Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
10.11.2008 12:18
hach fate, was haben wir dich doch vermisst gestern abend *lach*

@ all / besonders für JACKY!!!

mädels. ich hab da ne neuigkeit die ich euch nicht vorenthalten darf
ich war grade u.a. in der apotheke und hab endlich mal mein rezept eingelöst und mir magnesium geholt. jedenfalls, nachdem jacky mich ja gestern fragte ob ich meins auf rezept kriege, hab ich mal gefragt was das "freiverkäuflich" kostet. der apotheker meinte das magnetransforte liegt bei 10,15€.
ABER:
ALLE medikamente, die man in der schwangerschaft benötigt, also alles wofür man ein rezept kriegt, ist in der schwangerschaft ZUZAHLUNGSFREI!!!!
das heißt lasst euch von eurem FA bloß ein rezept geben für magnesium! und auch für alles andere... also auch wenn ihr diese teststäbchen fürs zuckermessgerät braucht oder so.... ihr müsst nur drauf achten, dass auf dem rezept auch "zuzahlungsbefreit" oben links angekreuzt ist. wenn nicht, lasst euch ein neus rezept ausstellen!

hab ich gar nich gewusst... hat mich um ehrlich zu sein aber auch nicht interessiert, weil ich ja so oder so befreit bin von zuzahlungen...
fand ich jedenfalls interessant udn dachte euch interessierts sicher auch
Tiffylein
13485 Beiträge
10.11.2008 12:20
@ sweety

dann geh bloß nochmal zum arzt, das hört sich nich so dolle an... und wenn die dir nich helfen kann/will, dann fahr ins KH!
Sweety2707
724 Beiträge
10.11.2008 12:21
Zitat von Tiffylein:
@ sweety

dann geh bloß nochmal zum arzt, das hört sich nich so dolle an... und wenn die dir nich helfen kann/will, dann fahr ins KH!

hab heut auch noch mal nen Termin werde sehen was rauskommt
anjeli
3601 Beiträge
10.11.2008 12:24
Danke Tiffy für die Infos!!

An alle erst mal Hallo, bin sowas von müde und Lustlos!!

Will heim!! Zum Glück ist heute mein Chef nicht da Sonst hätte ich ihn wegen seinem blöden Kommentar am Freitag eine gescheuert

Danny
253 Beiträge
10.11.2008 12:25
Ich bin heute auch so fürchterlich faul und hab keine Lust auf gar nichts
Geh gleich mal bissi ausruhen
Tiffylein
13485 Beiträge
10.11.2008 12:25
ok halt uns auf dem laufenden!!
ui ich seh grad du bist ja schon im 9. monat herzlichen glückwunsch

mein bauch ist heute schon wieder eiskalt
ich versteh das nicht...
ich habe meist das gummiteil von der hose hochgezogen, also über den bauch, darüber noch ein bauchband, ein t-shirt und einen pullover und wenn ich rausgehe entweder noch so eine dünne flausch-jacke, oder eine dicke weste..... und IMMER ist mein bauch kalt.... kann doch nich sein, oder? ich kann ja nicht noch mehr anziehen! das sind in der wohnung 4 teile über dem bauch, da kann er doch nicht kalt sein
Sweety2707
724 Beiträge
10.11.2008 12:27
Zitat von Tiffylein:
ok halt uns auf dem laufenden!!
ui ich seh grad du bist ja schon im 9. monat herzlichen glückwunsch

mein bauch ist heute schon wieder eiskalt
ich versteh das nicht...
ich habe meist das gummiteil von der hose hochgezogen, also über den bauch, darüber noch ein bauchband, ein t-shirt und einen pullover und wenn ich rausgehe entweder noch so eine dünne flausch-jacke, oder eine dicke weste..... und IMMER ist mein bauch kalt.... kann doch nich sein, oder? ich kann ja nicht noch mehr anziehen! das sind in der wohnung 4 teile über dem bauch, da kann er doch nicht kalt sein

ja das bin ich wohl hab ich garnicht so realisiert da gestern so ein stress war aber du bist ha auch bald soweit noch paar Tage ist aber echt erstaunlich wie schnel man da gelandet ist
Sweety2707
724 Beiträge
10.11.2008 12:29
also das mit dem kalten bauch habe ich auch manchmal und da kann ich soviuel drüber ziehen wie ich will und es wird trotzdem nicht
Tiffylein
13485 Beiträge
10.11.2008 12:29
@ sweety
ja ab freitag bin ich im 9. monat.. ich finds soooooo heftig, echt. ich weiß gar nich wo die zeit hin ist... ich fand die ersten wochen vergingen total schleppend, bis zur halbzeit hatte ich das gefühl "oh gott nochmal so lange? das hälst du nicht aus!!!!"
und dann? zack zack zack und jetzt sinds schon nur noch 8 wochen... 8 wochen das klingt soooooooooo wenig.... wisst ihr eigentlich, dass in 4,5 wochen mein würmchen kommen könnte, ohne dass man es aufhalten würde? dass es dann "ok" wäre, wenn er käme? das ist gerade mal noch einen monat!!!
10.11.2008 12:30
juhuuu....
na alles im lot bei euch? dennen den es nicht so gut geht wünsch ich gute besserung......
... hab ne mega erkältung, meine Nase ist dichter als dicht und ich darf noch nichmal nasenspray nehmen und Salzspray hilft NULL!!!!!!!
Zum Glück muss ich nicht zur arbeit, bin ja noch ne woche krankgeschrieben.
Aber ich hab mich soooo lange wacker geschlagen alle um mich herum waren krank und nun sind alle durch und ich bekomm es jetzt *NERV*

eigendlich wollte ich noch richtig schön hausarbeit machen, aber ich kann micht nicht wirklich aufraffen.... aber ich müsste schon..... bekomm ne krise wenn ich das hier so sehe.......

Mein Bauchbewohner war letzte nacht so aktiv ich dachte er macht ne kleine dance-party, nur die beleuchtung fehlte...
sonne
4438 Beiträge
10.11.2008 12:32
@tiffy, eingeschränkt stimmt dies. Ich weiß aber auch, dass z.b. Lefax bei Blähungen wohl nur bedingt verschrieben werden. Bat nämlich die Arzthelferin darum und die meinte, dass es dies nicht auf Rezept gäbe. Da ich privat bin, bekam ich es aber dann doch. Es scheint also wieder Ausnahmen zu geben. Verstehe ich zwar nicht, denn Blähungen, Verstopfung, Durchfall, Übelkeit, Rückenschmerzen etc, sind normal in der SS und da sollte auch alles übernommen werden.

@swetty, viel Erfolg beim Arzt, hoffentlich kann er helfen.

Sweety2707
724 Beiträge
10.11.2008 12:32
Zitat von Tiffylein:
@ sweety
ja ab freitag bin ich im 9. monat.. ich finds soooooo heftig, echt. ich weiß gar nich wo die zeit hin ist... ich fand die ersten wochen vergingen total schleppend, bis zur halbzeit hatte ich das gefühl "oh gott nochmal so lange? das hälst du nicht aus!!!!"
und dann? zack zack zack und jetzt sinds schon nur noch 8 wochen... 8 wochen das klingt soooooooooo wenig.... wisst ihr eigentlich, dass in 4,5 wochen mein würmchen kommen könnte, ohne dass man es aufhalten würde? dass es dann "ok" wäre, wenn er käme? das ist gerade mal noch einen monat!!!

das überlege ich mir och ständig deswegen mach ich mir total sorgen weil wohnung is noch nicht ganz fertig den Küche fehlt noch bzw ist da muss aber noch eingebaut werden für die kleine hab ich auch noch nicht alles zusammen und dan ich das Geld vom Amt immer noch nicht da obwohl es seit Samstag da sein müsste und heute wird es och ne mehr kommen da 11Uhr vorbei is wo bei uns geld immer kommt. weiß nicht wie ich das schaffen soll vorallem als alleinstehende
sonne
4438 Beiträge
10.11.2008 12:34
Zitat von Tiffylein:
@ sweety

Die Zeit vergeht jetzt wirklich wie der Blitz. In 5 Wochen bin ich dann auch zu Hause. Noch 11 Wochen und dann ist Geburtstermin. Freue mich über jede Woche die rum ist, nicht, weil ich es nicht schön finde, schwanger zu sein, sondern weil, mit jeder Woche die Gefahr bei einer Frühgeburt sinkt. Ansonsten gefällt es mir sehr gut schwanger zu sein, obwohl ich soviele Probleme hab und hatte.
jacky76
4301 Beiträge
10.11.2008 12:34
Tiffy das es so teuer ist wußte ich ja, mußte es mir ja mir immer selbst holen und habe auch gehört das man alles was man Schwangerschaftsbedingt braucht nicht zahlen muß aber meine Fa verschreibt mir nichts anm besten ist man kauft das zeug noch bei ihr damit se noch gut daran verdient werde die Tage meine Hausärztin fragen ob die mir das auch verschreiben kann die macht das bestimmt.
jacky76
4301 Beiträge
10.11.2008 12:41
@Tiffy Ja ist schon unglaublich wie schnell die zeit doch vergangen ist und wir jetzt nur noch acht wochen vor uns haben wobei ich noch nicht mal daran glaube das es bei mir noch so lange dauert aber ich laß mich überaschen habs bis hier hin geschafft da werden die 8 wochen nicht mehr viel aus machen.Aber irgendwie werd ich jetzt immer nervöser vor allen weil ich wissen will was es ist da bin ich ja schon soooooooooooooo gespannt drauf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt