Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
08.11.2008 18:38
Zitat von Tiffylein:
gefällt mir gut möms und herzlichen glückwunsch zum sponsoring

aber was is denn mit den sachen von GiLu? Die Wickelkommode könntest du doch für beide benutzten und reicht der Schrank nicht auch noch für so ein paar kleine Baby-Sachen zusätzlich? Hättet doch rein theoretisch nur ein Bettchen gebraucht, oder? Ich bin verwirrt

hehe nein wir haben gilus zimmer aus ikea
den schrank http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/9011139 1 platzt jetzt schon aus allen nähten

und die wickelkomode http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/S298280 90

und darum wollte ich eigentlich schon nur schrank haben weil sogar ein bettchen hätte ich noch aber das ist ein säuglings bett also geht auch ned lange und so habe ich naher etwas länger ruhe und es sind beide wickelkomoden umbau bar zu gestell oder komode
Tiffylein
13485 Beiträge
08.11.2008 18:41
naja is ja eh gesponsort, da isses ja fast egal

@ blauauge
is aber klein, oder? will dich nich verunsichern, nur meiner war viel größer zu dem zeitpunkt, deswegen frag ich
flitzkacka is auch ein geiles wort
schön dass ctg so supi war!
und deine mama is ja echt lustig *lach*
mixi
1786 Beiträge
08.11.2008 20:07
Hallo Mädels,
leider kam ich erst jetzt wieder zum schreiben!

@ Diamanti und Tiffy

Ich kann das alles auch nicht so wirklich verstehen.
Fühle mich heute ab Mittag schon wieder so wie gestern den ganzen Tag!
Unser Käferchen dreht und wendet sich im Bauch und heute Nachmittag hatte ich zweimal innerhalb von einer Stunde, ein fettes Stechen und einen Druck in der Mumu!

Mein Mann ist nun auf der Arbeit und ganz ehrlich, ich fühle mich noch immer nicht gut!
Eigentlich habe ich mir gewünscht, das er bei mir bleibt, doch er hat gestern schon seinen Dienst abgesagt, weil es mir nicht gut ging...!

Naja, wird schon werden...!
KittyKat
5220 Beiträge
08.11.2008 20:19
@angie, brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. jeder hat doch mal nen schlechten Tag oder auch Depri. da muss man dann einfach durch, und irgendwann gehts auch wieder besser. und die Hauptsache ist doch, dass du dein Baby liebst. und das spürt es auch. hab also kein schlechtes Gewissen, freu dich einfach über die Krabbeldecke und auf dein Baby!

@Blauauge, schön dass die Ergebnisse gut waren. das ist doch die Hauptsache! und das es gewinkt (oder heißt es gewunken?) hat, ist echt lustig. meine dreht sich ja immer weg, wenn US ist, und knutscht lieber mit der Plazenta. ich glaub die ist schüchtern.

@Bianca, sei bloß vorsichtig auf der Leiter! ich bin ja auch der Meinung, dass man während der SS noch (fast) alles machen kann, aber auf eine Leiter würde ich nicht mehr steigen. also, pass auf dich auf, und mach eine Pause, wenns zu anstrengend wird.

ich war heute nur ein bisschen spazieren und noch ein paar Kleinigkeiten zum essen einkaufen. eben hab ich lecker Pudding gekocht und hab mal versucht, Vanille und Schoko so swirl-mäßig zu mischen. wisst ihr wie ich meine? steht jetzt erstmal noch im Kühlschrank. bin mal gespannt, wie's geworden ist.

meine Kleine hat grad schon wieder voll rumgestrampelt. ich merk sie jetzt eigentlich immer an den gleichen Stellen, einmal von mir aus gesehen links neben dem Bauchnabel und dann in der rechten Seite. sie boxt oder tritt ja auch gern mal in beide Stellen gleichzeitig, und das zieht mir dann voll alles auseinander. manchmal hab ich auch das Gefühl, dass sie versucht, direkt durch meine Bauchdecke rauszukommen. ist voll lustig. naja, solange sie es sich bis zur Geburt noch anders überlegt und dann doch lieber auf normalem Weg kommt.
Tiffylein
13485 Beiträge
08.11.2008 20:25
wie hast du das denn gemacht kitty? ich hab kuchen gebacken
KittyKat
5220 Beiträge
08.11.2008 20:43
meinst du den Pudding?
Tiffylein
13485 Beiträge
08.11.2008 21:11
ja
KittyKat
5220 Beiträge
08.11.2008 21:13
hab einfach Vanille- und Schokopudding gekocht. dann erst ein bisschen von einer Sorte in eine kleine Schüssel gefüllt, dann die andere Sorte dazu und mit einer Kuchengabel ein bisschen drin rumgerührt. naja, besonders schön siehts nicht aus, aber ist zumindest ein bisschen gemischt. aber schon noch so, dass man Vanille und Schoko hat. ist noch im Kühlschrank, mal gucken nachher, wie's dann im festen Zustand aussieht.

wie ist denn dein Kuchen geworden?
Tiffylein
13485 Beiträge
08.11.2008 21:25
kanns mir grad nich so vorstellen also finds "merkwürdig" dass das nicht ineinander verläuft dann.... bin auch mal gespannt, berichte später mal!

joar... mein kuchen ist ganz gut. is halt nur ein normaler schoko-kasten-kuchen, aber einfach ist auch lecker schön fluffig und locker isser geworden. hätte aber bißchen mehr glasur drauf gekonnt
mixi
1786 Beiträge
08.11.2008 21:33
Oh Kuchen backen.....!
Nun hätte ich doch das einzigst positive an diesem Tag bald vergessen!

Ich hab meinem Patenonkel zu seinem 50. eine Marzipanbuttercremetorte gebastelt!
Boah....die Creme ist mehr als der Burner und die Deko auf der Marzipandecke sieht sogar richtig professioniell aus.

Ach, wisst Ihr was? Ich mache morgen einfach mal ein Bild davon!
*hoffentlich denke ich auch dran bevor sie gegessen wird*
Tiffylein
13485 Beiträge
08.11.2008 21:36

ich suche schon seit ungefähr nem halben jahr nach nem rezept für so ne torte

HER DAMIT und ja, foto auch!!!!
Lolana
4198 Beiträge
08.11.2008 21:36
Hallo ihr alle,
sorry dass ich oft nicht immer direkt antworten kann - bin ein bisschen im Stress.

Eventueller KS bei mir obwohl alles in Ordnung ist:

Ich möchte keinen, aber meine Augen sind so schlecht und auf beiden Seiten habe ich dünne vernarbte Netzhäute.
Mein Augenarzt und Frauenarzt sind der Meinung dass sich bei der natürlichen Geburt die Netzhaut bei mir ablösen könnte. Also musste ich mir jetzt im Krankenhaus einen Termin mit dem Chefarzt geben lassen , der entscheidet ob es ein Kaiserschnitt gibt oder ob es einen Dammschnitt gibt und Hilfe bei der natürlichen Geburt, damit nix auf die Augen geht.
So ein scheiß - sorry für die Audrucksweise . LG Lolana
Tiffylein
13485 Beiträge
08.11.2008 21:40
achjaa stimmt, sorry, total vergessen......
mixi
1786 Beiträge
08.11.2008 21:59
@ Tiffy

aaaaalso....Du machst einen ganz einfachen Biskuitboden, den teilst Du nach dem Backen in 3 Teile.
Dann machst Du die Buttercreme, die auch meeeeeega einfach ist aber dafür sau lecker.

Ein Päckchen Vanillepudding zum aufkochen
500 ml Milch
100 Gramm Zucker
und 250 Gramm Butter
Marmelade

Dann machst Du den Pudding nach Anleitung, tust halt nur mehr Zucker als auf der Packung steht rein.
Lässt den Pudding zum Schluss gut abkühlen und quirlst die Butter schonmal mit dem Mixer auf.
Die Butter sollte übrigens Raumtemperatur haben.
Wenn der Pudding abgekühlt ist, hebst Du ihn unter die Butter.
Die fertige Buttercreme dann für ne halbe Stunde in den Kühlschrank stellen.

Nun Kannst Du die 3 Scheiben von dem Biskuitboden schonmal mit der Marmelade bestreichen.
Dann auf jede Ebene die Buttercreme drüber und zum Schluss (für die die es mögen) eine Marzipandecke drüber und nach belieben verzieren!

Hoffentlich habe ich das nun verständlich erklärt!
Ach so....Tortenböden kannst Du übrigens auch schon fertig kaufen.
Die schmecken auch sehr sehr lecker und sind absolut gut, wenn es mal schnell gehen muss!
Tiffylein
13485 Beiträge
08.11.2008 22:15
ok so ungefähr hatte ich mir das auch gedacht. nachdem ich kein rezept gefunden hab, wollt ichs auf eigene faust probieren aus lauter frust und hätte es auch so gemacht....

danke

trotzdem fotos sehen will!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt