Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
01.12.2008 23:00
Zitat von Lolana:
Und ich gehe wie John Wayne nach einem 12 Stunden Ritt die Treppen hoch !

mixi
1786 Beiträge
01.12.2008 23:10
@ Lolana

Ich finde die ehrliche Art von Deinem "Schwager" mehr als toll!
Eine Patenschaft hat in meinen Augen auch nichts mit Geld, Geschenken oder sonst was zu tun!
Es geht in aller erster Linie um die Verantwortung in dem Moment, wo Euch was passieren würde!
ich finde es super das Dein "Schwager" so ehrlich zu Euch war!
Lolana
4198 Beiträge
01.12.2008 23:10
Und ich reite mal auf die Couch *lassoschwingend* lol....bis morgen Tiffy und bis morgen ihr die ihr noch da seid .....
Lolana
4198 Beiträge
01.12.2008 23:11
Ja irgendwie schon.....aber es hat mich trotzdem verletzt - hätte es eben nicht gedacht.
mixi
1786 Beiträge
01.12.2008 23:12
Zitat von Tiffylein:
Zitat von Lolana:
Und ich gehe wie John Wayne nach einem 12 Stunden Ritt die Treppen hoch !

Lolana
4198 Beiträge
01.12.2008 23:12
Bin nu wech....winkewinke
mixi
1786 Beiträge
01.12.2008 23:13
Bis morgen Lolana!
Und nicht traurig sein.....lieber einen ehrlichen Menschen, als nachher volle Kanne in einen Fettnapf gegriffen!
Tiffylein
13485 Beiträge
01.12.2008 23:13
bis morgen lolana

jaaaa das ist ja das nächste problem: was ist wenn die, die ich als paten aussuche, dann nein sagen? ich fänds ja gut wenn sie so ehrlich sind, aber dann geht die sucherei von vorne los

ich wollt eigentlich den kuschelfreund fragen, halte das aber für keine gute idee....
patentante sollte eigentlich die schwester des erzeugers werden (die ich übrigens nicht kenne), aber nachdem er da jetzt so blöd kommt, soll er auch nicht das recht haben einen paten zu stellen! also kümmer ich mich darum... werd schon wen finden ....
mixi
1786 Beiträge
01.12.2008 23:20
Also bei uns stand gleich fest, das mein 14 jähriges Patenkind (da sieht man schon wieder wie alt ich wirklich schon bin) Patenonkel über unser Kind wird!
Dann wollten wir eigentlich meinen schwulen Schwager haben, doch der ist vor ein paar Jahren aus der Kirche ausgetreten und somit haben wir meinen anderen Schwager ausgesucht, denn der hatte auch schon gefragt, ob er es machen dürfte!
Jetzt werden wir ihn an Weihnachten fragen und ich denke, er wird sich auch freuen!
Tiffylein
13485 Beiträge
01.12.2008 23:29
hm ja also....
patentante hab ich um ehrlich zu sein gar keine ahnung... ich hab ja nich wirklich freundinnen oder so hier rum.... und meine schwester ist mir ehrlich gesagt eigentlich noch zu jung dafür. tantchen hätt ich gern gefragt aber die is selber nichmal getauft, die darf also nich vielleicht frag ich helgi... helgi ist eigentlich schon ne freundin, könnte man schon so sagen.... eigentlich ist sie die stiefmutter meiner "besten freundin".... meine "beste freundin" wohnt mittlerweile aber irgendwo am bodensee und hat sich schon ewigkeiten nich mehr gemeldet. klar wenn wir uns mal sehen, dann ist das alles super verhältnis, aber das ist mir irgendwie zu sporadisch... und ausserdem ist sie nur so 1-2 mal im jahr hier, ich möchte schon dass der pate meines kindes auch für mein kind da ist und es aufwachsen sehen kann! jedenfalls is helgi die stiefmutter, und seit meine freundin nicht mehr hier wohnt, fahr ich trotzdem noch immer sehr regelmäßig dahin und wir haben ein sehr freundschaftliches verhältnis zueinander.... ich frage mich nur, ob "jüngere" paten nicht besser wären.... aber im endeffekt isses auch egal. helgi ist 44 oder 45 glaub ich...
patenonkel.... tja... also entweder ich frag meinen ex, er und ich haben ein super bombastisch geniales freundschaftliches verhältnis, wir sind echt die besten freunde seit der trennung anfang 2007.... aber ich fürchte er würde ablehnen. weiß nicht warum, aber ich schätze ihn so ein. ich bin mir auch nichtmal sicher ob er überhaupt in der kirche ist.
oder ich frag den mann von helgi...
oder ich frag meinen besten freund, den andy... der is allerdings das ganze nächste jahr auf lehrgang, udn wir sehen usn eignetlich eh total selten, weiß auch nich ob er so geeignet wäre.
ach ich find das alles so schwierig.
mixi
1786 Beiträge
01.12.2008 23:37
Ich finde das auch sehr schwierig, wobei ich da die Menschen aus dem Familienkreis bevorzugen würde!
Bei Freunden ist das immer alles so ne Sache! *kopfkratzt*
Und Deine Schwester....naja....so jung ist sie ja nun auch nicht mehr!
Ich bin zum Beispiel mit 13 Patentante geworden!
Tiffylein
13485 Beiträge
01.12.2008 23:42
also ich wurde mit *ääähhhhh* 17 oder so patentante, und würde man mich nochmal fragen, ich würde nein sagen... ich würd mich jetzt noch nicht reif genug dafür fühlen.... ich weiß nich, irgendwie hab ich das gefühl dieses paten-dasein ist eher was für etwas ältere
und deswegen is mri meine schwester mit ihren 15 irgendwie zu jung...
udn mehr an familie hab ich ja gar nich die ich fragen kann....
meinen onkel würd ich eigentlich gern noch fragen. ABER: ich bin patentante über seinen sohn... und ich kann dem kind so überhaupt nix bieten, auch geschenketechnisch siehts immer sehr mau aus von meiner seite... weil ich nich einfach mal so 50 euro oder oder so ausgeben kann für mein patenkind. oder gar noch mehr. war bei mir halt nie drin...
udn wenn ich ihn fragen würde, dann weiß ich, die geschenke für mein kind würden weit aus bombastischer ausfallen immer... und um ehrlich zu sein wäre mir das mehr als peinlich, ich würd mit nem dauer-schlechten-gewissen rumlaufen... ich weiß, dass eine patenschaft von sowas nicht abhängt udn daran auch nicht festgemacht werden sollte, aber ich fänd das ein sehr unausgeglichenes verhältnis und könnte das mit meinem gewissen nicht so ganz vereinbaren

alternativ hab ich mir überlegt den freund meiner mutter zu fragen, ob er pate werden will... ABER: der geht ab sommer nächsten jahres für 4 jahre beruflich nach frankreich... 1. weiß man nie ob die beziehung das wirklich aushält (was wir aber natürlich alle hoffen!!), und 2. weiß ich nich ob das so die tollen umstände für eine patenschaft sind.... also wenn er eh nie da ist die nächsten jahre
Tiffylein
13485 Beiträge
01.12.2008 23:56
schätzchen, irgendwie bist du verschwunden....
mixi
1786 Beiträge
01.12.2008 23:59
Da bin ich echt froh, das mein Mann so eine riesen Familie hat!
Wenn wir noch ein zweites Kind bekommen sollten, würde ich auf meiner Seite schon keinen Paten mehr finden!
Ich hab ja nur noch einen Stiefopa, zwei Onkels, zwei Tanten, mein Patenkind, meine Mutter mit meinem Stiefvater und meinen Vater zu dem ich aber keinen Kontakt mehr habe!
Von daher, müssten wir die nächsten Paten schon in der Familie von meinem Mann suchen gehen!

Ja....gut....vielleicht würde ich dann auch noch meine besten Freunde, Hannes und Leni, fragen!
Wir sind jetzt schon seit über 10 Jahren befreundet, ohne uns aber die Tür einzurennen!

So, nun werde ich mich mal auf die Couch legen, denn mein Bauch erholt sich irgendwie kein Stück!
Danach werde ich dann ins Bett gehen und hoffen, das ich diese Nacht mal besser schlafen kann!
Die schlaflosen Nächte sind für mich mittlerweile echt der pure Horror!

Morgen bin ich dann ab halb zwölf online und würde mich supermegamässig freuen, wenn wir uns dann lesen würden!

ich wünsche Dir noch eine gute Nacht und wenn was ist, bin ich egal um welche Uhrzeit übers Handy zu erreichen!
mixi
1786 Beiträge
02.12.2008 00:00
Die MC stürzt bei mir schon wieder immer ab!
Das nervt und ich wollte mich ja nun eh auf die Couch legen!

Aber morgen schreiben wir ja wieder!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt