januar babys 2009
06.06.2008 09:15
@Kikki: das ist echt eine schöne Idee mit der Baby-Wand. Sieht süß aus und wird sicher ganz schnell voll
...ich hab jetzt ein Tagebuch gekauft...trau mich aber noch nicht damit anzufangen...ich denke wenn ich am Montag vom Fa wieder da bin und wirklich alles wieder in Ordnung ist, dann fang ich an. Dann kleb ich da auch alles rein, Ultraschall etc...
Lieben Gruß, scheini
...ich hab jetzt ein Tagebuch gekauft...trau mich aber noch nicht damit anzufangen...ich denke wenn ich am Montag vom Fa wieder da bin und wirklich alles wieder in Ordnung ist, dann fang ich an. Dann kleb ich da auch alles rein, Ultraschall etc... Lieben Gruß, scheini
06.06.2008 09:17
Zitat von Scheinchen:
@Kikki: das ist echt eine schöne Idee mit der Baby-Wand. Sieht süß aus und wird sicher ganz schnell voll...ich hab jetzt ein Tagebuch gekauft...trau mich aber noch nicht damit anzufangen...ich denke wenn ich am Montag vom Fa wieder da bin und wirklich alles wieder in Ordnung ist, dann fang ich an. Dann kleb ich da auch alles rein, Ultraschall etc...
Lieben Gruß, scheini
Auch ne superschöne Idee!
Ist für später sicher soooooo ne schöne Erinnerung....*träum*
(ist ein superschönes Geschenk zur Volljährigkeit...)
06.06.2008 09:20
Zitat von Biggimaus:
(ist ein superschönes Geschenk zur Volljährigkeit...)
Moin süße!!! *freu* Stimmt, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht...oder wenn das Kind dann selber kinder bekommt....
06.06.2008 09:25
Zitat von Biggimaus:
PS: Die Blume links unten...woher hast du die!?!?!
Hab mich total in die verliebt....![]()
Auch H+M
die ist so süß - hinten hat sie die Augen zu, vorne offen und raschelt ganz leise
06.06.2008 09:27
Zitat von Kikki:
Zitat von Biggimaus:
Auch H+Mdie ist so süß - hinten hat sie die Augen zu, vorne offen und raschelt ganz leise
Die ist echt toll...will auch so eine...muss ich mal ein H&M suchen...
06.06.2008 09:31
Zitat von Scheinchen:
Zitat von Kikki:
Zitat von Biggimaus:
Auch H+Mdie ist so süß - hinten hat sie die Augen zu, vorne offen und raschelt ganz leise
Die ist echt toll...will auch so eine...muss ich mal ein H&M suchen...![]()
Klar mach das. Die lag in der Babyecke wo allerlei so Plüschzeug ist.
06.06.2008 09:43
Och Kiki ... is dat ne goldige Idee. Hatte mir schon überlegt ob ich mir so nen Metermaß mit 280 Tage mache und dann abschneide .... aber mit Wochen abstreichen is au net schlecht.
Die Babyabteilung beim H+M find ich auch total klasse .... hab da mal vor längerer Zeit was für ne Freundin gekauft. Da gibt´s schon für die ganz Kleinen so rotzfreche Klamöttchen (wie bei den großen). Hab mich damals fortgeschmissen vor lachen. Da sehn die Kleinen sowas von zum anbeißen drin aus (auch wenn´s wahrscheinlich total unpraktisch für Mami is).
Sach mal .... weißt Du wirklich schon Deine ganzen U-Termine?
Die Babyabteilung beim H+M find ich auch total klasse .... hab da mal vor längerer Zeit was für ne Freundin gekauft. Da gibt´s schon für die ganz Kleinen so rotzfreche Klamöttchen (wie bei den großen). Hab mich damals fortgeschmissen vor lachen. Da sehn die Kleinen sowas von zum anbeißen drin aus (auch wenn´s wahrscheinlich total unpraktisch für Mami is).
Sach mal .... weißt Du wirklich schon Deine ganzen U-Termine?
06.06.2008 10:09
Morgen Mädels,
die Pinnwand ist ja eine sehr gute Idee. Komme zwar noch mit den Terminen hinterher, aber wenn Fa, Kreisaalbesichtigung und Geburtsvorbereitungskurs erstmal auf einen zukommen ist eine Pinwand schon praktisch.
@ Hummelchen- wenn dir die Eigenleistungen, also die Tests bei deinem FA zu teuer sind, frag doch mal bei deinem Hausarzt nach- vielleicht ist der billiger. Ob du beispielsweise den Blutzuckertest für 50 beim FA oder für 30 beim Hausarzt machst ist für das Ergebnis egal- beide schicken dich bei zu hohem Blutzucker zum Diabetologen.
So, dann hab ich noch ein kleines Anliegen an euch, das diesmal vielleicht nicht überlesen wird
Es geht darum, dass ich gerne zusammentragen würde, welche vorsorgeuntersuchungen und tests es so gibt und darüber mich austauschen möchte.
Ich fange also mal an und hoffe jemand ergänzt es:
Toxotest (1-3 Mal in der Schwangerschaft)
Kosten: Entweder Kasse zahlt es oder Eigenleistung
Bewertungen:
Hab ich einmal machen lassen. 2-3 Mal halte ich für Quatsch wenn man das Risiko minimiert
Zytomegalietest
Kosten: Eigenleistung
Bewertungen:
???? Hätte ich gerne Infos zu
Erst Trimester Screening
Kosten: Sehr hoch 100 €
Bewertungen:
Eigentlich wichtig ?
Östioltest (ab 30.Woche)
Bewertungen:
Sinnvoll wenn andere Untersuchungen nicht optimale Werte zeigen
SS- Diabetistest (24-28 woche)
Kosten: Eigenleistung -Barmer Ersatzkasse bietet Screening an
Bewertungen:
Sinnvoll- Im Frühstadium leichter behandelbar
Frühgeburten- Vorsorgetest (zwischen 12.-32 Woche)
Kosten: Eigenleistung oder Set kostenlos für Barmer Versicherte
Bewertungen:
Hab ich bestellt, warte noch ab was sich hinter verbirgt.
so,
gruß mini
die Pinnwand ist ja eine sehr gute Idee. Komme zwar noch mit den Terminen hinterher, aber wenn Fa, Kreisaalbesichtigung und Geburtsvorbereitungskurs erstmal auf einen zukommen ist eine Pinwand schon praktisch.
@ Hummelchen- wenn dir die Eigenleistungen, also die Tests bei deinem FA zu teuer sind, frag doch mal bei deinem Hausarzt nach- vielleicht ist der billiger. Ob du beispielsweise den Blutzuckertest für 50 beim FA oder für 30 beim Hausarzt machst ist für das Ergebnis egal- beide schicken dich bei zu hohem Blutzucker zum Diabetologen.
So, dann hab ich noch ein kleines Anliegen an euch, das diesmal vielleicht nicht überlesen wird
Es geht darum, dass ich gerne zusammentragen würde, welche vorsorgeuntersuchungen und tests es so gibt und darüber mich austauschen möchte. Ich fange also mal an und hoffe jemand ergänzt es:
Toxotest (1-3 Mal in der Schwangerschaft)
Kosten: Entweder Kasse zahlt es oder Eigenleistung
Bewertungen:
Hab ich einmal machen lassen. 2-3 Mal halte ich für Quatsch wenn man das Risiko minimiert
Zytomegalietest
Bewertungen:
???? Hätte ich gerne Infos zu
Erst Trimester Screening
Kosten: Sehr hoch 100 €
Bewertungen:
Eigentlich wichtig ?
Östioltest (ab 30.Woche)
Bewertungen:
Sinnvoll wenn andere Untersuchungen nicht optimale Werte zeigen
SS- Diabetistest (24-28 woche)
Kosten: Eigenleistung -Barmer Ersatzkasse bietet Screening an
Bewertungen:
Sinnvoll- Im Frühstadium leichter behandelbar
Frühgeburten- Vorsorgetest (zwischen 12.-32 Woche)
Kosten: Eigenleistung oder Set kostenlos für Barmer Versicherte
Bewertungen:
Hab ich bestellt, warte noch ab was sich hinter verbirgt.
so,
gruß mini
06.06.2008 10:09
das ist von gestern mein erstes bild. also bei mir hat man auch noch kein herzchen schlagen sehen. vielleicht ja nächsten donnerstag wenn ich den MUPA bekomme.
06.06.2008 10:21
Zitat von Funny:
Och Kiki ... is dat ne goldige Idee. Hatte mir schon überlegt ob ich mir so nen Metermaß mit 280 Tage mache und dann abschneide .... aber mit Wochen abstreichen is au net schlecht.
Die Babyabteilung beim H+M find ich auch total klasse .... hab da mal vor längerer Zeit was für ne Freundin gekauft. Da gibt´s schon für die ganz Kleinen so rotzfreche Klamöttchen (wie bei den großen). Hab mich damals fortgeschmissen vor lachen. Da sehn die Kleinen sowas von zum anbeißen drin aus (auch wenn´s wahrscheinlich total unpraktisch für Mami is).![]()
Sach mal .... weißt Du wirklich schon Deine ganzen U-Termine?![]()
Ja die so soooo cool. Ich hatte zwar absolut KEINE Ahnung welche Größe so ein Wurm hat aber 56 wird schon (irgendwann) passen
Aber die sind sooooo toll die Sachen - Kapuzenpullis etc - wahnsinn!! Bei meiner FÄ habe ich gleich den MuPa bekommen und in den wurden die Termine alle schon eingetragen. Die machen die immer schon weit im Voraus aus.
Du nicht?
Nici:
Schönes Bild
06.06.2008 10:30
Guten Morgen ihr lieben.
Geht es allen gut? Mir in Moment schon.
Kann ja mal von vorne erzählen: hatte in der 6.Woche Blutungen dann Bettruhe...war nit schön...aber bis jetzt nicht wieder gekommen...hoffendlich bleibt das so! Aber bin zuversichtig weil meine FÄ gesagt hat es hätte sich gut eingenistet und G.mutterhals würde sich auch fest anfühlen. Montag muss ich wieder hin..bin mal so gespannt ob es schon gewachsen ist. Jede Woche zum Arzt das nervt schon..weil sich da ja noch nit viel tun kann..naja ist halt so. Aber ist ja alles gut. Gegen Unterleibsschmerzen nehme ich Magnesium und gegen Übelkeit habe ich Kügelchen bekommen echt gut!
Also wegen den ganzen Untersuchungen:
Ich werde Fruchtwasseruntersuchung z.b. nicht machen.. wenn ich dann schon wüsste es ist nicht ganz gesund dann könnte ich die Schwangerschaft nicht mehr genießen..ich lasse es auf mich zu kommen..habe das bei meiner Tochter auch nicht gemacht..gesund! Man macht sich dann nur noch mehr verrückt mit den ganzen Tests..ok wenn ich über 30 wäre dann würde ich es vielleicht machen..aber bin ja erst 22 und werde die Tests nit machen.
Aids Test machen die ja ist Kostenlos..wenn einer eine Wassergeburt anstrebt der muss den machen und in den MP kleben lassen..das habe ich gemacht weil ich das möchte...ist entspannend.
Naja muss jetzt mal los.
Meldet euch mal. Alles gute und streichelt euren Bauch und redet ihm zu...hört es zwar noch nit aber fühlt es vielleicht die Wärme und Geborgenheit.
So bis dann. Lg an alle!
Geht es allen gut? Mir in Moment schon.
Kann ja mal von vorne erzählen: hatte in der 6.Woche Blutungen dann Bettruhe...war nit schön...aber bis jetzt nicht wieder gekommen...hoffendlich bleibt das so! Aber bin zuversichtig weil meine FÄ gesagt hat es hätte sich gut eingenistet und G.mutterhals würde sich auch fest anfühlen. Montag muss ich wieder hin..bin mal so gespannt ob es schon gewachsen ist. Jede Woche zum Arzt das nervt schon..weil sich da ja noch nit viel tun kann..naja ist halt so. Aber ist ja alles gut. Gegen Unterleibsschmerzen nehme ich Magnesium und gegen Übelkeit habe ich Kügelchen bekommen echt gut!
Also wegen den ganzen Untersuchungen:
Ich werde Fruchtwasseruntersuchung z.b. nicht machen.. wenn ich dann schon wüsste es ist nicht ganz gesund dann könnte ich die Schwangerschaft nicht mehr genießen..ich lasse es auf mich zu kommen..habe das bei meiner Tochter auch nicht gemacht..gesund! Man macht sich dann nur noch mehr verrückt mit den ganzen Tests..ok wenn ich über 30 wäre dann würde ich es vielleicht machen..aber bin ja erst 22 und werde die Tests nit machen.
Aids Test machen die ja ist Kostenlos..wenn einer eine Wassergeburt anstrebt der muss den machen und in den MP kleben lassen..das habe ich gemacht weil ich das möchte...ist entspannend.
Naja muss jetzt mal los.
Meldet euch mal. Alles gute und streichelt euren Bauch und redet ihm zu...hört es zwar noch nit aber fühlt es vielleicht die Wärme und Geborgenheit.
So bis dann. Lg an alle!
06.06.2008 10:41
Zitat von Kikki:
Zitat von Funny:
Sach mal .... weißt Du wirklich schon Deine ganzen U-Termine?![]()
Ja die so soooo cool. Ich hatte zwar absolut KEINE Ahnung welche Größe so ein Wurm hat aber 56 wird schon (irgendwann) passenAber die sind sooooo toll die Sachen - Kapuzenpullis etc - wahnsinn!!
Bei meiner FÄ habe ich gleich den MuPa bekommen und in den wurden die Termine alle schon eingetragen. Die machen die immer schon weit im Voraus aus.
Du nicht?
Nee, ... bei mir steht eh noch nich viel drin, da ich den MuPaß gleich beim ersten Termin mitbekommen habe.
Aber am 24.06. hab ich Termin (10+2) da werden dann die Werte eingetragen. Muß dann gleich mal auch nach dem Tox-Test fragen ... hoffentlich haben die den gleich mitgemacht. Und an dem Termin soll dann auch das erste Screening sein .... von Kosten selberzahlen wurde bisher noch überhaupt nich gesprochen (nur w/ Nackenfaltenmessung und 4D-US-Bilder). Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Kostenfrage bei jedem FA anders gehandhabt wird .... der eine bekommt automatisch DIE Leistung, aber dafür ne Andere nicht ... und andersrum.
Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie und was da beim Ersttrimester-Screening alles gemacht wird. Bin auch am überlegen, ob ich mein Schatzi bitten soll da das erste Mal mitzukommen. Was mein Ihr dazu - Schatzi so früh mitnehmen oder nich?
06.06.2008 10:43
ich übernehme mal die teilweise sehr traurige Angelegenheit und aktualisiere die Liste...
Fehlt wer??
Bauchgnom: 02.01.2009
Pünktchen:05.01.2009 -->Schönwalde-Glien (Nähe Berlin)
Knuddel: 06.01.2009 --> Rheine
Daggi: 10.01.2009 --> Backnang ( Nähe Stuttgard )
Marie-Anett: 10.01.2009
famherrmann: 11.01.2009 --> lt. Onlinerechner
Caparica: 12.01.2009 --> Bielefeld
Kleine.Liz: 13.01.2009 --> Braunschweig
SteffiD.: 14.01.2009--->Hessen (Waldeck-Frankenberg)
werdendemama: 15.01.2009
Danny 16.01.2009--> Saarland
Schneeflocke -->17.01.2009
Kikki: 19.01.2009 --> München
Eemu: 19.01.2009 --> Helsinki
Hummelchen: 19.01.2009 --> München
Minibeanymachine: 20.01.2009 -->Dortmund
Funny: 20.01.2009
Scheinchen: 20.01.2009
Nici87: 23.01.2009 --> Leipzig / Sachsen
Mixi: 23.01.2009 --> Dedenbach (Nähe Koblenz) / Eifel
Lioba: 25.01.2009 ----> Stuttgart / Freudenstadt
Clementine84: 25.01.2009 ----> Rostock
Susanne83: 26.01.2009 --> Wien / Österreich
Diamanti: 25.01.2009 --> Gera / Thüringen
Fehlt wer??
Bauchgnom: 02.01.2009
Pünktchen:05.01.2009 -->Schönwalde-Glien (Nähe Berlin)
Knuddel: 06.01.2009 --> Rheine
Daggi: 10.01.2009 --> Backnang ( Nähe Stuttgard )
Marie-Anett: 10.01.2009
famherrmann: 11.01.2009 --> lt. Onlinerechner
Caparica: 12.01.2009 --> Bielefeld
Kleine.Liz: 13.01.2009 --> Braunschweig
SteffiD.: 14.01.2009--->Hessen (Waldeck-Frankenberg)
werdendemama: 15.01.2009
Danny 16.01.2009--> Saarland
Schneeflocke -->17.01.2009
Kikki: 19.01.2009 --> München
Eemu: 19.01.2009 --> Helsinki
Hummelchen: 19.01.2009 --> München
Minibeanymachine: 20.01.2009 -->Dortmund
Funny: 20.01.2009
Scheinchen: 20.01.2009
Nici87: 23.01.2009 --> Leipzig / Sachsen
Mixi: 23.01.2009 --> Dedenbach (Nähe Koblenz) / Eifel
Lioba: 25.01.2009 ----> Stuttgart / Freudenstadt
Clementine84: 25.01.2009 ----> Rostock
Susanne83: 26.01.2009 --> Wien / Österreich
Diamanti: 25.01.2009 --> Gera / Thüringen
06.06.2008 10:45
Zitat von Funny:
Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie und was da beim Ersttrimester-Screening alles gemacht wird. Bin auch am überlegen, ob ich mein Schatzi bitten soll da das erste Mal mitzukommen. Was mein Ihr dazu - Schatzi so früh mitnehmen oder nich?
also meiner kommt mit sobald es ihm reinpasst, spätestens aber zur Geschlechtserkennung. Er möchte ja auch daran teilhaben und es spricht ja nix dagegen dass er auch einen Blick auf das Würmchen wirft
06.06.2008 11:32
freilich schatzi mitnehmen
glaub, dass das für männer genauso spannend und schön is wie für uns.
hab meine FA gefragt, ob er mitdarf, sie hat gesagt: "natürlich, er war ja sowieso von anfang an dabei" und hat gelacht. also. ausserdem hab ich gelesen, dass es gut ist, wenn der papa auch schon früh eine bindung zum baby aufbaut... da hilft' s sicher, wenn er auch zum doc mitgeht.
glaub, dass das für männer genauso spannend und schön is wie für uns. hab meine FA gefragt, ob er mitdarf, sie hat gesagt: "natürlich, er war ja sowieso von anfang an dabei" und hat gelacht. also. ausserdem hab ich gelesen, dass es gut ist, wenn der papa auch schon früh eine bindung zum baby aufbaut... da hilft' s sicher, wenn er auch zum doc mitgeht.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt