Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
07.06.2008 08:56
Amelie schrieb:
Zitat:
So...wooooo ist meine Diamanti????? Woooooooooooooooooo bist du????? So laaaaange auf Wohnungssuche? ...ich glaub ja nicht ...macht sie sich einfach vom Acker ...grummel,grummel,grummel

...ich knutsch dich Kleines

Ach du bist so goldig Schatzl Nee stimmt schon solange waren wir nicht auf Wohnungssuche, waren noch bei Schatzis Eltern und haben es ihnen gesagt...hatten das Bild mit und seine Mum hat gleich Luftsprünge gemacht Sie haben sich sehr gefreut und nun müssen wir es noch meinen Ellis sagen *ein wenig Bammel hab* Hehe

...und zu den Wohnungen...die eine war traumhaft, genau was wir suchen...im Grünen, ein toller Balkon, Dachschrägen aber eine super winzige Küche, wirklich nur ein kleines Quadrat Menno, warum gibt es nie die perfekte Wohnung, irgendwas ist immer *grml* Naja...weiter gehts mit der Suche!!!

Sie wie du an mich denkst meine Süße *dicke Umarmung*

Wie gehts meinen Januar Mamis sonst so??? Was machen die Anzeichen?
07.06.2008 09:21
Guten Morgen!

Diamanti, nicht aufgeben! Die perfekte Wohnung kommt bestimmt.

Den Eltern vom Nachwuchs erzählen. Ja, das habe wir auch noch vor und der Bammel ist irgendwie groß. Uns fällt immer wieder eiin Tag ein, auf den wir es mindestens verschieben. Jetzt zB. auf nächsten Freitag, da ist der nächste Termin beim FA und wenn da alles gut ist, dann müssen wir es langsam mal erzählen. Aber das haben wir beim letzten Mal ja auch schon gesagt...

Ich bekomme gleich Besuch, muss noch aufräumen. Bis später, ihr Süßen!
Josephine
183 Beiträge
07.06.2008 11:34
Hallo an Alle,

danke für die netten Begrüssungen. Wahnsinn wieviel innerhalb von einer Woche geschrieben wird.

Gelüste habe ich zum Glück noch keine, auch was die Übelkeit anbelangt geht es mir relativ gut. Ich bekomme immer Übelkeitswellen, egal wann am Tag.

Was ich kann ist schlafen. Und wenn ich dann nicht dem Bedürfniss nachgebe, wird es richtig übel.

Da es eine Risikoschwangerschaft ist und ich immer wieder Unterleibsschmerzen habe, gilt für mich strikte Ruhe. Ich darf nichts heben und langes laufen bekommt mir zur Zeit auch nicht, das ist für mich sehr übel, da ich zwei Hunde habe und es immer genossen habe zu laufen. Naja, für unser Böhnchen nehme ich das gerne in kauf.

Meine Brüste spannen und schmerzen, mal mehr mal weniger, ja und dann die Unterleibsschmerzen. Es ist wie ein ziehen und stechen. Aber keine Blutungen. Mein Mann sagt immer, seine Tochter wächst .

Auch auf die Gefahr hin das noch was passieren kann, haben wir es der ganzen Familie gesagt und einige liebe Freunde wissen es auch schon. Ich wollte das so, damit sich die Leute nicht wundern wenn ich anders bin.

Naja und letzte Woche habe ich nach einem Termin beim C&A zwei Bodies und eine Garnitur gekauft, ich konnte nicht anders. Meine Mutter war total geschockt und fing wieder an damit das es noch abgehen kann usw.. Aber wenn ich mich nicht jetzt freue wann dann?

Meine Hosen passen immer noch, bzw. jetzt wieder. Ich hatte einiges abgenommen und alle Hosen rutschten, die im Mai gekauften Gürtel brauch ich nicht mehr.

Ich hätte ja nicht gedacht das es schon so früh bemerkbar ist.

Allen werdenden Mamis wünsche ich ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße Ruth
eemu
54 Beiträge
07.06.2008 11:51
Zitat von werdendemama:
Hallo Eemu,

hört sich jetzt vielleicht blöd an aber trotzdem schön das es noch jemanden gibt den es auch so geht. Im Moment ist mein Mann ja da er arbeitet heute von zuhause aus. Aber weil es mir net so gut geht und ich schmerzen habe bin ich nicht grad nett zu meinem Schatz aber er erträgt das ganz tapfer und kümmert sich um mich.
Kann mir vorstellen das es noch anstrengender ist wenn man schon ein Kind hat. Eigentlich wollte ich auch gleich 2 hintereinander aber ich glaube das lasse ich lieber brauch zu viel Zeit für mich. Durch das Schwindel kann ich auch nur liegen.
Ich habe auch das Gefühl das der Entzug von den Zigaretten jetzt kommt. Habe gleich aufgehört als ich erfahren habe das ich schwanger bin.
Hoffe das es uns bald wieder besser geht und wir wieder geselliger werden

Hört sich ueberhaupt nicht blöd an! Ich bin im moment auch nicht gerade nett zu meinem schatz. Aber er versteht es trotz arbeitsstress. Bin leider viel alleine zu hause aber jede sekunde die ich kann lieg ich im bett. Essen kann ich im moment nur joghurt und drinke nur icetea. bringe nicht anderes runter, was auch drinnen bleiben wuerde.
Das wird schon bald besser, hoffe ich. Bei den meisten wirds ca. 12.-19.ssw besser, also hört es mit der uebelkeit auf...
Viel glueck mit dem zigaretten enzug. Ich habe selbst vor 4j. aufgehört.
eemu
54 Beiträge
07.06.2008 11:55

@all....hatte vor einigen Tagen schonmal nachgefragt ob ihr immer euren Partner mitnehmt zur Untersuchung.
Soweit geht es mir gut und ich habe am Montag mein nächsten Babykinotermin.Habe außer das ziehen in der Brust keine Beschwerden.Ich habe nicht mal die Unterleibsschmerzen von denen ihr immer schreibt,aber villeicht liegt es daran das mein Körper weiß was er bauen muß Haltet durch Mädels das geht alles vorbei und genießt eure Kugelzeit.

lg pünktchen[/quote]

Hallo puenktchen!

Ich nehme meinen schatz immer mit wen er gerade frei hat oder es eine wichtigere untersuchung ist.
Er kann ja nicht immer frei nehmen, da diese ss genauer untersucht und monitoriert wird, da ich 2 fehlgeburten und eine fruehgeburt hatte.
07.06.2008 12:46
Zitat von pünktchen:
Zitat von Prilblume:
oh man, wenn ihr so von euren bauchzwergen redet.... ich will es auch endlich ma sehen und muss noch soooooooo lange warten, ich werd noch wahnsinnig. ich weiß jetzt schon das mir vor aufregung ganz schlecht wird und ich dann mal wieder so ne piepsstimme hab und große augen machen werde wenn meine FA mir die ganzen sachen erklärt.... uhhhiiiaaa

wie lange hast du denn noch bis zu deinem nächsten Termin?

bis zu meinem nächsten? ich hab sm 11.6. das erstemal überhaupt ne untersuchung! ich war ziemlich früh da, die Arzthelferin meinte ich solle gleich kommen. Meine FÄ meinte es wäre viel zu früh um etwas zu sehen! Na toll dachte ich mir, also weiß ich noch überhaupt nix........und das nervt ein wenig. geht´s dem zwerg gut, ist da überhaupt ein zwerg? und so weiter......
pünktchen
171 Beiträge
07.06.2008 13:14
Zitat von Prilblume:
Zitat von pünktchen:
Zitat von Prilblume:
oh man, wenn ihr so von euren bauchzwergen redet.... ich will es auch endlich ma sehen und muss noch soooooooo lange warten, ich werd noch wahnsinnig. ich weiß jetzt schon das mir vor aufregung ganz schlecht wird und ich dann mal wieder so ne piepsstimme hab und große augen machen werde wenn meine FA mir die ganzen sachen erklärt.... uhhhiiiaaa

wie lange hast du denn noch bis zu deinem nächsten Termin?

bis zu meinem nächsten? ich hab sm 11.6. das erstemal überhaupt ne untersuchung! ich war ziemlich früh da, die Arzthelferin meinte ich solle gleich kommen. Meine FÄ meinte es wäre viel zu früh um etwas zu sehen! Na toll dachte ich mir, also weiß ich noch überhaupt nix........und das nervt ein wenig. geht´s dem zwerg gut, ist da überhaupt ein zwerg? und so weiter......

ups das würde mich ja kribbelig machen.Haste denn nochmal nen Test gemacht?Damals bei meiner großen wurde auch erst nix gesehn und dann wurde ein Bluttest gemacht.Das war nen Freitag das ganze WE warten war krass und dienstags sollte das Ergebnis da sein war aber nicht also bin ich in die Apotheke und hab selbst nochmal getestet und der war sowas von positiv.Ich bewundere Deine Geduld.
pünktchen
171 Beiträge
07.06.2008 13:18
Hallo eemu,

meine SS wird auch alle 2 Wochen überwacht und nicht so wie es normal ist alle 4 Wochen,da ich zwischen meiner großen und dem kleinen eine Totgeburt hatte.Es ist zwar anstrengend alle 2 Wochen aber ich tue es gern dann weiß ich wenigstens das alles gut ist.Ich laß mir meine Termine immer zum späten Nachmittag geben damit mein Freund mitkommen kann.Beim 2.Termin hat er sogar nen Tag Urlaub genommen und mich damit überrascht ich war voll happy.
07.06.2008 13:29
ja Test hatte ich schon vorher gemacht und der ist auch dick pos. ausgefallen, daher denke ich mal das da ein kleines würmchen ist.... aber das warten um entlich wirklich gewissheit zu haben macht mich kirre
werdendemama
1739 Beiträge
07.06.2008 18:09
Hallo ihr süßen,
ich weiß es nervt vielleicht aber mir gehts heute wieder nicht gut. Dieses Gefühl das mir was fehlt dieses Gefühl habe ich im Bauch und im Kopf das ist so ätzend. Heute ist es nicht mehr so schlimm wie gestern. Aber wenn dieses Gefühl kommt möchte ich gern wegrennen. Mir kommt dann alles so unwirklich vor. Kennt das jemand? Oder kann mir jemand nen Tip geben vorher das kommen könnte?
Ich wollte ja heute an so einem Nichtraucherseminar teilnehmen, nur leider war es da so warm und die Leute haben alle nach Rauch gestunken es war so übel und es gab nur nen Fahrstuhl und ich sollte in den 6 Stock. Ich hasse Fahrstühle große ok aber kleine niemals. Es gab nur die Notfalltreppe wo die Türen nur von oben aufgehen. Toll oder? Ich war so fertig wegen der wärme dem gestank furchtbar und dann der Fahrstuhl bin dann wieder gegangen jetzt habe ich umsonst 99 Euro bezahlt toll oder?
Ansonsten liege ich im Bett und mein Mann schaut Fussball also Zeit für mich das liebe ich aber wenn er nicht zuhause ist bin ich traurig.
Wie gehts euch? Schauen eure Männer auch Fussball?
07.06.2008 18:46
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber vielleicht ist das eine leichte form von depressionen? da du oft davon spricht´s ob irgendwas ist, leeres Gefühl oder dich etwas beschleicht und du nicht so gerne leute um dich hast, wenn dann nur von deinem Mann, also deiner wichtigsten bezugsperson....

ich kenn mich damit nicht so wirklich aus, aber sprich doch beim nächstenmal dein FA an, vielleicht kann er bzw. sie dir helfen.

bitte nicht böse sein.....
Minibeanymachine
4514 Beiträge
07.06.2008 18:52
Zitat von werdendemama:
Hallo ihr süßen,
ich weiß es nervt vielleicht aber mir gehts heute wieder nicht gut. Dieses Gefühl das mir was fehlt dieses Gefühl habe ich im Bauch und im Kopf das ist so ätzend. Heute ist es nicht mehr so schlimm wie gestern. Aber wenn dieses Gefühl kommt möchte ich gern wegrennen. Mir kommt dann alles so unwirklich vor. Kennt das jemand? Oder kann mir jemand nen Tip geben vorher das kommen könnte?
Ich wollte ja heute an so einem Nichtraucherseminar teilnehmen, nur leider war es da so warm und die Leute haben alle nach Rauch gestunken es war so übel und es gab nur nen Fahrstuhl und ich sollte in den 6 Stock. Ich hasse Fahrstühle große ok aber kleine niemals. Es gab nur die Notfalltreppe wo die Türen nur von oben aufgehen. Toll oder? Ich war so fertig wegen der wärme dem gestank furchtbar und dann der Fahrstuhl bin dann wieder gegangen jetzt habe ich umsonst 99 Euro bezahlt toll oder?
Ansonsten liege ich im Bett und mein Mann schaut Fussball also Zeit für mich das liebe ich aber wenn er nicht zuhause ist bin ich traurig.
Wie gehts euch? Schauen eure Männer auch Fussball?

Ich denke das sind die Hormone. Wenn du das vor der ss nicht hattest. Bei mir spielen auch die Hormone verrückt. Je nachdem welche grade "dran" sind ziehen sie entweder die stimmung runter und mir ist übel oder mir gehts richtig gut ich bin heiter und ich hab hunger. Was hift: Wenn ich merk es geht grad wieder runter mit was positivem ablenken. Man muss sich nur darüber klar werden, dass es die hormone sind und nicht eventuell was anderes
werdendemama
1739 Beiträge
07.06.2008 19:01
@Prilblume nee bin net böse. Könntest ja recht haben. Aber fällt man so schnell in ne Depression? ich habe ja mal geschrieben das es vielleicht an dem Zigarettenentzug liegen könnte? Weiß es auch net. Frag am Dienstag den Frauenarzt. Da habe ich den nächsten Termin.
Diamanti
7750 Beiträge
07.06.2008 19:02
@ werdendemama...also erstmal *knuddel* Fühlst dich grade nicht so wohl in deiner Haut oder? Aber ich denke das pendelt sich schon irgendwie ein, das Hormonchaos is wirklich nicht leicht zu bewältigen...versuche dich ein wenig abzulenken, klingt jetzt so leicht aber versuchs doch einfach mal...geh raus, in die Sonne oder Stadtbummel oder einfach mit einem guten Buch in der Hand auf Sofa hauen Nicht zuviel grübel Das wird schon wieder...Kopf hoch
werdendemama
1739 Beiträge
07.06.2008 19:02
@Minibeanymachine,
hi ja könnte auch sein ich werde Dienstag einfach mal den Frauenarzt fragen...
Aber danke für die lieben Antworten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt