Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Curly2007
6342 Beiträge
19.10.2009 11:09
Zitat von missy2906:

Zitat von minosch:

@ curly
Haste vielleicht was angehabt ( Socken/ Strümpfe) die einschneiden? Manchmal ist es auch die Unterwäsche,die im Leistenbereich einschneidet...genau da fließt aber das Körperwasser ab.
Lass dir doch Kompressionsstrümpfe verordenen...hilft echt!

Schöne SEXY Kompressionsstrümpfe
Na da wird sich Äffchen freuen

ich hab die teile schon zu hause,,,,,,,,,,,ihr hühner...echt!
nee also ich hab keine socke an,extra deswegen..........wenn es durch die socken abgeschnitten wurde,sieht man das ja ,dann wäre es ja weiter oben dick...........es ist nur da dick wo der knöchel ist...etwa wie citronen gross.......und dadrunter tuts weh wenn ich drauf drücke.........naja missy ich hab morgen eh termin,dann kann ich da gleich mitfragen als heute extra zu FA zu rennen wegen meinem fuss.........weisste?
19.10.2009 11:09
Zitat von Leahna:

Zitat von bayergirly:

Guten Morgen meine Lieben!
So langsam beginnt mein Nestbau Trieb...und ich fange an die Sachen für den Kleinen zusammen zu kaufen.

Morgen früh um 10:30 habe ich meinen Esperanza/Caritas Termin wegen der Mutter-Kind-Stiftung!
Hoffe, dass die mir/uns etwas helfen können, da das A-Amt zu mir am Telefon meinte die bearbeiten den Atrag auf Säuglings Erstausstattung erst 4 Wochen vor ET....Werde da nochmal genauer nachhaken, da es nämlich im SGB geregelt ist, dass das 8 bis 12 Wochen vorher gezahlt wird
Warum musste auch die scheiß Kündigung von meinem Mann kommen
Aber auch etwas erfreuliches!!
Ab Dezember hat er wieder eine Stelle, zwar erstmal "nur" 1500,-- Brutto im Monat, so dass wir immernoch Aufstockend was vom Amt bekommen, aber wenn seine Probezeit vorbei ist, hat er 2000,-- Brutto und mit KiGe und Kinderzuschlag sowie Wohngeld sind wir vom Amt weg.Aber halt erst ab Juli...aber besser als gar nichts!

Na dann mal Glückwunsch zum Job
Sagt mal, bei uns sind grad so 2 Grad draußen, da zieht man nem baby doch was aufn Kopf oder? Hab grad draußen eins gesehen, hatte Hose Jacke (so ne Stoffjacke) und Socken an...ich glaub ich hätt da gefroren.

Also ich habe Albert heut morgen eine dicke Jacke,Wintermütze und Handschuhe angezogen!
Denn auf dem Fahrrad ist es kalt!
Wir haben doch keine 30 Grad mehr
19.10.2009 11:10
Zitat von minosch:

Zitat von missy2906:

Ich habe ja nur gemeint im Sommer!
Verstehst Du kein Spaß

Ich????? Doch!

Bei Dir habe ich es mir gedacht
Curly2007
6342 Beiträge
19.10.2009 11:11
ich vermute auch das sich eher was entzündet hat..........aber was??? und warum jetzt? sowas hatt ich noch nie..........oder ob mich was gestochen hat? aber auch da wäre die frage was????
19.10.2009 11:12
Zitat von Curly2007:

Zitat von missy2906:

Zitat von minosch:

@ curly
Haste vielleicht was angehabt ( Socken/ Strümpfe) die einschneiden? Manchmal ist es auch die Unterwäsche,die im Leistenbereich einschneidet...genau da fließt aber das Körperwasser ab.
Lass dir doch Kompressionsstrümpfe verordenen...hilft echt!

Schöne SEXY Kompressionsstrümpfe
Na da wird sich Äffchen freuen

ich hab die teile schon zu hause,,,,,,,,,,,ihr hühner...echt!
nee also ich hab keine socke an,extra deswegen..........wenn es durch die socken abgeschnitten wurde,sieht man das ja ,dann wäre es ja weiter oben dick...........es ist nur da dick wo der knöchel ist...etwa wie citronen gross.......und dadrunter tuts weh wenn ich drauf drücke.........naja missy ich hab morgen eh termin,dann kann ich da gleich mitfragen als heute extra zu FA zu rennen wegen meinem fuss.........weisste?

Kennst mich doch oder???
Habe wieder einen Clown gefrühstückt!!!!!!
Und zu Deinem Hausarzt magste nicht?
Dann mache es wie Minosch schon gesagt hat,
schön kühlen
bayergirly
4861 Beiträge
19.10.2009 11:12
Zitat von Leahna:

Zitat von bayergirly:

Guten Morgen meine Lieben!
So langsam beginnt mein Nestbau Trieb...und ich fange an die Sachen für den Kleinen zusammen zu kaufen.

Morgen früh um 10:30 habe ich meinen Esperanza/Caritas Termin wegen der Mutter-Kind-Stiftung!
Hoffe, dass die mir/uns etwas helfen können, da das A-Amt zu mir am Telefon meinte die bearbeiten den Atrag auf Säuglings Erstausstattung erst 4 Wochen vor ET....Werde da nochmal genauer nachhaken, da es nämlich im SGB geregelt ist, dass das 8 bis 12 Wochen vorher gezahlt wird
Warum musste auch die scheiß Kündigung von meinem Mann kommen
Aber auch etwas erfreuliches!!
Ab Dezember hat er wieder eine Stelle, zwar erstmal "nur" 1500,-- Brutto im Monat, so dass wir immernoch Aufstockend was vom Amt bekommen, aber wenn seine Probezeit vorbei ist, hat er 2000,-- Brutto und mit KiGe und Kinderzuschlag sowie Wohngeld sind wir vom Amt weg.Aber halt erst ab Juli...aber besser als gar nichts!

Na dann mal Glückwunsch zum Job
Sagt mal, bei uns sind grad so 2 Grad draußen, da zieht man nem baby doch was aufn Kopf oder? Hab grad draußen eins gesehen, hatte Hose Jacke (so ne Stoffjacke) und Socken an...ich glaub ich hätt da gefroren.

2 Grad...brrr.....
Und das Baby nur so dünn angezogen???
Als es letzten Winter bei uns so eisig war hab ich Beverley nen Schneeanzug angezogen!!!!Und Mütze sowieso, auch jetzt schon bei 12 Grad und windig!!
Habe vonn allen möglichen Seiten (meine Mutter, SchwieMu, Hebi usw) immer geraten bekommen, dem Baby eine Schicht mehr anziehen als man selber an hat!Ausziehen kann man immernoch wenn es zu warm ist...Aber keine Mütze???Darüber verlieren die am schnellsten ihre Körperwärme!!
19.10.2009 11:13
Zitat von Curly2007:

ich vermute auch das sich eher was entzündet hat..........aber was??? und warum jetzt? sowas hatt ich noch nie..........oder ob mich was gestochen hat? aber auch da wäre die frage was????

Vielleicht Dein Äffchen????

Oh man,
bin ich heute wieder frech
minosch
1600 Beiträge
19.10.2009 11:15
@curly
Also ich hab mal während der Physioausbildung gelernt,das durch die Wassereinlagerungen in der SS auch Entzündungen an Sehnen entstehen können...ausgelöst eben durch das Wasser. Da hilft echt nur kühlen und hochlegen!
UND SEXY STRÜMPFE...hochgezogen bis Oberkante Unterlippe bitte!!!
bayergirly
4861 Beiträge
19.10.2009 11:15
Zitat von missy2906:

Zitat von Curly2007:

Oh man,

Aber doch sicher nicht in den Knöchel
Curly2007
6342 Beiträge
19.10.2009 11:16
Zitat von missy2906:

Zitat von Curly2007:

Oh man,

das hätt ich gemerkt ,glaub mir

naja da bräuchte ich die überweisung......die ich mir ja morgen gleich mitgeben lassen kann........
ich warte bis morgen........ich hab hier noch grakein hausarzt und weiss garnicht zu wem ich sollte
gucken wie es den tag sich so verhält..........
19.10.2009 11:16
Ich verziehe mich jetzt lieber,
bevor ich noch eins auf die Mütze bekomme
Werde mich jetzt anziehen und Albert aus der Kita holen.
Bis später
Curly2007
6342 Beiträge
19.10.2009 11:17
Zitat von minosch:

@curly
Also ich hab mal während der Physioausbildung gelernt,das durch die Wassereinlagerungen in der SS auch Entzündungen an Sehnen entstehen können...ausgelöst eben durch das Wasser. Da hilft echt nur kühlen und hochlegen!

echt??????? aber mir ist immer kalt,........arghh okay ich werds kühlen.......und die strümpfe trotzdem? manno
minosch
1600 Beiträge
19.10.2009 11:20
Zitat von Curly2007:

Zitat von minosch:

@curly

echt??????? aber mir ist immer kalt,........arghh okay ich werds kühlen.......und die strümpfe trotzdem? manno

Ok...fass mal hin! Ist es warm? Wenn ja,spricht das schon mal für eine Entzündung...vergleich es mal mit dem anderen Fuß!
Dann leg jetzt mal den Fuß hoch und mach mal so ne Minute lang Pumpbewegungen mit dem Fuß ( wie Gas geben) und schau mal,ob der Schmerz schlimmer oder besser wird.
Curly2007
6342 Beiträge
19.10.2009 11:25
nee warm ist nix..............und wie pumpen........??? wie soll ich das machen?
minosch
1600 Beiträge
19.10.2009 11:31
Also!
1. Liegst du konkret auf dem Rücken!
2. Streckst du geschmeidig dein betroffenes Bein gestreckt in die Luft!
3. Jetzt stell dir vor du gibst Gas mit deinem Fuß...also genauer gesagt Fußspitze ranziehen,wieder locker lassen,ranziehen locker lassen.......ne Minute lang!
4. Und das Bein bleibt dabei gestreckt!
5. Janz wischtisch!!! IMMER LÄCHELN!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt