Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
21.11.2008 17:32
@babe, meine Maus war am Montag 1450 g schwer, und das ist wohl völlig in Ordnung. meine hat übrigens auch immer gegen diese Sonde vom CTG getreten, ich fands voll witzig. aber abgehauen ist sie nicht. das versucht sie nur immer beim US.
wie kommts dass du erst in 4 Wochen wieder hin musst? ich muss jetzt alle 2 Wochen hin, schon seit 2 Wochen. naja, wird schon passen. aber jede Woche möchte ich auch nicht hin müssen. so viel passiert da ja jetzt auch nicht mehr. ich hoffe nur, dass meine Kleine pünktlich kommt, sonst muss ich nachher alle 2 Tage hin...
21.11.2008 17:33
hallo zusammen, oh man wenn männer nen kinderbett aufbaun ich kenn das ja schon hab ja schon zwei aufgebaut aber immer diese männer wenn was nicht so klappt wie soll dann werden die wie die kleinen kinder und sind nur am meckern und wenn man dann was sagt wie z.b. ich habs doch gesagt meckern sie nur rum.....
naja soll er ma machen ich bin im wohnzimmer und schau dann halt nachrichten
Nunce
59 Beiträge
21.11.2008 17:33
Hallöchen

Ich hoffe das is okay, wenn ich mich hier so mit einmische mein Baby wird auch im Januar auf die Welt kommen...Ohh man ich freue mich schon so Das geht mir übringens auch so, wenn ich so was sehe, hab das vorhin auch bei Mitten im Leben gesehn, das war echt hart, aber ich hab es geschafft nich zu Weinen
Wo habt ihr eure Banner gemacht? Ich hätte auch gerne so ein tollen, aber leider gehen die seiten irgendwie alle nicht so Vielleicht kann mir ja jemand helfen...sry das gehört ja eig nicht hier rein da gibt es bestimmt ein eigenes Thema für ist also okay wenn ihr jetzt böse seit...
liebe grüße
Nancy

KittyKat
5220 Beiträge
21.11.2008 17:34
@anjeli, das Rezept für die Schoko-Orangen-Kipferle war doch von dir, oder? ich hab die heute gemacht, und die sind voll lecker geworden! und sind auch voll einfach. die sind bestimmt total schnell weggeputzt hier, mein Schatzi ist doch so ein Krümelmonster.
KittyKat
5220 Beiträge
21.11.2008 17:35
Zitat von Bianca-Kathrin:
hallo zusammen, oh man wenn männer nen kinderbett aufbaun ich kenn das ja schon hab ja schon zwei aufgebaut aber immer diese männer wenn was nicht so klappt wie soll dann werden die wie die kleinen kinder und sind nur am meckern und wenn man dann was sagt wie z.b. ich habs doch gesagt meckern sie nur rum.....
naja soll er ma machen ich bin im wohnzimmer und schau dann halt nachrichten

das beste was man machen kann, ist Männer in so einer Situation allein zu lassen oder zumindest nicht anzureden. sonst flippen sie nur noch mehr aus.
takezora
3634 Beiträge
21.11.2008 17:40
Hi Nunce herzlich Wilkommen bei den Januar Muttis,

also ich hab meinen Ticker hier im Forum gemacht, bei mir hat das auf den anderen Seiten auch nicht so geklappt.

Wann kommt denn dein Wurm? Junge oder Mädchen??????
takezora
3634 Beiträge
21.11.2008 17:46
So ich war ja gestern das erste Mal beim GVK, also ich bin mit 26 die Jüngste und es kennen sich total viele untereinander. Ist irgendwie blöd, da kommt man dann als unbekannte nicht so in diesen Kreis rein, falls ihr wisst was ich meine!?
Die, die neben mir sitzt ist aber total lieb und die kenn ich vom sehen und hat auch die Brille bei mir gekauft

Zum Kurs: haben uns gegenseitig erst mal vorstellen müssen und dann so ein paar Stretch und Dehnübungen gemacht. Später noch ein paar Atemübungen usw.

Ich sag mal ist ok der Kurs
takezora
3634 Beiträge
21.11.2008 17:49
Ach ja hab jetzt nicht alles nachgelesen, hab nur mitbekommen das bei jemandem die Oma gestorben ist und das tud mir wirklich sehr leid, mein Opa ist vor zwei Jahren gestorben und für mich war das auch sehr schlimm, weil es total unerwartet kam.

Passt zwar jetzt nicht so gut, aber werdende ALLES LIEBE ZUM BIRTHDAY. BUSSY
Tiffylein
13485 Beiträge
21.11.2008 18:15
ohhh ihr habt ja wieder viel geschrieben ich hab jetzt 2 browserfenster mit mamacommunity januar mamas auf, auf der einen seite les ich nach udn in dem anderen schreib ich dann die antwort. so kann ich auch nix vergesen

@ mixi
ich mag kein gewürzkuchen und nudel-hackfleisch-auflauf gabs bei mir gestern auch ich red echt viel vom essen, ich glaub wenn ich das auch alles futtern würde, was ich schreibe, würd ich platzen dabei ess ich eigentlich an normalen tagen gar nich so viel. egal, wie gesagt, WIR dürfen das
geburtsurkunde und überweisung zur anmeldugn im KH braucht man bei uns übrigens nicht... die urkunde muss man zur geburt so oder so mitbringen.

@ aniba
ich befürchte auch die 100kg marke zu knacken wieviel hast du denn jetzt?
die baumständer lassen sich ja variieren, da spannt man den baum ja so rein, da passt auch ein kleiner rein. ich gieß den einfach nur fleißig, nadeln tun die dummerweise so oder so irgendwann
ich find FA auch ziemlich öde mittlerweile. und 20 minuten ctg ist wunschdenken, ich lieg jedesmal mindestens 35-40 minuten, vorletztes mal sogar 1,5 stunden. meine ärztin will das halt so. es is echt zum kotzen, danach tut mir alles weh, ich geh gar nich mehr so gern hin,u nd wenn ich bedenke jetzt nochmal in 2 wochen und dann jede woche FA da geht massig viel zeit drauf.... ich hoffe der kleine kommt nich zu spät, weil auf alle 2 tage FA hab ich erst recht kein bock!!

@ prilblume
dekorieren und so darf ich erst ab montag, hier is es verpönt das vor totensonntag zu machen. schmücken darf man erst danach, aber ich bin total hibbelig vielleicht mach ichs schon sonntag, wenn mich keiner verrät
und egal ob mit oder ohne kind, ohne weihnachtsbaum geht bei mir gar nich den schmück ich allerdings erst 23.12.

@ diamanti
ich hab doch nur gesagt dass ich das solo-mami-wichtel-geschenk gekauft hab, udn nicht was ich gekauft hab, oder bin ich jetzt verwirrt? ausserdem machen wir das so wie wir hier auch, also mit den geschenken aussuchen, und ich verrat ja nich was ich für geschenkpapier drum mache
wünsch dir einen schönen abend/schönes wochenende! viel spaß mit schwesterchen und auch auf dem geburtstag!! hm... was mach ich denn hier ohne dich? naja ich krieg die zeit sicher rum

@ anjeli
ich bin schon angemeldet zur geburt. als ich letztens nachts da war weil ich dachte ich hätte nen blasensprung, musste ich ja 1h am ctg liegen udn weil die auch grad nix zu tun hatten da im kreißsaal, haben die direkt meine anmeldung gemacht brauch jetzt nur noch meine geburtsurkunde mit zur geburt bringen udn meinen mutterpass, wegen dem einen blutwert der noch nicht abgenommen war zu dem zeitpunkt... muss also nich nochmal hin zum anmelden.
kann man die kipferle auch mit orangenaroma machen oder braucht man die schale dafür? ich ess nämlich keine orangen und extra ein ganzes netz kaufen für so ein bißchen schale is auch doof. oder kann ich auch mandarinenschale nehmen?

@ kitty
ich dekoriere auch überwiegend im wohnzimmer, in den anderen räumen dann ein paar fensterbilder oder schneespray. wir sind ja hier nicht in den amerikanischen weihnachtsfilmen ist das da eigentlich echt so extrem? du kennst dich doch sicher aus
meine hebi sagte mir, dass die ärzte meist so 36./37. woche nochmal us machen um dann auch zu gucken ob die kleinen noch richtig liegen... muss man ja wissen für die geburt

@ werdende
aaaaaaaaaaalles liebe zum geburtstag süße. drück dich mal feste
hm was deinen mann angeht... also ich fürchte dass wir schwangere dass ein bißchen zu eng sehen, und halt schnell mal an die decke gehen. aber ich finds schade dass er nich einfach heut mal den mund halten könnte, zähne zusammenbeißen und durch. er weiß doch wie das mit uns schwangeren so ist und dann an deinem geburtstag finde ich schon dass er mal bißchen rücksicht nehmen könnte udn wirklich mal nix sagen könnte, sondern mal versucht es dir recht zu machen!
klar wärst du auch unschwanger enttäuscht, aber schwanger is es nochmal nen tick extremer. ist bei mir nicht anders!!!!

@ funny
ach man was für ein ärger, lass dich erstmal drücken... ich weiß gar nich recht was ich sagen soll. hoffe natürlich aber dass würmeli sich nochmal dreht!!! wenn er das in den letzten 2 wochen geschafft hat, schafft ers jetzt auch noch mal
und wegen dem diabetis, warte erstmal den test ab. ich fin die 1800g wirklich nicht zu viel! aber ich bin leider auch kein arzt. aber 200 oder 250 g in 2 wochen ist laut meiner FÄ eher sogar unterste grenze was das zunehmen angeht.

@ lolana
ohhhh dann bist du ja die erste januar-mami. ich freu mich voll für dich denke auch, dass der ks tausendmal besser ist als blind zu werden. wird schon werden und 4 tage ist ja auch ok fürs kh. wann hättest du normal termin?

@ babe
welche woche bist du denn? also 42 cm und 1600g hatte meiner in der 31. woche, da war das vollkommen normal.

@ nunce
wir helfen bei jedem thema, kannst ruhig alles fragen willkommen hier!

manuela1975
5 Beiträge
21.11.2008 18:22
hy mädels,
bin neu hier, und möchte mich auch mal verewigen*ggg*
mein kleiner kommt voraussichtlich am 22.01.2009 auf die welt,.. am dienstag nächste woche habe ich wieder FA termin, mal sehn wieviel er wiegt und wie gross er ist, werde euch dann auf dem laufenden halten,
freu mich hier zu sein, und hoffe auch auf nette bekanntschaften, , komme übrigends aus hennigsdorf, is bei berlin,..

liebe grüsse
manuela
Nunce
59 Beiträge
21.11.2008 18:26
Danke danke
es wird wieder ein Junge...ich wollte so gern ein Mädchen...naja ich sag nur hauptsache Gesund...das is immer noch am wichtigsten!!
Am 09.01.09 wird es so weit sein. Freue mich schon riesig Endlich befreit von den ganzen Kummer & Sorgen aber schwanger sein ist auch schön
zum glück sind hier alle so feundlich
21.11.2008 18:29
boahr war das ne schwere geburt aber das kinderbett steht , jetzt fehlen nur noch wickelkomode und kleiderschrank
aber naja der abend is ja noch früh und "mann" kann ja auch was machen
bin ja mal gespannt wie das dann nachher aussehn tut wenn dann mal alles fertig ist und ich endlich alles einräumen kann, denn mit helfen beim auffbaun darf ich ja leider nicht

an alle neun hier herzlich willkommen
takezora
3634 Beiträge
21.11.2008 18:30
Herzlichen Willkommen Manuela, hast am selben Tag wie Kitty und ich ET
Tiffylein
13485 Beiträge
21.11.2008 18:31
Zitat von Nunce:
Danke danke
es wird wieder ein Junge...ich wollte so gern ein Mädchen...naja ich sag nur hauptsache Gesund...das is immer noch am wichtigsten!!
Am 09.01.09 wird es so weit sein. Freue mich schon riesig Endlich befreit von den ganzen Kummer & Sorgen aber schwanger sein ist auch schön
zum glück sind hier alle so feundlich

da hab ich auch ET
und jacky76 auch!

bin mal gespannt wer von uns die erste ist
jacky76
4301 Beiträge
21.11.2008 18:34
@manuela1975 @Nunce hier mein den Januar Muttis und viel spaß hier
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt