Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
mixi
1786 Beiträge
21.11.2008 16:10
@ werdende

Von mir natürlich auch alles alles Liebe und Gute, Gesundheit und Zufriedenheit zu Deinem Geburtstag!

Was Deinen Mann angeht....also ich glaube, ich wäre auch ganz schön traurig!
Ich bin zwar keine die ihren Geburtstag großartig feiert, aber ich finde es schon schön, wenn an diesem Tag an mich gedacht wird!
Ich glaube, das würde mir bei meinem Mann nicht passieren!
Wir kaufen uns zwar nie Geschenke, aber dafür wird das Geburtstagskind an dem Tag von hinten bis vorne verwöhnt!
Nici25
2481 Beiträge
21.11.2008 16:12
Danke für eure lieben Worte. Ich versuch mich halt abzulenken. Fällt mir aber ziemlich schwer. Ich weiß garnicht wie ich die Beerdigung durchstehen soll.

Funny nicht so schön, wie dein FA Termin abgelaufen ist. Ich glaube nicht, dass du SS-Diabetes hast, klingt für micht nicht so, als wäre dein Kleines zu schwer.

Werdende, alles Liebe zum Geburtstag.
Männer sind halt so. Ich weiß, klingt blöd und abgedroschen und ist auch eigentlich keine Entschuldigung. Aber ist leider so. Die denken nicht so darüber nach, was wir uns wünschen könnten. Und in der SS sind wir eh ein bisschen sensibler für alles. Versucht euch noch einen schönen Abend zu machen, sonst hast du nur den ganzen Tag schlechte Laune und das wäre doch schade an deinem Geburtstag.
Funny
979 Beiträge
21.11.2008 16:33
Zitat von KittyKat:
mensch funny, das ist ja echt nicht so toll gelaufen. bei mir hat eine Schwester auch mehrmals stechen müssen und hat dann sogar ihre Kollegin geholt, damit die das macht. dabei hab ich so tolle Venen, die sieht man immer total gut, und die andere Arzthelferin, die das normal macht, hatte auch noch nie ein Problem damit. naja, manchmal läuft es einfach besch... und meist kommt dann auch gleich noch eins zum anderen. ich wusste gar nicht, dass man zuviel Fruchtwasser haben kann?! und warum sollst du jetzt evtl. einen KS bekommen?

Also das Gewicht des Kleinen und das viele Fruchtwasser paßt wohl zur Diagnose einer SS-Diabetes. Und eine Diabetes hat zur Folge, dat der Kleine wohl noch propperer wird bis zur Geburt ... und dann noch die BEL ... = geplanter Kaiserschnitt.
anjeli
3601 Beiträge
21.11.2008 16:38
Zitat von werdendemama:
Hallo Mädels,
mir gehts total beschissen, ich habe heute Geburtstag und mein Mann verhält sich schon den ganzen immer wieder wie Arsc... Ich bin so traurig und enttäuscht. Wir hatten heute morgen nen Hnotermin um 11 Uhr also mussten wir um 10 uhr losfahren. Er ist natürlich erst um 9 Uhr aufgestanden hat mir mein Geschenk gegeben hat dann noch was für die Arbeit gemacht und war dann im Stress weil er den Weg noch raussuchen musste und wir vorher noch ne kleine Torte für heute Mittag holen wollten. Naja also wir schnell los habe mir dann noch schnell nen Toast gemacht. Er war die ganze Zeit so blöd mit so blöden KOmmentaren. WAr dann da schon stinkig vor allem weil es kein richtiges Frühstück gab. Naja nach dem Arzt war es dann wieder einigermaßen ok. Jetzt wollten wir nen Stück Kuchen essen, wollte das Messer nehmen womit ich ihn geschnitten habe das lag in der Spüle da hat er gleich rum gemault oh doch net mit dem usw. ich meinte ja ist doch gut und hör jetzt auf ich habe es verstanden. Er konnte net aufhören mir hat es dann gereicht ich habs Messer wieder hingeschmissen und bin ins Bad. Er ist dann ins Schlafzimmer weiter Arbeiten. Tja jetzt habe ich hier alleine nen Stück Tiefkühltorte gegessen. Ich verlange doch wriklich net viel. Aber kann er denn net wenigstens heute mal einfach nur nett sein. Hätte er net ne halbe Stunde früher aufstehen können damit wir keinen stressigen Morgen haben. Hätte er net den Tisch decken können??? Echt er macht einfach nichts. Ich weiß ja das wir nichts großartiges machen wollten aber so ne Kleinigkeit wie Tisch decken oder sagen komm ich räume die Spülmaschine aus das müsste doch gehen oder? Ich bin total enttäuscht und traurig kann nur noch weinen. Gehe erstmal duschen und dann lege ich mich hin. Will dann einfach meine Ruhe haben...
Oder findet ihr ich übertreibe?
,

ERst mal alles gute zu deinem Geburstag, genieß diesen TAg.
Männer sind so werdende. Letztens ist mein Freund auch auf dem letzten Drücker aufgestanden als wir was vor hatten. Dann blieb er noch ewig liegen, obwohl er wusste, dass ich noch Bett machen wollte usw.
Es hört sich blöd an, aber es sind einfach Männer
anjeli
3601 Beiträge
21.11.2008 16:40
Funny, es hat doch noch Zeit mit dem Kaiserschnitt oder??
Die Kinder dürfen sic h bis zur vier Wochen drehen
anjeli
3601 Beiträge
21.11.2008 16:44
Mädels habe so ein Sodbrennen, ist nicht mehr schön! Seit gestern!!
Ich schaue gerade auf RTL Mitten im Leben, der arme Junge. Der tut mir so Leid. Wenn ich sowas sehe, mach ich mir immer Gedanken
Lolana
4198 Beiträge
21.11.2008 16:56
Happy Birthday werdendemama !!! Lass den Kopf nicht hängen - ich wäre aber genauso - stelle mir oft Dinge vor wie sie laufen und bin dann entäuscht, weil es dann doch nicht so ist!

So Ihr Lieben und nun folgt der ultimative Mega-Bericht über meinen Krankenhaus-Besuch heute:

Also Vorgeschichte:

Ich sollte laut meinem FA ins KH zur Besprechung ob ein KS gemcht werden soll oder nicht!

Ich also dort um 10.00 Uhr angetanzt in die Gyn. Anmeldung - und sagte dort warum ich da bin - hatte eine Überweisung diesbezüglich auch dabei / Mutterpass etc.
Die sagte, dann gehen Sie schon mal in Richtung Kreißsaal zur Untersuchung.
Dort sagte mir eine Hebamme dass ich mich somit gleich zur Geburt anmelde - wusste ich aber vorher nicht - aber na gut.
Ich kam dann zuerst ans CTG eine halbe Stunde - nebenbei habe ich dabei ganz viele Formulare ausfüllen müssen. (Auch falls eine PDA gemacht wird etc. Krankheitsgeschichte etc.).
Dann sah sie dass ich leichte Wehen habe, wäre aber normal- wären Senkwehen bzw. Übungswehen.

Danach machte sie einen Abstrich - keine Bakterien etc. und tastete nach dem Muttermund - verkürzt jetzt auf 2 cm ( vor drei Wochen war der noch fünf cm !)
Dann nahm sie mir eine Menge Blut ab für Hepatitis etc.!!

Danach kam die Ärztin - die sagte mir klipp unf klar dass nach Empfehlung meines Augenarztes ein KS unumgänglich wäre , außer ich unterschreibe so einen Wisch dass ich das Risiko bei einer natürlichen Geburt eingehe. Sie sagte das Risiko einer Erblindung bestünde halt.

Mein Mann und ich beschlossen uns dann spontan für den KS - mein Augenlicht ist mir dann doch lieber als eine natürliche Geburt!

Danach musste ich zum Anästhesisten, der hat mir dann diese Spinalnarkose erklärt , der hatte so ein Rückgrat aus Platik mir vor die Nase gestellt , hat mir dann erklärt wo die Nadel reingeht , wie es weh tut etc.
Er meinte das Rückenmark wird hier gar nicht betroffen, das wäre erst oberhalb. Man würde es merken wie einen Insektenstich im Rücken.
Dann die ganzen Nebenwirkungen etc. - dann sagte er auch bei macnhen wirkt die Spinalnarkose nicjht weil sich irgendwie ein Holraum bildet - dann bekommt man direkt eine Vollnarkose.
Dann kläre er über die Schmerzen ddanach auf die niocht zu unterschätzen wären, man sollte sich hier rechtzeitig Schermzmuittel geben lassen sonst renne man später dem Schmerz hinterher wenn man so lange wartet.
Dann musste ich schon wieder diese Aufklärung unterschreiben.

Danach - zurück zur Ärtzin - die hatte in dieser Zeit mit dem Oberarzt und dem OP Team zwecks Termin gesprochen:
Sie sagte vor der 38. Woche holten wir kein Kind. Deswegen haben wir uns bei Ihnen für den 19.12.2008 entschieden. Wenn es Ihnen dann gut geht und dem Kind können Sie dann am 23.12.2008 entlassen werden.
Damit Sie an Weihnachten zuhause sind. Sie meinte manche rennen nach einem KS schon nach zwei Tagen wie normal hier herum andere brauchen länger etc. Sie hoffe aber das bei mir alles gut geht und ich an Heiligabend zuhause wäre natürlich mit Schonen und so!
Ich soll dann bitte am 18.12.2008 um 10.00 Uhr morgens ins KH zum Einchecken , dann wieder Untersuchungen , Blutabnahme dann Gespräch wegen Kaiserschnitt etc.

Falls es aber früher als der 19.12. losgeht mit Fruchtblase platzen oder Wehen muss ich auch direkt ins KH dann wird der KS direkt gemacht.

Ich war drei Stunden mit dem allen im KH heute!!!

Bin total von der Rolle ihr Leut, muss erst alles verdauen!

Maxime kommt am 19.12.2008 in 4 Wochen !

LG Lolana
sonne
4438 Beiträge
21.11.2008 17:09
Brauche mal schnell Eure Hilfe. Habe gerade 3/4 Std. mit Chef telefoniert. Dabei den Laptop und ein Kissen auf den Oberschenkeln. Habe dabei ziemlich geschwitzt, da ich heute so eine Seidenunterhose anhabe, dann das Lederkissen mit dem Laptop drauf. Wurde eben ziemlich war. Bin danach auf Toi und habe festgestellt, dass die Unterhose nass ist. Jetzt bin ich total unsicher, ob dies alleine durch dass schwitzen sein kann oder evtl. Fruchtwasser, weil es eben doch ziemlich ausgeprägt war. Habe mir jetzt Tempo mehrfach dagegen gehalten, um zu sehen, ob was nachläuft. Ist aber nichts mehr. Tiffy hat ja sowas auch schon mal geschildert, allerdings gemerkt, dass was weg geht. Ich habe gar nichts bemerkt. Bin jetzt aber unsicher. Mein FA hat dummerweise zu. Was würdet ihr machen?
KittyKat
5220 Beiträge
21.11.2008 17:11
Zitat von anjeli:
Ich schaue gerade auf RTL Mitten im Leben, der arme Junge. Der tut mir so Leid. Wenn ich sowas sehe, mach ich mir immer Gedanken
^

ich hab das auch angesehen. als er auf dem Kinderfest so geweint hat, weil er nicht mitspielen konnte oder einfach überfordert war, da kamen mir selbst die Tränen. der Kleine tat mir so leid. ich bin auch viel empfindlicher, wenn ich sowas sehe, seit ich schwanger bin. und dann macht man sich natürlich auch noch Gedanken um das eigene Baby und hofft, dass alles okay ist. ganz genau weiß man es ja (leider) erst nach der Geburt. ich drück uns auf alle Fälle allen ganz fest die Daumen, dass mit unseren Würmchen alles in Ordnung ist!
anjeli
3601 Beiträge
21.11.2008 17:13
Zitat von Lolana:
Happy Birthday werdendemama !!! Lass den Kopf nicht hängen - ich wäre aber genauso - stelle mir oft Dinge vor wie sie laufen und bin dann entäuscht, weil es dann doch nicht so ist!

So Ihr Lieben und nun folgt der ultimative Mega-Bericht über meinen Krankenhaus-Besuch heute:

Also Vorgeschichte:

Ich sollte laut meinem FA ins KH zur Besprechung ob ein KS gemcht werden soll oder nicht!

Ich also dort um 10.00 Uhr angetanzt in die Gyn. Anmeldung - und sagte dort warum ich da bin - hatte eine Überweisung diesbezüglich auch dabei / Mutterpass etc.
Die sagte, dann gehen Sie schon mal in Richtung Kreißsaal zur Untersuchung.
Dort sagte mir eine Hebamme dass ich mich somit gleich zur Geburt anmelde - wusste ich aber vorher nicht - aber na gut.
Ich kam dann zuerst ans CTG eine halbe Stunde - nebenbei habe ich dabei ganz viele Formulare ausfüllen müssen. (Auch falls eine PDA gemacht wird etc. Krankheitsgeschichte etc.).
Dann sah sie dass ich leichte Wehen habe, wäre aber normal- wären Senkwehen bzw. Übungswehen.

Danach machte sie einen Abstrich - keine Bakterien etc. und tastete nach dem Muttermund - verkürzt jetzt auf 2 cm ( vor drei Wochen war der noch fünf cm !)
Dann nahm sie mir eine Menge Blut ab für Hepatitis etc.!!

Danach kam die Ärztin - die sagte mir klipp unf klar dass nach Empfehlung meines Augenarztes ein KS unumgänglich wäre , außer ich unterschreibe so einen Wisch dass ich das Risiko bei einer natürlichen Geburt eingehe. Sie sagte das Risiko einer Erblindung bestünde halt.

Mein Mann und ich beschlossen uns dann spontan für den KS - mein Augenlicht ist mir dann doch lieber als eine natürliche Geburt!

Danach musste ich zum Anästhesisten, der hat mir dann diese Spinalnarkose erklärt , der hatte so ein Rückgrat aus Platik mir vor die Nase gestellt , hat mir dann erklärt wo die Nadel reingeht , wie es weh tut etc.
Er meinte das Rückenmark wird hier gar nicht betroffen, das wäre erst oberhalb. Man würde es merken wie einen Insektenstich im Rücken.
Dann die ganzen Nebenwirkungen etc. - dann sagte er auch bei macnhen wirkt die Spinalnarkose nicjht weil sich irgendwie ein Holraum bildet - dann bekommt man direkt eine Vollnarkose.
Dann kläre er über die Schmerzen ddanach auf die niocht zu unterschätzen wären, man sollte sich hier rechtzeitig Schermzmuittel geben lassen sonst renne man später dem Schmerz hinterher wenn man so lange wartet.
Dann musste ich schon wieder diese Aufklärung unterschreiben.

Danach - zurück zur Ärtzin - die hatte in dieser Zeit mit dem Oberarzt und dem OP Team zwecks Termin gesprochen:
Sie sagte vor der 38. Woche holten wir kein Kind. Deswegen haben wir uns bei Ihnen für den 19.12.2008 entschieden. Wenn es Ihnen dann gut geht und dem Kind können Sie dann am 23.12.2008 entlassen werden.
Damit Sie an Weihnachten zuhause sind. Sie meinte manche rennen nach einem KS schon nach zwei Tagen wie normal hier herum andere brauchen länger etc. Sie hoffe aber das bei mir alles gut geht und ich an Heiligabend zuhause wäre natürlich mit Schonen und so!
Ich soll dann bitte am 18.12.2008 um 10.00 Uhr morgens ins KH zum Einchecken , dann wieder Untersuchungen , Blutabnahme dann Gespräch wegen Kaiserschnitt etc.

Falls es aber früher als der 19.12. losgeht mit Fruchtblase platzen oder Wehen muss ich auch direkt ins KH dann wird der KS direkt gemacht.

Ich war drei Stunden mit dem allen im KH heute!!!

Bin total von der Rolle ihr Leut, muss erst alles verdauen!

Maxime kommt am 19.12.2008 in 4 Wochen !

LG Lolana

Erst mal habe dich in wkw angenommen.
Und mit deinem Termin. Wow in vier Wochen geht es los, dann wirst du bestimmt einer der ersten sein
Freu dich drauf und bereite dich schon mal vor.
anjeli
3601 Beiträge
21.11.2008 17:15
Zitat von sonne:
Brauche mal schnell Eure Hilfe. Habe gerade 3/4 Std. mit Chef telefoniert. Dabei den Laptop und ein Kissen auf den Oberschenkeln. Habe dabei ziemlich geschwitzt, da ich heute so eine Seidenunterhose anhabe, dann das Lederkissen mit dem Laptop drauf. Wurde eben ziemlich war. Bin danach auf Toi und habe festgestellt, dass die Unterhose nass ist. Jetzt bin ich total unsicher, ob dies alleine durch dass schwitzen sein kann oder evtl. Fruchtwasser, weil es eben doch ziemlich ausgeprägt war. Habe mir jetzt Tempo mehrfach dagegen gehalten, um zu sehen, ob was nachläuft. Ist aber nichts mehr. Tiffy hat ja sowas auch schon mal geschildert, allerdings gemerkt, dass was weg geht. Ich habe gar nichts bemerkt. Bin jetzt aber unsicher. Mein FA hat dummerweise zu. Was würdet ihr machen?

Ausfluss ist normal und in der SSW sowieso.
Das würdest du morgen, wenn es Fruchtwasser wäre. Es ist glaube ich auch bisschen blutig.
anjeli
3601 Beiträge
21.11.2008 17:16
Zitat von KittyKat:
Zitat von anjeli:
^

ich hab das auch angesehen. als er auf dem Kinderfest so geweint hat, weil er nicht mitspielen konnte oder einfach überfordert war, da kamen mir selbst die Tränen. der Kleine tat mir so leid. ich bin auch viel empfindlicher, wenn ich sowas sehe, seit ich schwanger bin. und dann macht man sich natürlich auch noch Gedanken um das eigene Baby und hofft, dass alles okay ist. ganz genau weiß man es ja (leider) erst nach der Geburt. ich drück uns auf alle Fälle allen ganz fest die Daumen, dass mit unseren Würmchen alles in Ordnung ist!

Schlimm oder. an der Stelle habe ich auch schlucken müssen.
KittyKat
5220 Beiträge
21.11.2008 17:17
Zitat von sonne:

wenn du unsicher bist, ruf doch mal im KH an und frag dort nach. die können dir sicher sagen, ob du vorbeikommen oder erstmal noch ein bisschen beobachten sollst.
KittyKat
5220 Beiträge
21.11.2008 17:19
Zitat von anjeli:
Zitat von KittyKat:
Zitat von anjeli:
^

Schlimm oder. an der Stelle habe ich auch schlucken müssen.

das tut mir echt so leid. und es macht einem ja auch ein bisschen Angst. gestern hat mein Mann beim rumzappen eine Sendung erwischt, wo der Kinderarzt gerade festgestellt hat, dass das Baby taub ist. dann ging es irgendwie noch darum, dass es auch nicht richtig trinkt. ich weiß nicht genau, worum es ging. aber ich habe meinen Mann dann gebeten umzuschalten, konnte und wollte mir das nicht anschauen. sowas macht mir zur Zeit einfach Angst. und es tut mir total leid.
21.11.2008 17:26
@ nici

mein beileid! Leider weis ich nicht wie du dich fühlst den zum glück hab ich alle großeltern noch. Lass dich mal drücken

@ werdendemama

Ich wünsch dir alles alles liebe und gute zum b-day!!! Lass den kopf net hängen du kennst ja die männer.
Was für ein geschenk hast du den bekommen von deinem mann??

@ baby in 4 wochen (sorry hab den namen vergessen)
wow in 4 wochen schon das ist ja klasse. Ist bestimmt komisch wenn man jetzt schon weis wann das kleine wunder den genau kommt oder??
Dann hoff ich doch mal für dich das du an weihnachten wieder zuhause bist.

@ll

Also ich war heute beim fa das 3 scrennig war angesagt und dazu auch noch ctg.
Also mein ph-wert ist wieder ok und sonst ist auch alles ok. Dem kleine hat nur das ctg nicht so gut gefallen er hat die ganze zeit dagegen getreten oder ist abgehauen.

Naja er wiegt jetzt knapp 1500g ist das nicht zu wenig ???? Und ich habe ausgerechnet er ist ca. 42 cm groß kann das stimmen ??

Jetzt muss ich in 4 wochen weider hin und dann in 3 wochen , weil ja dann weihnachten kommt und die im urlaub sind und danach muss ich dann JEDE woche einmal zum fa rennen.

naja jetzt chill ich mich mal vor den fernseh.
Lg angie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt