Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
25.11.2009 13:09
Mädels jetzt hab ich auch mal ne ganz wichtige Frage.
Wann krieg ich mein Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse ausgezahlt? erfolgt das auch monatlich wie bei meinem lohn, oder haben die da andere Regelungen ????
Danke für eure Antworten
Leahna
5069 Beiträge
25.11.2009 13:14
Huhu, komme grad vom FA wieder
Baby ist jetzt ca 40 cm und 1600g, ctg is prima (außer dass das kleine rumgezickt hat, hat ewig gebraucht bis es still geblieben ist und nicht dauernd abgehauen ist)
Hab zu hause dann ne sms von bayergirly bekommen, sie liegt mit nierenstau 2. grades im KH und bekommt Antibiotika. Außerdem hat sie noch blöden Husten. Dem Kleinen gehts aber soweit gut und sie hofft, dass sie morgen wieder raus ist.
Baumkuchen is lecker Schmetti, ehrlich.
Mit Mutterschaftsgeld kenn ich mich leider nicht aus, bekomm das ja nicht
Sonnenschein_
2378 Beiträge
25.11.2009 13:34
Zitat von roshna:

Mädels jetzt hab ich auch mal ne ganz wichtige Frage.
Wann krieg ich mein Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse ausgezahlt? erfolgt das auch monatlich wie bei meinem lohn, oder haben die da andere Regelungen ????
Danke für eure Antworten

Hallo,
also ich habe gestern bei der AOK angerufen weil ich das auch wissen wollte hatte ja keine Ahnung davon und nächste Woche muss ich ja den Zettel den ich vom FA bekomm dahin schicken.
Meine Beraterin sagte da ich ja ab 7.12 hätte arbeiten müssen bekomm ich bis dahin Lohn ab 8.12. wird dann das Mutterschaftsgeld gerechnet, meine Krankenkasse sagte das sie nicht jeden Monat zahlt weil die das garnicht schaffen würden die zahlen von 8.12 bis 18.01 dann wird geguckt wann ich meinen kleinen wirklich bekomm und dann bekomm ich den rest. Die Krankenkasse zahlt ja nur 13Euro pro Tag und den rest zahlt dein Arbeitgeber drauf was dann zu deinem Lohn noch fehlt sie sagte das man davon garnichts groß mitbekommt weil das alles "hinter unserem Rücken läuft". Hoffe das dir das ein wenig hilft ansonsten rufe doch mal bei deiner Krankenkasse an die beraten einen da gern und sind auch eigentlich ehr freundlich
gemininchen
306 Beiträge
25.11.2009 13:38
Zitat von Sonnenschein_:

Hallo Mädels,

war in der letzten Zeit ein seltener Gast hier aber irgendwie hatte ich das Gefühl mich nicht richtig in die Gespräche einfügen zu können und man es auch nicht so richtig zulässt...

Ja das muss ich leider bestätigen.
Bis jetzt hab auch ich keinen echten Anschluss und um ehrlich zu sein, es ist kein Wunder das man irgendwann nicht mehr mit schreibt wenn man ignoriert wird.
Auch wenn ich hier und da mal was schreibe, Antwort kann ich mir meist denken......
25.11.2009 13:41
Roshna, ich kann dir auch net helfen, da ichs auch nicht bekomme... tut mir leid, Mausi....Knutscher
Sonnenschein_
2378 Beiträge
25.11.2009 13:43
So nun hab ich erstmal alle Beiträge gelesen von heute.
Ich kenn das nur zu gut mit dem schlafen, bin auch sehr oft wach und wenn man dann mal schlafen kann schläft man meistens viel zu lang in den Tag hineien das nervt mich dann manchmal aber wenn man die Nacht über wach ist muss man eben am Tag schlafen

Ich finde das schwanger sein auch sehr schön trotz den wehwehchen die ich habe, mein kleiner ist auch sehr aktiv tritt und strampelt oft aber ich finde das sehr schön. wenn mein kleiner in seinem Element ist lässt er sich nicht so leicht beruhigen am besten hilft die Spieluhr bei ihm Aber umso größer er wird umso heftiger werden die tritte teilweise aber im liegen geht das alles nur manchmal wenn ich stehe ist es schon heftig

Merkt ihr das eigentlich auch so wenn euer würmchen Schluckauf hat meiner hat grad und ih merke das voll finde das irgendwie voll süß

Leahna
5069 Beiträge
25.11.2009 13:47
Beim Schlafen gehts bei mir mal so mal so, wobei das da weniger das Baby ist was mich stört. kann einfach nicht so gut schlafen. Hat aber schon vor der Schwangerschaft angefangen, zwischendrin gings wieder und jetzt ists wieder blöd Und nun fängt ja auch noch der Bauch an zu stören beim drehen und so.
Spieluhr macht mein Kleines immer ganz wuschig, nix mit beruhigen Tritt da immer schön gegen.
Leahna
5069 Beiträge
25.11.2009 13:49
Achso und Schluckauf: hatte da im Bauchthread mal n Video zu reingestellt wie das bei mir ausschaut, da
http://www.youtube.com/watch?v=m0Krelj3hZ0
Sonnenschein_
2378 Beiträge
25.11.2009 13:55
@Leahna das Video ist ja voll süß, wenn mein kleiner sich bewegt sieht das auch so aus, meiner ist auch sehr aktiv was ich aber voll schön finde manche in meinem Bekanntenkreis die haben sich immer voll sorgen gemacht weil das würmchen von denen sich wenig oder garnicht bewegt hat da habe ich es lieber so da weiß ich das es ihm ut geht
25.11.2009 13:56
Zitat von Leahna:

Baby ist jetzt ca 40 cm und 1600g, ctg is prima (außer dass das kleine rumgezickt hat, hat ewig gebraucht bis es still geblieben ist und nicht dauernd abgehauen ist)

Freut mich, dass alles supi ist bei euch Beiden, Süße!! Dein schlankes Baby mit 1600g Hab jetzt gar net deinen Ticker iom Kopf, aber 32. Woche müsstest du sein oder? Oder 31? Na meine hatte das Gewicht in der 29.SSW. Wobei dein Krümel nun ja auch schon ordentlich aufgeholt hat. Wird bestimmt ein Mädchen und später Model bei dir Hihi....40cm ist ja ne ordentliche Länge. Also dann, ich muss erstmal weg,bis später
Leahna
5069 Beiträge
25.11.2009 13:58
Mags auch lieber wenn es sich bewegt. Wobei es langsam manchmal etwas unangenehm wird muss ich sagen.
Jetzt wart ich auf den tag, an dem ich mal so ein Füßchen oder so spüren/sehen kann. Mein Papa meinte bei meiner Mama hat mal richtig so mein Fuß rausgeguckt am Bauch.
Leahna
5069 Beiträge
25.11.2009 14:00
Zitat von beachy:

Zitat von Leahna:

Freut mich, dass alles supi ist bei euch Beiden, Süße!! Dein schlankes Baby mit 1600g Hab jetzt gar net deinen Ticker iom Kopf, aber 32. Woche müsstest du sein oder? Oder 31? Na meine hatte das Gewicht in der 29.SSW. Wobei dein Krümel nun ja auch schon ordentlich aufgeholt hat. Wird bestimmt ein Mädchen und später Model bei dir Hihi....40cm ist ja ne ordentliche Länge. Also dann, ich muss erstmal weg,bis später

Ja die 40cm sind geschätzt von mir, Oberschenkel mal 7 halt. Aber das Gewicht kam vom Arzt. Finde auch es hat ordentlich aufgeholt, wos ja erst noch n paar Wochen hinterher war.
Wünsch dir dann viel Spaß beim Arzt und bin gespannt was du dann zu erzählen hast
Sonnenschein_
2378 Beiträge
25.11.2009 14:01
Hab auch schon überlegt einen Gibsabruck zu machen aber will auch noch bissl warten mal gucken ob wir das hinbekommen.

Manchmal zieht sich mein Bauch auch ganz schön zusammen und wird hart hab auch schon oft gedacht das es vielleicht die Übungswehen sein könn aber sicher bin ich mir nicht.
Nächste Woche komm ich das erste mal ans CTG mal gucken was das sagt ab dann muss ich alle zwei Wochen zum Arzt, ich finde das die Zeit gnz schön schnell vergeht.

Aber ich freu mich wenn ich den kleinen endlich im Arm halten kann aber ich denke das mir mein Bauch fehlen wird. Aber dann kann man sich wieder ordentlich bewegen darauf freu ich mich auch

Leahna
5069 Beiträge
25.11.2009 14:03
Also hab mal eben mit Normtabellen verglichen, mein baby is immer noch kleiner als der Durchschnitt, aber immer noch im normalen Bereich (also da wos halt n bissl schwankt) und das ist ja vollkommen ok
Leahna
5069 Beiträge
25.11.2009 14:05
Das werden schon Übungswehen sein, hab ich auch, nur nie aufm ctg. Sags deiner Ärztin, dann kann sie schauen ob die sich auf den Muttermund auswirken aber sonst ist das ganz normal.
Gibsabdruck weiß ich noch nicht so recht. Haben ja gar keinen Platz um das Teil dann irgendwo aufzubewahren, deshalb werd ich das wohl nicht machen. Aber ich lass von ner Freundin nächsten Monat auf jeden Fall noch Fotos machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt