Januar Babys 2010
29.10.2009 18:37
Zitat von Leahna:
So philosophisch werden wir nicht...Aber wir hatten kurz was zur Bibel. Da kenn ich mich nun nicht so aus, aber irgendwie ist das wohl so, dass in der Bibel Noahs Söhne die Kontinente wiederbesiedeln. Und alle Söhne sahen unterschiedlich aus, daher Hellhäutige (Europa), Dunkelhäutige (Afrika) und Asiaten. (Offensichtlich hatte der gute Herr drei Söhne) Blöderweise gibts da aber noch die Amerikanischen Ureinwohner, aber da nun mal von Amerika keiner was wusste sind die außen vor. Ich fand das irgendwie lustig![]()
Ansonsten halt Umwelteinflüsse auf den Menschen und wie diese auf uns eingewirkt haben. Mal schauen was noch so kommt, der letzte Teil ist darüber wie wir unsere Umwelt beeinflussen.
Ja meine Mami ist Ärztin, die sollte sowas auch wissenAber fies ist es trotzdem
![]()
Ich finde es immer wieder interessant wieviel Theorien es über bestimmte Sachen gibt. ich persönlich hab da nen anderen Standpunkt, trotzdem finde ich es interessant, was man sonst noch für Erklärungen hat
29.10.2009 18:43
Ich find sowas auch interessant. Die Dozentin hat auch noch ne Theorie zur Fastenzeit erklärt, so nach dem Motto: wenn wir nix zu essen haben und hungern müssen, dann machen wir wenigstens nen religiöses Fest draus. (Wie gesagt ne Theorie) Inwiefern man in sowas jun Religion reinbringen kann oder nicht weiß ich nicht und wie du schon sagtest, da hat nun jeder seien eigenen Vorstellungen (ich ja auch)
Schatzi sollte eigentlich schon längst da sein, weiß auch nicht was den aufhält
der hat eigentlich nen 10 minuten Heimweg von der Uni...*grummel*
Meine Mami arbeitet im Krankenhaus (Intensiv hauptsächlich). In dem Krankenhaus werd ich auch entbinden, da machen die dann wenigstens keinen kist, sonst kriegen die es nämlich mit meiner Mami zu tun
Meine Hebamme meinte letztens zu mir: in nem großen Krankenhaus kann man ja leicht übersehen werden und da ist es besser, wenn man sich vorher schon mal ein wenig mit Stillen und was sonst so auf einen zukommt befasst hat (wo sie ja auch recht hat) hab das meiner mama erzählt und wir beide so: Das traut sich da eh keiner mich nicht zu beachten
Schatzi sollte eigentlich schon längst da sein, weiß auch nicht was den aufhält
der hat eigentlich nen 10 minuten Heimweg von der Uni...*grummel* Meine Mami arbeitet im Krankenhaus (Intensiv hauptsächlich). In dem Krankenhaus werd ich auch entbinden, da machen die dann wenigstens keinen kist, sonst kriegen die es nämlich mit meiner Mami zu tun
Meine Hebamme meinte letztens zu mir: in nem großen Krankenhaus kann man ja leicht übersehen werden und da ist es besser, wenn man sich vorher schon mal ein wenig mit Stillen und was sonst so auf einen zukommt befasst hat (wo sie ja auch recht hat) hab das meiner mama erzählt und wir beide so: Das traut sich da eh keiner mich nicht zu beachten
29.10.2009 18:49
Hehe, hab mal grad angerufen wo der bleibt...is grad an der S-Bahn. Aber ich darf ne Pizza bestellen und er bringt sie dann mit
29.10.2009 18:49
Doch du hast recht, jeder kann seine Vorstellung haben, aber es ist auch dennoch interessant was andere dazu denken
Kannst ja mal öfters so ein paar Themenansätze einbrigen
Sag mal wie alt ist deine Mami eigentlich? Dein Papa war auch Lehrer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder?!
Hast du eigentlich Geschwister?
Das ist ja voll cool, sie arbeitet auch noch auf der intensiv? Da ist es aber megaanstrengend, oder?
Aber hallo, das glaub ich dir dass dich da keiner übersehen wird, die werden dich wie eine PPK-Patientin behandeln, wirst sehen.
Ist auf jeden FAll bei uns so in der Klinik, wenn Verwandte von den Oberärtzen und Professoren da sind
Da wird geschleimt ohne Ende
Kannst ja mal öfters so ein paar Themenansätze einbrigen
Sag mal wie alt ist deine Mami eigentlich? Dein Papa war auch Lehrer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder?!
Hast du eigentlich Geschwister?
Das ist ja voll cool, sie arbeitet auch noch auf der intensiv? Da ist es aber megaanstrengend, oder?
Aber hallo, das glaub ich dir dass dich da keiner übersehen wird, die werden dich wie eine PPK-Patientin behandeln, wirst sehen.
Ist auf jeden FAll bei uns so in der Klinik, wenn Verwandte von den Oberärtzen und Professoren da sind
Da wird geschleimt ohne Ende
29.10.2009 18:50
Zitat von Leahna:
Hehe, hab mal grad angerufen wo der bleibt...is grad an der S-Bahn. Aber ich darf ne Pizza bestellen und er bringt sie dann mit![]()
![]()
Boa wie geil ist dass denn, haha nix mit Stulle was
DAnn werd ich jetzt mal langsam meine Spaghetti warm machen, dann können wir zusammen mampfen
Dann muss ich nicht alleine ein schlechtes Gewissen haben
Was hast du eigentlich heut Mittag gegessen?
29.10.2009 18:58
Zum Mittag gabs Kartoffelpü mit Boulette und Bohnen
Ja bei meiner Mami ists immer anstrengend mit der Arbeit. Sie ist ein kleiner Workaholic. Studiert auch mal eben nebenbei noch, man hat ja sonst nix zu tun
Bin aber total stolz, sie bildet sich immer weiter (hat auch nen Doktor und was weiß ich welche Fachärzte gemacht) also an Ehrgeiz mangelts ihr wirklich nicht. Wie gesagt bin gaaaaanz doll stolz auf meine Mama.
Muss jetzt prompt rechnen wegen dem Alter
Sie wird im Dezember 47 mein papa ist 50 und ich bin Einzelkind
jaja Klischee...aber ich glaub ich bin nicht elendig verwöhnt, merke aber schon den Unterschied bei meinem Freund, der hat zwei Geschwister. Aber ich wollte IMMER noch einen Bruder oder eine Schwester, deshalb wird klein Krümelchen auch nicht allein bleiben, finde das einfach schöner mit mehreren Kindern.
Du hattest ja auch mehrere Geschwister, oder?
Ja bei meiner Mami ists immer anstrengend mit der Arbeit. Sie ist ein kleiner Workaholic. Studiert auch mal eben nebenbei noch, man hat ja sonst nix zu tun
Bin aber total stolz, sie bildet sich immer weiter (hat auch nen Doktor und was weiß ich welche Fachärzte gemacht) also an Ehrgeiz mangelts ihr wirklich nicht. Wie gesagt bin gaaaaanz doll stolz auf meine Mama. Muss jetzt prompt rechnen wegen dem Alter
Sie wird im Dezember 47 mein papa ist 50 und ich bin Einzelkind
jaja Klischee...aber ich glaub ich bin nicht elendig verwöhnt, merke aber schon den Unterschied bei meinem Freund, der hat zwei Geschwister. Aber ich wollte IMMER noch einen Bruder oder eine Schwester, deshalb wird klein Krümelchen auch nicht allein bleiben, finde das einfach schöner mit mehreren Kindern. Du hattest ja auch mehrere Geschwister, oder?
29.10.2009 19:02
Zitat von roshna:
Ist auf jeden FAll bei uns so in der Klinik, wenn Verwandte von den Oberärtzen und Professoren da sind![]()
![]()
Da wird geschleimt ohne Ende![]()
Dazu fällt mir ein: Ich hatte ganz zu Beginn der Schwangerschaft so leichte Blutungen und war damit im Krankenhaus weil meine FÄ schon zu hatte. Bin halt mit meiner Mama hin, weil ich ja auch keine Ahnung hatte was ich machen muss. Die haben sogar gefragt welchen Arzt wir wollen
Und meine Mama so: Na ich kenn die doch gar nicht... Und als die Schwester dann den Arzt angerufen hat war das nicht etwa so: ja hier Schwnagerschaft mit Blutung, sondern: Du die Tochter von der Frau Oberärztin ist hier, komm mal schnell...
Naja, mir solls recht sein, nicht wahr? Schatzi ist grad gekommen, jetzt gibts PIZZA!!!!!!
29.10.2009 19:04
Bulletten das sind doch Fleischpflanzerl, oder
Naja dann hast ja auch gesund gegessen heut Mittag, was?
Was für ne Pizza bestellst du dir?
Echt deine Mama hat zig Fachärzte??? Na da mangelt es ihr aber wirklich nicht an Ehrgeiz was
Da kannste auch mächtig stolz drauf sein, aber warte bis euer Krümmelchen da ist, da wird sie nur noch Augen haben für den Kleinen
Naja ob du jetzt nicht allzu verwöhnt bist kann ich jetzt nicht wirkilch beurteilen
aber ich glaub eher nicht, bist ne bodenständige
Ja ich hab 3 Brüder und 3 Schwestern
Naja dann hast ja auch gesund gegessen heut Mittag, was?
Was für ne Pizza bestellst du dir?
Echt deine Mama hat zig Fachärzte??? Na da mangelt es ihr aber wirklich nicht an Ehrgeiz was
Da kannste auch mächtig stolz drauf sein, aber warte bis euer Krümmelchen da ist, da wird sie nur noch Augen haben für den Kleinen
Naja ob du jetzt nicht allzu verwöhnt bist kann ich jetzt nicht wirkilch beurteilen
aber ich glaub eher nicht, bist ne bodenständige
Ja ich hab 3 Brüder und 3 Schwestern
29.10.2009 19:05
Zitat von Leahna:
Zitat von roshna:
Ist auf jeden FAll bei uns so in der Klinik, wenn Verwandte von den Oberärtzen und Professoren da sind![]()
![]()
Da wird geschleimt ohne Ende![]()
Dazu fällt mir ein: Ich hatte ganz zu Beginn der Schwangerschaft so leichte Blutungen und war damit im Krankenhaus weil meine FÄ schon zu hatte. Bin halt mit meiner Mama hin, weil ich ja auch keine Ahnung hatte was ich machen muss. Die haben sogar gefragt welchen Arzt wir wollenUnd meine Mama so: Na ich kenn die doch gar nicht... Und als die Schwester dann den Arzt angerufen hat war das nicht etwa so: ja hier Schwnagerschaft mit Blutung, sondern: Du die Tochter von der Frau Oberärztin ist hier, komm mal schnell ...
Naja, mir solls recht sein, nicht wahr?
Schatzi ist grad gekommen, jetzt gibts PIZZA!!!!!!
genauso geht es dann auch bei uns zu
Naja so wusste der Arzt wenigstens was ihn erwartet
Lass dir schmecken, bis später
29.10.2009 19:22
Ja is dann nur so, dass die Ärzte immer eher mit meiner Mama reden als mit mir. (STört mich jetzt aber nicht so, ansonsten mach ich dann einfach den Mund auf
) Was aber wieder lustig war, weil meine Mama halt so von Herz, Nieren was weiß ich Ahnung hat aber von Gynäkologie ungefähr soviel weiß wie ich auch. Und der Arzt fragt sie dann auch noch irgendwas wegen dem Ultraschallbild und meine Mama dann so: Öhm, ich hab davon ja auch nicht so viel Ahnung, sieht aber gut aus
(Immerhin hats den Arzt beruhigt)
Bouletten ist das Hackfleischzeugs, zusammengekloppt und gebraten
Was gibts denn zu deinen Spaghetti dazu? Ich mag ja Bolognese oder Lachssoße, oder Pesto halt.
) Was aber wieder lustig war, weil meine Mama halt so von Herz, Nieren was weiß ich Ahnung hat aber von Gynäkologie ungefähr soviel weiß wie ich auch. Und der Arzt fragt sie dann auch noch irgendwas wegen dem Ultraschallbild und meine Mama dann so: Öhm, ich hab davon ja auch nicht so viel Ahnung, sieht aber gut aus
(Immerhin hats den Arzt beruhigt) Bouletten ist das Hackfleischzeugs, zusammengekloppt und gebraten
Was gibts denn zu deinen Spaghetti dazu? Ich mag ja Bolognese oder Lachssoße, oder Pesto halt.
29.10.2009 19:24
Zitat von roshna:
Ja ich hab 3 Brüder und 3 Schwestern![]()
Oh na da war wirklich immer viel los bei euch, oder? Ich fänds so schön Geschwister zu haben. Zum Glück versteh ich mich ganz gut mit Michas Schwester, die freut sich auch schon total aufs baby (Der Bruder is irgendwie komsich, den interessierts noch nichtmal sonderlich dass er Onkel wird)
29.10.2009 19:24
Zitat von Leahna:
Ja is dann nur so, dass die Ärzte immer eher mit meiner Mama reden als mit mir. (STört mich jetzt aber nicht so, ansonsten mach ich dann einfach den Mund auf) Was aber wieder lustig war, weil meine Mama halt so von Herz, Nieren was weiß ich Ahnung hat aber von Gynäkologie ungefähr soviel weiß wie ich auch. Und der Arzt fragt sie dann auch noch irgendwas wegen dem Ultraschallbild und meine Mama dann so: Ö hm, ich hab davon ja auch nicht so viel Ahnung, sieht aber gut aus
(Immerhin hats den Arzt beruhigt)
Bouletten ist das Hackfleischzeugs, zusammengekloppt und gebraten![]()
das ist ja lustig Aber es stimmt schon. Na ich bin ja mal auf deine Entbindung gespannt, sind dein Freund und deine Mama dabei?
Ja es gab lecker Bolognese dazu, die ist diesmal so gut geworden, könnt nur das essen
Und du welche Pizza hast du bekommen?
29.10.2009 19:26
Zitat von Leahna:
Zitat von roshna:
Ja ich hab 3 Brüder und 3 Schwestern![]()
Oh na da war wirklich immer viel los bei euch, oder? Ich fänds so schön Geschwister zu haben. Zum Glück versteh ich mich ganz gut mit Michas Schwester, die freut sich auch schon total aufs baby (Der Bruder is irgendwie komsich, den interessierts noch nichtmal sonderlich dass er Onkel wird)
Oh ja da ist immer was los
vor allem sind sie jetzt alle irgendwie fast zeitgleich in der Pubertät
Wie alt sind Michas Geschwister? Ja ich glaub Männer interessiert das eh nicht wirklich wenn sie damit nicht selber konfrontiert werden
29.10.2009 19:29
Ah wusste doch ich hab ne Frage übersehen: Pizza Boston, ist mit Sauce Hollandaise (schreibt man das so???) Kochschinken, Brokoli und Käse, essen wir beide absolut gern.
Mein Freund ist auf jeden Fall dabei und meiner Mama werd ich auch Bescheid sagen wenns soweit ist. Denke mal sie will sich das nicht entgehen lassen und ich fühl mich einfach besser wenn sie dabei ist.
Wie machst denn Bolognese? Ich hau immer Hackfleisch (+Zwiebeln + Knoblauch + Kräuter +Gewürzen, je nachdem obs da ist) in die Pfanne und dann wird mit Ketchup und Wasser ne Tomatensoße draus
Kenn Tomatensoße nur als Ketchupsoße und find die auch am leckersten. Ist auch mein Lieblingsessen
Mein Freund ist auf jeden Fall dabei und meiner Mama werd ich auch Bescheid sagen wenns soweit ist. Denke mal sie will sich das nicht entgehen lassen und ich fühl mich einfach besser wenn sie dabei ist.
Wie machst denn Bolognese? Ich hau immer Hackfleisch (+Zwiebeln + Knoblauch + Kräuter +Gewürzen, je nachdem obs da ist) in die Pfanne und dann wird mit Ketchup und Wasser ne Tomatensoße draus
Kenn Tomatensoße nur als Ketchupsoße und find die auch am leckersten. Ist auch mein Lieblingsessen
29.10.2009 19:32
Oh die sind auch noch alle jünger als du? Na dann gehts ja wirklich hoch her bei euch. Was sagen die denn dazu dass sie jetzt Onkel/Tanten werden?
Seine Schwester ist ungefähr nen Monat jünger als ich, passt also prima. Sein Bruder ist 26 und der Meinung das sei viel zu jung zum Onkel werden. Der will auch selber keine Kinder. Ehrlich, wenn man die beiden zusammen sieht würde man nie auf die Idee kommen das das Geschwister sind. Wenn die nicht verwandt wären hätten die auch gar nix miteinander am Hut. Ist ja aber halt auch mal so.
Seine Schwester ist ungefähr nen Monat jünger als ich, passt also prima. Sein Bruder ist 26 und der Meinung das sei viel zu jung zum Onkel werden. Der will auch selber keine Kinder. Ehrlich, wenn man die beiden zusammen sieht würde man nie auf die Idee kommen das das Geschwister sind. Wenn die nicht verwandt wären hätten die auch gar nix miteinander am Hut. Ist ja aber halt auch mal so.
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt