon aus dem alltag kennt!, gewöhnt...

ich für mich persönlich, werde mein kind auch am anfang schonmal ein paar stunden abgeben. natürlich nicht in den ersten 2 wochen oder so, aber wenn er mal einen gewissen rythmus hat, dann habe ich kein problem damit, den kleinen auch mal 2 oder 3 stunden bei meine mutter, ihren lebensgefährten, meine tante, meinen onkel, meine schwester, oder sonst wem in der richtung abzugeben. natürlich nicht jeden tag und nicht jeden tag jemand anders.... aber ich brauche auch mla zeit für mich. zeit zu duschen, zeit mal 3 stunden am stück zu schlafen, zeit mal meine wohnung sauber zu machen...
mag allerdings auch daran liegen, dass ich keinen mann hier habe, dem ich unser kind in die hand drücken kann und duschen gehen kann, ich bin ja vollkommen allein was den alltag anbelangt. klar, meine mama oder so unterstützen mich, aber ich finde es ist schon ein unterschied ob man mit jemandem zusammenlebt und ein kind bekommt, oder eben doch allein ist.

nur werde ich diese zeit dann sinnvoll nutzen. putzen, schlafen, baden, großeinkauf machen... und nicht abgeben um feiern gehen zu können oder so....

und ich finde das hat auch überhaupt nix mit abschieben zu tun.... sondern mit LEBEN!
Diamanti
7750 Beiträge
07.11.2008 21:56
Bei uns gabs heute selbst gemachte Pizza

"Abschieben" ist für mich, wenn ich mein Kind stets und ständig weggebe um meinem eigenen Vergnügen nach zu gehen.

Tiffylein
13485 Beiträge
07.11.2008 21:59
Zitat von Diamanti:

"Abschieben" ist für mich, wenn ich mein Kind stets und ständig weggebe um meinem eigenen Vergnügen nach zu gehen.

ja so hätt ichs in kurzform nich besser sagen können aber ich sabbel so gern

Diamanti
7750 Beiträge
07.11.2008 22:08
Zitat von Tiffylein:
Zitat von Diamanti:

ja so hätt ichs in kurzform nich besser sagen können aber ich sabbel so gern

Hihi, hast es ja auch auf den Punkt gebracht

Irgendwie bin ich schon müde, den ganzen Tag heute nix weiter gemacht aber müde sein *klasse*
Hab das Gefühl unser Kind liegt wieder mit dem Kopf nach oben Hoffentlich nicht!!!
Diamanti
7750 Beiträge
07.11.2008 22:23
Ich verabschiede mich für heute, wünsch euch ne erholsame Nacht, wenig Toilettengänge und süße Träume, von was auch immer Ich träum ja nur Müll zusammen

Bis morgen
Tiffylein
13485 Beiträge
07.11.2008 22:27
danke dito!! schlaf schön und träum was süßes...

ich glaub ich hab wehen oder irgendwas anderes... eigentlich finde ich,e s fühlt sich nich an wie wehen. zumindet nicht wie das, was ich da letztens schonmal hatte.... weiß nich. jedenfalls sticht es und zwickt und zieht mir ins bein runter und jetzt auch noch hinten im rücken und die solo-mamis meinten das könnten schon wehen sein. und ich hab voll oft jetzt gelesen, das wehen mit so nem stechen einhergehen

glaub ich geh auch einfach gleich ins bett...

mixi
1786 Beiträge
08.11.2008 09:19
Hallo Ihr Lieben,
Mensch, Ihr schreibt ja echt wie die Wilden! *lacht*
Gestern habe ich noch hier rein gesehen und musste nicht all zu viele Seiten lesen, heute Morgen sah die Sachlage dann schon wieder ganz anders aus!

Nun muss ich mich mal ausheulen!
Naja, gestern hatte ich auf jeden Fall nicht so einen guten Tag.
Ich war Geburtstagsgeschenke für mein Patenkind und meinen Patenonkel kaufen und als ich dann fast alles hatte, war es mir ganz plötzlich gar nicht mehr so gut!
Mein Bauch fühlte sich an, als ob mein Käferchen gleich kommen würde mir wurde schwarz vor Augen und es war mir ohne Ende schlecht!
Hinzu kamen dann noch die Schmerzen der sich dehnenden Mutterbänder und als ich wieder mit meinem Mann im Auto saß, liefen mir nur noch so die Tränen übers Gesicht!
Nein, so kannte ich mich gar nicht! Ich wusste absolut nicht was mit mir los war.
Genau das, passierte gestern insgesamt 3 mal und ich hab die Welt nicht mehr verstanden!
Ging es einem von Euch auch schon so?
Nicht, das ich mir nun Gedanken um oder über meine Schwangerschaft machen würde, aber diese Situation war schon sehr komisch!

Ganz ganz liebe Grüße
TINA
Diamanti
7750 Beiträge
08.11.2008 11:35
Guten Morgen Mädels *wink*

@ Mixi...hmm? Wer weiß was mit dir los war, das kenne ich so nicht Hoffe dir gehts heute besser???
Mutterbänder ziehen hatte ich auch schon lange nicht mehr. Vielleicht waren es schon Wehen?

@ Tiffy...gehts dir heute besser?
Tiffylein
13485 Beiträge
08.11.2008 11:37
huhu mixi!
also ganz genau so gings mir noch nich, aber schlecht war mir auch schon oft und mein bauch war auch schon hin und wieder ganz komisch... vom kreislauf mal abgesehen.
aber so geballt hatte ich es noch nie, jedenfalls nich dass ich grade wüsste
aber die kinder rutschen ja noch da im bauch rum und je nachdem wo er grade lag hat er dir vielleicht ein organ etwas eingedrückt oder eine arterie abgeklemmt, also das kann durchaus schonmal vorkommen udn das könnte sich mit solchen symptomen äußern!
wenn es heute weiter so ist, geh doch einfach mal zum arzt, wenn du unsicher bist! ich bin ja nich so der ärzte gänger... ich hab immer angst die lachen über mich weil ich da hin komme und sich dann rausstellt dass ich gar nix habe und total überreagiert hab

mein abend/nacht war auch nich so berauschend.
ich hatte erst so stiche unten links im bauch. fühlt sich immer an als würde jemand die haut zusammenkneifen von innen. oder als würde der kleine mich "beißen". aber kann er ja nich jedenfalls waren es stiche. und die kamen dann immer häufiger und heftiger und waren dann irgendwann auch mittig im unterbauch. daraus wurde dann ein ziehen vom rücken in die hüfte und ins bein. fühlte sich an, wie wenn man an einem kalt-nassen tag gelenkschmerzen hat. da tun mir auch die knochen so extrem weh, ungefähr so war das...

heute nacht hatte ich dann ständig "komische" schmerzen. ich weiß selbst nicht genau, was mir da wehgetan hat, ich war zu müde und immer noch so im halbschlaf. da meine hebi aber sagte man kann die wehen nicht verschlafen, denke ich nicht dass es welche waren
und mein bauch war bei jeder kleinsten bewegung sofort hart...

heute morgen gings mir dann wieder bestens. aber auf dem weg zum toi wurde mein bauch wieder hart. sobald ich mich dann auf die couch gesetzt habe, nix mehr....

naja... und jetzt schläft klein paul wohl noch. wobei ich um ein kleines "lebenszeichen" echt froh wäre...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt